Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.07.2011 um 11:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja kaum etwas anderes eignet sich dafür so gut. Und deshalb ist fanatismus und blindes folgen von irgentwelchen Lehren auch so gefährlich.
Für den Fanatismus braucht man gar keine Religion, es reicht Aberglaube und Gehirnwäsche aus. China ist atheistisch, trotzdem ist es das Land mit den meisten Todesurteilen sowie prozentual als auch in der Summe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.07.2011 um 20:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 24.07.2011:Wie töricht wäre es zu glauben, dass die Orange nur aus der Schale besteht?
Nenne uns doch mal ein paar Beispiele Bruder. Aber bitte mit Koran und Sunna belegen....wir können alle davon profitieren,weil so Ignorant sind die Sunniten eigentlich nicht ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.07.2011 um 23:47
@Personenschutz

Willst Du etwa behaupten, die Orange besteht nur aus der Schale?
Dann bringe Du uns doch Beweise aus dem Qur'an und der Sunnah oder aus der einleuchtenden Vernunft... die lass ich auch gelten. ;)


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.07.2011 um 01:34
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Willst Du etwa behaupten, die Orange besteht nur aus der Schale?
Nein ,das wirfst du den Sunniten vor ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.07.2011 um 01:35
@Personenschutz
Ich dachte er wirft es den Salafisten vor? :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.07.2011 um 01:38
@interrobang wo ist der unterschied? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.07.2011 um 01:39
@Personenschutz
Das müsstest du als Salafianhänger doch am besten wissen :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.07.2011 um 05:41
jedes glaubensbuch egal ob es die bibel die tora der quran oder der pali kanon ist ist immer so ausgelegt wie es für den einzelnen gut ist. jeder einzelne lebt danach das nach seiner meinung so richtig ist. und der vogel lebt nach seiner art darauf so wie er es für sich versteht.
ich finde den vogel gut und schlecht. gut finde ich an ihm das er sehr amüsant ist und es humorvoll den leuten verkauft aber was ich schlecht finde ist das er sagt es ist die einzige wahre reliegion die es gibt.das ist eine anmaßung weil es so viele religionen gibt die das selbe behaupten könnten ,tun es aber nicht weil das einfach nicht richtig wäre. manchmal sogar erinnert er mich an einen bekannten menschen aus der vergangenheit der die leute zu sich hinziehen will.
mit religionen sollte man sich vorsehen weil....
es hätte viele kriege vermieden wären können wenn es die nicht gäbe.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.07.2011 um 11:21
@Personenschutz

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass Sunniten grundsätzlich so eine Haltung einnehmen und vertreten, sondern habe lediglich Pierre Vogels (Un-)Verständnis und das der Wahhabiten kritisiert...

Die heutige Mehrheit derjenigen, die sich Schiiten nennen, hängt ebenfalls einem sehr ungeistigen Verständnis an und ist einäugig (weil sie nur das Äußere sehen und verstehen können); da besteht kaum noch ein Unterschied zur Mehrheit der Sunniten.

Das beweist nur einmal mehr, dass bei den meisten Menschen der Geist der Materie untergeben ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 01:32
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Willst Du etwa behaupten, die Orange besteht nur aus der Schale?
Dann bringe Du uns doch Beweise aus dem Qur'an und der Sunnah oder aus der einleuchtenden Vernunft... die lass ich auch gelten. ;)
OK hier ein beispiel aus einem Hadith.

Einmal sagte der Prophet sas.: „Die erste von euch, die mir nach meinem Tod folgt, ist die mit den längsten Händen!“ Nach seinem Tode standen die Frauen des Propheten neben einer Wand und streckten ihre Hände aus, um zu erfahren, welche von ihnen die längste Hand besitze. Dabei wollten sie wissen, wer von ihnen als erste nach dem Propheten (s) sterben würde. Als Zainab (r) dann als erste nach dem Propheten (s) starb, verstanden sie, welche Bedeutung der Prophet mit der Länge der Hände meinte. Er meinte damit, die großzügigste und freigiebigste Hand, die die meisten Almosen gibt.

Da die Frauen sich alle an die Wand stellten,beweisst das sie das Wortwörtliche garnicht soviel Interpretierten und rumdeuteten.Die Grundlagen in der Sprache ist nicht die Interpretation, sondern die äußere Bedeutung.Erst nachdem ein Beweis vorhanden war haben sie es Interpretiert.

die Worte des Gesandten sas. hatten hier zwar nicht die äußere Bedeutung und die Frauen verstanden es auch hinterher womit man sagen kann sowohl das Wortwörtliche(Äußere,schale usw....) als auch das inerre(verborgene,philosophische,Mystische ;) ist richtig sobald es aber bekannt ist.

Allah asawajal hat Muahammad sas. alles gelernt und Muhammad sas. hat aber auch nichts im verborgenen gehalten ;) zumindest nichts was die spätere Generationen es besser wissen könnten.Deswegen denke ich das die Wahabiten garnicht mal so auf den schlechten weg sind Bruder :)

Und Allah weiß es am besten!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 01:39
@Personenschutz

In manchen Dingen haben sogar die Wahhabiten Recht.
Wenn sie Recht haben, dann gesteh ich ihnen das auch zu, wenn sie aber Unrecht haben, dann nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 01:45
Wie schön du geschrieben hast. Du bist mein Bruder @Fidaii ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 01:46
@Personenschutz

Ja, komm, so besonders ist es jetzt auch nicht... obwohl es natürlich die schöne Wahrheit ist :D
Du bist auch mein Bruder :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.07.2011 um 01:50
@Sheitan

Musst Du nicht schon längst im Bett liegen? Oder darfst Du heute länger auf bleiben, um noch auf Allmystery etwas rumzutrollen? ;)


Anzeige

melden