Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:46
@ freesiler
hi

@all
Tatsache is doch das Menschen sich nicht mit dem oder seiner religiösen Meinung auseinander setzen wollen da sie durch Vorurteile wie Terrorist oder so was , was natürlich absoluter Quatsch ist , dem nicht mal ein paar Minuten zuhören wollen.
Naja muss jeder selber wissen^^

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:50
Ein Hassprediger ist er nicht, aber eben halt sehr von seiner Haltung überzeugt, wass man in seinen Präsentationen sehen kann und womit er natürlich auch versucht andere damit zu überzeugen bzw. zu beeindrucken. Bei dem einenwirkt's bei dem anderen nicht.

Ich selbst finde ihn unsympathisch. Er würde mich sogar eher abschrecken.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:59
"Tatsache is doch das Menschen sich nicht mit dem oder seiner religiösen Meinung auseinander setzen wollen da sie durch Vorurteile wie Terrorist oder so was , was natürlich absoluter Quatsch ist , dem nicht mal ein paar Minuten zuhören wollen."

Und ne Tatsache ist es auch das er Bibel verse aus dem zusammenhang reisst und somit das Christentum schlecht macht und den Islam Hochleben lässt.

Was glaubst du was hier auf allmy immer abgeht wenn irgentwelche Leute koran suren posten um zu zeigen wie schlecht der Islam ist??

Da wird dann auch immer gesagt das man das ja jetzt so nicht sehen kann, aus dem zusammenhang gerissen..... haste falsch verstanden......bla bla bla bla.

Wenn der gute Pierre das selbe macht ist aber alles ok.

Also ein Hassprediger ist er nicht(hab da schon schlimmeres gesehen).
Seelenfänger passt da schon eher.(begründung siehe oben)

Naja is mir aber auch latte da ich eh nicht gläubig bin.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 19:00
Er hat sicher schon viel erkannt und dadurch auch sicher nen starkes selbstbewustsein was sich ja auch in den Videos wiederspiegelt.
Ich meine die Leute die da bei dem sitzen wollen dem ja zuhöhren, in guten oder vielleicht auch in schlechten Absichten(öffendliche Reden, Kritiker , etz)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 19:04
@Ungläubiger

Genau, es geht gar nicht mal darum was er sagt, sondern wie. Und er ist höchst unsympathisch, das finde ich auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 19:45
Ja, ist mir auch gleich aufgefallen, ein auffallend unsympathischer Mensch. Bei solchen Menschen schrillen bei mir die Alarmglocken ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 20:08
Wir können euch beruhigen - auch viele Muslime - darunter auch einige muslimsiche User bei Allmy finden ihn unsympathisch

Ich schließe mich dem allerdings nicht an, weil ich der Meinung bin, dass er vor allem eine bestimmte Zuhörerschaft anspricht, die damit eben einiges anfangen kann


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 20:10
Aber es stimmt

Die Gelassenheit und Ausstrahlung eines großen arabischen oder türkischen Scheichs mit traditioneller Moschee-Ausbildung hat er nicht ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:29
al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Einspruch!
Pierre Vogel fasziniert viele unserer Jugendlichen - noch Fragen ?
bedenklich für mich einfach aus menschlicher Sicht, aber so sind wohl die Zeiten.

al hamdullilah kenne ich Jugendliche, die nicht so empfinden, sich aber als dem Islam zugehörig bezeichenen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:45
Bism@

Ich weíß dass er schon allein vom Denksystem nicht für dich akzeptabel sein kann - für mich auch nicht übrigens ;)

Aber inwiefern fehlt ihm Menschlichkeit, inwiefern ist er unsympathisch ?

Kann das jemand anhand von Beispielen erklären ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:47
Vielleicht haben wir ja hier bald eine Pierre-Vogel-Bewegung ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:47
Wenn ich mir in meinem Herzen ein Bild vom Propheten saws. mache, dann entspricht dieser Bruder sicher nicht dem, was da entsteht. Eher nehme ich einen verbissenen Fanatiker wahr, der sich bestimmte rethorische Eigenschaften von fragwürdigen Vorbildern angeeignet hat. Ich schreibe ihm natürlich eine Sturm-und Drang-Periode zu Gute, da ich nach Entschuldigung suchen will. Ich frage mich aber wiederholt: warum wird heut zu Tage gerade so eine sich so veräussernde Person in den Vordergrund geholt oder tut es, was noch ärger ist, aus eigenem Antrieb. Sieht er das Vorbild des Propheten so in sich?
Da werde ich notfalls zum Apostaten.
Traurig ist, daß in vielen Moscheen den Leuten so etwas vorgemacht wird und die dann aus Mangel glauben werden, daß es so richtig ist. Das ganze sehe ich doch als Folge der Lehre der Wahabiten-Sekte, die eine solche lieblose Rethorik verbreitet oder doch zumindest kein besseres Vorbild gibt.

Ich hoffe für den Burder, daß er in sich gehtund für uns alle, daß wir eine tiefe innere Einsicht über das Wesen des Propheten gewinnen, saws., die von einer inneren Schau druch Versenkung und viele Salawats herrüheren mag.


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:50
Kann das jemand anhand von Beispielen erklären ?

Also, an Menschlichkeit fehlt es ihm auf jeden Fall weil er einfach zu aggressiv über andere urteilt, und das macht ihn halt auch noch unsymphatisch. Man merkt das Beispielsweise wie er in seinen Vorträgen immer wieder das Feindbild Christentum beschwört, und damit will er dann Christen überzeugen? Das klappt nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:50
@bism
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:Ich hoffe für den Burder, daß er in sich geht und für uns alle, daß wir eine tiefe innere Einsicht über das Wesen des Propheten gewinnen, saws., die von einer inneren Schau druch Versenkung und viele Salawats herrüheren mag.
Da spricht der Sufi aus dir :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:54
gilt der Prophet saws nicht Vorbild für uns alle?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:57
@bism

Na aber sicher doch. Ich verstehe dein Anliegen! Nicht das ich ein Freund von Pierre Vogel wäre, aber nicht jeder hat eine weiche Ader. Menschen sind doch verschieden!?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 14:57
/dateien/rs38396,1186577871,allah muhammad transition animated


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:00
Bism@

Da prallen die zwei entgegengesetzte Denkschulen des Islams aufeinander - Dass ein Tariqat- Anhänger den Islam der Salafiyya/Wahhabiya nicht leiden kann, ist mir durchaus klar.

Aber dann soll man sich lieber fernhalten anstatt irgendwelche Gerüchte zu verbreiten oder besonders auf den Unterschieden zu beharren.

Was ich auf beiden Seiten schon an haltlosen Gerüchten über die "Anderen" gehört habe ... das ist unsere Krankheit!

Die wird aber nicht dadurch geheilt, dass nur "meine" Richtung als wahr erklärt wird und die "Anderen" sind dann die unheilvollen "Spalter"
Diese Einstellung ist leider bei allen Gruppierungen weit verbreitet.

Die Heilung liegt NUR in der Einheit -
Alle Muslime - zumindest sunnitische Muslime - müssen sich da zusammenraufen

Die Muslimbrüder bzw. Muslime welche ihnen nahe stehen, arbeiten meiner Meinung nach noch am Stärksten für die Einheit.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:01
Kann man erklären warum einem ein Mensch sympathisch ist? Der lacht nie, zieht immer eine Schnute und wirkt als würde er schimpfen. Das finde ich nunmal unsympathisch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:01
Freestyler

weiche Ader, estaghfirullah, darum geht es nicht sondern um die Rahma, Barmherzigkeit, Nabiyulrahma,

Ich frage nochmal, wie kommt es, das solche Jungspunde so in den Vordergrund geholt werden und sich ev. sogar missbrauchen lassen. Er hat entweder keinen oder den falschen Lehrer, der das zulässt.


Anzeige

2x zitiertmelden