Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:34
@Valentini

Bist du Christ?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und sollte er mir unterwegs über die Füße laufen, so habe ich ja bereits gesagt was ich machen werde
Ich weiß was du machen wirst:
Du lässt dich vermöbeln :D

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:37
@Owais

in dem Wiki-Ausschnitt den du gepostet hast, fehlt die Bezeichnung "hassprediger".<<


Nun den wenn egal ist was da seht dann ist die Ignoranz von der Du gesprochen hast wohl bei Dir selber zu finden. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:39
@Owais

Wenn er nach meinem Spucken vor seinen Füßen meint mich mit Gewalt traktieren zu müssen, habe ich ja endlich eine Möglichkeit ihn durch alle Instanzen hinweg zu verklagen. Ich würde mich sogar freuen wenn er mich schlagen würde und ich würde mich in aller theatralischer Kunst schwerstens zu Boden fallen lassen und unaufhörlich schreien


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:42
@jimmybondy

Es sind übernommene vorgefertigte Ansichten, jedoch bei den wenigsten wirklich überprüft.
Wenn du etwas belegen möchtest, solltest du dich entweder an ihn selber wenden oder dir seine Videos anschauen, in denen er direkt gegen Andersgläubige hetzt und eine pluralistisches Miteinander ablehnt etc.
Das was er meist aufgreift sind dekadente Entwicklungen innerhalb der Gesellschaft oder Fehlentwicklungen in anderen Religionen. So etwas bewegt sich im Rahmen der Meinungsfreiheit.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:48
@Owais

Wenn der niedersächsische Innenminister bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes erzählt, das Vogel die Verheiratung 9 Jähriger Mädchen rechtfertigt, sehe ich keinerlei Grund daran zu zweifeln, das dies nicht stimmt.

Offensichtlich mag das sogar noch durch die Meinungsfreiheit abgedeckt sein, scheint aber dennoch Grenzwertig zu sein, der Mann wird sicher nicht zum Spaß beobachtet.^^

Wie Vogel zudem gegen andere Religionen hetzt, habe ich mir sehr wohl schon etwa in Form des lächerlichen Videos gesehen, wo der konvertierten Muslimin angeblich vom Mossard die Kinder weggenommen wurden.
(und was sich später -welche Wunder- als falsch heraus stellte)

Also was soll das? Diesen Mann Hassprediger zu nennen ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt und auch nichts verleumderisches, da es nunmal der Wahrheit entspricht.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das Vogel die Verheiratung 9 Jähriger Mädchen rechtfertigt
Der wird mir ja immer ekelhafter! Wo kann ich das nachlesen?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn er nach meinem Spucken vor seinen Füßen meint mich mit Gewalt traktieren zu müssen, habe ich ja endlich eine Möglichkeit ihn durch alle Instanzen hinweg zu verklagen.
Ich glaube, so etwas hätte er nicht nötig.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich würde mich sogar freuen wenn er mich schlagen würde und ich würde mich in aller theatralischer Kunst schwerstens zu Boden fallen lassen und unaufhörlich schreien
ich glaube, dass du dir in so einem Augenblick eine Simulation, aufgrund der übermäßigen Angst, nicht gönnen könntest ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:53
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:ich glaube, dass du dir in so einem Augenblick eine Simulation, aufgrund der übermäßigen Angst, nicht gönnen könntest
Doch, ich kann da ganz ruhig, coll und denkend bleiben da ich sehr, sehr lange Kampfsport betrieben habe


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn der niedersächsische Innenminister bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes erzählt, das Vogel die Verheiratung 9 Jähriger Mädchen rechtfertigt, sehe ich keinerlei Grund daran zu zweifeln, das dies nicht stimmt.
Die Wortwahl und die Aufnahme des Gegenübers machen dabei viel aus. Mag sein das er etwas begründet hat, nachvollziehen kann ich es jedoch, ohne etwas gehört zu haben, eben nicht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie Vogel zudem gegen andere Religionen hetzt, habe ich mir sehr wohl schon etwa in Form des lächerlichen Videos gesehen,
Nach dieser Definition waren sämtliche Aufklärer Europas Hetzer. Schließlich haben sie auch ihre Meinung zu den Religion auch nicht sonderbar lässig formuliert.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also was soll das? Diesen Mann Hassprediger zu nennen ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt und auch nichts verleumderisches, da es nunmal der Wahrheit entspricht.
Ich bin eben nicht ein Allesfresser und nehme nur überprüfbare Fakten an. Deswegen geht es um eine Beweisbarkeit, die bislang nicht erbracht wurde. Ein gutes Beispiel für eine journalistische Inkompetenz war z.B. der Fall mit Al-Qardawi in dem er als Weihnachts-Hetzer dargestellt wurde.

Als real existierender Hassprediger hätte Vogel wenig zu lachen. Wir wissen wie die Justiz mit solchen Menschen im Normalfall verfährt. Das einzige was man bisher Vogel zur Last legen könnte, sind salafitische Tendenzen, wobei er deutlich keinen einzigen Hang zur Gewalt hat oder zur Hetze.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 14:58
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch, ich kann da ganz ruhig, coll und denkend bleiben da ich sehr, sehr lange Kampfsport betrieben habe
Frauenkarate? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 15:01
Ja genau und mit Zusatzqualifikation des Islamistenweitwurf


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 16:10
@Owais

>>Ich bin eben nicht ein Allesfresser und nehme nur überprüfbare Fakten an. <<

Nun wenn Dir der Verfassungsschutz und die Worte des Innenministers nicht glaubhaft genug ist kann ich Dir auch nicht helfen, bessere Fakten gibt es nicht.


>>Nach dieser Definition waren sämtliche Aufklärer Europas Hetzer. Schließlich haben sie auch ihre Meinung zu den Religion auch nicht sonderbar lässig formuliert.<<

Sonderbar lässig formuliert? Ich rede von Hetze, dem Herrn Vogel ist in betreffendem Video nichts dumm genug um es zu verwursten, das hat mit berechtigter Kritik kaum etwas gemeinsam.^^

>>Als real existierender Hassprediger hätte Vogel wenig zu lachen. Wir wissen wie die Justiz mit solchen Menschen im Normalfall verfährt. Das einzige was man bisher Vogel zur Last legen könnte, sind salafitische Tendenzen, wobei er deutlich keinen einzigen Hang zur Gewalt hat oder zur Hetze.<<

Doch ja aber sicher hat er da andauernd Durchsuchungen bei sich, steht also laufend im Ziel von Ermittlungen, Ihm wurde die Einreise in die Schweiz wegen diesen Dingen verwehrt und sicher noch mehr.
Wenn ich etwa an den Kalifen von Köln denke fällt mir vor allem auf, wie lahm Justiz sein kann.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 16:11
@Valentini


http://www.welt.de/welt_print/article1933023/Verfassungsschutz_entdeckt_islamistisches_Netzwerk.html


Der Prediger Pierre Vogel - Vertreter dieser islamistischen Strömung - habe zum Beispiel in einer arabischen Moschee in Göttingen die Verheiratung neunjähriger Mädchen gerechtfertigt. "Der Vortrag ist nur als abartig zu bezeichnen", sagte der Innenminister.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 16:13
@jimmybondy

Danke und OMG, was ein ekelhafter Mensch


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 16:54
@jimmybondy

lieber jimmy,

alles in allem hast du es wieder versäumt konkrete Beweise zu liefern. Stattdessen verwendest du wieder gekautes.

@Valentini

Darf ich noch mal fragen:
Bist du ein Christ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:09
@Owais

Für mich hat der Verfassungsschutz durchaus Relevanz, wie möchtest Du deren Äußerungen nun nochmal eigentlich negieren? ^^

Ich mein sicher brauchst Du deren Statements nicht anzuerkennen, aber das kannst Du schlecht mir anlasten.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:10
Mal ein Auszug aus einem interessanten Artikel über das Vorgehen des Verfassungsschutzes, den ich gerade im Thread "Islambashing" gepostet habe :)

"Gleiches gilt für die Art, in der sich Verfassungsschützer in ihren Berichten der Milli Görüs annehmen. Dort, so kritisiert nicht nur der IGMG-Experte Werner Schiffauer von der Viadrina-Uni in Frankfurt an der Oder, würden reihenweise unbedenkliche islamische Praktiken in islamistische umgetauft. Mal wird der "Bau innerstädtischer Moscheen" oder der Wunsch nach "islamischem Religionsunterricht" als islamistisch bezeichnet (so in Schleswig-Holstein), mal wird das Kopftuchtragen und Missionsarbeit als Merkmal islamistischer Gesinnung charakterisiert (so in Baden-Württemberg), mal wird der Kampf gegen die Schwimmunterrichtsbefreiung als antiislamistisches Engagement benannt (in NRW).

All das wird anhand des Beispiels Milli Görüs dem Islamismus zugeordnet, den der Verfassungsschutz als "extremistische politische Ideologie" definiert. Ein Hinweis, dass Moscheebau in der Stadt, Islamunterricht, Kopftuch und Schwimmbefreiung auch von nichtextremistischen Muslimen bejaht werden, fehlt dort jedoch.

Das ist beeindruckend. Schließlich hat das Bundesverwaltungsgericht 1993 die Befreiung vom Schwimmunterricht für rechtmäßig erklärt. Und neben dem Vatikan und US-Präsident Barack Obama lehnt auch die übergroße Mehrheit der hiesigen Islamwissenschaftler ab, das Kopftuch, innerstädtischen Moscheebau oder Mission als Beleg extremistischer Gesinnung zu bezeichnen. Hier scheinen die Verfassungsschützer die Religionsfreiheit für Muslime stark einschränken zu wollen, mahnt Experte Schiffauer, der den deutschen Islam seit 30 Jahren erforscht. Solch ein Vorgehen könne man vielleicht unterschiedlich bewerten, sagt er - eines aber sei absurd: noch länger über lasche Sicherheitsbehörden zu klagen."

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6044394/Von-wegen-lascher-Staat.html?print=yes#reqdrucken


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:14
@Owais

Auch zu Mili Görus gibt es verchiedene Sichtweisen, ich ergänze nochmal mit Wiki:


Verbindungen zu gewalttätigem Islamismus [Bearbeiten]

Seit März 2009 wurde bekannt, dass die Münchner Staatsanwaltschaft gegen den deutschen IGMG-Generalsekretär Ücüncü und weitere Funktionäre islamischer Organisationen wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Ihnen wird vorgeworfen, in Deutschland auf illegalem Wege Geld zur Weiterleitung an militante islamistische Gruppen wie Hamas gesammelt zu haben.[40]


Oder auch:

Wegen des Fokus auf den Islam und vermuteter außerinstitutioneller Zielsetzungen wird Millî Görüş vor allem von Deutschland und der Türkei Demokratiefeindlichkeit vorgeworfen. So dürfen IGMG-Funktionäre gemäß einem Beschluss des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim wegen „Demokratiegefährdung“ nicht nach Deutschland eingebürgert werden.[33] Neben dem oben ausgeführten Antisemitismus werden dabei vor allem Islamismus- und in Deutschland auch Nationalismusvorwürfe als Begründung der Demokratiefeindlichkeit erhoben.

Deutsche Verfassungsschutzorgane werfen Millî Görüş eine „ideologisierte Interpretation“ des Islam vor. Ziel sei es, „die weltliche Ordnung zu überwinden und durch ein islamisches Gemeinwesen zu ersetzen.“[34] Bei der Generalversammlung der IGMG im April 2001 hätte Erbakan eine Islamisierung Europas durch muslimische Einwanderung angedeutet.[35]

Nach Ansicht deutscher Verfassungsschutzbehörden ist Millî Görüş zudem von einem spezifischen türkischen Nationalismus geprägt.[34]



Es gibt also mehr zum Thema als Badeanzüge, aber das sind ja sicher wiede keine Beweise. ^^


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für mich hat der Verfassungsschutz durchaus Relevanz, wie möchtest Du deren Äußerungen nun nochmal eigentlich negieren? ^^

Ich mein sicher brauchst Du deren Statements nicht anzuerkennen, aber das kannst Du schlecht mir anlasten.
Hier erst einmal was worüber du nachdenken solltest:

Islambashing (Seite 21)


Ich negiere nicht irgendwelche Äußerungen. Ich stelle nur Dinge in Frage, ob sie überhaupt je geäußert wurden oder ob sie nicht vielleicht bewusst manipuliert werden, sodass das Ergebnis anders ausschaut als die Intention des Sprechers.
Und das tust du eben nicht. Aber das hat die Generation deiner Großeltern eigentlich auch getan. Sie haben all das angenommen was man ihnen vorgaukelte und wo am Ende das kleine in Deutschland lebende Völkchen leider erheblichen Schaden davon getragen hatte....


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:17
@jimmybondy

Jimmy, vielleicht nennst du mal Ansichten der Milli Görüs aus erster Hand.

Kann man die Milli Görüs mit der saudischen Salafiyya vergleichen. Oder wo würdest du sie zuordnen?
Ich kenne die Milli Görüs aus erster Hand. Vielleicht könntest du uns ein wenig von deinem Wissen preisgeben, welches mal nicht aus Wiki entnommen ist.


Anzeige

melden