Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:05
@Fabiano
Es gibt tatsächlich solche gläubigen Menschen, die sich aufgrund ihres Glaubens für etwas besseres halten, mit dem immer mal wieder von dir zitierten "Auserwähltsheitssyndrom"

Da stimme ich dir sogar zu ! Nur, schere Du dann bitte auch nicht alle Gläubigen über einen Kamm, als habe jeder Gläubige dieses "Auserwähltheitssyndrom" und als halte sich jeder aufgrund seines Glaubens für einen besseren Menschen. Bei vielen trifft das leider zu, aber eben nicht auf alle
Ich weis ja nicht welcher Gläubige BIN LADEN ist!
Also müssen sich die Gläubigen die glauben die wahren Gläubigen zu sein, schon selber von ihren
"falschen" Fundis distanzieren. Aber bis dato stehen ja alle Gläubigen zusammen, weil es ja immerhin immer noch besser ist, ein "falscher" Gläubiger zu sein, als gar keiner.^^

Und hast du dir schon mal überlegt, dass jeder Mensch eine eigen Lebensgeschichte hat
und womöglich selber nicht mal dafür kann, ob er bösartig oder gutgläubig ist?
Psychopathen fehlt normalerweise die Fähigkeit die Gefühle und Emotionen ihrer Mitmenschen
zu verstehen und das liegt nicht in ihrem freien Willen, sondern in ihren genetisch bedingten pathologischen Veranlagung. Besonderes in den Religionen und Ideologien, finden diese Menschen ihre wahre Berufung - nicht "nur" dort - auch in andern sozial kommunikativen Lebensbereichen -
wie als Ärtzte - Pfleger, Erzieher.... Der Glaube ist für diese Menschen ein Instrument der Macht,
mit dem sie über andere dominieren können.

Es müssen also schon die Gläubigen selber darauf achten, dass sie nicht über den selben Kamm geschoren werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:13
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Aber bis dato stehen ja alle Gläubigen zusammen, weil es ja immerhin immer noch besser ist, ein "falscher" Gläubiger zu sein, als gar keiner.^^
Ja, da is was dran :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:24
Youtube: ISLAM erklärt in 30 sekunden von Pierre Vogel Juba OBERADEN
ISLAM erklärt in 30 sekunden von Pierre Vogel Juba OBERADEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also manchmal habe ich das gefühl das Bruder Pierre den Islam nicht einfachgenug erklärt :) und das manchen Menschen zu hoch ist :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:27
@muadhibnnadiri
dann ist das aber nicht zum lachen.
Ich empfinde es nämlich auch als Beleidigung und Demütigung, wenn Gläubige mir weis machen
wollen, dass nur ein Gläubiger ein vollwertiger und guter Mensch sein kann, und das gegen alle Fakten der wirklichen Wahrheit in diesem Zusammenhang.
Es ist also ganz logisch, dass je intoleranter und radikaler die Religiösen werden, um so radikaler und intoleranter auch die Gegenseite wird.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:32
;-) der sollte besser an einem Kaufhaus stehen und Autopflege Produkte verkaufen ... wir der spricht .... ;-)))

kann mir mal jemand sagen ob dieser Mensch überhaupt in der Muslimischen Welt für voll genommen wird ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:35
kann mir mal jemand sagen ob dieser Mensch überhaupt in der Muslimischen Welt für voll genommen wird ?ZITAT]



In Deutschland wird er schon für voll genommen ,man sieht es ja auch wenn man die Zahlen der Konvertiten sieht,die er durch seine bemühungen erreicht hat.

Alhamdulilah



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:37
@muadhibnnadiri

Früher oder später wird auch der Islam, je mehr Anhänger er hier hat, das Feuer der Aufklärung nicht überleben.
Ihn wird das gleiche Schicksal wie das Christentum damals ereilen. :)

Da kannst Du soviel "Alhamdulilah" schreien wie Du willst.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:38
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Also manchmal habe ich das gefühl das Bruder Pierre den Islam nicht einfachgenug erklärt und das manchen Menschen zu hoch ist
Mir ist es zu niedrig und zu äffisch eitel, was dieser fanatische Vollpfosten von deinem Bruder Pierreda vom Stapel lässt.
Wie kann ein Mensch, der diese Dinge selbst nur glauben will und damit nichts anderes wahrhaben
kann und darf, sich überhaupt anmaßen zu wissen, wer in die Hölle kommt und wer nicht?
Das ist ein kranker Psychopath, der sich selber was beweisen will und seine höllische Freude daran hat, wenn er über die Ängste und Gefühle anderer dominieren kann und sonst gar nichts.
Als Boxer und radikaler Evangelikali war er vermutlich nur ein belächelter Versager, jetzt hat er
endlich die richtige Ideologie gefunden, in der er 1,5 Milliarden begeisterte Fan in seinem Rücken hat, die voll und ganz der Überzeugung sind, dass es nur eine allgültige Wahrheit über alle Menschen und ganze Welt geben darf, nämlich ihren Glauben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:40
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Früher oder später wird auch der Islam, je mehr Anhänger er hier hat, das Feuer der Aufklärung nicht überleben.
eigntlich wirkt dem Feuer der Aufklärung nur gutes entgegen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:42
@muadhibnnadiri

Das, was DU als "Gut" bezeichnest, entspricht nicht meinen "Idealen". Und dem der anderen sicher auch nicht.
Aber was soll's, ihr habt ja "Allah" auf eurer Seite, der ebenfalls aus eurer Sicht "gut" ist.

Europa bleibt säkular. Es wird Zeit, dass sich auch mutige Menschen in islamischen Ländern finden, die dem Aberglauben entgegentreten. Und diese Menschen müssen wir unterstützen!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:46
den qur'an zu verstehen ist schwer , vorallem für menschen die eine rechtleitung brauchen .

die hadithe richtig auszulegen ist eine kunst des wissens , jedoch bin ich nicht im reinen mit vielen sachen was die sunnah betrifft !

jeder behauptet nicht zu einer gruppe zu gehören , jedoch nennen sie sich nicht einfach muslim !

der sunni sagt wir sind richtig der schiia sagt er hat recht der suffi sagt er hat recht und soweiter.

doch durch so etwas sind sie schon gespalten !

und zusagen das die sunna 100% rein ist ist gelogen , wo allah sagt das einzige buch das man nicht verändern kann ist der Qur'an

wenn sie doch nur den islam vertshen würden , wenn sie die bibel verstanden hätten , wenn sie die thora verstanden hätten .


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:47
http://www.ufuq.de/newsblog/208?task=view

"Konservative Muslime können mit Pierre Vogel nichts anfangen"

Sahin kritisiert Vogel vor allem für seine verkürzende Darstellung dessen, was es bedeute Muslim, zu sein: „Pierre Vogel predigt nicht einen langwierigen Prozess eines Muslims, der sich auf einer Reise befindet. Nein, Pierre Vogel erklärt, wie einfach der Islam ist. Er ist so einfach, dass ein junger Mann ihn per Telefon anrufen, die Shahada (das Glaubenbekenntnis) aufsagen und (dann) dazu gehören kann.“


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:51
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das, was DU als "Gut" bezeichnest, entspricht nicht meinen "Idealen".
„Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.“ [2:216]


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:52
@muadhibnnadiri

Allah ist letzlich auch nur triebgesteuert und das Opfer seiner eigenen Zwänge (ja, "Schöpfung" wurzelt in Zwängen). Ergo: Er weiß gar nix, ist nicht weise, sondern einfach nur blind und folgt seinem Willen bzw. seinen Zwängen.

Oder simpler gesagt: Er existiert nicht.

Also komm mir nicht mit lächerlichen Suren. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 13:56
@muadhibnnadiri

Das Zitat 2:216 bezieht sich auf den Kampf gegen "Ungläubige", so wie Du es zitierst ist es sinn entstellend.


Sure 2, Vers 216: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Gott weiß Bescheid, ihr aber nicht.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:05
@Mr.Dextar


was existiert und was nicht existiert hast DU nicht zu entscheiden und schon garnicht für andere !

du kannst deine EIGENE meinung bilden doch mehr nicht .


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:05
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Für ein Christ bin ich ein Ungläubiger und er ist für mich ein Ungläubiger das ist kein Beleidigung!!!!!!!"

Also ich als Christ halte die Moslems keineswegs für Ungläubige. Und ich finde es ist schon eine Beleidigung, wenn ein Moslem zu einem Christen sagt: Du Ungläubiger !

Schließlich glaubt jeder von ihnen an Gott. Und wer an einen Gott glaubt ist schonmal kein Ungläubiger !
Warum liesst du nicht alles was ich geschrieben habe?

Ungläubiger bedeutet im Arabisch etwas verdecken, leugnen undankbarkeit wie auch @DahamImIslam erklärt hat.

Natürlich bist du als Christ für mich ein Kafir da du den Koran leugnest. Und im Deutschen nennt man Ungläubiger. So wie es bei euch in jeglichen Bibel Versen das Wort vorkommt.
Und ich bin für dich ein Kafir weil ich Jesus nicht als Gottessohn (audubillah) akzeptiere.

Ist das so schwer zu verstehen????

Wenn ich jetzt schreibe @Valentini ist KAFIR dann ist es kein Beleidigung.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich könnte jetzt auch singen: HALLELUJA ich bin ein Diener Gottes ! Zum Glück ist das Christentum nicht so mit Heuchlern verseucht
Warum fühlst du dich angesprochen?
Mach bitte kein Propaganda für Christentum mit meinem diskusion.
Natürlich gibt es Heuchler im Islam, und ist verseucht mit allem Sekten. Das ist auch normal, da man versucht Islam von innen zu zerstören.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber was ist das für eine überhebliche und arrogante Haltung? Dadurch sich für etwas besseres zu halten kann schnell zu Stolz und Hochmut führen. Wenn man sich gegenüber Gott aber als Sünder erkennt und demütig zur Erde neigt, dann kann man nicht auf der anderen Seite hochtrabend daher kommen und sagen: Ich bin etwas besseres als die anderen...
Warum Arrogant sei du auch Muslim dann kannst du ebenfalls stolz sein das Allah dein Herz als rein gefunden hat und dich auserwählt hat.
Warum soll ich mich nicht freuen, wenn ich davon hundert prozent überzeugt bin von Anhängern der Wahren Glaube zu sein.
Es gibt ja auch Satansanbeter, Menschanbeter, Kuhanbeter, Steinanbeter, Holzanbeter, Sonnen-Stern-Mondanbeter sogar hab ich gehört dass einige mänliche Glieder anbeten.

Der Satan arbeitet gut wie er die Menschen in die Irre verführt....

Da darf ich doch Stolz sein, dass ich zu denen gehöre die Allah anbeten dürfen die heute fasten dürfen und ihn lobpreisen.

Es gibt Menschen die Fluchen Allah, haben Krieg gegen ihn und seinem Propheten Allahs Friede und Segen auf ihm erklärt.

Natürlich hab ich kein Vertrag mit Allah dass ich als Muslim sterbe aber man lebt in Hoffnung.
Und natürlich kann jeder von euch den Islam von heute auf morgen annehmen wie @Valentini
dann wäre Er/Sie ein Bruder bzw. eine Schwester im Glauben. Jeder hat die wahl selber sein aufrichtigkeit zu wählen. Dann schaut Allah auf die Herzen und leitet Menschen vom Finsterniss ins Licht.
Desweiteren kann jeder vom Fenster jetzt springen. Man darf keinem die schuld geben.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Andere Menschen in anderen Religionen können ebenso Gläubig sein, sie als Ungläubige zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Religion ausüben, nein, das finde ich ist schon eine Beleidigung.
Siehe oben wurde alles in Simplen Sätzen erklärt...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:07
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:hast DU nicht zu entscheiden und schon garnicht für andere !
Ich weiß. DU aber auch nicht. Ihr dagegen seid aber von eurer "Wahrheit" sehr überzeugt.

Aber ich weiß nunmal, was ich weiß. Und dazu zählt, dass Allah eine menschenverachtende, vollkommen anthropomorphisierte Wahnfigur ist, was aber wieder nur Feuerbachs Projektionstheorie stützt.

Aber so sind die monotheistischen Wüstenreligionen nunmal. Von Trieben und Temperamenten gesteuert, ergötzen sie sich in ihrer Scheinwahrheit und wünschen all denen, die nicht daran glauben, Leiden in Ewigkeit.
Dass sie sich von lokalen Sekten zu globalen (vor allem das Christentum!) entwickelt haben, ist das Schlimmste, was uns je passieren konnte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Zitat 2:216 bezieht sich auf den Kampf gegen "Ungläubige", so wie Du es zitierst ist es sinn entstellend.
Hast du Islam studiert? Das Vers war er Zitiert hat bezieht sich auf jede Situation. Unteranderem Krieg Situationen.

Wenn du dein Bus verpasst ist es vielleicht gut für dich, da du vielleicht ein Verbrecher begegnet hättest.

Wenn du krank wirst ist es vielleicht besser für dich, da du ein Krankenschein hast und nicht zu arbeit fahren konntest und wärest du gefahren hättest du vielleicht ein Unfall gemacht...

und und und und und


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:13
wann habe ich hier etwas gepostet jeglicher art ?

du hast mir recht gegeben und versuchst im gleichen atemzug zu sagen DU auch nicht , wobei ich es schon bestätigt habe mit dem letzten post von mir !

wenn ein mensch nicht überzeugt ist so kann er die wahrheit garnicht besitzen !

und die vollkommene wahrheit weis sowieso KEINER von uns , bruchteile ja doch vollkommenheit nein


Anzeige

2x zitiertmelden