Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:44
@PingPeng
Das bedeutet nicht das er in die Hölle kommt.

@Fidaii
@nurunalanur
war da nicht irgent soetwas mit einer art "punktesystem"? nicht jeder der sündigt kommt in die hölle aber er steht besser da.

@PingPeng
"Einem jeden Volke haben Wir Andachtsübungen gegeben, die sie befolgen; sie sollen daher nicht mit dir streiten in dieser Sache; sondern rufe sie zu deinem Herrn." - 22:67
hm... scheibar soll man sich nicht darüber aufregen...

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:53
@PingPeng

Islam bedeutet Ergebenheit in Gottes Willen, wobei ich den Begriff "Einfriedung (in Gottes Willen)" bevorzuge. Nicht jeder Muslim, der sich für einen Muslim hält, ergibt sich Gottes Willen. Nach meiner Ansicht ist es sogar so, dass die meisten Muslime unter die Kategorie "Muschrik" fallen, die obwohl sie annehmen, sie würden Allah alleine dienen, neben Allah noch sehr viel Anderes anbeten, während sie es nicht verstehen. Es heißt, überliefert von einem Imam der Ahl al-Bayt (a.), dass wer seinen Imam nicht kennt, in Ignoranz stirbt und so einer in Wirklichkeit nicht Gott dient, auch wenn er es fälschlicherweise annimmt. Dazu gibt es eine Überlieferung von Imam 'Ali (a.), in der der Imam gefragt wird, ob er seinen Rabb sieht, wenn er ihm dient. Er antwortet sinngemäß, dass er keinem Gott dienen könne, den er nicht sehen kann. Dann fügt er sinngemäß hinzu, dass man Gott nicht mit den Augen sehen kann, sondern mit dem Herzen durch wahrhaftigen Iman ("Glauben").


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der User @actreact behauptete 2-3 seiten zu vor: alle anderen Muslime seien Mörder indem er sie pauschal in eine Eckewarf und behauptete, die Muslime wollten alle anderen nicht Muslime einfach so töten weil sie keine Muslime sind und somit zum abschuss frei gegeben wären, er warf mir und 1,4 Milliarden Muslimen vor Mörder zu sein.

Weiterhin warf er absichtlich ein negatives Bild pauschal über eine ganze Religion und Gruppe, obwohl ich und andere dir hier schon zich mal bewießen haben, dass dieser Vorwurf eine Lüge und Schwachsinn ist und er uns auch keine Zitate und Beweise aus dem Quran zeigen konnte für seine abscheuclichen Lügen.

Hätte man die gleichen Aussagen über Juden getätigt, hätte man ohne wenn und aber locker mal 1 Woche sperre oder gar einen ausschluss kassiert.

ich hoffe da tut sich noch was..
Danke für deinen erneuten Hinweis, aber ich bin des Lesens durchaus mächtig.
Abwarten und Tee trinken. Und vor allem Ruhe bewahren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:13
@actreact
Zitat von actreactactreact schrieb:Unstrittig ist, dass es Gruppen im Islam gibt, die Andersgläubige nicht ablehnen, die Mehrheit aber, besonders die, die hier jede Form der Integration als gegen ihren Glauben gerichtet sehen, sind und bleiben intolerant und sehen den Andersgläubigen als einen Menschen geringer Sorte an, den man töten darf, laut Koran.
So steht es dort nun einmal und niemand von Euch wird den Propheten Mohammed als Lügner darstellen. Oder? Und er hat es doch auch so gemeint? Oder ?
Jeder Gläubige Christ hat das Recht, seinen Glauben individuell auszuleben.
Willst du dieses Recht einem Muslim absprechen? Willst du wirklich behaupten, Muslime wären intolerante Mörder?

Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme von dir.
Deine Aussagen sind schwer beleidigend und scheren alle Gläubigen Muslime über einen Kamm.
Dir sollte sehr schnell klar werden, dass wir das nicht einfach so abwiegeln werden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:21
@Merlina
Unter Muslimen gibts, wie unter nahezu jedem ideologischen Mäntelchen, Mörder jeglicher Couleur.
Darf ich eine Eselsbrücke posten,bevor es hier zum grossen Krach kommt? ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:36
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Muslime werden sich nie nach anderen richten.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau dein Zitat ist euer größtes Problem! Wenn ihr euch nicht nach anderen richten bzw. anpassen wollt warum lebt ihr dann hier!??? Achja, hab's vergessen, ich liebe Deutscheland, ich liebe deutsche Geld!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:43
@m7

Ähm du unterstellst @PingPeng das was er nicht gesagt hat, da du seine Aussage aus dem seinem Kontext gerissen hast und dein Ding rein interpretierst! PingPeng hat im weiteren Kontext erklärt worauf sich diese Aussage bezieht, und was damit genau gemeint ist! Du hast es aber aus seinem Kontext gerissen und unterstellst ihm Dinge die er weder gesagt noch gemeint hat

Und das was du ihm unterstellst ist eine Frechheit..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:43
@Merlina, wer ist WIR und wer behauptet alle Muslime seien Mörder????
Drohungen, wenn man eine andere Meinung hat? Klasse und symptomatisch.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:47
@nurunalanur
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ohne uns.
Wenn euch der Islam nicht passt ist das euer Problem. Aber eins sollte gesagt werden, Muslime werden sich nie nach anderen richten. Wir werden inshallah niemals so werden wie ihr es gerne hättet. Ihr wollt, dass der Muslim heute so oder so ist, sich so oder so verhält, aber da spielen wir nicht mit. Nur um euch zu gefallen den Islam beiseite legen? Nö
Wir können uns hier anständig verhalten, aber die Form der Integration die euch so vorschwebt ist nicht.
Hat er nicht so behauptet / gesagt!?????


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Unter Muslimen gibts, wie unter nahezu jedem ideologischen Mäntelchen, Mörder jeglicher Couleur.
Darf ich eine Eselsbrücke posten,bevor es hier zum grossen Krach kommt? ;)
Ich denke das wäre nicht das Schlechteste.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:52
@m7

Na also geht doch auch mit Kontext, so! und jetzt lesen wir mal diesen Satz im Kontext und können sofort sehen was er meint, worauf er sich bezieht, nähmlich:

"Wir können uns hier anständig verhalten, aber die Form der Integration die euch so vorschwebt ist nicht."

das heist, wir könnenn uns anständig verhalten, sprich die Gesetze und Ordnung dieses Landes einhalten, wir (die Muslime) werden uns nicht assimilieren lassen und anfangen einem absurden Integrationsverständnis machner nachzukommen, was nichts mehr mit Integration zu tun hat, sondern eher mit Dingen und Vorstellungen welche eher Zwang und Assimilation gleichen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:53
@actreact

Ich drohe grundsätzlich nicht.
Alles was ich wollte, war eine Antwort auf meine Frage. Hast du meine Beiträge an dich gründlich gelesen?


Ich möchte gerne, dass du zu dieser Aussage Stellung beziehst:
Zitat von actreactactreact schrieb:Für Muslime sind alle anderen Christen, Juden verachtungswürdige Ungläubige (mir sagte mal ein saudiarabischer Kunde: wir bemitleiden Euch. Das war noch nett...) die man töten kann.
Sollte es dir immer noch nicht bewusst geworden sein, aber diese Aussage ist eine schwere Beleidigung für alle Muslime.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:55
wir werden uns nicht assimilieren und anfangen Schwein zu essen, nur weil sich manche unter Ingeration, Dinge vorstellen die nichts mit Integration, sondern eher mit Zwang udn Assimilation zu tun haben.
Findest du nicht das du jetzt derjenige bist der hier Sachen hineininterpretiert die @PingPeng niemals geschrieben hat!? Man kann sich die Dinge auch so zurecht legen wie man gerade möchte!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:55
Lies den Koran und komm mir nicht mit der ewigen Beleidigungsfloskel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:56
Beantworte mir die Frage wer ist WIR und wo habe ich gesagt das ALLE Muslime intolerante Mörder sind, ich bin jetzt schwer beleidigt und glaube nicht das ich das abwiegeln werde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 15:59
@actreact

Du bist jetzt war ich wirklich geduldig, aber so langsam reißt mir der Faden.
Du kannst nicht Behauptungen in den Raum werfen, ohne diese belegen zu können.

Mit dem "wir" habe ich die Verwaltung gemeint. Wenn du so schwer beleidigt bist, dann tut mir das natürlich von Herzen leid.
Aber du musst das alles nicht ins Lächerliche ziehen.


Wenn du schreibst "für Muslime", dann meinst du ja wohl auch Muslime und keinen einzelnen. Und damit verallgemeinerst du eben.
Ja in der Tat, da bin ich pingelig.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 16:00
@actreact
Du könntest zb mal die verse posten die du meinst.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 16:01
Armes Deutschland sage ich nur. Das solche Leute hier toleriert werden ist manchmal nicht zu begreifen. Das sollte man sich mal in "deren" Ländern rausnehmen, dann müsste man sehr wahrscheinlich mit dem Leben dafür bezahlen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 16:03
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Findest du nicht das du jetzt derjenige bist der hier Sachen hineininterpretiert
Nein, weil schau mal, am Anfang sagt PingPeng klar, wir können uns anständig verhalten, sprich integrieren, die gesetze achten.

Sein Zitat geht nähmlich weiter:

"Ich weiß der beste Muslim in euren Augen ist der, der gerne mal in der Mittagspause ne Currywusrt mitisst, Abends mit euch ein Bierchen schlürfen geht und abends nach Hause zu seiner Freundin geht. Und wenns hoch kommt ein oder zweimal im Jahr in die Masjid geht, wenn die Zeit vorhanden ist.(Wenn dann nciht schon ein extremist ist)

Das alles bedeutet jedoch wiebereits gesagt nicht, wie manch einer jetzt vielleicht hinein interpretieren will, dass wir alle nur noch böse anschauen und uns hier schlecht benehmen. Oder dass wir hier nicht nebeneinander leben könen. Der Islam ist es nämlich, der uns dazu auffordert sich gut zu benehmen."

Und genau, diese Art von Integrationsverständnis, lehnt PingPeng ab, das heist, auch anfangen Currywurst, Schwein usw. zu essen Bier, alkohol zu trinken und unseren glauben zu verlassen.

PingPeng will damit sagen, dass so ein Integrationsverständis, mit "du sollst Bier trinken, sonst bist du nicht integeriert" dass er so einem Integrationsverständis niemals anpassen wird.

genau das meint er mit wir werden euch, (die die so ein falsches Integrationsverständis haben) nie anpassen..

das kan man klar und deutlich lesen und da kann ich ihn nur dafür befürworten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 16:06
@nurunalanur
na da interpretierst du aber viel hinein ^^
vielleicht sollte sich @PingPeng einfach genauer ausdrücken.


Anzeige

melden