Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 21:49
**Da habt ihr aber noch keinen Hassprediger gehört, wenn der einer ist...**

Das kann ich mir gut vorstellen. Dazu fehlt ihm einfach das Temperament des Südens.Da schlagen wohl eher die Kölschen Gene durch.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 00:13
Dazu fehlt ihm einfach das Temperament des Südens

Ach nee, was ist mit den "Ariern " ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 01:22
@markie
Zitat von marquismarquis schrieb:Hoffentlich passiert bald irgendwas, damit Pierre Vogel sein Maul hält. Oh bitte, lieber Gott! Lass ihn endlich zur Hölle fahren!
Das zeugt aber nicht gerade von Nächstenliebe. Findest du nicht?
So abartig wie hier einige über P. Vogel spotten, erweckt das eher eine gewisse Sympathie in mir ihm gegenüber.

Ich sehe ihn trotz Differenzen trotzdem als lieben Bruder im Islam...
Man sollte ihn eher nach seiner Absicht beurteilen....Vorausgesetzt, uns steht es zu über jemanden absolut zu urteilen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 01:44
Das steht NIEMANDEM zu.

Aber davon abgesehen: Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

wenn man schon dafür lügen muss um andere Leute von seiner Religion zu überzeugen, wie glaubwürdig ist das?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 01:49
Sag doch mal bitte, in welchem Video oder wo auch immer er wirklich lügt. Wie gesagt- ich hab mir jetzt ca 10 Videos von dem angesehen und hab mich echt gefragt, was da jetzt "gelogen" sein soll- zitiert er falsch aus dem Qur´an oder aus der Bibel? Oder was macht der?
Ich frage das jetzt ernsthaft und kein bißchen, weil ich den verteidigen will- das kann der schon selber denke ich. Ist ja ein kräftiger Typ! :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 01:52
Also, er hat da eine Diskussion mit einem Pfarrer, und er zitiert da eine Bibelstelle wo Jesus etwas sehr grausames sagt vonwegen richtet die Sünder zu meinen Füßen blabla.

Das war aber nur ein Gleichnis von Jesus, Jesus meinte nicht, richtet sie vor mir, sondern irgendwer in dem gleichnis sagte das.

Pierre als früherer Gläubiger Christ wusste das natürlich, benutzt solche Dinge aber einfach zur allgemeinen verwirrung um recht zu behalten und wenn man genau weiß das das von jesus so nicht gemeint war, es aber so verkauft, dann ist das eine lüge.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:03
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:hast du in biologie nicht aufgepasst??

es ist die natürliche veranlagung eines mannes, das er bei frauen von seinem geschlechtsteil gesteuert wird, die in seine SEX- fantasie rein passt................ und das sind eben frauen, die sich so zeigen
Sach mal auf welcher gehirnkranken Schule warst du eigentlich? Hör auf von dir auf andere zu schliessen. Ich denke mal du bist derjenige, der entweder auf keine normale Schule gegangen ist oder nicht aufgepasst hat.

Keiner kann dir was dafür, dass du deine krankhaften Triebe nicht unter Kontrolle halten kannst und jedes mal, wenn du ein Stückchen nackte Haut siehst zum Sexualverbrecher mutierst.

Es ist ja schön, dass du gestehst, dass du nicht ganz richtig tickst in Birne. Aber du solltest dich ernsthaft mit deinem sexuellen Problem auseinandersetzten und nicht nur verdrängen, indem du die Frauen verschleierst.

Du kannst eine schöne leichtbekleidete Frau anschauen und sicher darfst du deiner Fantasie freien lauf lassen, aber du sollst nicht deine Fantasie zur aufgezwungener Realität der Frau werden lassen.

Du kannst es nicht? Dann bist du ein potentieler Vergewaltiger. Ich verachte dich und spucke dir hiermit rechtherzlich vor die Füsse.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:08
Hmmm...
Ich verstehe, was du meinst, aber so ganz gelogen ist das nicht, weil es ja ein Gleichnis über Jesus selber ist, das er gibt, als er schon beinahe auf dem Weg nach Golgatha ist. Er ist doch der Herr, der loszieht, um das Königreich zu empfangen und seine Jünger die, denen das "Pfund" jeweils überlassen wird...find ich schwierig nun zu sagen, das ausgerechnet der Teil " und jene, die nicht wollten, das ich König bin. Bringt sie her und werft sie vor mir nieder." sich nicht auf ihn zurückbezieht. Zumal das ohnehin ein sehr "dunkles" Gleichnis ist.
Also gelogen? Nein. Er hat die geistige Aufbereitung für den Hörer sozusagen nicht ganz im Griff, aber gelogen ist das nicht. Nur ohne Nennung der Zwischenschritte interpretiert oder wie auch immer man das ausdrücken kann.:)
Wenn wir uns über 2+2 unterhalten und du sagst dann: "Ja,was denn nun?" Und ich antworte :"Vier." Dann habe ich ja nicht gelogen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:11
Es gibt noch viele andere Beispiele wo er Dinge auf diese Art und weise sehr aus dem Zusammenhang herausreisst, ich werde mir aber jez nicht alle videos anschaun...

Zumindest aber verbreitet er Lügen über Schöpfung und Evolution, weil er dinge, die schon sehr oft widerlegt wurden, immer und immer wieder wiederholt, obwohl er mittlerweile, würde er sich damit WIRKLICH beschäftigen, wissen müsste das dem nicht so ist.

Außerdem greift er seine *gegner* oft persönlich an, oder nutzt diskussionstechniken auf unsachlicher ebene um sich zu behaupten.

Das klingt nicht danach als hätte er die Möglichkeit den koran mit Argumenten als wahr darzustellen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:19
@shionoro
"Außerdem greift er seine *gegner* oft persönlich an, oder nutzt diskussionstechniken auf unsachlicher ebene um sich zu behaupten."

Das stimmt allerdings.

"Das klingt nicht danach als hätte er die Möglichkeit den koran mit Argumenten als wahr darzustellen."

Die eigene Unsicherheit auf diese Weise zu "kaschieren" ist ein Charakterzug, der unschön ist und auch auf eine gewisse Unreife schließen lässt. Aber ein notwendiger Grund anzunehmen, er habe keine Argumente ist da noch nicht gegeben.
Allerdings spricht es denke ich nur für dich, dsa du diese Art der "Glaubensverbreitung" nicht gutheißt. Ich verabscheue jedenfalls diese missionarische Überheblichkeitsmasche und verfechte selber soetwas wie eine "Nathans Ring" Philosophie, was die Frage der Religionen angeht. Gleichwohl ich eine Wahl für jeden Einzelnen da schon begrüßenswert finde. Aber das ist nicht das Thema.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:29
Ja, also ich sag es mal so, ein echtes Argument wirkt tausend mal stärker als soetwas, denn ein einfacher *Sieg* bringt nur die auf deine Seite, die du ohnehin schon hast, weil sie sich auch als Sieger fühlen.

ein echtes Argument , welches deinem gegner die Sprache für länger verschlägt, als bis er es selbst überprüfen kann, das ist ein echter Sieg.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:29
Es kann doch nicht in seinem Interesse sein, wenn der Glaube für ihn wichtig ist, auf diese weise einfach seinen gegner zu dominieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 02:44
"Es kann doch nicht in seinem Interesse sein, wenn der Glaube für ihn wichtig ist, auf diese weise einfach seinen gegner zu dominieren."

Diesen Leuten ist nach meiner Erfahrung der Glaube ohnehin nur soetwas wie ein Alibi für die eigene Geltungssucht. Natürlich, davon gehe ich aus- ist er religiös, versteht mich jetzt nicht falsch!
Ein guter Glaubensverkündiger ist aber der, der den Glauben so predigt, wie er gelebt werden soll!
Wo soll denn der Glaube, also das Vertrauen herkommen, wenn nicht aus einer tiefen Übereinstimmung zwischen dem Gesagten und dem, der es sagt?
Und seine "besondere Art" der verkündigung:
Damit tut er dem Islam glaube ich einen Janusdienst: einerseits "holt" er auf diese Weise bestimmt eine schöne Zahl "Gläubiger" dazu. Andererseits wird eine solche Art der Predigt auch wieder (fast )nur eine bestimmte Klientel ansprechen. Und ob DIE nun wieder ein Gefallen für den Islam in seinem derzeitigen "Schlaglicht" ist, das weiß ich nicht...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.04.2008 um 09:03
**Ach nee, was ist mit den "Ariern " ?**

Ja was ist denn mit ihnen? In welchen Bezug stellst Du jetzt die Arier?? Auf den Stammbaum von Herr Vogel oder auf das Temperament des Südens? Bischen mehr Input wär schon gut!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.05.2008 um 21:43
Pierre Vogel kommt am Sonntag 11.05. nach Berlin in der
Al-Nur Mosche und wird zusammen mit Bruder Abdulazim Vortrag halten Inschah Allah.

Jeder ist herzlich eingeladen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.05.2008 um 00:30
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Pierre Vogel kommt am Sonntag 11.05. nach Berlin in der
Al-Nur Mosche und wird zusammen mit Bruder Abdulazim Vortrag halten Inschah Allah.

Jeder ist herzlich eingeladen
Salam Bruder,

dass man den Undercover-Christ Pierre Vogel überhaupt in die Moschee lässt ist echt eine Schande für den Islam. Ich weiss aus ziemlich sicherer Quelle, dass der Pierre gezielte Manipulationen am Islam vornimmt, um die Menschen beim Christentum zu halten.

Merkt denn keiner, dass er für den Islam noch quasi nichts gutes getan hat? Gebt ihr euch wirklich damit zufrieden, dass einer sich nur mündlich zum Islam bekennt, aber im Herzen noch ein verbissener Christ ist?

Er hat mehr Christen in ihrem Glauben gestärkt als dass er welche zum Islam konvertiert hat. Das ist sein Ziel. Pierre Vogel ist der Gesandte Schaitans. Möge Allah euch rechtleiten. Auch ihr werdet eines Tages die Wahrheit erfahren.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.05.2008 um 09:44
@contraphet
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:dass man den Undercover-Christ Pierre Vogel überhaupt in die Moschee lässt ist echt eine Schande für den Islam. Ich weiss aus ziemlich sicherer Quelle, dass der Pierre gezielte Manipulationen am Islam vornimmt, um die Menschen beim Christentum zu halten.
Dann nenne mal die so sichere Quelle? ;)
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Merkt denn keiner, dass er für den Islam noch quasi nichts gutes getan hat? Gebt ihr euch wirklich damit zufrieden, dass einer sich nur mündlich zum Islam bekennt, aber im Herzen noch ein verbissener Christ ist?

Er hat mehr Christen in ihrem Glauben gestärkt als dass er welche zum Islam konvertiert hat. Das ist sein Ziel. Pierre Vogel ist der Gesandte Schaitans. Möge Allah euch rechtleiten. Auch ihr werdet eines Tages die Wahrheit erfahren.
Das sind sehr lächerliche Vorwürfe. Findest du es ok, sowas ihm vorzuwerfen!

Pierre Vogel predigt den wahabitisch geprägten Islam. Mehr nicht!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.05.2008 um 11:54
ich bin zwar kein fan von vogel
aber contraphet versuchst nicht du geielt zu manipulieren?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.05.2008 um 12:56
das hier derart über pierre vogel (abu hamza)diskutiert wundert mich ehrlichgesagt! ich meine was hat denn der contraphet und auch einige andere überhaupt gegen ihn? ihr tut so als würde er die menschen dazu zwingen zum islam zu konvertieren. das ist deren eigene entscheidung...und wenn ihr mal auf seine seite www.diewahrereligion.de geht und euch mal die videoaufzeichnungen die die leute die zum islam konvertiert sind darüber berichten( und glaubt mir es sind nur positive beiträge) dann lass ihn doch...anscheinend macht er so einige damit glücklich.....


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.05.2008 um 16:54
Er hat mehr Christen in ihrem Glauben gestärkt als dass er welche zum Islam konvertiert hat. Das ist sein Ziel. Pierre Vogel ist der Gesandte Schaitans. Möge Allah euch rechtleiten. Auch ihr werdet eines Tages die Wahrheit erfahren.

_____

Wenn das so wäre bekäme er 100000 Sympathie Punkte von mir für gutes Schauspiel ^^


Anzeige

melden