Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.07.2007 um 20:09
Seele bedeutet für mich lange noch nicht Gott. Es wäre u.U. ein Hinweis auf einen Gott,
aber kein Beweis.
Es gibt viele Religionen/Philosophien, wo dies nicht der Fall ist.
Sei es Pantheismus, einige fernöstliche Strömungen usw. Hier spricht man nicht von einem
"Gott" sondern eher davon, dass die Seele selbst Teil eines großen Ganzen ist, ein
Splitter sozusagen. (Atman/Brahman)

Dazu gäbe es ja noch die Möglichkeit, wie
Jeara bereits geschrieben hat, dass die "Seele" etwas "natürliches" ist. Wenn das
Bewusstsein z.B. den körperlichen Tod überdauert, weil es von mir aus ein Quantenphänomen
oder was auch immer ist. Wobei das dann schon wieder eine enge Verbindung zu einigen
Philosophien hätte. Hier kommt es natürlich auch auf die Definition von Seele
an.

Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Alles kommt "irgendwo her", es gibt nichts das ohne
jegliche Vorbedingung entstehen kann.
Mir fiele jedenfalls nichts
ein.
Gott aber schon? :)
Was ist, wenn eben die (Welten)Seele ansich,
ohne Vorbedinung existiert (nicht "entsteht", denn wenn etwas entsteht impliziert das ja,
dass es etwas gibt, was vorher da war und dies verursacht hat).


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

22.07.2007 um 14:04
Und was hat das mit HuiBuh dem Nachtgespenst zu tun? :)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

22.07.2007 um 22:46
Hm.. also ich persöhnlich hab nicht wirklich kontakt mit dschinns
(worüber ich auchsehr froh bin ^^)
aber meine familie hat schon so viel erlebt mit denen ;x
vollkrass wie die drauf sind..! ich hab auch damals mal jemaden gesehn der richtig verrücktwar im kopf. der hat sich dann immer vor den spiegel gestellt und hat irgendwas vor sichhin gemurmelt und verrückt an seinen haaren rumgemacht... ich glaub der war erst noch 20oder jünger.. war schon richtig zum gruseln in seiner nähe :p
anscheinend war erbesessen von einem dschinn...

:x naja. schöne grüße


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.07.2007 um 13:29
bei den muslimen gibt es dschinns wer denn al quran vertraut der weiss das auch ichbin nicht der einzigste der das sozusagen bestätigen kann aus erfahrungsberichten die mirselber passiert sind... ich könnte euch die ein oder andere geschichte sicherlich erzähenwenn ich wollt

was mich hier aufregt ich habe nur die ersten 3 seiten jetztgelesen wieso können manche leute die überhaupt keine ahnung haben wovon sie reden hiernicht einfach mal ihre große klappe halten .. schwache menschen suchen fehler bei anderenund in den ersdten 3 seiten wurde versucht das thema auf zu bauen aber ständig duchirgendwelches unwissende provokation gestört wenn ihr also zu diesem thema keine ahnunghabt seit ruhig ..


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.07.2007 um 13:30
Dschinns - Es gibt sie wirklich!
Beweise? lol


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.07.2007 um 13:48
@Xedion

Also auch wenn das Atman/anatman Prinzip sehr komplex ist, so möchte ichtrotzdem nebenbei anmerken, das Atman nicht gleichbedeutend damit ist, das die Seele einTeil eines ganzen ist, sondern das ganze ist. Mikrokosmos im Makrokosmos und umgekehrt.Es ist wie zwei Seiten einer Münze


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.07.2007 um 14:31
Ich hab mal nen Dschinn gesehen, lag aber wohl am Gin.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.07.2007 um 20:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab mal nen Dschinn gesehen, lag aber wohl am Gin.
Hey dasWortspiel hab ich schon benutzt! ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.07.2007 um 23:40
ich glaube, wer den einen oder anderen gin zuviel getrunken hat, der lässt sich leichtvon einem dschinn kontrollieren, sodass er selbst die kontrolle verliert. könnte sein,wenn man zum beispiel ein blackout hatte. ist nur ne vermutung.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

20.09.2007 um 23:01
also ich muss mich doch mittlerweile sehr über einige hier wundern. Früher war ich sehr gerne hier und konnte viele interessante Beiträge lesen, aber für das was nun hier fabriziert wird, fehlen mir die Worte.

Threads werden dermaßen zugemüllt, dass es schon nicht mehr schön ist!! All die vielen Diskussionen darüber, ob man das glauben kann, was im Koran steht und wer wo was schreiben darf...
Reduziert man den Thread auf das Wesentliche, wäre er maximal eine halbe Seite lang, alles andere ist offtopic. Ich glaub die Moderatoren schauen hier nicht mehr so oft nach dem Rechten...

Mal ganz ehrlich, diejenigen unter euch, die einige Themen für Schwachsinn halten, sollen sich doch an anderen Diskussionen beteiligen.
Hier geht es einzig und allein darum, wer etwas über Dschinns berichten kann bzw. eventuell schon mal einem begegnet ist.

In diesem Sinne würde ich den Thread gern wieder auferstehn lassen, diesmal hoffentlich mit etwas sinnvollerenBeiträgen :-)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 00:11
@ Tuerkhooligan
Zitat:Anıkı@ beı deıner mutter ıst das vllt normal abends wenn derpapa nıcht da ıst besuch zu haben aber wır türken haben stolz und ehre oke
also pass auf wıe du redest haettest du das vor mır gesagt waest duwahrscheınlıch jetzt ım krankenhaus da kannst du dır sıcherseın ................
....................................................................................................................

ca 20 Fehler
wır türken haben stolz und ehre aber keine Ahnung von Deutsch und nimm die Finger von der tuerkischen Tastatur sonst fehlen die i-Punkte, dass tut ja in den Augen weh.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 00:20
hey willst du mich grad veräppeln??
ich sagte kein offtopic! ist doch egal was mit seiner Mutter ist, schließlich geht es hier nicht darum


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 08:39
Orkidee ich schliesse mich dir an aber ich bin halt leicht provozierbar
und wenn leute einfach mich dumm anmachen nur weil ich nicht auf die rechtschreibung und punktesetztung achte dann raste ich schonmal aus


zum thema es ist sehr intressant was in den dörfern der türkei alles berichtet wird über dschinns und keiner hat auch nur zweifel das es sie wirklich gibt es soll sogar menschen geben die mit dschinns verheiratet sind


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 10:06
Dschinns- Luftgeister! Also Elementarwesen, welche gute wie auch böse Absichten ausleben!
Bei uns heißen sie Sylphen! Sie sind in der Lage den Menschen zu helfen, oder aber sie in den Wahnsinn zu treiben. Daneben gibt es die Wasser,- Feuer,-und Erdgeister! Also Nixen oder Nymphen, Salamander, bzw. Trolle der Gnome.
In jeder Nationalität die gleichen Wesen unter anderen Namen. Ernst nimmt man diese als märcheninhalte verschriehenen Wesen aber erst wenn man zu ihnen Zugang bekommt.
Insofern sind auch die Posts hier absolut passend! Denn Gleiches zieht Gleiches ja oft an und wer unter Alkoholeinfluß steht , hat auch die betreffenden dämonisch wirkenden Geister im Umfeld. Dies wird meistens verlacht, weil man sich lieber dem Alkoholgenuß aussetzt, als mit dem Gedanken ernst zu machen, daß überall geistige Kräfte wirken.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 10:14
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:Orkidee ich schliesse mich dir an aber ich bin halt leicht provozierbar
und wenn leute einfach mich dumm anmachen nur weil ich nicht auf die rechtschreibung und punktesetztung achte dann raste ich schonmal aus
Viel Spaß vor Allha, solches Aggro verhalten kommt da bestimmt voll gut an.
Du wurdest ja nicht das erste Mal gesperrt, weil du dich nicht im griff hast...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 11:54
das heißt Allah


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 12:00
Dschinns existieren nur in Romanen und in Disney-Filmen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 12:04
@al.fatir:
Das ist mir herzlich egal. Von mir aus könnte er auch Spuck das Schlossgespenst heißen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 16:44
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb am 29.07.2007:ich glaube, wer den einen oder anderen gin zuviel getrunken hat, der lässt sich leichtvon einem dschinn kontrollieren, sodass er selbst die kontrolle verliert. könnte sein,wenn man zum beispiel ein blackout hatte. ist nur ne vermutung.
Ja, der Blackout kam vom Djinn und nicht vom Alkohol!
Zitat von korekore schrieb:Dschinns- Luftgeister! Also Elementarwesen, welche gute wie auch böse Absichten ausleben!
Bei uns heißen sie Sylphen! Sie sind in der Lage den Menschen zu helfen, oder aber sie in den Wahnsinn zu treiben. Daneben gibt es die Wasser,- Feuer,-und Erdgeister! Also Nixen oder Nymphen, Salamander, bzw. Trolle der Gnome.
In jeder Nationalität die gleichen Wesen unter anderen Namen. Ernst nimmt man diese als märcheninhalte verschriehenen Wesen aber erst wenn man zu ihnen Zugang bekommt.
Insofern sind auch die Posts hier absolut passend! Denn Gleiches zieht Gleiches ja oft an und wer unter Alkoholeinfluß steht , hat auch die betreffenden dämonischwirkenden Geister im Umfeld. Dies wird meistens verlacht, weil man sich lieber dem Alkoholgenuß aussetzt, als mit dem Gedanken ernst zu machen, daß überall geistige Kräfte wirken.
DAS hört sich schon anders an. Allerdings bezweifel ich stark, dass wenn ich selbst 24 Stunden im Wald wäre irgendwas davon mitkriegen würde. Ich würde gerne dran glauben, aber irgendwie glaube ich nicht, dass wenn ich in einem Waldgebiet (keine Straße in der Nähe) einen Elementargeist rufen würde, auch einer kommt :P


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.09.2007 um 21:28
Also ich persönlich glaube schon, dass es Dschinns gibt. Auch glaube ich, wenn irgendjemand eine Erscheinung, Geist, etc. sieht, dann war das höchstwahrscheinlich ein Dschinn, denn wie schon gesagt wurde, können sie sich dem Menschen immer wieder anders zeigen. Auch deswegen weil ich nicht an die Existenz von Geistern etc. glaube, da es sich hierbei ja zu einem Großteil um Seelen Verstrobener handelt, was meiner Meinung nach nicht sein kann. Eine Seele hat nichts mehr auf der Erde zu suchen, wenn sie den Körper verlassen hat. Deswegen denke ich, dass es Dschinns sind.

Ich selbst hatte (zum Glück) noch nie mit soetwas zu tun gehabt, da ich extreme Angst vor Paranormalem habe :-) (ja ja ich weiß, da bin ich hier im Forum genau richtig^^)

Geschichten über Dschinns höre ich sehr viele, vor allem bei uns im Dorf in Griechenland wird viel erzählt (ich gehöre zu einer türkischen Minderheit in Griechenland)
Eine Freundin von mir erzählte mal, dass sie vor einigenJahren mit ein paar Cousins und Cousinen zusammen bei ihrer Tante übernachtet hätte. Sie hätten alle zusammen in einem Zimmer geschlafen (außer der Tante). Na jedenfalls mitten in der Nacht- meine Freundin war als einzige noch wach, da sie nicht schlafen konnte- hörte sie plötzlich ihre Tante nach ihr rufen. Sie dachte sich wohl hey was will die jetzt mitten in der Nacht von mir, und hat einfach nicht geantwortet und so getan als würde sie schlafen. Das Rufen soll jedoch nicht aufhört haben, dennoch haben alle außer ihr seelenruhig weiterschlafen können, als würden sie nichts hören. So ging das eine ganze Weile. Als es ihr irgendwann zu blöd wurde, hat sie zurückgeschrien was denn wäre. Doch diesmal keine Antwort von der Tante. Nach mehrmaligem Rufen soll ihre Tante total verschlafen geantwortet haben, was denn wäre und warum sie sie mitten in der Nacht geweckt hat. Als meine Freundin erwiderte, sie hätte doch nach ihr gerufen, war sie total verdutzt und meinte das war sienicht, sie habe ja geschlafen...
Die Tante meinte dann, dass das vermutlich ein Dschinn war, der ihre Stimme imitiert hat, um das Mädchen aus dem Zimmer zu locken. Wäre sie aufgestanden um zu ihrer Tante zu gehen, hätte der Dschinn ihr etwas antun können, bzw Besitz von ihr ergreifen.

Was haltet ihr davon? Einige von euch werden sicher sagen, die Tante wollte sie bestimmt nur verarschen, aber sie hat das wirklich absolut glaubwürdig erzählt und wieso sollte sie mich anlügen?


melden