Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 16:59
Ich verstehe die Aufruhe garnicht, was macht Pierre Vogel denn so schlimmes, dass er als einen Hassprediger gesehen wird?!

Ich habe einige Vorträge von ihm gehört und finde sie keinesfalls hetzerisch...
Und ich denke schon, dass er was positives bewirkt/bewirken kann , schließlich hat meine Cousine (und die ist nicht auf dem Kopf gefallen), nicht allein wegen ihm, aber unter anderen durch die direkte Art wie er diesbezüglich die Fakten rüberbringt, die kluge Entscheidung getroffen Kopftuch zu tragen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 18:26
"Und ich denke schon, dass er was positives bewirkt/bewirken kann , schließlich hat meine Cousine (und die ist nicht auf dem Kopf gefallen), nicht allein wegen ihm, aber unter anderen durch die direkte Art wie er diesbezüglich die Fakten rüberbringt, die kluge Entscheidung getroffen Kopftuch zu tragen..."


Eine weitere gelungene Gehirnwäsche...


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:03
Bei ihr oder dir? :D
Leute! Ihr werft dem Islam und diesen "Strömungen" desselben immer wieder vor, daß er sich nicht an die "demokratisch-freiheitliche Rechtsstruktur" hält und habt selbst nichtmal die Religionsfreiheit intus!
Das ist Europa im Mittelalter hier...
Na los doch! Gebt euch einen Ruck! DEUS VULT! Na, kommt schon! Ein neuer Kreuzzug tut EUCH doch nicht weh :D:D
Gehirngewaschen schön und gut- garnicht erst benutzen das Teil dagegen...;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:12
@hochstapler

Wirke ich wie ein Kreuzzügler? Lass Dich doch mal von Melisa aufklären, das sie auch das "Züchtigungsrecht" des islamischen Mannes gar nicht so schlecht findet. Wer ist da also im Mittelalter und benutzt sein Hirn nicht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:22
Na dann schreib solche "Kleinigkeiten" das nächste mal dazu. Dann wirkt das auch nicht gleich, wie der übliche : Werft die pösen Muslime zu Poden! Nonsens ;)
Aber wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich natürlich aufrichtig bei dir und lasse das mal für die noch Kommenden gelten :)
Also:
Entschuldige bitte! Es tut mir leid, dich unberechtigterweise so angegriffen zu haben!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:24
Hochstapler find ich ja mal ne nette Anrede :D
(ich weiß: selbst schuld^^)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:30
Link: de.sevenload.com (extern) (Archiv-Version vom 12.08.2007)

Ok ich hab am Anfang gedacht er ist nicht schlimm oder er zitiert ein paar Bibel verse falsch, aber nach diesem Videodenke ich Hassprediger passt ganz gut.

Alle nicht muslimische Frauen denken also laut "Herr" Vogel an nichts anderes als sich Schick zu machen. Nicht muslimische Frauen denken nicht an die Kinder, Famillie oder Arbeit aber nur Fitness Studio oder Sonnenbank.
Ich frage mich wo lebt dieser mann?
Meint er das wir keine Werte haben?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:32
Ich finde nicht, dass Darth, wie ein Kreuzzügler wirkt. Ich finde aber auch nicht, dass das Tragen eines Kopftuches irgendwas mit Züchtigung zu tun hat. (Unter Züchtigung hab ich nämlich eine andere Vorstellung -,-)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 19:35
desponia@

Das ist allgemein verbreitet. Um die Muslime zu schützen, wird meterweise die Dekadenz der westlichen Gesellschaft ausgebreitet ... Die Imame tun das weil sie wissen, dass diese westliche Gesellschaft großen Einfluss auf die Muslime hat -
Aber sie mchen da etwas falsch, da stimme ich absolut zu - nicht weil die westliche Gesellschaft in Wahrheit so toll ist, aber das ist pädagogisch verkehrt.
Das gilt für hier genauso wie in arabischen Ländern oder in der Türkei.

Bzw. sie machen dann etwas falsch, wenn sie all die Übel aufzählen und wiederholen, ohne für die Jugend TATSÄCHLICH nützliche lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Koran, Hadith und Verstand haben da viel zu sagen ... ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 20:00
Wieso kann er nicht erklären wieso das Kopftuch so wichtig ist ohne die "Westliche" Frauen zu beleidigen?
Er erniedrigt alle Frauen wenn er sagt nur Frauen mit Kopftuch haben was im Kopf oder im Herzen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 20:04
desponia@

Du hast Recht

Die Prediger welche großen Erfolg haben bei den Schwestern, überzeugen mehr weil sie FÜR das Kopftuch sprechen als dass sie GEGEN das Nichttragen des Kopftuches sprechen

Amr Chalid ist das beste Beispiel

Er beleidigt die Frauen ohne Kopftuch nicht, sondern er stellt den Wert des Kopftuches heraus - mit herausragendem Erfolg in arabischen Gesellschaften, auch unter Araberinnen in Europa

Er lebt ja in Europa, weil in Ägypten rausgeschmissen hat, obwohl er 0, 0 % politisch ist

Gesellschaftspolitischer Einfluss ist gefährlicher als politische Ambition, das haben die arabischen Führer schon vor Jahrzehnten erkannt :(


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 20:06
@despoina:
Schön. Aber wen interessiert das, was er predigt?
Wir alle sollten grundsätzlich auf niemanden hören, der Angst, Unsicherheit und Zweifel zu verbreiten versucht. Egal aus welcher Ecke der kräht.
In genau dieser Bibel steht doch: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Und, was verbreiten die alle für Früchte? Bittere, saure.
Bin sicher, das derartiges auch im Koran steht, wenn man richtig guckt, denn beide Bücher enthalten viel Weisheit. Das zumindest ist sicher. Mit der Wahrheit ist das schon wieder so eine Sache. Und mit dem Absolutheitsanspruch sowieso.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 20:26
@Amaryllis

Du hast recht aber es gibt Jugendliche die seine Predigt sehr ernst nehmen und befolgen meinst du die haben dann Respekt vor Frauen, eher nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 20:28
"Alle nicht muslimische Frauen denken also laut "Herr" Vogel an nichts anderes als sich Schick zu machen. Nicht muslimische Frauen denken nicht an die Kinder, Famillie oder Arbeit aber nur Fitness Studio oder Sonnenbank."

"Das ist allgemein verbreitet. Um die Muslime zu schützen, wird meterweise die Dekadenz der westlichen Gesellschaft ausgebreitet ... Die Imame tun das weil sie wissen, dass diese westliche Gesellschaft großen Einfluss auf die Muslime hat - "


@al-chidr

Wenn man nicht in der Lage ist seine eigenen Ziele zu definieren, dann bringt es auch nichts, sich in eine narzisstische Dualität zu begeben, d.h. man stabilisiert seine eigene "Unfähigkeit", durch die Unterordnung anderer Menschen.
Was wirklich fatal daran ist, durch die Gegenposition ist der eigene "Unglaube", sehr viel schwieriger zu erkennen/verändern. Für mich ist dies der Tod jeder Religion!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 22:38
@al-chidr

Fraunen mit Kopftuch sind genausoviel Wert wie Frauen ohne Kopftuch. Das Tuch kann einen Wert für die Frau haben, das ist zu respektieren, aber das ist auch alles. Von daher hast du wieder Blödsinn gerdet, oder ich habe dich falsch verstanden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 22:59
@meine beiden Vorredner
Hat Chidr was anderes behauptet?

Und das der Vogel nen Vogel hat, kann ja sein. Aber von daher abzuleiten, wie "der Islam" das mit den Kopftüchern sieht, scheint mir doch sehr fragwürdig...
Soweit ich weiß, gilt das "Gebot" der "Verhüllung" ohnehin für beide. So fand ich das vor, als ich den Qur´an mal (auf Deutsch) gelesen hatte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.08.2007 um 23:57
Felix@

Für beide gilt es ihre Reize zu bedecken und auf der Strasse demütig den Blick nach unten zu senken

Die Reize des Mannes: Nabel bis Knie (andere Meinung: unter die Knie)

Reize der Frau: Alles außer Gesicht und Hände (andere Meinung: + ein Teil der Unterschenkel)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.08.2007 um 06:54
welcher hintergrund steckt hinter solchen geboten ?
sind sie in den koran geflossen,
weil die traditionen der region es vorgaben ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.08.2007 um 15:48
@nin

findest du nicht, dass du in letzter Zeit mehr Blödsinn als Recht verbreitest?

@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Eine weitere gelungene Gehirnwäsche...
Ja, es ist keine Gehirnwäsche, wenn die arme kopftuchtragende Muslima von ihrer ewigen Qual befreit werden muss ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.08.2007 um 15:51
du willst also wieder nicht antworten

buddel


melden