Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 22:54
wenn man die armut der menschen, die ihre kraft aus dem glauben ziehen mit dem "richtigem füttert", dann machen sie so ziemlich alles im namen ihres gottes ...

Anzeige
melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 22:55
Jesus kamm ohne sünde auf die welt und hat auch weiterhin Sündefrei!!

er würde natürlich an so einem Aufruf nicht teilnehmen!!

aber was brauch ich dir zu erklären? leis die bibel und beatworte dir deine Fragen selber!!

in der bibel steht:

Behandele deine Mitmenschen so wie du selber von ihnen behandelt werden willst

das müsste deine Frage eig beantworten!


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 22:55
@ hill

Der Koran ist für Muslime maßgebend.


Lies doch mal was g9 zur Ausbreitung des Islam und den Verheißungen des Allah zitiert hat.

„Koran Suren


[9,29] Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben (z.B. Glaube an Jesus), und sich nicht zur wahren Religion (dem Islam) bekennen, so lange, bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen).


Kirchen und Klöster wollen das Licht Gottes mit ihrem Mund ausblasen - Christen sind Ungläubige

[9,31] Sie erkennen, außer Gott und Christus, den Sohn der Maria, ihre Rabbinen und Mönche als ihre Herren an (auch den Papst), obwohl ihnen doch geboten ist, nur Allah allein zu verehren; denn außer ihm gibt es keinen Gott. Zu hehr ist Allah für das, was sie ihm zugesellen! [32] Sie wollen das Licht Allahs mit ihrem Mund ausblasen, allein Allah wirdsein Licht vollkommen machen, sosehr auch die Ungläubigen sich dem widersetzen.


Muslime- das beste Volk auf Erden

[3,111] Ihr seid das beste Volk, das je unter den Menschen entstand. Ihr gebietet nur das Rechte und verbietet das Unrecht und glaubt an Allah. Hätten die Schriftbesitzer geglaubt, es stünde viel besser um sie. Es gibt zwar auch Gläubige unter ihnen; die Mehrzahl aber sind Frevler.


Nur die Muslime sind aufrichtig (Juden und Christen sind unaufrichtig)

[4,147] Doch die, welche bereuen und sich bessern und an Allah festhalten und in ihrer Religion aufrichtig sind gegen Allah, die werden den Gläubigen zugezählt; den Gläubigen wird Allah gewiss großen Lohn geben. [148] Wie sollte Allah euch auch strafen wollen, wenn ihr dankbar und gläubig seid; ist er doch anerkennend und allweise!



Den Muslimen gebührt die Oberhand


[3,139] Hier (im Koran) ist deutliche Lehre, Richtschnur und Ermahnung für die Frommen.[140] Seid daher nicht verzagt und nicht traurig. Ihr werdet die Oberhand behalten, wenn ihr nur Gläubige seid. [141...werdet ihr im Kriege verwundet...]


Weltweiter Krieg für die Verbreitung des Islam

[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.


Eine hohe Stufe der Glückseligkeit für ausgewanderte Selbstmordattentäter

[9,20] Die, welche geglaubt und für die Religion Allahs ihr Vaterland verlassen und mit ihrem Vermögen und Leben für sie gekämpft haben, diese erhalten eine hohe Stufe der Glückseligkeit bei Allah; und nur diese werden glücklich sein. [21] Ihnen verkündet der Herr Barmherzigkeit und Wohlgefallen und Gärten mit dauerhaften Freuden, [22] und ewig sollen sie darin bleiben; denn bei Allah ist großer Lohn.

[16,111] Dein Herr aber wird die belohnen, welche ausgewandert sind und Verfolgungen ertragen und dann für den Glauben gekämpft und standhaft ausgeharrt haben. Nachsolchem Handeln wird dein Herr sich gnädig und barmherzig zeigen.



Verübt Terror in fremder Nachbarschaft

[9,123] O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in euerer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denen ist, welche ihn fürchten.


Tötet sie! Belagert sie! Lauert sie auf allen Wegen auf!

[9,5] Tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig.


Behandelt Nichtmuslime mit aller Strenge, bekämpfe sie, denn sie kommen in die Hölle!

[66,10] O du Prophet, bekämpfe die Ungläubigen und die Heuchler und behandle sie mit Strenge. Ihr Aufenthalt wird die Hölle sein, und ein schlimmer Weg ist dorthin...


Aufruf zumMord

[4,92] ...dann ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch findet...



Widerspenstige Nichtmuslime sind vogelfrei - macht mir ihnen, was ihr wollt.

[4,92] ...Wir geben euch vollkommene Gewalt über sie.



etc.etc.“


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 22:56
ich hab mich mit dem thema noch nicht so stark beschäftigt ... aber gibt es denn im koran stellen, die NICHT aus dem zusammenhang gerissen sind ,die zu terroristischen anschlägen o.A. auffordern ???


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 22:56
gut.. die frage kam jetzt was zu spät :)


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 22:58
Die Motive islamischer Terroristen sind wohl im Prinzip die selben wie die jeder anderer Terroristen auch, mit der Ausnahme, dass ihnen mittels Koran eingetrichtert wird, dass sie dabei auch noch nach Gottes Willen handeln.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 23:01
die zeiten haben sich gewandelt... es sind neue möglichkeiten da, um seinen "gegner" zu schaden und damit nimmt es auch andere dimensionen an... das schalchtfeld ist nicht mehr die wiese hinterm berg...


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 23:03
@bkchris

Soll ich jetzt mal anfangen die geschmacklosen Stellen aus der Bibel zu posten, die Sklaverei gutheißen, Vergewaltigung und Völkermord rechtfertigen?

Laßt diese Vergleiche endlich stecken, in beiden Büchern steht viel Zeugs drin, das man heute nicht mehr akzeptieren kann.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 23:07
diese ewigen langen zitate... argh... diskutiert ihr im realen leben auch so :(


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 23:26
gut frage.
voll albern hier koran und/oder bibel seiten zu posten... ist ja grausam.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.08.2007 um 23:59
Recht kurz: Extremismus in der islamischen Welt ist die Folge wiederholter historischer Niederlagen und damit verbundenen Erniedrigungen und Machtverluste einer ehemals mächtigen Kulturregion die zu den Großmächten der Welt zählte und nun Teil der dritten Welt wurde. Deren Staaten nicht auf der Machtdominanz westlicher und östlicher Staaten nicht mithalten können weswegen aus der psychischen Frustration heraus in der Bevölkerung sich eine Radikalisierung herausbildet die eine überreaktion an Machtpolitik mit der Religion versucht zu mobilisieren die die Staaten aus denen diese Gruppierungen kommen nicht leisten können oder wollen.

Konkret kann man da Osama als Beispiel nehmen, als die Russen in Afgahnistan waren da konnte kein muslimisches Land gegen die Russen aufmaschieren, man baute stattdessen nicht staatliche Widerstands Organisationen auf die dort kämpften.


Immer wo muslimische Staaten politisch, wirtschaftlich und militärisch sich nicht verdeidigenkönnen oder nicht ihre Interessen durchsetzen erzeugt das weitere Erniedriegung für muslimische Gesellschaften, einige können und wollen das nicht ertragen und pfeifen auf den Staat und beginnen sich zu organisieren.

Aufgrund der Frustration wegen machtpolitischer schwäche entwickelt sich ein enormer Radikalismus der das versucht zu kompensieren.

Die intensiven Reaktionen auf diesen Radikalismus und Terrorismus seitens der angegriffenen vermittelte wohl noch weiter ihnen das Gefühl das dieser Radikalismus etwas war womit man schmerzhaft zuschlagen konnte.


Jedoch müssen sie noch merken das auch der tod vieler tausender Zivilisten keinen Machtpolitischen Sieg bringt, dadurch wird sich kein muslimischer Staat gegen die Machtkämpfte zwischen West und Ost mit eigenen Interessen durchsetzen können.




und so weiter und so fort..........


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 00:06
Erst wenn die islamische Welt, insbesondere die arabische Welt einen machtpolitischen Aufstieg erlebt wird das Ende solcher nicht-staatlicher Gruppen kommen die aufgrund ihrer Schwäche mit terroristischen Mitteln kämpfen.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 00:11
Naja es gibt auch andere Ursachen - fehlende Rechtsstaatlichkeit vor allem

Überall wo es dieses Vakuum gibt, formieren sich irgendwelche Milizen - wenn sie es im Heimatland nicht können, organisieren sie sich im Nachbarland oder ganz woanders ...


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 00:16
Fragt sich wieso es mangelnde Rechtsstaatlichkeit gibt, soweit mir bekannt ist das typisch für die dritte Welt.
Ich glaub das sind Folgen gewisser fataler Entwicklungen die sich ergeben haben.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 00:22
Der Unterschied zwischen geschmacklosen Stellen in der Bibel und im Koran ist der: in der Bibel handelt es sich üblicherweise um Beschreibungen vergangener Ereignisse, im Koran um Aufrufe an aktuell Glaubende.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 00:28
@FrankD

Altes Testament ist fester Bestandteil des NT.... sollte jeder Bibelkenner doch wissen, Jesus kam nicht aus der luft sondern als fotzsetzung der AT Offenbarungen.
Und im At wird nicht erzählt sondern werden Strafen die die Steinigung vorgeschrieben und Todesstrafen allein schon wenn ein Kind frech zu seinen Eltern ist usw.

Ist doch voll langweilig geworden, alles ist so offensichtlich, man muss doch mal langsam sein eigenes parteiisches denken bemerken....

wie auch immer, ich gehe, nacht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 00:54
Fuck Zeitloch!Wo ist der Text hin use 163227d621


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 01:11
Also 72 geile Jungfrauen würden mich auch reizen...
Nein im ernst, sie denken das wirklich und das ist grausam! Religion ist wie eine Krankheit, ein Virus den man bei solchen Extremisten von der übelsten Seite kennenlernt.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 02:41
"Nein im ernst, sie denken das wirklich und das ist grausam!"


Grausam sind genauso diese Pauschalierungen...


melden

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 13:39
@bekchris

PBC? ;)


Anzeige

melden