Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 14:25
Ich spucke auf Dschinns.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 14:25
@karakan
Ist doch wahr!

Koran sagt es gäbe Dschinns!
Wofür unterhalten wir uns eigentlich hier?
Da können wir doch gleich den ganzen Spirituellen bereich schliessen, weils im Koran auf alles ne ANtwort gibt^^

@Polat92
Na komm schon!
irgendwas anständiges ausserhalb des Korans?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 14:28
Mein Nachhilfelehrer der in Tansania großgeworden ist, um genau zu sein in Daressalam hat immer erzählt dass es dort einige Mythen im Hafenviertel gibt. Einer besagt wohl dass wenn man Abends dort lang geht und ein Schnaufen(Wie ein Kussgeräusch) und Klopfen hört wie von Hufen die hinter einem Laufen soll man sich nicht umdrehen da es sich um Dschinns handelt. Laut seiner Aussage habe er das selbst erlebt. Er meinte als er nicht reagierte wurde er beschimpft aufs übelste von dieser Frau oder was immer es war. Natürlich könnte es auch eine prostituierte sein aber das weiss ich nicht.
Er hat mir damals davon und erzählt und ich muss es sagen dass es mich fasziniert und zugleich begeistert hat.

lg paradiffex


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 14:34
Dschinn es gibt sie wirklich als Aussage ist unötig weil jeder Muslime eigentlich wissen sollte das es sie gibt ps es steht im Koran(Sura Cinn zum beispiel).
Ich erzähle dir jetzt eine unverfälschte Wahrheit. Mohammeds Weisheiten lehren eigentlich nur den Verstand über Board zu werfen und naiv zu sein. Alle Behauptungen, die im Koran aufzufinden sind, können eigentlich nur geglaubt werden, weil man solche Behauptungen nicht prüfen kann.

Wenn nun im Koran steht, dass es Dschinns gibt, dann ist das weil Muslime daran glauben. Und sie bilden sich bei jedem Geräusch einen Dschinn ein, weil ihr Verstand an einem religiösen Defekt leidet.

Komischerweise haben Nicht-Muslime noch keinen Dschinn gesehen. Weisst du warum? Weil es keine Dschinns gibt, und man sie sich nur einbilden kann, wenn man ihre Existenz eingeredet bekommt.

Andernfalls würden auch Nicht-Muslime, ihnen begegnen.

@Polat92


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 15:27
@herzbetont

Der Christliche Glaube kennt Teufel und Dämonen, sogar eine ganze Heerschar von ihnen, es gibt Besessenheiten, und die Christen haben sogar eine ganze Herde von Teufelsaustreibern "Exorszisten" die systematisch vom Vatikan ausgebildet und eingesetzt werden.

Die Muslime nenn diese Teufel/Dämonen eben böse/ungläubige Djin.

Darüber mal nachgedacht?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 16:42
@Thermometer

Ich sag doch nix, ich fand den Verlauf nur witzig. Im übrigen ist doch Polat sicher nicht der erste User der seine Meinung bezüglich eines Thread hier postet, in seinem Fall fand er in halt überflüssig. Ich denke nicht, dass das böse gemeint war, sagen wir mal so der Thread bietet nicht gerade eine wirkliche, zumindest keine große Disskusionsplattform :)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 19:11
@Puschelhasi , eben nit. Das was Moslem als Djinn kennen sind keine Dämonen oder der Teufel. Angeblich gibt es gute und böse Djinn. Und angeblich sollen manche wie Menschen aussehen.
Naja und Engel sind aus Licht und Djinn aus Feuer oder so ein Quark.

Auf jedenfall sind Djinn nichts weiter als Märchen und Sagen aus 1001 Nacht. Diese wurden dann in den Koran eingebunden weil eigentlich alles in den Koran eingebunden wurde was damals an Wissen vorhanden war. Teils aus wissenschaftlichen Fakten (von den Ägyptern geklaut) teils ersponnene Märchen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 20:29
@shadowsurfer

Das ist so nicht ganz korrekt, der König der Bösen Djin ist in seiner Entwicklung ähnlich wie Luzifer/Satan. Er herrscht über die bösen (ungläubigen Djin). Insofern ist da doch eine starke Ähnlichkeit.

Djin können ähnlich wie Dämonen beliebige Formen annehmen, Menschen besitzen, und schädliche Einflüsterungen/Verführungen zur Sünde vollführen.

Alles in allem scheinen Djin in einer anderen Dimension o.ä. zu existieren, auch hier ähnlich wie christliche Dämonen.

Wenn man mal die Idee des "Ist ja eh alles Quatsch" aussen vor lässt, dann sehe ich in der allgemeinen Systematik doch deutliche Übereinstimmungen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 21:07
@salafi
kannst du mal erklären was eine Rukya ist wo mann das machen kann und was da passiert ?
kommeen dann Dschinns oder was ?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 21:15
Wenn der arme wieder nüchtern ist hat er auch noch ein ausgekugelten Arm.
Schmerztherapie für Fans des Djinn.
Oder Jin Tonic ?
https://www.youtube.com/watch?v=U_yoA15Lf3Q (Video: Un exorcisme (suite))


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 23:33
http://www.islam-information.com/wissenswertes/diedjinnundderschutzdavor/

Wenn ich das alles durchlese, weiß ich das diejenigen die das verfasst haben selbst nicht wissen was Djinn sein sollen. Allein die Aussage es wären Geister oder Dömonen aber sie bestehen aus Feuer...
alles klar. Geister bestehen also aus Feuer

Zitat: weil Feuer gute und schlechte Eigentschaften hat"

Nenne mir mal bitte eine schlechte Eigentschaft von Feuer ! Ich kenne keine.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.09.2010 um 23:46
@shadowsurfer

Hier ist ein Video das deine Frage beantworten sollte:

Youtube: Brand in Dortmunder Autohaus: Millionenschaden
Brand in Dortmunder Autohaus: Millionenschaden



melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 00:26
und deswegen ist das Feuer schlecht?

Dann behaupte ich, Djinn sind aus Wasser. Ist das selbe Prinzip.

Ja Djinn sind aus Wasser weil Wasser gute und schlechte Eigenschaften hat. Deswegen sind Djinn Wasserwesen. Sie leben vorrangig im Meer, verrichten ihr Gebet und sind Gläubige oder Ungläubige, Böse und Gute.
Deswegen gibt es auch Bilder wie diese hier, quasi der Teufel unter Wasser ..

/dateien/rs37987,1285453572,wassermann1


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 01:32
/dateien/rs37987,1285457537,uh430481285348963tumblr l97qq97NLE1qzpwi0o1 500Original anzeigen (0,2 MB)

Dschinns sind nicht gut!
Noch Fragen? :cool:


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 01:49
Meines Wissens nach ist es grundsäötzlich so, dass von der Befassung mit Djins dringend abgeraten wird, da dies nur ihre Aufmerksamkeit erregen könnte, schon allein deswegen wird nur hinter vorgehaltener Hand darüber berichtet.

Mir wurde erzählt dass es im islamischen Kulturraum durchaus auch so etwas wie Exorzisten gäbe, die Bessene heilen, und die Djin erkennen und austreiben können.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 02:50
ja das gibts bei den Christen auch mit den Austreibungen, allerdings hab ich das noch nicht live gesehen daher denke ich wird da ordentlich Übertrieben. Man kann Menschen manipulieren um danach zu behaupten dieser und jener wäre besessen.

was das erstere angeht was du schreibst, das erinnert mich an Harry Potter und du weißt schon der dessen Name man nicht aussprechen soll. Das ist das selbe Prinzip, es geht um Angst schnüren.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 14:12
@shadowsurfer

ist doch typisch religion, bzw islam. alles zu immunisieren, djins gibts aber man darf nicht ueber sie sprechen, gott gibts aber man darf sich ihn nicht vorstellen, gott ist omnipotent, mohammed darf man auch nicht vorstellen oder zeichnen obwohl der menschlich ist!O_o blablabla

meine familie ist islamisch...ich nicht wirklich aber naja meine liebe mama bestand einmal dass ich zu so nem mann gehen, das war ein hafis oder so ka.. und der meinte djins waeren an mir interessiert und so n zeugs xDD dann sass ich da und der hat iwelches eisen geschmolzen und in nen topf mit wasser geworfen (wobei das heisse eisen rumspritzt und mich paar mal verbrannte -.-) und iwas ausm koran vorgesagt und so n zeugs..
naja habe medizinische probleme mit kreislauf und der meinte die jins seien dran schuld aber naja mir gehts heute nicht besser als davor ausser dass er mama abgezockt hat ...yup xD
so viel zu dem quark


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 15:50
@inthesky
das gleiche wurde bei mir auch gemacht :D aber kostenlos. es hat geholfen bei mir.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 18:24
@Lillymilly
naja ich sah ma wenn du dran glaubst hilfts wenn nicht nicht
bzw ist der sogenante placebo effekt


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

26.09.2010 um 23:47
@herzbetont

du scheinst ja auf alles zu spucken was aus denn osten kommt :D


2x zitiertmelden