Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott hat drei Helfer!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jehava, Urgestirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 08:33
So ungefähr sagt das Anami auch, nur determiniert er den Menschen völlig und scheints nicht mal zu merken.
Was ist das für ein Gott dem Du huldigst, Anami? Kann man zu ihm eine persönliche Beziehung herstellen, oder fabriziert er nur Automaten? Pass aber auf, daß Du Dir hier nicht widersprichst, denn sonst gäbe es vielleicht doch keine Festlegung und Dein schönes Konstrukt käme ins Wanken, mit dem Du nicht zuletzt auch alle Genetiker glücklich machst. Du merkst nicht, daß in DEINEM Denken sich Teufel und Beelzebub die Hand reichen.
Aber vielleicht gibt es für Dich nur Nirvana und dann muß mans halt so stehn lassen. Auch gut!

Anzeige
melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 08:40
3 helfer und 6,5 mrd opponenten


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 17:09
ja dann sag mal wer dıe helfer sınd
und was meınst du mıt pandora welt und mensch?? ırgend wıe sowas meıntest du erklaer doch mal was du meınst


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 19:09
Türk Holigan

Allah braucht keine Helfer da gibts nichts zu erklären.


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 19:56
Türk@

Grüße in die Türkei ;)

Topic: Allah braucht keine Helfer, aber er nennt die Engel und die, welche er auch seine Freunde bezeichnet unter den Gläubigen Helfer, um sie zu ehren und zu erhöhen

Erstere weil sie alles machen was Allah von ihnen wünscht
Zweitere weil sie sich für ihn einsetzen


melden

Gott hat drei Helfer!

10.08.2007 um 20:27
um sie zu ehren und zu erhöhen
...

was für ein gott

buddel


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

11.08.2007 um 00:57
An die Moslems:

Seid bitte nicht so eingefahren! Hilfe zu benötigen ist ein Zeichen der Stärke und nicht der Schwäche!

Seht das doch nicht immer gleich als Gotteslästerei, denn so meine ich es nicht!
Im Gegenteil - Gott ist wir und wir sind er... er möchte sich mit uns identifizieren und er wünscht es sich auch andersherum...

Dieses niederknien und huldigen ist sowas von altertümlich... wirklich. Was hat ER denn davon wenn er irgendwelche niederen "Viecher" um sich hat die ihm ständig die Füße küssen und seine Gebote befolgen müssen damit sie in den "Himmel" kommen?

Gott ist viel viel natürlicher, aber vor allem viel menschlicher als ihr denkt.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

11.08.2007 um 00:58
Ich muss mich verbessern:

Hilfe zu ordern, obwohl man es auch allein schafft ist eine Stärke...


melden

Gott hat drei Helfer!

18.08.2007 um 09:32
ich ahbe auch schon
die erfahrung gemacht das gott auch mal
den menschen ausnutzt um seine interessen durchzusetzen


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

26.08.2007 um 11:41
Diese Welt ist von Gott aber sie ist nicht Gott.

Der Geist produzierte aufgrund dem sog. Willen der Seele (welche sich erfahren wollte) drei Bereiche:

Der vollkommene, der gute und der böse.

Schauen wir uns diese Welt an. Sie ist ein göttliches Experiment, dass wie bei einem Zauberlehrling übergelaufen ist und die Kontrolle wurde verloren. Diese Schöpfung hat sich selbständig gemacht und expandiert ewig (vgl. die Sichtweise des Physikers Stephen Hawking). Es gibt zwar einen Beginn aber kein Ende, somit ewig.

Alles ist voller Wünsche, Verlangen und Bedürfnisse und das schafft Saat, die geerntet werden muss und geerntet wird (Karma). Denn niemand will verzichten. Eine Auflösung des Karma (Schicksal) kann niemand selbst vornehmen, denn alles denken und handeln ist Karma (und der allwissende Geist weiß alles). Ist das nicht lächerlich?


melden

Gott hat drei Helfer!

27.06.2010 um 20:23
Der Beitrag ist zwar schon etwas alt, aber ich denke ich verstehe das was BT sagen will.

Die Trinität ist nicht soweit davon entfernt.
Es heißt dort Gott existiert in 3 Menschen, die zu jeder Zeit hier auf Erden sind. Diese 3 ergeben 1- sprich Gott selbst.
Vielleicht ein Selbstschutz Gottes, da er sich und seinen Willen nur sicher in mehreren Willen äußern kann. Gott will sein Tun also sicher absichern und wenn 3 sich einig sind (sprich Dreieinigkeit) dann kann es nur richtig sein. Darauf stützt sich Gottes Handeln. Ein Geist ist er- aber in 3 Körpern. 3 Seelen aber nur ein Geist, weil diese 3 eins sind. Es gibt hierzu ein schönes Beispiel. Quelle, Fluss, Meer. Alles 3 ist Wasser. Das eine entsteht durch das andere und hätte es das erste nicht gegeben, würde es das letztere nicht geben und natürlich das mittlere auch nicht.
BT hat sich vielleicht mit dem Wort "Helfer" verkehrt ausgedrückt. Für den Laien heißt das soviel wie, dass Gott auf Hilfe anderer angewiesen ist.
Im Grunde ist Gott auf unser aller Glauben angewiesen. Wenn niemand mehr in diesem Universum an ihn glaubt dann gibt es ihn nicht, dann hat es ihn nie gegeben und dann wird es ihn nie geben.
Umgekehrt bedeutet dies natürlich auch, dass es immer Lebewesen gibt die an ihn glauben, weil es ihn nunmal gibt, denn dies ist unbestritten.
Mir ist auch klar, dass es immer Menschen geben wird, die alles- aber auch die kleinste Kleinigkeit und Unwesentheit immer kritisieren oder verleugnen müssen. So sind Menschen!
Was hat man zu verlieren, wenn man glaubt? Man kann nur gewinnen!

Manche Beiträge waren nicht so abweichend von meiner eigenen These.
Die drei Teile Gottes bestehen aus einem 100 % Guten, 100% Bösen sowie einem 50: 50 Teil, der sowohl als auch Gut und Böse ist.
Diese sind zusammen getan auf jeden Fall mehr als 100 %, das bedeutet, dass diese 3 Kräfte wenn sie zusammenwirken, aus einem Trog schöpfen können, der mehr als voll ist.

In alter Mythologie und in der Trinitätslehre geht man von einer männlichen, einer weiblichen und nochmals einer weiblichen Person aus, die eng miteinander in Verbindung stehen.
Es ist die Rede davon, (so steht es in der althebräischen Urbibel), dass diese 3 mit dem Holze zu sprechen vermochten.
Ein Holz kann auch ein Brett mit Buchstaben sein.

PS: Der Mensch verträgt die Wahrheit doch garnicht, da er nicht imstande ist diese zu glauben.

Im besten Sinne


melden

Gott hat drei Helfer!

27.06.2010 um 23:32
Ich würde mal sagen mindestens drei Helfer.... wenn nicht noch wesentlich mehr !


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 00:02
hää.. ??


Ich würde dazu eher sagen, dass es um die Drei-Einigkeit Gottes geht!

Gott - Der Vater,

Gott - Der Sohn - Jesus Christus,

und

Gott - Der heilige Geist - der Wahrheit und der inneren Erkenntnis.


Sowie eben auch der Erden-Mensch eine Drei-Einigkeit darstellt, aus Körper - Seele und - Geist!

Und das dieser Erden-Mensch eine Entwicklung nimmt vom Kinde hin - zum Erwachsenen - hin bis zu einem alten Kreise.

Auch kann man aufstellen; Satan - Mensch - Gott/Jesus

Satan - der Fürst dieser Welt und Gott - Jesus Christus, kämpfen um den Erden-Menschen, um seine Seele und seinen Geist!


Das all-sehende Auge der Drei-Faltigkeit Gottes:

http://www.meuselmedia.de/cms/cms/qdig/images/Symbolik/allsehendes_auge-web.jpg

http://lh5.ggpht.com/__CjMqliGoMc/R90RMYuy5HI/AAAAAAAAACA/uCFYpRPxH8c/s512/Das_Auge_Gottes_1.JPG

http://www.interessantes.at/dollartrick/eye.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Allsehendes_Auge_am_Tor_des_Aachener_Dom.JPG/150px-Allsehendes_Auge_am_Tor_des_Aachener_Dom.JPG

http://www.predigt-online.de/prewo/bild_breiter_und_schmaler_weg.jpg

http://www.g-glombiewski.de/Auge-und-Dreieck.gif (Archiv-Version vom 25.03.2005)

http://www.verschwoerung-von-illuminaten-bis-wtc.de/files/verschwoerung/u1/auge_in_der_pyramide.gif (Archiv-Version vom 21.12.2018)

Dieses Symbol, einer drei-eckigen Pyramide, in dessen Mitte sich ein Auge befindet, ist wohl das vormals "geheime" Freimaurer-Symbol, für die Drei-Einigkeit Gottes!


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 15:55
Und seit wann gibt es derlei Darstellungen vom Allsehenden Auge Gottes in ein Dreieck verpackt? Was war zuerst da? Dieses Symbol oder das Christentum aus welchem dieses Symbol erst aufgrund der Dreieinigkeitslehre entstanden ist?

Oder gibt es auch vorchristliche Darstellungen eines solchen Allsehenden Auge Gottes im Dreieck? Und wer legt fest, dass mit dem Dreieck die Dreifaltigkeit Gottes gemeint ist?

Die Dreiheit hat viel tiefere Wurzeln als etwa im Christentum. Etwa die drei Aggregatszustände Fest, Flüssig, Gasförmig. Oder die Beschaffenheit des Menschen in der Einteilung: Körper, Seele und Geist.
Oder schlichtweg in der hierarchischen Ordnung: Unterwelt, Erde, Kosmos...


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 17:36
Gott bedarf keiner Hilfe, denn was Gott will geschieht. Was Gott nicht will, geschieht nicht.

Die universelle Wahrheit die sich dahinter verbirgt ist, dass es keine Gegenmacht oder Willen gibt, die sich Gottes Willen entgegenstellen könnte, da Gott der einzige ist, der existiert.


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 18:19
Gott bedarf zwar keiner Hilfe und auch keiner Helfer oder Diener. Aber das heißt nicht, dass er keine hat. Was ist denn mit den Engeln?

Es geschieht auch, was Gott nicht will ! Sonst wären alle seine Geschöpfe Marionetten. Ich nenne das dann Zulassung. Aber das ist nicht gleich zu setzen mit Gottes Willen.

Und dass es keine Macht gibt, die sich dem Willen Gottes entgegen stellen könne, stimmt auch nicht. Erstes Beispiel: Luzifer... Nächstes Beispiel: Der Mensch...

Wenn Gott der einzige ist, der existiert, dann gibt es uns also schonmal alle gar nicht :D

Selten so einen Quark gelesen...

@releaseme


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 19:03
Die Gnadenzeit ist vorbei. Ihr werdet ab heute mit Hitze, Feuer und allen möglichen Naturkatastrophen geplagt werden. Ich bin das Medium des Todes und habe Jesus gefragt ob er nochmal Aufschub gewähren könnte. Er sagte Wort wörtlich "Bei so vielen Sündern kann ich keinen Aufschub mehr gewähren".


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 19:43
@engelgleich

Kriegt man von Jesus dann persönlich den Arsch versohlt?


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 20:12
@redstar88


genau so klingt die wahrheit! :D


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 20:46
Jesus sagte zu mir im Geiste." Ich werde tagelang die Sonne scheinen lassen und Hitze soll über die Sünder kommen" " Da sie ihre Sünden nicht bereuen und nicht Buße tun , So will ich auch nicht bereuen das eine große Hitze über die Sünder kommt".

Ja, das hat Jesus zu mir im Geiste gesagt.


melden

Gott hat drei Helfer!

28.06.2010 um 23:34
@releaseme
"
Und dass es keine Macht gibt, die sich dem Willen Gottes entgegen stellen könne, stimmt auch nicht. Erstes Beispiel: Luzifer... Nächstes Beispiel: Der Mensch..."

Fakt ist nun einmal, dass jedes denkende Etwas frei darüber entscheiden kann an was es glauben will.
Natürlich kann man sich Gott entgegenstellen, ich denke nur, dass es wenig Sinn machen würde.
Ansonsten wäre er nicht Gott! Ausschlussprinzip!


Anzeige

melden