Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 21:07
@Zyklotrop
4,6 Mill Jahre
Ich glaube wir hatten schon vorher bereits diskutiert dass Wissenschaft und Theologie im Islam eine Einheit bilden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 21:09
@individualist
naja das währe auch zuviel gesagt ^^ sagen wir eher sie lassen das zu was man nicht wegleugnen kann ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.06.2011 um 12:03
Zitat von OlivariusOlivarius schrieb:Pierre Vogel will für Moslime Facebook verbieten weil da Satan drin ist, und man nicht davon loskommt von denn Chat. Man soll lieber denn Koran lesen sagte er
Wo er Rcht hat, hat er Recht ...

Viel Spaß beim Gesichtererkennen beim Einkaufen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.06.2011 um 12:45
Soweit ich weiß, will er es auch nicht für Muslime verbieten, sondern rät ihnen nur, von Facebook fernzubleiben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 09:53
https://www.youtube.com/watch?v=rmuJRsk2_0A


jaja Pierre Vogel Radikalisiert ja nicht...

wiederlich...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 12:39
Die Wahrheit findet Pierre Vogel nur bei denen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oCac-GYfHlA (Video: Open-Air Dance Festival der Sufis in Pakistan)

:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 13:04
@Fidaii

Die Inder haben ja auch eine ganz eigene Art des Islam, in der es sogar den Personenkult gibt. Sie haben sich eben durch den Islam nicht alles an ihren noch viel älteren Traditionen und kulturellen Eigenschaften nehmen lassen und haben beides scheinbar miteinander kombiniert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 13:08
@Klartexter

Was nicht bedeutet, dass dieser übertriebene Personenkult und die Heiligenverehrung etwas Gutes sind. Ich finde das schon sehr lächerlich. Aber das ist trotzdem noch besser, als etliche Gräber zu zerstören und jedes "Heiligtum" einzureißen und seine eigenen Brüder im Namen der Religion und im Namen Gottes zu schlachten, wie es die Wahhabiten getan haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 13:09
@Fidaii
Das ist aber Pakistan und nicht Indien, dort sind sogar die Gesetzte wesentlich fundamentalistischer als woanders.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 13:09
@Fidaii

Eben, da sind wir uns ja einer Meinung. Mir sind Gläubige die tanzen und einen kulturhistorischen Personenkult nicht gänzlich abgelegt haben allemal lieber als sich als Übergläubige fühlende die die heiligen Stätte und kulturellen Schätze anderer niederreißen und zerstören


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:00
@Fidaii

Zum Thema Gräber zerstören.

Was befahl der Prophet saw.. Er befahl, dass Gebäude über Gräbern abgerissen und dem Erdboden gleich gemacht werden sollten. Und was befahl er saw. Ali ra.?
Er sollte alle Götzen denen er begegnete vernichten und alle Gräber, die höher sind als eine Handspanne dem Erdboden gleich machen.

War das nicht richtig was der Prophet saw. gemacht hat?
Manchmal sollte man sich mal informieren bevor man sowas schreibt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:03
@PingPeng

Ach und das berechtigt nun die Gebäude und Stätten ANDERER Gläubiger einzureißen? Waas haben die Buddhisten denn mit dem Islam zu tun dass die Taliban damals die Statuen (welche auch noch Weltkulturerbe waren) gesprengt haben, diese Vollaffen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:28
@PingPeng

Zeig mir die Ahadith und gib die Quellen an.
Man sollte auch nicht immer alles wortwörtlich nehmen, was irgendwo geschrieben steht, weil vieles eine tiefere Bedeutung hat, als die ungeistige Auffassung erkennen lässt, die bei den Wahhabiten so hochgestellt ist.

Andererseits: Hätte man für jeden Menschen auf Erden, der starb, eine Kuppel über das Grab gebaut, und würde man für alle Menschen, die noch sterben werden, ebenfalls eine Kuppel über das Grab bauen und diese auf unbestimmte Zeit stehen lassen, hätten wir irgendwann keinen Platz mehr auf Erden, weil alles zugebaut wäre. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:37
@Klartexter

Man stelle sich vor, diese Leute würden in Ägypten an die Macht kommen und dann den Tempel von Abu Simbel und die Sphinx und die Pyramiden etc. wegsprengen. Das würde ich schon sehr schade finden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:38
@individualist

Ich weiß, dass es in Pakistan ist, steht ja auch im Videotitel.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:39
@Fidaii

Das würde ich als einen Grund für eine starke militärische Intervention sehen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:41
@Klartexter

Wollen wir hoffen, dass es nicht dazu kommt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:41
@PingPeng
Bitte auch die Begründung warum die das gemacht haben, diesen Unsinn höre ich zum ersten mal.

@Klartexter
die Bamiyan Buddah Staturen waren Kulturgut von einer mongolischen schiitsch moslemischer Minderheit in Afghanistan. Sie wahren früher Buddhisten und ehrten trotzdem das Vermächtnis ihrer Vorfahren, doch die Taliban verstanden es als Götzenverehrung und rissen sie nieder.

@Fidaii
Die Nachricht sollte auch an Klartexter gehen hab aber falsch adressiert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:44
@Fidaii

So krank im Kopf die Pyramiden sprengen zu wollen, abgesehen davon dass dies wohl eine kaum zu lösende Mammutaufgabe werden würde, sind doch wohl sogar die Talibanhonks nicht, oder etwa doch?

@individualist

Ich habe diese Bilder noch im Kopf wenn ich daran denke und es kann einem nur das Herz bluten wenn ein so enormes Kulturgut von Geistesprimaten zerstört wird


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 14:46
Leider sind die Taliban und ihre Ideologie selbst voll von Götzendienst. Nicht ein Götzendienst in dem Sinne, dass sie äußere Statuen anbeten würden, sondern ein innerer Götzendienst für die Götzen in ihrem Herzen. Aber wer nur Blicke für das Äußere hat, der kann seine Götzen im Herzen auch nicht erkennen. Da bringt es auch nichts, einen sogenannten "Jihad" im Außen zu machen, wenn der innere Jihad gegen die eigene Ignoranz auf der Strecke bleibt.


melden