Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:05
Dschinn sind in der koranischen Schöpfungsgeschichte von Engeln dadurch zu unterscheiden,
dass sie aus „rauchlosem Feuer” (Sure 15, 27) erschaffen sind, wohingegen die Engel aus
Licht erschaffen wurden. So wie Engel und Peris sind Dschinn Lebewesen, die, wie die
Menschen, Tiere, Pflanzen , Mikroben, Bakterien und Viren die Schöpfung bevölkern. Sie
unterliegen, wie die Menschen, den Gesetzen des Koran (sie haben aber, wie Menschen,
einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden) und
können sich ebenso wie diese um ihr Seelenheil bemühen (durch Almosen, Beten, Fasten
etc.). Und so wie unter den Menschen gibt es unter den Dschinn auch solche mit gutem und
andere mit bösem Charakter, meist jedoch mit einem bisschen von beidem. - was ihnen
jedoch allen zueigen ist, ist ihre Scheu vor den Menschen. Zusammenkünfte zwischen beiden
sind also zufälliger oder sie müssen vom Menschen bewusst durch Beschwörung (z.B. durch
das Zitieren oder Falsch-Zitieren von KoranVersen, über einem Medium wie Wasser, Feuer,
Erde, Luft, Holz, Papier, usw.) erzwungen werden. Diese Beschwörung bereitet einem
(einer) Dschinn jedoch ungeheure Schmerzen, weswegen er (sie) nur ungern mit dem Menschen
kooperieren, sondern eher dessen Wünsche vereiteln, zu dessen Ungunsten auslegen oder
sich im schlimmsten Fall sogar am Beschwörer rächen. Bestechungsversuche seien daher
ratsamer als Zwang.

Im Islam sind Dschinn in verschiedene Klassen unterteilt, die
je nach Tun und Motivation unterschieden werden. Dabei gibt es muslimische und
nicht-muslimische Dschinn. Zu Zeiten des Propheten stellten einige Dschinn bei einer
Versammlung fest, dass sie die Engel nicht mehr sprechen hörten. Sie zogen los, um den
Grund dafür herauszufinden. Sie fanden Mohammed als der den Koran las. Eben weil, wie
oben erwähnt, der Prophet für Dschinn ebenso wie für die Menschen den Koran offenbarte.
Diese Dschinn konvertierten zum Islam, da sie nun alles erfahren hatten, was sie wissen
mussten. Andere Dschinn dagegen können auf Grund ihrer Willensfreiheit jeder
Glaubensrichtung angehören, egal ob nicht-muslimische oder falschen muslimischen Sekten
oder sogar gar keiner Glaubensrichtung.


QUELLE: WIKIPEDIA

Anzeige
melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:05
Ist ya auch unberechtig!!!


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:06
@Polypron

>>>DEINER Meinung nach natürlich wieder völligunberechtigt.<<<

Hat er das gesagt? Woher weißt du das?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:06
@Poly

Angst?

Unberechtigt in dem Sinne, dass es dir auch nicht an denKragen wegen deiner ewigen Provokation und deinem indirekten beleidigen geht....


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:07
@nadiiiloveee

bestimmt...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:07
http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure072.html (Archiv-Version vom 04.08.2007)

Bitte alle die dran interesiertsind lesen! auch du, Nadiii ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:09
@freestyler

Sorry, ich kann meine persönlichen Einschätzung der geschildertenSachlage nicht jedesmal vorher dauraufhn prüfen, ob sich Mitglied des Glaubens A, derSekte B, der Ideologischen Gemeinschaft C, des Kulturkreises D etc. eventuell auf denSchlips getreten fühlen könnte.

Wenn du hinter allem "indirekte Beleidigungen"witterst, ist das doch nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:10
@nadi

Wieso?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:11
@Polypron

Ey, Alder, weil das voll krass unfair ist... Geht gar nicht... AggroBerlin, Alter!


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:12
Nadi muss nun erstmal durchatmen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:12
Wie erkenne ich einen Dschinn?

Worin unterscheidet sich ein "Geist" von einemDschinn? Können Dschinns auch als Geist zu einem kommen?

Gibt es auch höhereDschinns? Welche die mehr Macht haben?

Sind Dinge die mich interessieren würden.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 13:14
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Wenn du hinter allem "indirekte Beleidigungen" witterst, ist das dochnicht mein Problem.
Tu doch nicht so und sei einwenig ehrlich....


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 21:17
Ein Dschinn ist ein aus feuer erschaffener dämon. genau wie wir menschen gibt es guteund schlechte, es gibt welche die sind moslem, andere christen und juden. sie können ihregestalt ändern. kommen fast nur raus wenn man alleine ist. gibt mehrere geschichten übersie.

ein bekannter hat mir mal eine geschichte über sie erzählt. ich schreib diegeschichte mal auf, ob sie wahr ist oder ob ihr nicht daran glaubt ist nicht so wichtig,ich hab sie so erzählt bekommen.

einem bauer sind die schafe abgehauen, als er siesuchen gegangen ist wurde es spät und dann ist er einem dschinn begenet. einem der sichals eine verängstigte frau ausgab die sich im wald verlaufen hat. sie wollte das er beiihr schläft da sie alleine angst hätte. der bauer ahnte jedoch das sie ein dschinn istund legte seinen mantal an einem baum und versteckte sich. als der dschinn gedacht hatdas der bauer schläft ging er zu ihm als ihn dann der bauer zu der frau gelaufen ist undsie fest gehalten hat, hat sie sich in mehreren gestalten verwandelt, welche es warenweiß ich nicht, der mann wurde verrückt und wenn er noch nicht gestorben ist dann lebt ernoch heute.

also wie oben schon gesagt habe ich das nur gehört ob was wahres dranist weiß ich nicht.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 21:46
Also erstmal zu der Geschichte kurz:

Er wusste ganz selbstverständlich das es einDschinn war - hmhm...
Also wenn ich des Nachts eine einsame, weinende Person sehe...dann denke ich sicher ALLES, aber doch nicht an einen Dschinn!

Zweitens: Er wurdeverrückt und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute... *rofl* - also sorry,aber die Geschichte ist nicht nur extrem unglaubwürdig sondern auch nochdoof^^

Was wollen denn diese Dschinn von uns? Meine Vermutung war ja, das Siebestimmte Dinge trotz Ihrer Macht nicht machen können und sie menschliche Hilfebrauchen... und um es uns leichter zu machen (und zu locken) erfüllen sie einemWünsche...

Kann man einen Dschinn herbeirufen?
Wenn ja - wie?

Woranerkennt man den Guten und den Bösen Dschinn?...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 21:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zu Dschinn steht auch einiges bei Wiki:
Dschinn (arabisch:جني/جن/جان‎ Dschinni bzw.kollektives „Dschinn” bzw. „Dschann”, „Dämon”, „Geist” von جن ‎dschunna, „besessen oder wahnsinnig sein”; auch Djinni oder Jinns)



melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 22:06
Ja - es steht da jede Menge...

...Dschinn scheint mir meiner Meinung sowieso einesehr islamisch "angehauchte" Schöpfung zu sein und wenn sie nicht in Gestalt einigerWunderlampen, Flaschengeister oder gar blöden amerikanischen Blondchen aufgetaucht wären,würde sie kein Europäer kennen (oder kaum einer)

Das gleiche könnte man natürlichauch über Engel sagen - sehr christlich...

Aber irgendwie macht es das ja auchsehr unglaubwürdig.
Wie erschafft man etwas aus Feuer ohne Rauch? Habe versucht mirdas vorzustellen - vielleicht ist es auch nur eine Umschreibung für etwas anderes.

Also ein Geist z.B. ist weltweit universell - Geister können Dinge bewegen,erscheinen - und in 99% der Fälle sind es (laut Sage und Erzählung) tote Menschen aus demJenseits oder aus einer Art Zwischenwelt.
Egal ob Islam, Buddhismus oder Christentum -von Geistern wird gleichermaßen berichtet, was es wahrscheinlicher macht.

Omg;wenn man bedenkt an was Anhänger von H. P. Lovecraft glauben (ernsthaft) - also dagegenist das Spaghettimonster noch sehr wahrscheinlich!
Es gibt soviele Gestalten, Wesenund und und... ALLES kann es nicht geben.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 22:28
>>Er wusste ganz selbstverständlich das es ein Dschinn war - hmhm...
Also wennich des Nachts eine einsame, weinende Person sehe... dann denke ich sicher ALLES, aberdoch nicht an einen Dschinn!<<<

was hat ne frau abends alleine im wald zusuchen? wenn ich nachts im wald wäre würde ich nicht mal einen kind zu mir in die nähelassen.


>>Zweitens: Er wurde verrückt und wenn er nicht gestorben ist,dann lebt er noch heute... *rofl* - also sorry, aber die Geschichte ist nicht nur extremunglaubwürdig sondern auch noch doof^^<<

hab doch gesagt das ich diegeschichte gehört hab, ob sie wahr ist das weiß ich nicht.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 22:38
>>>Wie erschafft man etwas aus Feuer ohne Rauch? Habe versucht mir dasvorzustellen - vielleicht ist es auch nur eine Umschreibung für etwas anderes.<<<

wir menschen sind ja auch aus lehm gemacht wurden. steht imquran.

>>Also ein Geist z.B. ist weltweit universell - Geister können Dingebewegen, erscheinen - und in 99% der Fälle sind es (laut Sage und Erzählung) toteMenschen aus dem Jenseits oder aus einer Art Zwischenwelt.
Egal ob Islam, Buddhismusoder Christentum - von Geistern wird gleichermaßen berichtet, was es wahrscheinlichermacht.<<

kann ja sein, das beides das selbe ist nur anderen namen haben.findest du es aber nicht unglaubwürdig das die seelen toter menschen aus dem jenseits aufder erde rumspucken? wenn es eine seele gibt dann muss es doch auch den allmächtigen gottgeben und das er dann fehler begehen soll könnte er ja nicht so allmächtig sein.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 22:41
findest du es aber nicht unglaubwürdig das die seelen toter menschen aus dem jenseitsauf der erde rumspucken?

Aber Wesen aus Feuer sind glaubwürdig?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.07.2007 um 22:43
wenn wir menschen aus lehm gemacht sind warum sollen dschinns nicht aus feuer gemachtsein?


Anzeige

melden