Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott hat drei Helfer!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jehava, Urgestirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott hat drei Helfer!

08.08.2007 um 23:35
Hast Du die Adresse oder wie kommst Du jetzt darauf ?

Wenn ja dann schick mir mal ne PM, ich würd Gott oder eher seine Helfer gern mal besuchen gehn. Der hat schließlich auch ne menge für uns getan, ich bring auch Kuchen mit.

Anzeige
melden

Gott hat drei Helfer!

08.08.2007 um 23:37
"Nein, das ist die Wahrheit."


Roflll, ja klar und die Erde ist eine Scheibe...


melden

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 11:09
Ich komm gerne mit und bring den Kaffee mit zum Kuchen, wann gehen wir die drei Helfer besuchen...?


melden
celt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 12:13
die drei erzengel???.............michael, rafael(lieg ich da richtig?) und gabriel!
vielleicht sollen die die medien sein.......!?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 14:48
Es sind wohl eher die Helfer der Menschheit als die Gottes! Dieser muß sie aber wohl eingessetzt haben! Im Markusevangelium wird Christus als der Menschensohn bezeichnet, was nicht im Widerspruch zur Gottessohnschaft steht, so wie sie verstanden wird. Hier ist lediglich darauf hingewiesen daß Gott tatsächlich in Jesus von Nazareth, nach der Johannestaufe innerhalb einés menschlichen Leibes vollständig und den Leib durchdringend bis zum Tod anwesend war. Der Geist wird durch Christus gegeben, also kann man davon ausgehen, daß sich dieser innerhalb des Menschen in einer Entwicklung befindet, welche nur über Christus oder den Anschluß an ihn dem Menschen offenbart.


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 20:33
Gott ist unfassbar oder unbeschreiblich.

Geist und Körper können Gott nicht erkennen.

Dort wo die reine Seele existiert, ohne Geist und ohne Körper, da ist auch der reine Gott. Der dortige Zustand ist menschlich nicht nachvollziehbar und unbegreiflich. Man kann ihn mit einer "Glückseligkeit" umschreiben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 20:59
Das ist atavistisches Geschwafel!
Du hast den Geist insbesondere dazu Göttliches zu erfahren, auch wenn dies nicht in ein Hirn passt! Der Geist ist es der Deine Seele umgestaltet, daß diese sich der Weltseele überhaupt zu nähern vermag. Ansonsten würdest du nur mehr oder weniger geläuterte Astralität besitzen.


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 22:03
Hi @kore,

der Geist ist manipuliert, weil er denkt. Er kann deshalb die "Wahrheit Gottes" nicht erfahren.

Innerhalb von Raum und Zeit ist alles vorbestimmt (es steht alles bereits fest) und darin befindet sich der menschliche Geist.

Der Geist kann allwissend, vollkommen, unbefangen ... werden, mehr nicht.

Die reine Seele ist mehr als allwissend u. a. Denn auch die Allwissenheit ist befangen, da sie eine "Eigenschaft" darstellt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 22:28
Also bestreitest Du die menschliche Freiheit! Und zwar innerhalb Raum und Zeit? Da sie nur in diesen Bedingungen überhaupt existent sein kann! In einem Göttlichen, das zu erreichen nur etwas Wesentliches bedeutet, wenn es in dieser Freiheit geschieht, gibt es ansonsten keinen Platz für menschliches Erfahren. Sondern es löste sich alles in einem Konglomerat (des göttlichen Geistes auf). Wohlwollendere nennen das ja Nirvana!
Woher hast Du eigentlich Dein umfangreiches Wissen genommen wenn nicht der erste Anstoß Deines eigenen Denkens dich dahin geführt hat, oder warst du gerade in einem somnabulen Zustande. Es ist schon sehr zu hinterfragen dieses ewige herabwürdigen des Denkens. Insbesondere wenn man dabei seine eigene Denkgewohnheit einfach verschläft.


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 22:39
Der Mensch ist unfrei @kore.

Des Menschen Lebensweg steht bereits fest. Dafür exisitert die "Allwissenheit". D. h. einfach formuliert: Morgen, übermorgen u.s.w. ist darin bereits bekannt.

Der Ablauf geschah wie folgt:

Die Seele wollte sich "erfahren" und zwar in einem Schauspiel. Deshalb wählte sie sich einen Geist. Und der Geist machte sich Körper (Formen).

Die Seele im menschlichen Zustand ist ohne Wirkung. Sie sieht, erfährt und fühlt (was sie sich vor Beginn der Zeit aussuchte).

D. h., wir alle spielen unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.


melden

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 22:51
wenn es so ist, dann ist es so.
aber ich mag den gedanken nicht, dass mein schicksal unabänderlich ist.
und letztendlich bleibt das doch nur eine vermutung.


melden

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 22:57
"D. h., wir alle spielen unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben"


Ja aber nicht deine Seele hat es geschrieben sondern die Instanz die jenseits von Raum und Zeit existiert ;)

Und daher HANDELST du mit dem freienn Willen, weil du IN Raum und Zeit existierst


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 23:06
So ist es mit Bestimmtheit nicht! Aber wenn es sich jemand nun frei in seinem Denken so wählt, wie z.B. Anami, dann ist es vielleicht so! Aber es gibt auch Gnade. Zumindest wenn man an die Worte denkt,---ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen.
Alles ist bereits festgelegt! Lustiger Gedanke das, daß wir hier im Forum schreiben, weil dies bereits feststand und auch was wir und wie wir hier denken! Ach tschuldigung anami Du machst das ja ohne das!
So läßt sich selbst Karma nur dilletantisch begreifen!


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

09.08.2007 um 23:29
Denken und Handeln stehen bereits fest. Es gibt keine Ausnahme. Vgl.: Die Allwissenheit. Eine ganz einfache und logische Folgerung innerhalb der Erkenntnis. Die Allwissenheit weiss alles, denn sonst wäre sie nicht allwissend. Damit ist auch das Schicksal (in der Regel, Ausnahmen gibts ja bekanntlich immer, nur die Ausnahme kennt so gut wie kein Mensch) unabänderlich.

Der menschliche Wille innerhalb unserer physischen Ebene (als Beispiel, denn auch die Astralebene ist völlig davon betroffen) ist "Maya" (Illusion und Täuschung). Sein Verwandter nennt sich "Kal" - wörtlich: Zeit; Zeitzyklus; negative Globalkraft egal ob Gut oder Böse, welche die vergänglichen Regionen überwacht, die Tod und Verfall unterworfen sind.

Ich entschuldige mich für meine "harten Worte".


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 00:00
deine worte sind nicht hart...
zumindest nicht, wenn man eine andere weltvorstellung als du hat.


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 00:03
Anami weißt du püberhaupt was du da schreibst?


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 00:04
anami kann für sein geschreibsel nichts dafür... er ist ja nur zuschauer im schauspiel. ;p


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 00:52
Ich find die Beiträge garnicht so schlecht - und Halils Gradausblick - der nur Richtung Koran und Allah zeigt ist verkehrt... der Koran schreibt ebenfalls, das Allah Helfer hat!

Er braucht Menschen!


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 01:06
Allah braucht schonmal niemanden.


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 01:36
Sure 112 Vers 1

"Sag Allah ist EINZIG"


Einzig im Erschaffen
Einzig ewig, ohne Anfang und Ende, der Erste und der Letzte
Einzig auf sich allein stehend, unabhängig
Einzig ihm dienen die Geschöpfe
Einzig bei ihm suchen wir Hilfe

usw.

Die weiteren Verse von Sure 112 führen das dann weiter aus, aber eigentlich genügt schon der erste Vers ;)


Anzeige

melden