Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2017 um 13:38
Zitat von GalganiGalgani schrieb:Manchmal Frage ich mich wieso so welche Themen von meinen muslimischen Brüdern in diesem Forum veröffentlicht werden, und ich verstehe überhaupt nicht wieso man mit jemanden der keinen Glauben an Gott besitzt über dieses Thema streitet . Menschen die nicht an Gott glauben sind fest in ihrer darwinistischen Ideologie verbunden , für sie ist der glaube  ein Relikt einer Zeitepoche der Unwissenheit wiederum ist der glaube für manche die Erkenntnis zur Wahrheit . So wäre es für alle Beteiligten das beste sich mit dem zu befassen für das er oder sie sich interessieren und nicht herum Trollen und sich gegenseitig beleidigen und sich lustig machen über die jeweilige Person.
In einer Demokratie sollte man eigentlich über alles reden, diskutieren und streiten können. Ja, auch streiten, aber stets mit Respekt gegenüber Menschen, die nicht meinen Glauben teilen. Gleich vorweg: Ich bin überzeugter Atheist, habe aber kein Problem mit Menschen jeden Glaubens Umgang zu pflegen. Ich war vor geraumer Zeit Fußballtrainer in einem Verein,
in welchem außer mir, alles Muslime aus der Türkei, Bosnien und anderen Balkanländern waren. Das alles funktionierte bestens auf der Basis gegenseitigen Respektes und von Toleranz.

Mein größter Vorwurf, den ich religiösen Menschen gegenüber erhebe, ist deren Intoleranz und Selbstgerechtigkeit. Wenn jeder glaubt, dass nur seine Religion die richtige sei, ist Streit, Unfrieden und letztlich Krieg vorprogrammiert. Religionen, egal welche, waren in der Geschichte der Menschheit die Hauptursache für nahezu alle Kriege, die geführt wurden. Es waren christliche Eroberer aus Spanien und Portugal, die in früheren Jahrhunderten ganze Völker in Südamerika und Afrika versklavten und teilweise ausgerottet haben. Dies alles geschah im Namen des christlichen Gottes. Diese brutale Form der Missionierung war aber nur ein Vorwand, denn in Tat und Wahrheit war es die Gier nach Gold, welche die Menschen beherrschte und angetrieben hat.

Die Kreuzzüge seitens des „christlichen Abendlandes“ zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert, waren strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege. Im engeren Sinne werden unter den Kreuzzügen nur die in dieser Zeit geführten Orientkreuzzüge verstanden, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten.

Die Verbrechen, die von Christen in dieser Zeit begangen wurden, haben sich Terroristen des "Islamischen Staates" sozusagen von den Christen abgeschaut und halten jetzt die Welt mit ihren unsinnigen Terroranschlägen nach wie vor in Atem. Wer nicht Anhänger des IS ist, wird als Ungläubiger eingestuft und darf nach den Regeln des IS getötet werden. Das dies nicht nach den Regeln des Korans entspricht, wird von diesen Verbrechern ignoriert.

Ich halte die Religionen (egal welche) für einen gewaltigen Irrweg der Menschheit. Es ist dies ein Weg, der wissenschaftliche Erkenntnisse, wie z.B. die Darwin'sche Evolutionstheorie, verneint und ablehnt, obwohl die Richtigkeit dieser Lehre (es ist längst keine Theorie mehr, sondern eine anerkannte Lehre) sich längst als richtig erwiesen hat. Selbst die katholische Kirche hat sich inzwischen dazu durchgerungen, die Evolutionstheorie als mit der Bibel vereinbar zu erklären. Das stimmt zwar so nicht, denn die biblische Schöpfungsgeschichte ist meines Erachtens mit der Evolutionstheorie nicht in Übereinstimmung zu bringen. Da belügt sich der Vatikan nämlich selbst.

Die drei großen Frage der Menschheit "Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?" haben die Menschen schon zu allen Zeiten umgetrieben. So verwundert es nicht, wenn es auf diese Fragen viele Antworten gibt, die letztendlich alle in der Erkenntnis gipfelten, dass nur ein höheres Wesen, ein Gott, unseren Planeten - und die Menschen darauf - erschaffen haben muss. Nun ja, mit dem Wissensstand der damaligen Zeit, als Jesus lebte, ist die reale Welt nicht mehr zu vergleichen. Und - in meinen Augen war Jesus nichts anderes als ein gescheiterter Prophet, denn das von ihm angekündigte Reich Gottes ist bis heute - nach über 2.000 Jahren - immer noch nicht gekommen!

So gar manches, was in der Bibel steht, musste inzwischen an die Realität angepasst werden. Dasselbe gilt auch für den Koran. Wenn Allah z.B. den Gläubigen den Genuss von Schweinefleisch verboten hat, dann hatte dies zu Mohammeds Zeit einen guten medizinischen Grund. In den wärmeren arabischen Ländern entwickelten sich im Schweinefleisch Trichinen (eine Gattung der Fadenwürmer), was zu einer Infektionskrankheit führen konnte. In einem Kühlschrank gelagertes Schweinefleisch verhindert jedoch, dass sich Trichinen entwickeln können. Das Verbot Schweinefleisch zu essen, hat sich somit erübrigt, da heutzutage in jedem Haushalt ein Kühlschrank vorhanden ist. Da Schweine aber auch Allesfresser sind, wurde dieses Fleisch als unrein deklariert. Dass aber zwischen Schweine-, Lamm- und Rindfleisch ein Unterschied gemacht wird, ist mit hygienischen oder medizinischen Gründen nicht plausibel zu erklären.

Ich möchte dir zum Schluss noch einen Ausspruch des deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach auf den Weg geben. Er sagte:

"Der Glaube an einen Gott nährt sich aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2017 um 14:00
Zitat von GalganiGalgani schrieb:Für mich als einen Mann der an Gott glaubt sind djins real sie leben wie hier schon erwähnt in einer anderen Dimension, sie Besitzen genau wie wir Menschen einen freien Willen .
Und das glaubst du im Ernst? Ich meine, dass man auch als Muslim nicht einfach alles unkritisch hinnehmen und glauben sollte. Das Vernunftdenken und den gesunden Menschenverstand sollte man nicht komplett ausschalten.

Der Glaube, dass Dschinns tatsächlich existieren, wurde nämlich bereits aus vorislamischer Zeit in islamische Glaubensvorstellungen übernommen. Dass sie aber auch im Koran erwähnt werden, ist leider kein Beweis für deren Existenz. Auch in den Koran wurden - wie auch in die Bibel - solche "fremden" Überlieferungen nämlich ungeprüft aufgenommen. Der arabisch-orientalische Kulturraum ist reich an solchen Geschichten über Dschinns und Engel, die man aber nicht für echt erklären sollte.  

Für die Christen wiederum sind es Engel, an deren Existenz einige Christen glauben. Aber auch diese wurden auf unserem Planeten noch nie gesichtet! Ach ja, ich weiß, Dschinns und Engel sind ja für Menschen nicht sichtbar. Aber es ist typisch für solche Geschichten, dass man Dschinns und Engel für unsichtbar erklärt. Dann ist man nämlich nicht dazu gezwungen, deren Existenz auch tatsächlich beweisen zu müssen!


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2017 um 14:41
@Argus7 : das Hauptargument gegen Schweinefleisch bei Moslems und Juden ist - neben den zahlreichen Krankheiten, die die Tiere übertragen können wenn nicht hygienisch gehalten, darunter die ganz üblen Schweinebandwürmer, die an Gefährlichkeit den Fuchsbandwürmern nicht nachstehen - ist der Grund, daß die Schweine in früheren Zeiten nicht in Ställen gehalten wurden, sondern überall frei herumstreunten und dabei alle Arten von Aas fraßen und sogar menschliche Überreste, wenn etwa Hingerichtete oder Opfer von Kriegen nicht bestattet wurden, oder wenn in Friedhöfen die Toten nicht tief genug oder unter genug schweren Steinen begraben waren. In Judentum und Islam ist jedes Tier, da an menschlichen Überresten nagt, automatisch unrein, auch Hunde, Schakale, Geier, Krähen, Ratten, die typischen Aasfresser.

Zum Thema, für mich sind Djinns phantasievolle Überbleibsel aus den Geschichten, aus denen sich der Fundus der antiken Geschichtenerzähler und auch die bekannteste Sammlung solcher Geschichten, genannt "1001 Nacht", zusammensetzt. Vor-koranische, heidnische Mythen und Märchen, vergleichbar Figuren wie der Frau Holle (Hel, Hela), Wotans wildem Heer (die "Wilde Jagd") oder den drei "Saligen" (Nornen) der europäischen Sagenwelt, die auch zu christlichen Zeiten noch immer wieder in verschiedenen Verkleidungen auftauchten.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2017 um 17:42
Hi es war nicht  nötig mir die blutigen Chroniken der kreuzzügler aufzulisten aber trotzdem danke ich dir und was die daesh für greultaten begehen ist das Resultat der Finanzdiktatur mit einigen wenigen die eine Chauvinistische Agenda verfolgen die daesh führt Stellvertreter Kriege um bestimmte Interessen zu vertreten doch das ist ein anderes Thema
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Und das glaubst du im Ernst? Ich meine, dass man auch als Muslim nicht einfach alles unkritisch hinnehmen und glauben sollte. Das Vernunftdenken und den gesunden Menschenverstand sollte man nicht komplett ausschalten.
Und du glaubst im ernst das unsere Erde und unser Sonnensystem plus die zich Trillionen Sterne in der Galaxie aus reinen Zufall entstanden sind ? Eigentlich reicht ein ganz banales bsp  Argus hier  haste ein Telefon du kannst im Internet surfen Video Telefonie betreiben und natürlich Affen im Live Stream anschauen und weißt du was dieses Gerät ist durch Zufall entstanden krass ger    !! Würdest du nicht sagen das kann nicht sein irgendein armes schwein in China hat das gute Stück Elektronik in seiner 17 Std Schicht zusammen gebaut eingepackt und nach Europa verschifft, du würdest niemals glauben das dass reiner Zufall sein kann . Irgendein Ingenieur hat die Idee gehabt das Telefon mit dem Internet zu verbinden ,aber wenn es um unser Leben geht und um die Erde mit all seiner Perfektion Wasser , Luft nutz Pflanzen, Tiere , Insekten die das Ökosystem der Natur regulieren die Entfernung der Erde zu Sonne etc  ist alles reiner Zufall !?
Einen Gott kann es nicht geben so leicht kann man es sich machen ,wo ist da die Vernunft der Menschenverstand .

Du kritisierst Religionen weil sie alle angeblich behaupten die absolute Wahrheit zu sein dabei merkst du garnicht das du mit deiner Atheistischen Ansicht die absolute Wahrheit für dich beanspruchst in dem du sagst Darwinismus ist keine These mehr sie ist Wissenschaftlich belegt und  fakt  was die Wissenschaft zur darwinistischen Lehre zu sagen hat gibt es viel Lektüre die eine andere Sicht zeigen und für die Evolutionstheorie  Besitzt Darwin kein Patent der Heilige Koran spricht vor 1400 Jahre schon davon  aber wie gesagt ich habe kein drang dir irgendetwas aufzudrängen dir dein glaube mir mein glaube und zu einer repräsentativen Demokratie gehört natürlich auch eine höfliche Streitkultur
Ich wünsche dir alles gute mein lieber  

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879–1955


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2017 um 21:49
@Galgani
dabei merkst du garnicht das du mit deiner Atheistischen Ansicht die absolute Wahrheit für dich beanspruchst
Ich fürchte, Du bist es, der hier etwas nicht merkt, nämlich, dass Du gerade Unsinn über Atheismus erzählst.
Atheisten beanspruchen keine absolute Wahrheit(en) - sie nehmen Gläubigen nur nicht ab, dass diese sie hätten.

Du solltest Dich echt erst mal mit den Begriffen, die anzugreifen Du gedenkst, befassen. Um an etwas Bestimmten Kritik zu üben, ist es unabdingbar, dass man genau weiß, was dieses Etwas eigentlich ist.
Und das tust Du leider nicht -  Deine Vorstellung von Atheismus ist nicht richtig, genauso wenig wie von Darwinsmus, Darwin oder der Evolutionstheorie.

Da Du offenbar auf Einstein hörst, hier noch´n Zitat von ihm:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2017 um 23:43
Ich habe geschrieben das DU mit DEINER Atheistischen Ansicht die absolute Wahrheit beanspruchst in dem du sagst der Darwinismus muss ist keine These sie ist Wissenschaftlich belegt , wenn ich sage der Mensch braucht Wasser zum Leben ist das kein wissenschaftlicher Beweis ist das nicht die Wahrheit bezogen auf das menschliche überleben
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich fürchte, Du bist es, der hier etwas nicht merkt, nämlich, dass Du gerade Unsinn über Atheismus erzählst.
Atheisten beanspruchen keine absolute Wahrheit(en) - sie nehmen Gläubigen nur nicht ab, dass diese sie hätten.
Achja was erzählt uns  dein vergangenes ICH wohl dazu ?
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ich halte die Religionen (egal welche) für einen gewaltigen Irrweg der Menschheit. Es ist dies ein Weg, der wissenschaftliche Erkenntnisse, wie z.B. die Darwin'sche Evolutionstheorie, verneint und ablehnt, obwohl die Richtigkeit dieser Lehre (es ist längst keine Theorie mehr, sondern eine anerkannte Lehre) sich längst als richtig erwiesen hat. Selbst die katholische Kirche hat sich inzwischen dazu durchgerungen, die Evolutionstheorie als mit der Bibel vereinbar zu erklären. Das stimmt zwar so nicht, denn die biblische Schöpfungsgeschichte ist meines Erachtens mit der Evolutionstheorie nicht in Übereinstimmung zu bringen. Da belügt sich der Vatikan nämlich selbst.
Und du sagst der Atheismus beansprucht keine Wahrheit !

Ich will nicht hier mit dir über  die Genarltheorie der Evolutionsbiologie  diskutieren  das könnte stundenlang so gehen aber das führt zu nichts weil du mich ja  als dumm erachtest und ich dich als einen Menschen sehe der eine Entscheidung für sich selbst getroffen hat belassen wir es dabei


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 01:21
Zitat von RaoRao schrieb:@Argus7 : das Hauptargument gegen Schweinefleisch bei Moslems und Juden ist - neben den zahlreichen Krankheiten, die die Tiere übertragen können wenn nicht hygienisch gehalten, darunter die ganz üblen Schweinebandwürmer, die an Gefährlichkeit den Fuchsbandwürmern nicht nachstehen - ist der Grund, daß die Schweine in früheren Zeiten nicht in Ställen gehalten wurden,
Danke für deine erweiterten Erklärungen. Das hätte ich auch erwähnen sollen, aber man kann ja nicht alle Argumente in einen Kommentar hinein packen. Wie du selbst feststellst, werden Schweine heute hygienischer gehalten, mit der Einschränkung, dass die Massentierhaltung - und der Einsatz von Antibiotika - selbstverständlich ein Unsinn ist. Aber den Verzehr von Schweinefleisch generell zu verbieten, ist in unserer Zeit nicht mehr zu vertreten.

Zu Zeiten des Propheten Mohammed machten solche Hygienevorschriften selbstverständlich Sinn. Das gilt auch für die rituellen Waschungen vor dem Gebet. Heutzutage sind diese Vorschriften doch nur noch symbolisch zu verstehen, denn ich bin mir sicher, dass auch Muslime sich mindestens einmal im Tag mit Wasser waschen.

Alle diese Vorschriften stammen aus einer Zeit, die mit der Gegenwart überhaupt nicht mehr zu vergleichen ist. Religionen sind deshalb für mich altmodisch und rückwärts gerichtet und können den Menschen von heute doch rein gar nichts mehr an zeitgemäßen Werten vermitteln. Tradition in Ehren, aber Rezepte und Hilfen für die Menschen von heute können Religionen
doch gar nicht anbieten.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 02:18
@Galgani

es gibt nichts was es nicht gibt:)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 02:30
Zitat von GalganiGalgani schrieb:und was die daesh für greultaten begehen ist das Resultat der Finanzdiktatur mit einigen wenigen die eine Chauvinistische Agenda verfolgen die daesh führt Stellvertreter Kriege um bestimmte Interessen zu vertreten doch das ist ein anderes Thema
Mag sein, dass ich nicht auf der Höhe der Zeit bin, aber deinen vorstehend zitierten Satz habe ich nicht verstanden. Wer oder was sind die "daesh"?
Zitat von GalganiGalgani schrieb:Und du glaubst im ernst das unsere Erde und unser Sonnensystem plus die zich Trillionen Sterne in der Galaxie aus reinen Zufall entstanden sind ?
Darauf habe ich auch keine beweisbare Antwort. Ich weiß aber, dass die Astrophysik auf die Frage, wie das Sonnensystem, die Planeten und menschliches Leben auf unserer Erde entstanden ist, doch einige Antworten anzubieten hat, die der Allgemeinheit noch nicht bekannt und bewusst sind. Es dauert schließlich oftmals Jahrzehnte bis sich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse herumgesprochen haben. Diese Wissenslücke hast auch du - was die darwinistische Evolutionslehre anbetrifft - bisher noch nicht vollends schließen können. Dazu gibt es aber erweiterte Infos, die für jedermann zugänglich sind. Man sollte sich nicht nur mit glauben allein begnügen, sondern sich um Wissenserweiterung bemühen.

Dir ist sicher bekannt, dass es in den USA fundamentalistische Christen gibt, die die Evolutionslehre ebenfalls ablehnen und an die biblische Schöpfungsgeschichte glauben, so wie es in der Bibel geschrieben steht. Diese Einstellung ist für einen normalen, zum Denken befähigten Menschen wirklich nicht nachvollziehbar, denn dass Evolution in der freien Natur schon immer stattfand, ist wissenschaftlich längst nachgewiesen. Das zählt nämlich zum Allgemeinwissen! 

Wenn man sich dann vergegenwärtigt, was Gottgläubige so alles an wirren und verrückten Vorstellungen entwickelt haben, die dann auch noch blind geglaubt werden, dann muss man sich doch darüber wundern, wenn wissenschaftlich einwandfrei erwiesene Fakten, die ja jederzeit nachprüfbar sind, nicht als Fakt anerkannt werden. Diese Überlegung hat mich z.B. zu dem nachstehenden Text veranlasst:

Der menschliche Geist ist groß genug,
die überzeugendsten religiösen Fantasien zu entwickeln,
aber leider immer noch zu klein,
um die darin enthaltenen Irrtümer zu erkennen.

In anderen Religions-Threads habe ich Christen schon mal die Frage gestellt, weshalb sie sich als Christen und nicht als Muslime, Buddhisten oder Juden verstehen? Nun ja, sie sind eben Christen, weil sie in einem Land geboren wurden, in dem die christliche Religion vorherrscht. Und so bist du z.B. Muslim geworden, weil du eben in einem vom muslimischem Glauben dominierten Land geboren wurdest. Die Tradition ist somit der wohl wichtigste Grund, weshalb du Moslem und nicht Christ geworden bist. Dich von deinem Glauben abzubringen dürfte deshalb kaum möglich sein. (Keine Angst, ich bin kein christlicher Missionar!)

Ich wage es trotzdem, dir zu Bedenken geben, wie es möglich ist, dass du an die Existenz von Dschinns glaubst. Dafür gibt es doch überhaupt nicht den Hauch eines Beweises. Es ist dieser blinde Glaube an völlig irreale Dinge, den ich nie begreifen werde. Ich möchte nämlich liebend gerne, dass meine Kinder und Enkel in einer Welt leben und aufwachsen dürfen, die frei ist von in ihrer Religion gefangenen Menschen, die dann auch noch wissenschaftliche Fakten ignorieren, abstreiten oder gar bekämpfen (wie es uns z.B. der IS vormacht). Religionen sind doch unbestreitbar die Hauptursache für die Kriege in unserer Welt. Religionen behindern auch nachweislich den soziologischen Fortschritt der Menschheit. Das gilt auch für christlich geprägte Länder.

Erkennbar wird dies aber insbesonders - entschuldige meine Offenheit - an der Diskriminierung der Frauen in überwiegend muslimisch geprägten Ländern. Es wird schon als Fortschritt bejubelt, wenn die Frauen in Saudi-Arabien demnächst ein Auto fahren dürfen! Dass auch das Kopftuch ein Merkmal für die Unterdrückung der Frauen ist, wird zwar selbst von muslimischen Frauen bezweifelt, ist jedoch eindeutig eine von muslimischen Männern verordnete Vorschrift. Im Koran ist von einem Kopftuch nämlich nicht die Rede.


3x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 10:29
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:In anderen Religions-Threads habe ich Christen schon mal die Frage gestellt, weshalb sie sich als Christen und nicht als Muslime, Buddhisten oder Juden verstehen? Nun ja, sie sind eben Christen, weil sie in einem Land geboren wurden, in dem die christliche Religion vorherrscht. Und so bist du z.B. Muslim geworden, weil du eben in einem vom muslimischem Glauben dominierten Land geboren wurdest. Die Tradition ist somit der wohl wichtigste Grund, weshalb du Moslem und nicht Christ geworden bist. Dich von deinem Glauben abzubringen dürfte deshalb kaum möglich sein. (Keine Angst, ich bin kein christlicher Missionar!)
Das du kein christlicher Missionar bist , ist uns allen klar und deine überheblichkeit ist auch nicht zu verachten woher willst du denn wissen warum ich mich dazu entschlossen habe Moslem zu sein ? Nur weil du die These vertrittst das Herkunft eine Rolle in der Glaubenszugehörigkeit hat ist das dann die Norm ? Natürlich spielt die Herkunft eine Rolle ein Afghane der irgendwo im Hindukusch aufgewachsen ist wird bestimmt kein Katholik was ist aber mit dem Japaner in Okinawa der sich entschlossen hat Moslem zu sein . Da zeigt sich wieder das du in deiner Position doch die Wahrheit beanspruchst doch das ist nur deine eigene Wahrheit bist du jetzt im Besitzt der Erkenntnis / Wahrheit . Ich danke dir trozdem für die Unterhaltung lass es dir gut gehen .


2x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 11:06
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:ch wage es trotzdem, dir zu Bedenken geben, wie es möglich ist, dass du an die Existenz von Dschinns glaubst. Dafür gibt es doch überhaupt nicht den Hauch eines Beweises. Es ist dieser blinde Glaube an völlig irreale Dinge, den ich nie begreifen werde.
Das liegt daran, dass genauso wie bei GEistern die Erlebnisse häufig einmalig oder extrem selten sind. Hier ein beispiel für einen Dschinn wo 3 Personen immerhin die Gestalt gesehen haben.
Erscheinen Djinn auch Christen

Wenn du solche Fälle nimmst, und das auftauchen so selten ist, sind Beweise unmöglich, genauso wie bei Geistern.
Wenn du das also nie begreifen wirst, dann begreifst du auch nicht die Systematik dahinter, warum man überhaupt keine Beweise sammeln kann.

Interessant war dabei noch seine Aussage von ihm:
Ist aba trotzdem ein sehr interessantes Thema muss ich sagen , vor allem wenn mann selbst so eine Erfahrung macht da ich Leute die mir so etwas erzählt haben eigentlich immer belächelt habe

Letztendlich kann man solche Erlebnisse immer auf die eine oder die ander Art interpretieren, es ist Geschmackssache zu welchen Theorien man sich hingezogen fühlt, bei mehreren zeugen ist die Wirkung aber vermutlich überzeugender.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 13:27
@Galgani
Achja was erzählt uns dein vergangenes ICH wohl dazu ?
Es würde mehr Sinn machen, wenn Dein jetziges Ich uns klar erzählen könnte, was in dem Zusammenhang (korrekte Definition des Wortes Atheismus) der Sinn dieser Frage sein soll?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 14:03
Zitat von GalganiGalgani schrieb:Das du kein christlicher Missionar bist , ist uns allen klar und deine überheblichkeit ist auch nicht zu verachten woher willst du denn wissen warum ich mich dazu entschlossen habe Moslem zu sein ?
Was ist denn daran überheblich, wenn man eine eigene Meinung vertritt und nun mal nicht an Dschinns, Engel, Feen, den Osterhasen, das Christkind, die jungfräuliche Mutter Maria oder an die Existenz eines Gottes glaubt? Einige Moslems glauben nämlich auch, dass auf Märtyrer im Paradies 72 Jungfrauen auf sie warten! Noch bescheuerter geht's wirklich nicht!Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass das alles von Menschen zusammen fantasierte Hirngespinste sind, um etliches wahrscheinlicher. Reale, echt existierende Wesen sind diese von religiös geprägten Menschen zusammen fantasierten
"Erfindungen" unter Garantie nicht! Woher ich diese Gewissheit beziehe? Nun, ich habe eben das realistische Denken zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben eingestellt!

Du magst diese harten Fakten vermutlich nicht gern hören. Ich werde aber auch nur dann so deutlich, wenn man mir zuvor z.B. Überheblichkeit vorwirft.

Um den Menschen vor Augen zu führen, wie unwahrscheinlich diese Hirngespinste allesamt sind, erfand ja ein Spaßvogel vor geraumer Zeit das Spaghetti-Monster. Das ist schließlich eine genau so bekloppte Idee, wie die Erfindung eines Gottes.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht so hart mit dir umzuspringen, aber dein Vorwurf bezüglich meiner angeblichen Überheblichkeit, hat mich zu einem anderem Verhalten bewogen.

Übrigens: Die Geschichte mit den 72 Jungfrauen beruht übrigens auf einem Übersetzungsfehler. Gemeint waren eigentlich 72 Früchtekörbe, bzw. Körbe mit Weintrauben.


2x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 14:50
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:In anderen Religions-Threads habe ich Christen schon mal die Frage gestellt, weshalb sie sich als Christen und nicht als Muslime, Buddhisten oder Juden verstehen? Nun ja, sie sind eben Christen, weil sie in einem Land geboren wurden, in dem die christliche Religion vorherrscht. Und so bist du z.B. Muslim geworden, weil du eben in einem vom muslimischem Glauben dominierten Land geboren wurdest. Die Tradition ist somit der wohl wichtigste Grund, weshalb du Moslem und nicht Christ geworden bist.
Ist das nicht überheblich zu behaupten das ich durch Tradition Moslem geworden bin ich meine du kennst mich nicht Mal woher willst du wissen warum ich mich für den Islam entschieden habe .


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 14:56
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Um den Menschen vor Augen zu führen, wie unwahrscheinlich diese Hirngespinste allesamt sind, erfand ja ein Spaßvogel vor geraumer Zeit das Spaghetti-Monster. Das ist schließlich eine genau so bekloppte Idee, wie die Erfindung eines Gottes.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht so hart mit dir umzuspringen, aber dein Vorwurf bezüglich meiner angeblichen Überheblichkeit, hat mich zu einem anderem Verhalten bewogen.
ja wahrlich du hast deine natürliche in dir verankerte überheblichkeit ausgelebt hast du gut gemacht bist du jetzt zufrieden ?


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 15:03
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Du magst diese harten Fakten vermutlich nicht gern hören. Ich werde aber auch nur dann so deutlich, wenn man mir zuvor z.B. Überheblichkeit vorwirft.


Denkst du meine Welt steht jetzt Kopf ?
Ich verkrafte das schon mach dir keine Sorgen


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 15:13
mein exfreund hat mir eine ziemlich intressante story dazu erzaehlt und ich schaetze ihn natuerlich nich als luegner ein, so hardcore religioes wie er is
ich muss ihn ma fragen wie die story genau ging und dann komm ich wieder


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 16:44
Und auch hier sieht man die eigentlichen Konflikte der Menschen in der Heutigen Zeit. Es ist traurig zu beobachten was die Treads immer für einen Ausgang nehmen weil jeder jeden was erzählen will. :(

“Friede flutet in euch“

Meint ihr nicht es wäre besser als die eigene Betrachtung oder Meinung zu bestärken das ganze mal ein wenig Objektivloser zu betrachten... Wir sind so oder so alle gleich :D ob Hinz oder Kunz, ihr könnt euch ja noch so verrückte glauben oder namen geben... am ende habt ihr 10 finger und 10zehen, zwei arme und zwei beine, so lang ihr gesund seid. Nur der Charakter ist gänzlich das was uns ausmacht und ich habe hier leider noch nicht soviel Charakter festgestellt. Aber wir sind ja alle noch Jung und lernen.

Und zu der Sache das es Jinns gibt

“Fernsehen gibt es auch, dich gibt es, und Wissenschaftlich betrachtet: Ist es doch relativ.“

:D du verstehst? Unser Herz formt unsere Realität, mit allem Aspekten. Und in jeder noch so verrückten Geschichte steckt auch immer ein fünkchen Wahrheit, der Schwerpunkt darin ist aber die Wahrheit heraus zu finden (FÜR SICH SELBER) Und da kann ja jeder seine Meinung schreien, nur mit freiem Willen und Wissen hat das nix mehr zu tun. ;)


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 17:03
Wir sind (all)e gleich, wir sind (all)e in (all)em und (all)es in (all)em ist in (all)en ... Alle atmen, scheißen und fressen, schlafen und sprechen aber nur die wenigsten denken mit ihrem Herz, nur mit ihrem Wissen, reden mit ihren Augen und hören mit ihrem Mund. Dumm ist nicht zu fragen was andere nicht glauben, Dumm ist die Fragen zu hinterfragen die ein Suchender beantwortet haben möchte. Peinlich Leute, da ihr mir (ALL)E sehr kompetent rüber kommt jeder in seinem Bereich, aber das ihr so unprofessionell Antwortet enttäuscht mich... sehr... Warum? Weil jeder in seiner eigenen Perspektive berichtet aber nicht bereit ist sich unabhängig seiner eigenen Meinung der Frage zu stellen, warum?

Daher jetzt mal MEINE Erläuterung zu den schweben Gegenstand.

Ganz kurz und knapp da der Suchende ja auch selber erfahren soll warum das geschieht, er muss es gleichermaßen mit Kopf, Geist und der Seele verstehen... Quasi die unendliche Schule.

“Unser Geist ist sehr stark und was mancher als ein Wunder betrachtet ist für den Ausführenden nur eine weitere Übung, die Gesetze zu manipulieren.“

:D ich hoffe das hilft dir weiter, aber da du suchst kommen die Antworten von allein. Welche du für richtige empfindest, bleibt dir überlassen. :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2017 um 17:50
@Galgani
warum ich mich für den Islam entschieden habe
Und? Hast Du Dich entschieden? Und wenn ja, wann, wie und warum?


@Dämon3König
das ganze mal ein wenig Objektivloser zu betrachten
Warum und wozu? Was soll das bringen?


Anzeige

melden