Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 22:39
hill :

Das was du hier postest ist die reinste ISLAM-HETZE - nicht nur dieser Thread
______________________________________________

Außerdem darfst du nicht vergessen , dass man den Islam anderer Zwecke missbraucht wird ...

Anzeige
melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

09.08.2007 um 23:49
sag mir mal wo und wen ich hier HETZE???


melden

Motive islamischer Terroristen

11.08.2007 um 00:56
Heute las ich:


Koran Lernen bringt Strafverminderung
In den Gefängnissen von Gaza wurde eine neue Reform eingeleitet, derzufolge das Auswendiglernen von Korankapiteln eine Haftverminderung nach sich zieht. Die Hamas, die dort das Sagen hat, führte diese Reform ein, berichtete gestern der zweite Kanal des israelischen Fernsehens. Die Häftlinge sollen so viel wie nur mögliche Kapitel des Koran lernen und erhalten im Gegenzug eine Verkürzung ihrer Haftstrafe. Wer ein ganzes Kapitel auswendig kann, bekommt einen Monat gestrichen, wer fünf Kapitel rezitieren kann, bekommt sogar ein ganzes Jahr der Haftstrafe gekürzt.


Sehr interessant – was ??


Ob das hilft und zu was ??


melden

Motive islamischer Terroristen

11.08.2007 um 01:20
Auch wenn das jetzt heftig kritisiert wird - ich finde das gut! Endlich einmal eine islamische Führung, die versucht, islamische Werte auf einer allgemeinen Basis in der Gesellschaft zu etablieren. Und glaub mir - wenn die Nachricht überhaupt stimmt was mich freuen würde - nicht wenige Sträflinge werden durch diese Maßnahme ihr Leben ändern! Das glaubt jetzt zwar wieder keiner außer einige Muslime - aber es ist so!

Bei uns gibt es auch Strafmilderung bei vorbildlichem Verhalten


melden

Motive islamischer Terroristen

11.08.2007 um 01:24
Aber was die Hamas betrifft - ich ertappe mich dabei dass ich ihr fast immer Recht gebe ;)

Das basiert auf einem guten Gefühl, welches ich im Bezug auf diese Partei habe

Ich hoffe dass es nicht enttäuscht wird, indem die Truppe ins "System" absorbiert wird oder im Falle der Niederlage (Israel könnte die Herrschaft der Hamas natürlich schnell zum Erliegen bringen) in den Untergrund abrutscht

Aber im Moment bin ich optimistisch

So wie Sicarius bei Chavez :D


melden

Motive islamischer Terroristen

11.08.2007 um 01:41
ich sag nur,
bald hamas geschafft! :)


melden

Motive islamischer Terroristen

11.08.2007 um 20:53
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aufgrund der Frustration wegen machtpolitischer schwäche entwickelt sich ein enormer Radikalismus der das versucht zu kompensieren.
Ja zur Machtpolitischer stärke kommt mann ja nur wenn mann den mut zur Freiheit aufbringt und veränderungen akzeptieren kann , nicht umsonst wurden die Monarchen abgelöst .Zur Machtpolitischer stärke kommt mann wenn mann reformen durchführt diese wiederum kann nur vollzogen werden wenn mann einen weitblick in richtung zukunft hat.Zur Machtpolitischer stärke kommt mann wenn mann sein Volk auf emotionaler Ebene zusammen schweissen kann , diese ist wieder rum nur möglich wenn mann ihnen freiräume gewehrt das sie sich überhaupt entfalten können.Ich könnte unzählige andere beispiele aufzählen die eine Masse zur Macht führen könnte.


melden

Motive islamischer Terroristen

12.08.2007 um 00:10
@hill und alle anderen :

Gründe für Terrorismus


melden

Motive islamischer Terroristen

12.08.2007 um 11:42
@informer

Machtpolitische Stärke ergibt sich nicht aus Werten der europäischen Aufklärung. Das ist wieder mal das ideologische denken, jeder Idealist meint das seine Sicht der Dinge den Erfolg brint und für sein Erfolg verantwortlich ist.

Und wie war es mit dem Orient zu seinen besseren Zeiten in Sachen Machtpolitik?
War der Islam die ankurbelnde Kraft die die muslimischen Reiche entstehen ließ oder waren es wie Orientalisten behaupten eher Machtlücken die durch abschwächung der anderen Reiche enstanden sind und die sichereren Handelswege damals über Arabien und sonstige dem Zufall verdankende Erreignisse die den Aufstieg des Orients mit dem Islam zu neuer Größe ermöglichten?


Und in Europa war es die Aufklärung die Europa machtpolitisch zu dominierender Macht machte? Obs wohl richtig wäre wenn nicht-Europär andere maßgebende Gründe für den Aufstieg suchen und finden?

Also einen Einfluss der Ideologie gibt es aufjedenfall, zu beachten istaber das richtige ideoliogische Inhalte oft entstehen weil sie durch andere Faktoren begünstigt bzw. ausgelöst wurden.


melden

Motive islamischer Terroristen

12.08.2007 um 13:37
Dummheit, Fanatismus & erziehungsbedingter Wahn.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 13:54
al-chidr@

Auch wenn das jetzt heftig kritisiert wird - ich finde das gut! Endlich einmal eine islamische Führung, die versucht, islamische Werte auf einer allgemeinen Basis in der Gesellschaft zu etablieren

mit gewalt jemanden aufzwingen koranverse auswendig zu lernen? auch wen jetzt jemand sagt das das keine gewalt ist aber ich kann mit vorstellen das man voll unter druck ist wen man die möglichkeit hat z.b. 1 jahr früher aus dem gefängins entlassen zu werden wen man ein paar gedichte auswenig lernt!


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 18:01
-Djihad müste eigendlich gegen sich selbst gehen und nicht gegen den rest der Welt,vorallem besteht hier wirklich nachholungs bedarf ,denn dieso so genannten Moslems sind voller Sünde schon der Gedanke Menschen zu Tötten im Namen Gott ist schon eine Beleidigung an Gott,so sind doch die die so handeln die Größten ungleubigen,und ausserdem wie kann ein Glauben wie im Islam von Gottglaube gesprochen werden wenn man nur von Terror unterdrückung spricht ,was soll denn erstmal mit denn Passieren die im Namen Gott Tötten sind ja schlimmer wie die die noch nichtmal am Islam Glauben !


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 19:04
Gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Djihad müste eigendlich gegen sich selbst gehen und nicht gegen den rest der Welt
völlig richtig, so ist es auch vor allem gedacht


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 19:27
Betrachtet man ein wenig die geschichtliche Entwicklung, wie es zu den heutigen Herrschaftsverhältnissen kam, wird einiges offensichtlicher. Leider nützt das auch nicht wirklich, weil die Ursachen tatsächlich in einer inneren Schwächung des Glaubens zu suchen sind, die vorbestimmt ist. Die Osmanen haben als starke Bewahrer des Glaubens das Kalifat an den Westen verschenkt (nach einer Phase der Dekadenz) die Araber haben lieber den Engländern und anderen vertraut, als ihren eigenen Glaubensbrüdern.

Die Palestinenser tun mir zwar leid, weil sie wirklich unterdrückt werden, aber zumindest mit stiller Duldung der Saudis, die abgekartetes Spiel mit den Amis machen. Der herangezüchtete Terrorismus wurde durch die Hintertüre durch Gelder und Glaubenslehren begünstigt, die eben aus dieser Richtung stammen. Das Übel steckt nach meiner Sicht in der saudischen Theokratie, gegen die offensichtlich zu wenig getan wird unter den Muslimen-es wird meist einfach übergangen, was dieso anrichten, wie sie an die Macht und woher sie gekommen sind.

Die muslimischen Terroristen sind verirrte und fehlgeleitete Minderheiten, und es ist bedauerlich, daß gegen die wirklichen Drahtzieher nichts unternommen wird.


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 19:47
Die muslimischen Terroristen sind verirrte und fehlgeleitete Minderheiten, und es ist bedauerlich, daß gegen die wirklichen Drahtzieher nichts unternommen wird.**

die wirklichen Drahtzieher werden wohl weiter im untergrund ihr Machtmissbrauch durchziehen und mit dem Leben unschuldiger ,ihr Geld verdinen ,und Hass in aller Welt versprühen,aber wie naiv müssen eigentlich diese auszuübenden Gläubigen sein wenn sie sie das Glauben was man ihn erzählt?

wenn sie wüsten das der weg in die Hölle näher ist als ins Paradis


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 20:00
wie naiv sind die Leute hierzulande? Sie sind mindestens genauso irgend einem ...ismus verfallen

Es passiert gar nicht so sehr im Untergrund, sondern ziemlich offensichtlich!


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 20:12
ja, sehr viele hängen dem dummismus an. sehr radikal gehen sie vor.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 20:18
die verteidigen sich nur,


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 21:21
@Lightstorm

Ja einen weg gibt es bestimmt zur Machtpolitischen stärke falls diese erwünscht ist nur glaube ich nicht das sie ein Factor ist zu was auch immer.Und die jetzige verteilung hat einen grund das sie so ist wie sie ist , aber den fehler zu suchen im westen halte ich auch für falsch .


melden

Motive islamischer Terroristen

13.08.2007 um 23:12
Fehler zu suchen, ausser bei sich selbst, ist eh' zweilfelhaft. Zum Ausgleich sei ein Hinweis aber gestattet, da sich die Menschen im Grunde nicht sehr unterscheiden, ob Ost oder West, Süd oder Nord, gelb oder rot, weiss oder grün?


Anzeige

melden