Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott hat drei Helfer!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jehava, Urgestirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott hat drei Helfer!

04.07.2010 um 12:51
@damkina:

Ok, hab ich mich eben blamiert. Kommt doch in der Bibel vor. Aber habs nicht 150 x gefunden, sondern nur 5 x... Elberfelder:

Errettet:

1.Petr 3,21
Das Abbild davon errettet jetzt auch euch, das ist die Taufe — nicht ein Ablegen der Unreinheit des Fleisches, sondern die Bitte an Gott um ein gutes Gewissen — durch die Auferstehung Jesu Christi.


Ps 97,10
Die ihr den HERRN liebt, hasst das Böse! Er bewahrt die Seelen seiner Frommen. Aus der Hand der Gottlosen errettet er sie.


2.Sam 4,9
Da antwortete David dem Rechab und seinem Bruder Baana, den Söhnen Rimmons, des Beerotiters, und sagte zu ihnen: So wahr der HERR lebt, der meine Seele aus jeder Not errettet hat

Erretter:

Jes 42,22
Doch ist es jetzt noch ein beraubtes und ausgeplündertes Volk. Sie sind allesamt in Löchern gefesselt, und in Kerkern werden sie versteckt gehalten. Sie sind zur Beute geworden, und da ist kein Erretter, zur Plünderung, und niemand sagt: Gib wieder her!

2.Sam 22,2
Der HERR ist mir mein Fels und meine Burg und mein Erretter.

Anzeige
melden

Gott hat drei Helfer!

04.07.2010 um 13:02
@engelgleich schrieb:


"Da die Auserwählten ein Siegel auf der Stirn haben, das ich auch bekommen habe, sind wir 144000 versiegelt. Versiegelt heisst nicht nur das Siegel mit sich herumtragen, sondern die Menschen zur Umkehr von ihren bisherigen Weg zu bringen. Da ich auch versiegelt worden bin, darf ich nur das Schreiben was Gott mir erlaubt. Ich darf Ungläubigen nicht schreiben was ein Götzenopferfleisch ist."


Soll ich dir mal was sagen? Wenn jemand zu den 144.000 Auserwählten und Versiegelten gehört, dann prahlt er nicht damit herum und gibt sich auch nicht als solcher zu erkennen in dem Sinne: Hallo ihr Menschleins da, ich bin ein Auserwählter, ich bin was besseres als ihr ! Ich bin was ganz besonderes und ihr aber ni-icht...

Und wenn du schon den Auftrag hast, die Menschen zur Umkehr zu bringen und von sowas wie Götzenopferfleisch sprichst, dann aber nicht sagst, was das sein soll - Wie soll dann jemand, falls er sich einer solchen Sünde schuldig macht, jemals umkehren können, wenn ihm der Auserwählte nichteinmal sagt, was das ist?

Das ist so wie: Ihr seid alle pöhse Sünder nur ich nicht, ich gehöre zu den Auserwählten, ich muss euch zur Umkehr aufrufen, weil ihr alle Sündigt, aber ich darf euch leider nicht sagen was ihr falsch macht... Damit ihr auch weiterhin in euren Sünden bleibt und bloß nicht auch noch zu den Erretteten gehöhrt...

Sorry, ich glaub dir kein Wort !


melden

Gott hat drei Helfer!

04.07.2010 um 13:14
Zu den 144 000 aus der Bibel:

Aus Offb. 7,3 ff:

...und sagte: Schadet nicht der Erde noch dem Meer noch den Bäumen, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben.

4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte, aus dem Stamm Ruben 12 000, aus dem Stamm Gad 12 000,

6 aus dem Stamm Asser 12 000, aus dem Stamm Naftali 12 000, aus dem Stamm Manasse
12 000,

7 aus dem Stamm Simeon 12 000, aus dem Stamm Levi 12 000, aus dem Stamm Issaschar
12 000,

8 aus dem Stamm Sebulon 12 000, aus dem Stamm Josef 12 000, aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.


Also zu welchem Stamm gehörst du denn @engelgleich ???


Und was die Nichtversiegelten betrifft:

9 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen.

10 Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!


Also nix mit Verdammnis, Feuersee und so... Eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte aus jeder Nation ... stand vor dem Tron... und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Heil unserem Gott...

Dann gehöre ich eben meinetwegen zur großen Schar aus allen Nationen, die niemand zählen konnte... :D


melden

Gott hat drei Helfer!

04.07.2010 um 13:21
@engelgleich

soso du bist also ein Auserwählter ?

Entschuldige bitte, aber was du hier tust bewirkt nichts, zumindest nicht das was du zu erreichen hoffst !

Wenn du eine Botschaft die ernst zu nehmen wäre hättest, muss ich mich @Fabiano anschließen, so würdest du wirken ohne zu protzen und dich selbst nicht der Lächerlichkeit preiszugeben ;)

Gibt eindeutig komische Gestalten in Bezug auf Themen wie der Frage, ob "Auserwählte" und "Erretter" heute noch unter uns tätig sind...


melden

Gott hat drei Helfer!

04.07.2010 um 13:45
Die 144000 sind ein Symbol für die Ganzheit der Materie. Für das Leben in sichtbarer Weise.

Das Symbol beschreibt den KUBUS. Denn der Kubus ist es, welcher in seiner Länge Höhe und Breite das gleiche Maß hat. Siehe das neue Jerusalem in der Apokalypse:

Und der Engel, der zu mir sprach, hatte einen goldenen Messstab, mit dem die Stadt, ihre Tore und ihre Mauer gemessen wurden.
Offb 21,16 Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien.
Offb 21,17 Und er maß ihre Mauer; sie ist hundertvierundvierzig Ellen hoch nach Menschenmaß, das der Engel benutzt hatte.


Der KUBUS (Kaaba) hat 12 Seitenlängen, welche für die 12 Stämme, 12 Sternzeichen, 12 Apostel, 12 Aeone.... stehen.

Es ist die Ganzheit gemeint. Die Quadratur des Unendlichen Himmels-Kreises, im Materiellen.

Die Verwirklichung und Fokussierung und Sichbarwerdung das Gedanken Gottes.

Die 144000 sind jene, die zu dieser Ganzheit gehören. Also die Menschen auf der Erde. Denn der Kubus ist das Symbol der Materie.

So ist mit dem neuen Jerusalem eine neue Menschheit gemeint. bzw eine Menschheit in einem anderen neuen Bewusstseinszustand. Welcher sich jedoch offensichtlich genauso in drei Dimensionen darstellt, nach den Maßen die der Engel misst...


melden

Gott hat drei Helfer!

08.07.2010 um 21:53
Preiset Jesus und preiset Gott und sagt zu ihnen "Diese Hitze ist einfach Spitze".


melden

Gott hat drei Helfer!

09.07.2010 um 13:24
Die Boten des Wettergottes haben mir verkündet, dass am Wochenende mit etwas Abkühlung zu rechnen ist, weil der Wettergott ein paar Gewitterchen schickt :D

@engelgleich


melden

Gott hat drei Helfer!

09.07.2010 um 17:45
Hoffentlich behalten sie recht!


melden

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 14:12
Und den Menschen ward heiß von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben


melden

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 14:51
Gott hat viele Helfer
So viel wie er für richtig hält

Er macht auch euch zu helfern wenn es Zeit ist und die Situation seines erachtens gegeben ist.


melden

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 15:49
Ja klar, wenn es mal einen heißen Sommer gibt, ist es gleich eine Plage Gottes um die Menschen wegen ihrer Sünden zu strafen :D

Und wenn es ein verregneter Sommer wäre, würde @engelgleich das gleiche schreiben... :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 17:04
@Lamm
Gott hat viele Helfer
So viel wie er für richtig hält


Schön formuliert! Sehe das genauso.


@Fabiano

sein nicht so böse.....:)

....die Menschen machen halt für alles Gott verantwortlich, einer muß doch die "Schuld" haben! Gut daß wir nicht auch noch das Wetter manipulieren können, sonst würden wir das auch noch tun.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 17:10
@engelgleich
Jesus spricht zu mir " Jeder Deutsche Staatsbürger, der die Halbfinalbegegnung Deutschland-Spanien anschaut ist meiner nicht wert". Wer auch nur einen Bruchteil von dieser Partie anschaut, der oder diejenigen können nicht mehr errettet werden. Wer Millionäre beim Fussballspielen unterstützt und die Armen in dieser Welt verhungern läßt, der ist schon gerrichtet und dies ist eine Todsünde, so spricht Jesus zu mir. Diejenigen die dieses Spiel nicht anschauen werden, werden von mir errettet werden.


Entschuldige bitte, ich bin die Letzte die hier jemand persönlich angreift, aber ich glaube NICHT daß deine Botschaften von JESUS kommen.
Denn ich bin auch ein Anhänger von ihm und glaube mir, es gibt gravierendere Sachen und Botschaften die er mitteilt und nicht ob wir die WM gucken oder nicht!!!

"Achtet auf die falschen Propheten" Zitat Jesus an JNSR

Trotzdem lieber Gruß, Roska


melden

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 17:10
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:....die Menschen machen halt für alles Gott verantwortlich, einer muß doch die "Schuld" haben! Gut daß wir nicht auch noch das Wetter manipulieren können, sonst würden wir das auch noch tun.
gewagte aussage^^

Wikipedia: Wetterbeeinflussung
http://www.tagesschau.de/ausland/schneechina100.html (Archiv-Version vom 07.11.2009)
http://www.videowired.com/video/4291630719/
http://www.free-blog.in/luica/115115/Die+Wetterbeinflussung.html (Archiv-Version vom 31.12.2009)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott hat drei Helfer!

10.07.2010 um 17:14
@TheMegaOops

na schön hast mich überzeugt....bin wieder ganz lammfromm :)DANKE

Bin nur gespannt wo das Alles hinführt was wir mit uns, der Erde und allem was um uns ist, so hinführt, aber egal.....hier ist ja ein anderes Thema.


melden

Gott hat drei Helfer!

13.10.2010 um 18:57
@DieSache
Gibt eindeutig komische Gestalten in Bezug auf Themen wie der Frage, ob "Auserwählte" und "Erretter" heute noch unter uns tätig sind...

Stimmt! Jemand, der in direktem göttlichen Dienste steht hat es nicht nötig sich derartig zu profilieren.


melden

Gott hat drei Helfer!

30.03.2013 um 08:30
Hare Krishna

Lieber @blacktheorie

Der Begriff Gott - ist nicht dessen Name .

Gott ist sein Titel _ so wie unserer Mensch ist.

Im Sanskrit - wird Gott - Bhagavan genannt.

http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Bhagavan (Archiv-Version vom 28.01.2013)

Mit Bhagavan (Bhagavān) oder Bhagavan-svayam, wird die in sich selbst gründende Quelle allen Seins, Gott, bezeichnet. In der Bhagavad-Gita (Gesang Gottes), heisst es jeweils "sri bhagavan uvaca", "Der Herr aller Füllen, Shri Krishna, sprach".

Gottes Wesen ist unbegrenztes ewiges Sein (sat), reine und vollkommene Erkenntnis (cit) und unendlich wachsende Glückseligkeit (ananda). Er ist gestalthaft (vigraha) und der Ursprung aller unendlichen Füllen, die in seiner eigenen Kraft (cit-sakti) zum Ausdruck kommen. Er hat keinen direkten Bezug zu den Welten von Zeit und Raum. Bhagavan ist die urerste Ursache aller göttlichen und aller weltlichen Manifestationen. Deshalb wird er oft als höchstes Brahman, Parabrahman bezeichnet.

Brahman (Sanskrit, n. (ब्रह्मन् bráhman) bezeichnet in der hinduistischen Philosophie die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Realität, welche den ewigen Urgrund von allem darstellt, was ist. Die älteste Bedeutung des Wortes in den Veden ist "heiliges Wort" oder "heilige Formel"[1] und gewann hier die allgemeine Bedeutung einer "heiligen Kraft" an sich[2]. Seit den Upanishaden steht das Wort Brahman für das Absolute, also das, was unwandelbar bleibt, behielt jedoch daneben seine ursprüngliche Bedeutung bei, nämlich die der "heiligen Rede" [3].

"...Aus Gnade zum Jiva = Seele (dem in Materie (hier im Universum) gefangenen ewigen Lebewesen) hat Shri Krishna die Veden (wissen ) und Puranas (detaillierte göttliche wissenschaftliche Schriften) offenbart. Er selbst gibt Kenntnis von sich selbst durch die Shastras (Schriften), den Guru (Lehrer, der Bhakti lehrt) und den Paramatma = Überseele in jedem Lebewesen."

"Was die Upanishaden als gestaltloses Brahman beschreiben, ist wahrlich nur die Ausstrahlung seines Leibes. Der Purusha als Paramatma = Überseele in jedem lebenden köRper), als innerer Lenker, ist ein vollständiger Teilaspekt seiner Herrlichkeit, er (Chaitanya) ist Bhagavan-svayam, Shri Krishna selbst, mit allen sechs Reichtümern ((1) Reichtum, (2) Macht, (3) Ruhm, (4) Schönheit, (5) Weisheit und (6) Entsagung ) grenzenlos erfüllt. Er ist die absolute Wahrheit, und keine andere Wahrheit ist grösser als er und nichts kommt ihm gleich." (Chaitanya-charitamrita 1.1.3)

Gott ist also nicht nur Allmächtig - sondern auch Alles anziehend - Alles durch dringend - Alles umfassend, Gott ist immer alles.

Gott wird in der Bibel nur als Allmächtiger ( Brahman) Vater (Pritha) beschrieben - allmächtig wird im Sanskrit - Brahman genannt - es ist eigentlich ein unpersönliche Aspekt Gottes - seine Ausstrahlung -.das Brahmayoti - oder auch Nirwana (die Leere - das Nichts) wird so genannt .

Die 3 Erkenntnisse die eine jede Seele durch laufen muss - sind also :

1. Brahman = Erkenntnis von der Materie hier im Universum - dessen Struktur und Aufbau und Erkenntnis vom transzendentalen - der Energie- der Kraft dem Licht Gottes seine unpersönliche Ausstrahlung

2. Paramatma = Erkenntnis seiner persönliche Anwesenheit in jedem lebenden Körper die hingebungsvolle dienende Leibe in Verehrung des Paramatma - die Hinwendung nach innen.

3.Bhagavan = die Erkenntnis des höchsten ureigen Ursprungs - im Sanskrit Sri (Herrn) - Krishna (Alles Anziehender) - dieser hat wiederum unendliche Namen - die aber nie Verschieden von diesem sind - genauso wie unendliche formen - die nie Verschieden vom ureigen Ursprung sind. Sie sind nie Materie - sondern immer immateriell, also nie von unserer oder irgend einer andren aus Materie bestehenden Welt.

Es gibt noch unendliche sogenannte Geheimnisse - die der Ursprung Krishna in den Veden (Wissen) offenbart - so das niemand mehr auf die Idee kommt, das es nur einer bestimmten Gläubigen oder unpersönlich gläubigen Gruppe vorbehalten ist - so das dann andre - darüber unwissende unterdrückt werden und ausgenutzt erniedrigt - gepeinigt - geschlagen - gesteinigt - und nach deren Gutdünken - getötet werden können.

Jede heilige Schrift - die das töten von Lebewesen - als opfer vorschreibt muss sehr sehr gründlich in Augenschein genommen werden . Solche Schriften sind oft von Asuras = Dämonen und von dämonischen Eigenschaften angenommenen Menschen, denkenden Lebewesen unterwandert und willentlich verfälscht worden - so das das töten legal wird, selbst wenn es noch so widerlich ist.

Der Tod ist immer das ende einer zeitliche Manifestation - in der Materie. Nichts was der Mensch -
Halbgötter (vom Menschen oft fälschlicher weise als Götter bezeichnet )- Dämonen - oder andre der 400000 intelligentem menschenähnlichen Prototypen - - gecshaffen hat, wird also ewig sein - sondern immer nur durch die Zeit (Kala) begrenzt sein. Tod bedeutet nimmer geistige Transformation - so wie ein veränderter fein stofflicher zu stand des Köpfers - bis wieder ein anderer aus Materie bestehender Körper angenommen werden kann.

Solch einen anderen Körper schafft man sich durch sein eigenes verhalten, sich selbst und anderen in der jetzigen Welt gegenüber - also im Jetzt. So kann man dann selbst analysieren - welche arte Körper ,man im nächsten leben bekommt. So kann man dann selbst seinen Charakter und die Eigenschaften die andren und einem selbst weh tun ändern - tut man das nicht, werden sie Augenmerk am - im nächsten Körper sein.

Gott braucht keine Helfer - sondern die sogenannten Helfer - Halbgötter - Engel - Menschen u.s.w. brauchen Gott - ansonsten würde es hier über all Stock dunkel sein, nichts würde hier lebendig sein.

Durch Jahrtausende Indoktrination der dunklen - Gott abgewandten Wesen Asuras = Dämonen und ähnlichen - herrscht auf der Erde teilweise ein verwaschener verdrehter - Aber - Wiederwehrtiger - Gott abgewandter Glaube . ER ist so abgestumpft das Menschen während sie essen und trinken sich das töten auf einem modernen Hausaltar = Fernseher oder Computer ansehen.

Sie merken gar nicht das sie aus der ferne - (fern - ge - sehen ) - gesteuert werden - das ihr Geist alles in sich aufnimmt und sehr vieles als sogenannte Wahrheiten im Gedächtnis abspeichert werden - die einer Fortsetzung bedürfen - aus der Gewohnheit heraus - das etwas zum ende gebracht werden muss. Darum gibt es Serien.

Die Veden sagen aus - das das Universum von einer Göttlichen Hierarchie geleitet wird - nicht beherrscht, sondern angeleitet - beraten - wird - diese göttlichen Wesen nennt man Suryas - die göttlichen - fälschlicher weise von Menschen als Götter angesehen - sie sind aber Halbgötter - keine Götter - nur Gott ist Gott niemand anderes ist Gott der Ursprung selbst.

Solch ein Halbgott - ist direkt mit einer bestimmten Energie und Kraft Gottes ausgestattet - niemand außer Gott selbst kann sie ihm/ihr weg nehmen - wenn er /sie, sie für sich oder andre mißbraucht verliert sie sofort oder über die Zeit ihre stärke und eine andre Seele wird dann damit eingesetzt.

So sind auch Halbgötter - sogenannte Götter - (Helfer?) nicht unabhängig - sondern wie alle, und alles, immer abhängig - von der Gnade und Barmherzigkeit des Ursprungs - den die Menschen Gott nennen. So wird es Zeit - das die Menschen darüber informiert werden und das können die Veden - die von Gott bei Anbeginn des Universums hier eingegeben worden sind.

Nur ist dieses wissen allzuoft von Asuras - unterdrückt worden - weil sie ansonsten nicht mit allen andren Manipulieren können und sie für sich am besten gratis - arbeiten lassen können - diese Schurken.
So sind auch mitunter solche Schurken unter den gläubigen selbst und ihren Priestern und Amtspersonen in sehr hoher Stellung ihres Glaubens und überall da, wo man sehr reich werden kann ohne selbst sich physisch zu verausgaben, sondern für sehr wenig Lohn andre für sich seinen Reichtum arbeiten lassen können. Das ist gegen das gesetzt Gottes, denN Reichtum hat dieser in Hülle und Fülle und hat seinen Reichtum in dieses Universum als Materie, Energie,Kraft und Licht und Seelen - seinen Fragmenten, mit ein gebracht.

Gott braucht keine Helfer aber er hat unendlich viele solcher Helfer - sie wollen gerne Gottes Helfer sein - darum läßt Gott es zu, und ermächtigt sie dazu, das sie seine Energie und Kraft in Seinem Namen gebrauchen - wer das eigen mächtig mißbraucht wird wieder materiell und geistig machtlos.


Bhakta Ulrich


melden

Gott hat drei Helfer!

30.03.2013 um 08:46
gott hat oder hätte gerne viele helfer, nämlich uns menschen, dich, mich, uns alle.

wer sonst sollte hier auf erden tatsächlich helfen und für einen anderen menschen da sein?

die vielen tollen, hirnlastigen, von menschen erfundenen texte, ganz gleich welcher richtung, haben noch keinen hungernden menschen satt gemacht.

weltenzweifler


melden

Gott hat drei Helfer!

31.03.2013 um 08:27
mir fehlt hier die zeit, als gottes helferlein:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.335 Beiträge, gestern um 18:43 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.335
gestern um 18:43 »