Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:06
al-chidr
sorry, al chidr, ich fühle mich diesen Leuten nicht mehr als zugehörig. Diese Sicht hat sich mit den Jahren verstärkt, ist gerade in den letzten Monaten noch verstärkter eingetreten.

Ich spreche auch nicht von den arabischen Brüdern dort generell, obwohl die ja zulassen, daß die Saudis dort die heiligen Stätten im Namen des Wahibismus schänden.

Ich will darüber auch nicht diskutieren, aber die Saudis und co.
sind für mich nicht mehr akzeptabel.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:07
@bism
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:weiche Ader, estaghfirullah, darum geht es nicht sondern um die Rahma, Barmherzigkeit, Nabiyulrahma,
Ich verstehe was du meinst. Aber auch nicht jeder Sahaba ra. war gleich. Das zeigt doch am besten der Unterschied zwischen Abu Bakr ra. und Umar ra.
Man kann doch dem Pierre Vogel seine Barmherzigkeit absprechen! Ich sagte bereits, dass ich überhaupt kein Fan von ihm bin.
Vielleicht ist er im privaten ein guter Mensch!?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:10
Ich kann nicht beurteilen, ob er ein guter Mensch ist, nur meine einfache Impression spricht zu mir. Ich mag falsch liegen, Allahhualim, Gott weiss es besser.
Wenn er mein Sohn wäre, würde ich mir jedenfalls ernsthaft Sorgen machen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:12
@bism_7_8_6

Wenn ich dich richtig verstanden habe (wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin), dann finde ich deine Überlegungen total gut.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:12
Bism@

Der "Jungspund" wurde nicht hervorgeholt, er hat sich mit seiner Webseite, die durch saudisches Geld finanziert wird (schätze ich) und als gewitzter Rhetoriker in Moscheen bekannt gemacht

Diese Internet- und Fernsehprediger sind eine Erscheinung unserer Zeit, der erste berühmte Radioprediger mit einer unglaublich großen Anziahungskraft war der Ägypter mit dem Nachnamen "Kischk" welcher in einer kleinen Moschee Imam war, aber durch seine rhetorische Fähigkeit, Inhalte einfach zu vermitteln, und vor allem Inhalte zu vermitteln, welche man in Ägypten nicht lehren durfte, Hunderttausende Anhängerin der arabischen Welt hatte

Fernsehen und Internet sind Medien welche ihre eigene Art "Prediger" hervorbringen. Das kann man nicht einfach als "oberflächlich" abtun.

Sie sind oft der erste Zugang für Geschwister zum Islam - Die Eingangstür sozusagen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:21
Na, das belegt meine Vermutungen. Wer hat ihn autorisiert? Wer übernimmt dafür Verantwortung, was er da macht?

Das finde ich gar nicht oberflächlich, aber auch wiederum nicht so wichtig das Ganze, da alles sowieso alles nur der Wahrheit dienen kann.

Es liegt bei Gott, wessen Glaubensbezeugung er annimmt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 15:36
@bism_7_8_6

Ich find' dich voll toll.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 16:00
danke, das mach mir Mut


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 16:01
Sei nicht ironisch zu mir! :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 16:03
das meinte ich schon so


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2007 um 16:07
Na dann. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.08.2007 um 19:26
Vielleicht ist er im privaten ein guter Mensch!?
---------------

er ist ein guter mensch, hab versucht mit ihm zu reden, ist mir immer aus dem weg gegangen....................... ein sehr freundlicher mensch.................

seine vorträge sind sehr gut, aber er selber ist nicht sehr freundlich.........zugegeben :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.08.2007 um 20:35
@ Bism 7 8 6

Word !


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.08.2007 um 22:33
hab versucht mit ihm zu reden, ist mir immer aus dem weg gegangen.......

Wo hast du es "versucht"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.08.2007 um 23:17
@ al-chidr

Sie sind oft der erste Zugang für Geschwister zum Islam - Die Eingangstür sozusagen

Und Du findest, wenn solche Eingangstüren von Gestalten a la P. Vogel bewacht werden, dem Islam dienlich? Wie bereits weiter oben von mir kundgetan, die Selbstzeugnisse per Video sprechen Bände, kann ich einfach nicht Ernst nehmen, weil die Protagonisten in meinen Augen nichts verstanden haben, auch wenn sie so tun als ob.

Zwischen Äußerlichkeit und Verinnerlichung einer Lehre bedarf es schon um einiges mehr als sich allein fremdbestimmten Erkenntnissen hinzugeben. Und da scheint mir der Hase im Pfeffer verborgen zu sein. Wenn man schon das vermeintliche Christentum nicht zu verstehen wusste, versucht man es halt auf andere Weise, vom erneut erblühten Verständnis mal zu schweigen.

Nächstenliebe ist doch das erste Gebot unter Geschwistern. Und wie definiert sich diese? In einer freikirchlichen - also einer ausschließlich der Bibel verhafteten -Gemeinde kann es durchaus passieren, dass man in finanzieller Not plötzlich einige tausend Euro in seinem Briefkasten vorfindet. Dem gegenüber weiß ich von einem Fall, wo sich ein Bruder in seiner Not an einen kath. Priester wandte, ob dieser ihm nicht zu Essen geben möchte. Die Antwort: Du hast doch Verwandte, oder? Gehe zunächst dorthin ... Und wenn es dieser Person peinlich gewesen wäre, sich an diese zu wenden?

Wie gesagt, ob Christentum im Sinne der Bibel oder Islam im Sinne des Korans - dahingehend haben beide Parteien anscheinend noch einiges zu lernen ... Mit augenscheinlichen Floskeln ist da niemandem geholfen ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.08.2007 um 17:50
Wo hast du es "versucht"

-----------

auf ner islamischen veranstaltung


melden
m.b. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 11:34
So schaut ein richtiger islamischer Gelehrte aus:

http://www.onemuslimvoice.com/Khutbahs/Khutbah103.asf


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 13:22
der kommt ja schon ein bisschen netter rüber, aber sein Bart nähert sich eher einem 14-Tage-Bart : ) Das vorgetragene Arabische hört sich, wie leider so oft nach einer Amts-Arabisch Computer-Rezitation an. Al hamdullilah gibt es auch andere Beispiele/Möglichkeiten.
Suche immer wieder nach Rezitations-Arten, die mir entsprechen und stelle fest, daß nicht-Araber milde, wortmelodiöse Rezitationsarten entwickeln oder bewahren, die mir gefallen. Viele Araber sind nach meiner Erfahrung durch den puritanischen Islamismus negativ in ihrer Vortragsweise beeinflusst und tragen einen unangemessen Nationalstolz in ihre Sprache, der nicht gerade Demütig ist. Ebenso die Kleidung ist in ihrem Erscheinungsbild der westlichen Uniformierung angeglichen. Das ist bedauerlich.


melden
m.b. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 14:48
Bruder, du solltest weiter hören. Die Predigt ist Englisch. ;)

Shaykh Al-Ninowy ist wirklich ein sehr gesegneter Gelehrter. (Er sit auch ein Sayyid, glaube ich)
Ich liebe ihn. Schau dir das mal an:

http://video.google.co.uk/videoplay?docid=1588235845305141360&q=Shaykh+Ninowy+trailer


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 16:24
bism@

Wunderschöne Koranrezitationen gibt es überall - Du wirst mir jetzt doch nicht sagen, dass Abd Al- Samt nicht keine unglaublich wunderbare Koranrezitation beherrschte - bzw. die Ägypter insgeamt für ihre Rezitationen bekannt sind?
Oder dass Abd Arrahman Al- Sudeis sehr schön rezitiert?

Das Problem ist dass du generalisierst, ich sehe wenig Ähnlichkeiten zwischen einem Syrer und einem Saudi, zwischen einem Libanesen und einem Sudaner oder zwischen einem Iraker und einem Marokkaner außer die - insgesamt mehr schlecht und recht gesprochene - gemeinsame Hochsprache ...

Was den versteckten Nationalismus im islamischen Gewande betrifft, da gebe ich dir bei den Wahhabiten zum Teil Recht - sonst trifft das aber nicht zu - bzw. nicht mehr und nicht weniger als wo anders.

Nationalismus und Ethnizismus ist heute leider überall in der Problem, weil der Umma-Gedanke zwar noch nicht verlorengegangen, aber stark aufgeweicht ist.


Anzeige

melden