Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 19:52
monte,
es geht um islamischen terrorismus.
was, wenn nicht der versuch der relativierung dieses phänomens
sollen deine versuche, der christenheit ebensolches zu unterstellen
belegen ?

buddel

Anzeige
melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 19:54
ok, niurick,
man kann dieses ganze video auch als "fake" betrachten,
in so fern, dass das keine moschee war.

um so unglaublicher,
dass niemand diesem menschen in die kandarre gefahren ist

buddel


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 19:57
Da würde jetzt aber wieder das Argument von Niurick ziehen.

"Do you speak English"


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 19:59
ok,
es war keine mosche,
es war die hauptbahnhofshalle amsterdams

buddel


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 21:30
Zitat von buddelbuddel schrieb:man kann dieses ganze video auch als "fake" betrachten,
in so fern, dass das keine moschee war.
ich hab mir das Video auch angeschaut. Und mich erstaunte auch auf den ersten Blick, dass die Leute im Hintergrund gar nicht hinschauten, geschweige denn zuhörten.

Es könnte sowohl ein fake sein, oder aber dieser Typ ist als Spinner bekannnt, und das Video wird als Propaganda gegen den Islam verwendet.

Auch wenn es solche Hassprediger gibt, und sie sicher nicht alle harmlos sind.
So wie es überall fundamentalistische Auswüchse gibt, in allen Religionen.


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 21:43
buddel,

Kollego, dass es der Amsterdamer Bahnhof war, muss es nicht unbedingt heissen. :D
Aber zwischen dem und einer Moschee gäbe es auch andere "Drehorte". ;)

Alter, wenn wir genau hinschauen, sehen wir ein paar "Ungereimtheiten", die NICHT auf eine Moschee hindeuten. Ich lasse mir aber von einem "Insider" gern erklären, wie es in einer Moschee abläuft.

Die Hintergrundgeräusche sind imho SEHR laut für eine Moschee. Ausserdem sehe ich herumspielende Kinder. Einen Mann mit Base-Cap - sogar Schuhe werden getragen. Schuhe. Fehlen eigentlich nur noch Frauen. :D :D


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 21:47
Einen Mann mit Base-Cap - sogar Schuhe werden getragen. Schuhe. Fehlen eigentlich nur noch Frauen.
Stimmt, es ist ganz sicher KEINE MOSCHEE, Schuhe sind dort tabu, das ist mal sicher ...

je genauer man es anschaut das video, umso mehr fällt einem auf, was stutzig macht.....


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 21:51
Call me "Genius". ;)

Ist doch klar, dass ich mein Bild "des Islam" nicht an EINEM (lausigen) Flimchen festmache. Das gehört zur "Verantwortung", da mal auf den Zahn zu fühlen.

@ topic

wir sehen also einen "radikalen Hassprediger", der die Sprache des "Erzfeindes" verwendet? ;)


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 21:52
Warum spricht er überhaupt englisch ? Für die Kamera ? ?

Die Menschen dort können sicher die Sprache nicht - die wenigsten denke ich.


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:02
gibt es im Koran verse die den Terror rechtfertigen?


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:06
da die Sprache des Erzfeindes verwendet wird, richtet sich die Predigten auch an diese ........ganz klar!

Die Frage ist, warum......


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:10
Es gibt glaube ich einen Text im Koran der besagt das des Islam mit Feuer und Schwert zu verteidigen ist. Halt anders formuliert, aber ich denke nicht das irgendeine Religion Terror rechtfertigt. Man kann sich die frage stellen ob die Texte des Koran/ Bibel etc eher absichtlich falsch interpretiert wurden.


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:12
Texte des Koran/ Bibelkursiver

Im welchen zusammenhang beziehst du das jetzt auf die bibel?


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:12
elfenpfad,

da die Sprache des Erzfeindes verwendet wird, richtet sich die Predigten auch an diese ........ganz klar!

und woher hast Du das?
Etwa aus OBL's "englischen" Botschaften?


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:15
Magnom911,

Halt anders formuliert

siehst Du, genau DA haben wir im Moment ein Problem. Wir werden uns hier nicht auf das stützen, was Du vom Hörensagen kennst.
Lass' uns mit der Stelle auf einen wie al-chidr warten, der wird uns das Original nennen.

Sonst führt's dazu, dass Deine "so ähnliche" Stelle auch noch "falsch" interpretiert wird und das lassen wir mal bleiben. ;)


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:16
Weil auch die Bibeltexte zu Kriegszwecken wohl falsch interpretiert wurden.
Ich denke da z.b.s an die Kreuzzüge im Mittelalter.


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:18
Stimmt schon. Aber habe halt noch nie den Koran gelesen. Von daher hast du recht ;)


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:21
Es gibt nicht eine einzige stelle im Koran die die Kreuzüge rechtfertigt auser eine stelle die z.B unser netter Herr Pier Vogel aus einem zusammenhang gerissen hat und somit klar mchen wollte das die Bibel zum mord an ungläbige aufruft...


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:22
sorry ich meine bilbel :D


melden

Motive islamischer Terroristen

05.09.2008 um 22:23
elfenpfad,

da die Sprache des Erzfeindes verwendet wird, richtet sich die Predigten auch an diese ........ganz klar!

und woher hast Du das?
Etwa aus OBL's "englischen" Botschaften?
niurick - was ist OBL ? Die Bezeichnung "Erzfeind" stammt von Deiner "Wenigkeit" - der Rest von meiner bescheidenen ..... ;)

Wenn doch die Botschaft in englisch abgefasst ist, dann soll es auch eine Mehrheit erreichen.

Und englisch ist nun mal Weltsprache.


Anzeige

melden