Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 10:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb am 24.07.2011:Für den Fanatismus braucht man gar keine Religion, es reicht Aberglaube und Gehirnwäsche aus. China ist atheistisch, trotzdem ist es das Land mit den meisten Todesurteilen sowie prozentual als auch in der Summe.
Wenn ich auf Wiki den Eintrag "Religion in China" lese, habe ich eher weniger das Gefühl, es handle sich bei China um einen "atheistischen Staat". Wikipedia: Religion in der Volksrepublik China

Man könnte etwas zynisch sagen, der Kommunismus sei in China nicht radikal genug gewesen, er habe den religiösen Aberglauben nicht beseitigen können.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 20:09
@Arikado
Der Staat also die Regierung Chinas ist durch und durch Atheistisch. Die meisten Chinesen sind Agnostiker bzw Konfessionslos. Allerdings gibt es in China Tibet die natürlich mehrheitlich dem tibetanischen Buddhismus angehören und das muslimische Xinjiang. Jedoch kommen die vielen Hinrichtungen nicht durch die Religion zustande, sondern weil demonstrieren verboten ist und durch die strengen Gesetzte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.07.2011 um 11:11
@individualist

Bist du denn Chinese?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.07.2011 um 11:12
@Arikado
zur hälfte Mongole


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.07.2011 um 11:15
@individualist

Ich war ja immer der Meinung, die meisten Chinesen hingen einem "primitiven Volksaberglauben" an.

Die Religion des einfachen Volkes ist eine Mischung aus altem Volksglauben mit Handlesekünsten, Exorzismus, Heilzauber, Weissagungen und Geomantik, Buddhismus, Daoismus und Konfuzianismus. Weder die Priester noch die einfachen Gläubigen interessieren sich dafür, von welcher Religion ihre Götter herstammen. Sie ist utilitaristisch und schert sich wenig um religiöse Bekenntnisse. Wichtig ist die Hilfe der Götter für ein gutes und langes Leben.[2]

Wikipedia: Religion in der Volksrepublik China

Stimmt dieser Eintrag auf Wiki deiner Meinung nach demnach nicht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.07.2011 um 11:35
@Arikado
So einfach ist das nicht. China hat 1,3 Milliarden Einwohner dort gibt es so ziemlich alles was es an Glauben gibt. Es gibt Gebiete wo es riesige Städte gibt und es gibt auch Orte wo sich die Menschen im Mittelalter befinden. Was aber immer noch weit verbreitet ist, ist das Gesicht zu bewahren, Erhaltung der Ehre usw, ist aber eher ein Sittenkodex. Was Volksaberglauben betrifft, sind wir da nicht so weit entfernt, hier gerade in diesem Forum lese ich auch diesen ganzen Esotherik Kram mit und man darf auch nicht die Amerikaner vergessen, es gibt dort Hochhäuser ohne 13. Stock.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2011 um 10:54
Ich halte Pierre Vogel für eine der größten Gefahren für unsere Sicherheit. Die Kriminalität aggressiver Islamisten nimmt ständig zu. Dann braucht man solche Hassprediger wirklich nicht!
Die RAF war damals innerhalb ein paar Jahren im Knast, ich frage mich warum hier denn immernoch alles voll mit Islamisten ist!!


glg


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2011 um 13:57
Ein Video von Abu Bilal al-Maliki, passend für diesen Thread :)

https://www.youtube.com/watch?v=NI7MAkEu4VY


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2011 um 15:11
@victor
Für einer der größten Gefahren unserer Sicherheit finde ich das ziemlich übertrieben. Da erreichen bei mir die italienische, albanische und russische Mafia, oder auch Banken und Unternehmerkorruption weit höhere Plätze. Aber dass Pierre Vogel gefährlich ist stimmt, er versucht in seiner Gemeinde die Gesellschaft zu spalten und das liefert natürlich Stoff für Rechtspopulisten die nochmal Öl ins Feuer gießen und dadurch diese Spaltung anfeuern.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2011 um 20:46
@Fidaii
Der Clip trifft den Nagel genau auf den Kopf!
wir bräuchten in Deutschland mehr Leute wie diesen Abu Bilal....
mit krakele und rumgegröle spielt man den Leuten welche die Medienhetze veranstalten
nur in die Hände.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2011 um 21:43
Abu Bilal ist doch der, der sagt dass vergewaltigte Frauen ja irgendwie auch selbst Schuld sind weil sie ja nicht zugeknöpft rumlaufen.
Ich weiß nicht ob wir mehr solche Muslime brauchen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2011 um 22:09
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:mit krakele und rumgegröle spielt man den Leuten welche die Medienhetze veranstalten
nur in die Hände.
@Balkanikus

Ja, so ist es. :)
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Abu Bilal ist doch der, der sagt dass vergewaltigte Frauen ja irgendwie auch selbst Schuld sind weil sie ja nicht zugeknöpft rumlaufen.
Ich weiß nicht ob wir mehr solche Muslime brauchen
@Klartexter

Wo hat er das gesagt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas sagte und erst recht nicht in der Art und Weise. Ich glaube, Du verwechselst ihn mit dem Wahhabiten und Ex-Polizisten Abu Bilal von der Seite DawaFFM.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2011 um 07:18
@Fidaii

Ja, ich dachte da an den Ex-Polizisten Abu Bilal.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2011 um 09:54
Ja solche polizisten braucht das land ich finde in einfach süss und voller leidenschaft.

Youtube: One Man Show--One Cool Cop
One Man Show--One Cool Cop



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2011 um 10:31
@Fidaii

Vorhin unter der Dusche fiel mir etwas ein, dass ich eben noch mitteilen will.
Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen müssen, dass du nicht den geistesgestörten Ex-Polizisten meinst, denn ich hätte mich sofort an deine Distanzierung gegenüber den salafistischen Schwachsinn erinnern müssen. Außerdem hätte mir mehr auffallen müssen, dass in deinem Video von Sufis die Rede ware und nicht von

https://www.youtube.com/watch?v=AIRvU8chjx0 (Video: Andreas Rebers - Der Islamist)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2011 um 10:59
Na ich bezweifle ja irgendwo, dass der Pierre Vogel wirklich so eine große Nummer ist.

Es quasselt viel herum auf seinen Auftritten, darüber, was er für den ,,wahren Islam" hält. Und man den unbedingt durchsetzen und auch dafür käpfen müsse.

Aber wenn ich mir so seine Anhänger ansehe, die Leute, die auf seine Veranstaltungen kommen, dann sind das doch zum allergrößten Teil Jugendliche und junge Leute mit schicken, teuren Klamotten, Smartphone, iPod, Basecap, Sonnenbrille, Haargel, die jungen Frauen nicht selten kräftig geschminkt und mit engen Hosen ausgestattet...

Kurz: Die Anhänger haben alles mögliche an Klamotten und Ausstattung, was der ,,dreckige, dekadente Westen" so zu bieten hat.
Ich bezweifle ausgesprochen stark, dass die das wirklich alles für einen Uralt-Islam aufgeben wollen, wie ihn der Vogel predigt. Denn zu Mohammeds Zeiten gab es keine Designerklamotten, keinen iPod, kein Smartphone usw.

Naja und Vogel selbst kommt auch mit dicken Autos angefahren, bedient sich fröhlich moderner Technik, kennt sich offenbar nicht nur (nach eigener Meinung) im Islam aus, sondern auch im deutschen Rechtssystem, seinen Leibwächtern sieht man an, dass die regelmäßig sowohl ins Sonnenstudio als auch ausgiebig in die Mucki-Bude gehen...


Diese Szene um Pierre Vogel und der selbst betreiben meiner Ansicht nach einen ausgiebigen Selbstbetrug. Die wenigsten, inklusive ihm selbst, wären wohl wirklich bereit, all diese westlichen Vorteile und Annehmlichkeiten aufzugeben, um wieder so zu leben, wie zu Mohammeds Zeiten.

Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der internationalen Szene der Islamisten, der gewalttätigen Islamisten, so ein Überflieger ist. Die Leute, die der schon auf den Pfad des bewaffneten Kampfes geführt hat, haben wahrscheinlich nur eine sehr, sehr geringe Zahl.



Vogel ist für mich ein selbstgefälliger Großsprecher. Und seine Anhänger wollen nur mal ein wenig im Kopf Revolution spielen. Aber ob die wirklich eine Gefahr sind, bezweifle ich stark.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2011 um 18:11
Pierre Vogel lässt seine Maske fallen?
Jedenfalls bringt er "endlich" einmal ein wirkliches Hetzvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=ma-EGNG4XLU


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2011 um 18:17
@Fidaii

lol das Video ist lustig ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2011 um 18:19
@interrobang

Pierre Vogel bei 3:08 und 3:19: "Adem YilmaTZ" :D

@Afterlife

Das finde ich auch :)
Du meinst doch das Video von Abu Bilal, oder? :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2011 um 18:20
Jop. :)


melden