Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:41
abendländer

anstatt hier abzulästern und deine nächstenliebe unter beweis zu
stellen, solltest du mir mal schreiben, wo er denn lügt.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:50
@rakim
lies meinen post auf der erste seite

Und bitte wegen das aussehen vonjemand lästern sehr erwachsen echt bravo


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:53
ich hätte gerne was von abendländer gelesen, aber er ist wohl nicht fähig dazu ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:56
Es ist nicht nur sein Aussehen, auf mich wirkt er als Komplettpaket extrem unsympathisch...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:00
Richtig, Desponia
Aber es gibt viele Sachen. Vielleicht weiß er auch einfach nichtwovon er redet, oder ist einfach nicht der Hellste (als Preisboxer zu viele Schlägebekommen?), jedenfalls verbreitet er ein völlig falsches Bild von anderen Religionen undpredigt in einer aggressiven Weise. Muss man alle Sachen aufzählen?

https://www.youtube.com/watch?v=J0FybWGgidU

Das was er da sagt ist nicht nur eine Beleidugunggegenüber Christen, sondern auch noch unorthodox gegenüber dem Islam. Denn der Zusatz“Jesus ist der Prophet Gottes” (auch wenn es islamischer Überzeugung entspricht), warnoch nie Bestandteil des islamischen Glaubensbekenntnis (la ilaha il Allaha, muhamadung.Womit nimmt er sich also das Recht ein ganz neues Glaubensbekenntnis zu erdichten? Istjetzt nur ein Beispiel.


Youtube: PIERRE VOGEL - Mein Weg zum Islam 1. Teil
PIERRE VOGEL - Mein Weg zum Islam 1. Teil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ne ist klar. Evangelisch, und dann in einer kath.Klosterschule. Und dann nichtmal was wissen was Priester und Pfarrer sind. Also sochristlich kann er nicht gewesen sein.
Aber gut: 1. Er sagt die Evolutionstheorie seifalsch, aber die Evolutionstheorie wurde selbst von alten islamischen gelehrten undWissenschaftlern anerkannt wird. Wie übrigens auch von Kirchenvätern vertreten (bereitsAugustinus lehrte Evolution), und darum glaubtdie Kirche auch heute dran. Ist nen altesGlaubensdogma.
Zum anderen sagt er die Kirche würde die göttliche Autorschaft derBibel bestätigen. Dass mag zwar auf einige evangelische Pastoren zutreffen, aber in derKirche ist die Bibel immer von Gott inspiriert gewesen (das ist auch im Katechismusfestgelegt, der für alle Katholiken verbindlich ist), genauso wie bei den Orthodoxen. Unddas mit der Umfäslchung der Evangelien auf alttestamentliche Prophezeiungen ist umgemünztworden sei ist auch ne Theorie, die zwar von einigen liberalen (evangelischen) Theologenvertreten, aber das sind Ausnahmen.
Also: Alles Blödsinn was er sagt. Und ich könntehier eigtl jedes Video von ihm posten und auseinanderreißen, aber soviel Zeit haben wirhier nicht. Wie gesagt: Möglicherweise macht er es unbeabsichtigt weil er eben blöd ist,aber er redet halt viel Blödsinn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:05
Klar ist es nicht nett sich über seineUnfähigkeit sich zu Rasieren oder über seineEierschale auf dem Kopp zu muckieren. Aber ist es nett die Bibel falsch zu zitieren umirgendwelchen Blödsinn zu erzählen oder auch ganz offen gegen das Christentum zu hetzen.Das finde ich weitaus schlimmer.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:05
Abendländer : Danke für deine Videos ;)
Vorallem für das erste , sehr schönesGebetsruf :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:07
schöneR Gebetsruf. Mit "r". Gebetsruf ist im Deutschen maskulin :)
Kleiner Spaß, willdich nur ein wenig aufziehen.Aber sag mal, du bist doch Katholik, oder?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:10
Achso, alles klar, habe dein Provil gelesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:17
Abendländer@


Er steht für eine rigorose islamische Schule, vermittelt dieseaber wesentlich angenehmer als viele seiner Kollegen.
Prediger die einfacheGrundlagen auf eine didaktisch wirkungsvolle Weise rüberbringen, finden Anklang bei derJugend.

In diesem Zusammenhang wäre z.b. der ägyptische Fernsehprediger AmrChalid zu nennen, der die arabische Jugend sehr stark beeinflusst, nach glaubwürdigenStudien sind seine Predigten ein Anstoß für viele junge Muslime das Beten anzufangen undfür viele Schwestern den Hidschab zu tragen, er bewegt die Jugend dazu, sich fürUmweltschutz einzusetzen, nicht zu rauchen, die Gebete mit Freude zu beten

Dassdas nicht die Methode ist, die einen intellektuellen Abendländer zum Islam bringt, tutdoch nichts zur Sache. Es gibt eben verschiedene Zugänge zur Religion!

ImGegensatz gibt es z.b. den syrischen Gelehrten Ramadan Buti, der auf eine hochgeistigeund philosophische Art über die einheit Gottes diskutiert

Eine dynamische Religionzeichnet sich nicht dadurch aus, dass es ein etabliertes Lehrsystem gibt, sondern siezeichnet sich dadurch aus, dass sie für jeden etwas bieten kann

Daher lehne ichPrediger wie Pierre Vogel oder Amr Chalid auf keinem Fall ab und beglückwünsche sie fürihre Arbeit!

Meine Meinung


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:28
Ein Köbes Underground Poster im Background , wie geil:))


Aber mal Spassbeiseite, ich kann an dem jungen Mann auch nix Hasspredigendes feststellen. Der sprichtüber die gleichen Dinge wie Ihr es hier auch tut. Hier hab ich aber schon herbereSeelenfängereien und Hasspredigen erlebt. (egal von welcher Fraktion)

Ich freumich jedesmal aufs Neue, wenn ein Herz seinen Weg zu Gott findet. Egal welchen Weg ernimmt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:39
Die Bedingung von der Trinität abzuschwören, ist aber Unsinn - da stimme ich Abendländerzu!
Als ob jemand der konvertiert mit sich ringen müsste, sich von der Trinität zulösen ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:43
Abendländer :
Nein , natürlich hast du Recht ... Das ist aber ein peinlicher Fehler:D
;)
Wenne mein Profil gelesen hast ...ist gut :D

Hab im moment nur keineZeit


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 21:58
Er hat den geistigen Horizont eines Kindes. Er wirft den realistischen Christen etc.geradezu vor, dass sie nicht mehr so naiv sind zu glauben, dass die Bibel oder sonst einBuch dieser Art das Wort irgendwelcher Götter ist.
Da kann er doch froh sein, dass erden Koran hat, jetzt braucht er nicht mehr selbst zu denken und plötzlich glänzt selbstKot wie Gold :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 22:11
Da kann er doch froh sein, dass er den Koran hat, jetzt braucht er nicht mehr selbst zudenken und plötzlich glänzt selbst Kot wie Gold

Das war das Wort zum Sonntag.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 22:21
.... Nein. Das war wohl das Wort zum Samstag.
Ne im Ernst, gegenüber Andersgläubigenbrngter den Islam in ein voll negatives Licht weil er viel zu aggressiv Predigt und dabeiimmer auf Angriff aus ist, d.h. er versucht andere Religionen zu widerlegen (und das ebennicht besonders intelligent) anstatt seine eigene zu belegen.
Absolut der falscheWeg. Aber vllt. hilft er amit einigen muslimischen Jugendlichen mehr über den Islam zuerfahren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 22:30
Ja, ich denke, Typen wie der sind das Beste, was Islamgegnern passieren kann :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 22:33
Tja, ich bn aber kein Islamgegener! Ich bin nur der Gegener von denjenigen dieoffensichtlich einen Vogel haben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 22:39
Tja, da unterscheiden wir uns, ich bin Islamgegner :D


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 22:51
Ich muss ganz erlich sein...ich kenne bei uns in der gegend keinen einzigen jugendlichenMoslem der nach dem Koran lebt. Und so wie der Islam auf der ganzen Welt representiertwird gewinnt er immer mehr Feinde.

Wen die Moslems behaupten das z.B. Gama´a alIslamiyyah (islamische Extremistengruppe) keine richtigen Moslems sind weil der Kuraneindeutig das Morden verbietet warum Protestieren sie dan nicht gegen diese Gruppen?? ausangst??Wen aber jemand eine Karikatur über Muhammed macht fangen an die Moslems durch zudrehen. warum haben sie dan im diesen Fall keine Angst?? .

Obwohl ich vieleandreren Stellen im Koan gefunden habe, eine davon:

Sure 4, 89
Sie wünschen,daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmeteuch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wennsie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; undnehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

Klär mich mal jemandüber diesen Vers auf falsch ich ich Falsch verstehe!


Anzeige

melden