Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:16
ja egal. reden wir wieder über dschinns. wenn es sowas wie eine seele gibt, muss es doch
einen allmächtigen gott geben der sie erschaffen hat, und wenn die seele noch auf der
erde ist, muss da doch was falsch gelaufen sein und ein allmächtiger gott macht keine
fehler.

Anzeige
melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:16
Heißt es nicht, dass einige Leute Dschinns gesehen haben/sehen können?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:17
wenn es sowas wie eine seele gibt, muss es doch
einen allmächtigen gott geben dersie erschaffen hat,


Nö, muss es nicht....


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:18
wenn sie wollen das sie gesehen werden dann kann man sie sehen. ich selbst hab nochkeinen gesehen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:18
wie passt die seele in die evolutions theorie rein?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:19
Ich bin noch nie einem Dschinn Begegnet :)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:20
KickBoxer,

das ist hier echt nicht das Thema, also lass uns so bald wie möglichwider davon wegkommen.

"Seele" ist nichts, was einen Gott beweisen würde.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:24
Zitat von JearaJeara schrieb:"Seele" ist nichts, was einen Gott beweisen würde.
Da muss ich mal kurznachhaken: Vorausgesetzt es gibt sie - wo sollte sie sonst herkommen?

Sogar dieBuddhisten deren Lehre keine monotheistische Gottesvorstellung hat lehrt aus diesemGrunde die seelenlose Reinkarnation.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:27
Tahiri,

vorausgesetzt, es gibt sie:

Was spricht denn dagegen, dass sie einnatürlicher Vorgang ist?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:30
Inwiefern?
Eine Art spirituelle Evolution?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:34
Nein, so meinte ich das nicht.

Wenn man fragt, wo sie denn "herkommen" soll, setztman schon voraus, dass sie eine eigenständige Größe darstellt.
Und das ist nichts, wasgesichert wäre.

Sollte es etwas wie eine "Seele" geben, muss sie weder eineeigenständige Größe darstellen noch zwingend einen Gott benötigen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:52
Alles kommt "irgendwo her", es gibt nichts das ohne jegliche Vorbedingung entstehen kann.
Mir fiele jedenfalls nichts ein.

Ob diese Vorbedingungen nun von einer höherenWesenheit oder von einem natürlichen Verlauf (sprich "Evolution") entstanden ist magdiskussionswürdig sein, aber es gibt nichts das aus Nichts entsteht. ;)


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:52
"ES gibt NICHTS das aus NICHTS entsteht"

ROFL


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:54
>aber es gibt nichts das aus Nichts entsteht. <

Von nix kommt nix,eben. Wenn man beweisen könnte das es eine Seele gibt, wäre es für mich jedenfalls fastein Gottesbeweis.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 01:57
Um hier auch noch mal Salz in die Wunde zu kippen:
Was ist denn überhaupt eine Seele,und hat jeder eine oder eine für alle?
*g

*spaß*


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 02:03
Zitat von nexuannexuan schrieb:Von nix kommt nix, eben. Wenn man beweisen könnte das es eine Seele gibt, wäre esfür mich jedenfalls fast ein Gottesbeweis.
So ist es.
Es sei denn manpostuliert eine "spirituelle Evolution" wie ich schon andeutete - allerdings wäre eineDarwinähnliche Ausarbeitung einer solchen Theorie auf nichtmaterieller Ebene kaumvorstellbar.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 02:06
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:Was ist denn überhaupt eine Seele, und hat jeder eine oder eine füralle?
*g

*spaß*
Was haben die Toten Hosen mit ihrem Jägermeisterhier zu suchen? ^^

Aber davon abgesehen gibt es tatsächlich Unterscheidungenzwischen der "Überseele" die in jedem wohnt und trotzdem nur eine ist und derindividuellen Seele - wiederum im asiatischen Gedankengut.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 02:11
"Was haben die Toten Hosen mit ihrem Jägermeister hier zu suchen? "

Darüber mußich mal genauer nachdenken.
^^


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 17:41
Nein, es gibt sie definitiv nicht, das habe ich vor über einem Jahr schonmal mit meinemaus Inaktivität gelöschten Account geschrieben.
Jedenfalls wäre ihre Existenz sinnlos.Es gibt einfach keinen Grund, warum es sie geben sollte, außerdem wird von Dschinns in SOvielen verschiedenen Erscheinungsformen gesprochen, dass es komplett paradox ist,überhaupt an sie zu glauben.
In einigen Fällen "verkörpern" Dschinns nur die Ängsteder Menschen - Ängste, die nicht jeder Mensch hat, sondern nur wenige. Oder sie solleneine "Erklärung" für anscheinend übernatürliche Vorgänge sein, welche es gar nichtgibt.
Meine Sicht der Dinge.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 19:46
helıcon
das ıst aber deıne sıcht
über 1 mrd menschen sehendas anders!!
ım koran steht das es sıe gıbt und das sıeeınen freıen wıllen wıe wır menschen besıtzen und dassıe uns sehen können ın dıeser welt und ım jenseıts alsohımmel hölle können wır sıe sehen aber sıe uns nıcht


Anzeige

melden