Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:51
@fener

Man spricht da von Belanglosigkeiten. Ist fachspezifisch, d.h. bei unserem Propheten sav. verhielt es sich so, dass er durch eine Offenbarung auf einen Fehler hingewiesen wurde ;)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:55
@freestyler

Ich glaube dass jesder mal sündig und sei es nur dass er leichtfertig mit den Gefühlen anderer umgeht, Sünder sind wir alle. Und warum dieser seltsame Tonfall? Oder ist das nur meine Wahrnehmung? Ich bin doch nicht dein Feind.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 16:00
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich glaube dass jesder mal sündig und sei es nur dass er leichtfertig mit den Gefühlen anderer umgeht, Sünder sind wir alle.
Nein, wie soll man jemanden belangen, wenn dieser unzurechnungsfähig ist?
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich bin doch nicht dein Feind.
Glaubst du!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 16:02
Du meinst Verrückte? Das ist doch was anderes... Jemand der keine Gewalt über sein Tun hat, hat dafür ja keine Verantwortung.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 16:05
die Veranstalter solcher Symposien sollten von sich aus vorsichtiger sein, wen sie da einladen, wenn sie wirklich qualifizierte Leute haben wollen.
Leider passt der P.Vogel ja ins Konzept, da er ein ziemlich abschreckendes, rigides Bild abgibt, das sich die Deutschen ja gerne vom Islam machen wollen. Wenn P.Vogel dem Islam etwas gutes tun will, dann soll er sich die nächsten 20 Jahre zurückhalten, ganz tief in sich gehen, dann schauen wir mal weiter


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 16:19
GANAU DAS wollte ich sagen, fand aber nicht die Worte. Er lebt quasi das negative Bild vor, was viele deutsche vom Islam haben und bestärlt sie damit in dem Bild; Er lacht nie, wirkt eher bedrohlich, moralpredigt nur und wirkt offen gestanden ziemlich dumm.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 16:58
bism@

Einspruch!

Pierre Vogel fasziniert viele unserer Jugendlichen - noch Fragen ?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:01
Sokrates sagte mal: "Nur der Wissende ist Tugendhaft." Also auch nur der Wissende ist schuldig.
Im Umkehrschluss wäre also der Unwissende weder zur Tugend , noch zur "Sünde" fähig.
Aber ob Unwissen nun nur bei Verrückten vorliegt oder auch bei Leuten, die dies oder jenes nicht verstanden oder überhaupt mal gehört haben, ist Auslegungssache.
In Deutschland gilt ja z.B. der dem entgegenstehende Rechtsgrundsatz:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Nur ist Strafe ja nicht gleich Schuld im Metaphysischen Sinne....
Also: ein Problem.
Ob die Propheten gesündigt haben? Ja, haben sie hin und wieder, wenn man nämlich sagt, Sünde sei das Nichteinhalten des Willens des Herrn. Jonas z.B. ;)
David war zwar kein "Prophet" in dem Sinne, aber hat auch ordentlich "gesündigt"- bis zur direkten Rache des Herrn sogar!
Und wenn man so will, ist die gesamte christl. jüdische "Geschlechterfolge" eine "Sünde", denn sie fußt auf einem Betrug an Esau( das Erstlingsrecht)und seinem Vater...
Sünde also, wohin wir schauen! Und was ändert das?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:09
Voll die Papnase finde ich,wie es doch imma wieder solche Leute schaffen die Medien auf sich aufmerksam zumachen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:13
Das Reich von Pierre Vogel ist vor allem das Internet - in die Medien schafft er es logischerweise nicht sehr einfach

Ich bin ja auch kein Anhänger Pierre Vogels - im Gegenteil
Aber ich könnte ihn nicht scharf verurteilen wie es manche Muslime tun - sei es aus Neid oder weil sie sich durch ihn blamiert fühlen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:28
@ Freestyler

Ist schon okay, wurde doch das Thema mit den verlorenen Schafen in verschiedenen Threads ausführlich behandelt.

Mit scheint es hingegen einleuchtend, wenn Jesus sagt, nachdem das altbekannte Volk - blind gehalten durch die Schriftgelehrten etc. - Ihn nicht erkennen mochte, das Licht aus damaliger Sicht den so genannten Heiden gegeben werde.

Wäre Jesu Botschaft, also auch Seine Intention ausschließlich für die Juden gültig gewesen, was ja nicht der Fall war und an verschiedenen Stellen der Bibel seine Bestätigung findet, würdest Du gegenwärtig von 2 Milliarden Christen träumen können. Hirngespinste haben sich im Wesentlichen mit der Zeit verloren, wie uns nur allzu deutlich die Historie aufweist.

Sei es drum, freue mich schon auf ein gemütliches Stelldichein ohne Raum und Zeit nach dem letzten Atemzug unsreres physischen Körpers. Wer Recht hat oder nicht, wird uns sagen dann das Licht ... 00000295


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:40
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber ich könnte ihn nicht scharf verurteilen wie es manche Muslime tun - sei es aus Neid oder weil sie sich durch ihn blamiert fühlen
Eine blamage ist er ganz sicher!.Einige Muslime hier die mal ihre Meinung sagen können?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:42
@Auto
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Wäre Jesu Botschaft, also auch Seine Intention ausschließlich für die Juden gültig gewesen, was ja nicht der Fall war und an verschiedenen Stellen der Bibel seine Bestätigung findet, würdest Du gegenwärtig von 2 Milliarden Christen träumen können.
Laut Lorberianer sind diese ja eh nur Namenschristen 00000295


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:52
@al-chidr

Tut er das? Er fasziniert unsere Jugendlichen? Welche denn? Vereinzelte, ja. Aber wohl nicht viele. Es gibt immer Menschen die sich für irgendwas begeistern, sei es Toyo Hotel, Suchi, die NPD oder dieser Mensch da.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 17:54
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Suchi
Ich habe was verloren, nun muss ich es wieder suchi ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:16
Die Suche nach Gott kann niemals auf eine Volk beschränkt sein, andere Religionen wie der Hinduismus und Buddhismus hatten bereits diese Elemente die Jesus gelehrt hat, nur das Judentum nicht.

Und nun auch der Islam nicht, selbst schuld :P :D.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:23
Ich meinte natürlich Sushi -.- Du albernes Huhn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:27
also ich hab mir ein paar Videos angeschaut und hab mehr davon gehabt als ich mir gedacht hab. Der scheint mir nen netter Kerl zu sein.

Das Video auf Youtube : Sinn des Lebens
find ich super. erst denkt man das is wieder ne Ankündigung von einem neuen Attentat und dann redet der über Dinge die ich ganz genau so sehe.

Ok für ihn kann Gott nur Ala heißen, ..na und ?

Ob der ein Seelenfänger und Hassprediger ist will man hier gerne wissen.
Ist er in meinen Augen nicht, er vertritt nur seinen Standpunkt über Gott.
Er will ganz deutlich aussagen.meiner Meinung nach, das Gott das wichtigste ist und wir uns in erster lienie darauf besinnen sollten.

Aber wer denkt das er furchtbar Böse und abgrundtief schlecht ist, sollte vielleicht Vera am Mittag anmachen , oder wer wird Millionär.

Achso ich bin Deutscher und kein Türke nur mal so, und meine Meinung hab ich mir aufgrund von 4-5 Videos von dem erstellt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:30
da haben einige deutsche den wahren glauben gefunden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 18:31
Wo ist er bitteschön ein Hassprediger? Das ist doch gelogen ohne Ende.
Seine Vorträge müssen einem nicht gefallen. Aber man muss auch schauen, dass er beachtlich viele Menschen zum Islam gebracht hat....


@Davud

Einer mal, der das nicht so eng sieht ;)


Anzeige

melden