Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 02:50
achja,

wenn jemand behauptet er sei gott,
sag ich "na und?"

demnach sind wir doch alle gott^^

gott ist auch nur ein mensch ;)

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 02:55
... und er erschuf den Menschen nach seinem "Ebenbilde".....


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 03:11
@alpha2omega

Die "Satanisten", die in sich selbst UND in Anderen die Göttlichkeit sehen, sich als "Kinder" und somit "Teil" Gottes sehen, kann ich akzeptieren, tolerieren, die welche von sich behaupten " Ich bin Gott, ich habe die Gesetze gemacht, ICH bin das Recht, Ich entscheide über Gut und Böse, Ich entscheide über das Leben und den Tod...,..." Diejenigen kann und WILL ich nicht dulden, noch akzeptieren.
Mein Wissen geht über das "übliche" Kirchengeherwissen hinaus. Ich habe meine Glaubenserlebnisse, meine Erlebnisse außerhalb des "normalen" Glaubenslebens der durchschnittlichen Christenschar. Mein Fühlen, Denken und Handeln ist Überkonfessionell, nicht an Kirchendogmen gebunden. Vielleicht würde mich mancher dogmatischer, statischer Christ auch als "Satanist" bezeichen oder zumindest in dessen Nähe rücken, so wie es die Kirchen damals schon mit ihren "Märtyrern" getan haben..... erst "verbrennen", wenn unschädlich für "heilig" erklären. Na wenn schon, an meinem erbärmlichen, menschlichen Dasein liegt mir nichts. Wohl an meiner Seele, an meiner Ethik, an meiner Liebe zu Gott! .....


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 03:24
So, anscheinend sind alle zu müde geworden,.... auch unser "Gott" Kossom...

Ich wünsche deshalb Allen die Einsicht, empfehle uns allen der Gnade und Liebe des wahren Gottes an und bitte um Gnade und Segen des Herrn für uns ALLE. Herr, lass Liebe, Hirn und Verständnis auch in denen stark werden, die dich verlachen und beleidigen. Denn sie wissen nicht was sie tun!
Amen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 13:02
:D


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 13:03
:D


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 13:45
Ah das sind die Teufel passend zum Thema, wie sie sich freuen und lachen. :}


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:04
Das beste ist, wenn alle gemeinsam lachen und keiner in die Ecke gedrängt wird.
Derjenige, der in die Ecke gedrängt wird, sollte immer am lautesten lachen.
Denn man darf es einfach nicht wortwörtlich sehen, sondern sollte es immer auf seinen Gegenüber projezieren.
Meistens reden die Miesgelaunten von sich selber und nicht über den, den er gerade anspricht.
Dadurch erhält jeder seine Endorphine und wir müssten keine legalen/illegalen Drogen mehr nehmen oder sonstige Mittel, die uns diese Gesellschaft erträglicher machen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:12
Jo ein schönes Statment und ja, wir sind hier bei der großen Lachparade.
Ausser KaltesFeuer. Die meint das wären Mißverständnisse.
Aber dafür lachen wir sie ja sicher nicht aus. ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:15
Hast Du heute mal ausprobiert 2 verschiedene Schuhe anzuziehen jimmy?
Und in den Schuhen fremder zu laufen?


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:18
Ich habe Dir bereits gesagt, warum 2 paar verschiedene Schuhe unpraktikabel sind.
Was aber nicht heisst das mir fremde Schuhe nicht passen würden, insofern sie auch die richtige Größe haben.
Und ja, ich habe das alles bereits irgendwann einmal ausprobiert.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:19
Siehste Alles kann, Nichts muss;).


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:24
Es kann eben nicht Alles: Es muß die richtige Größe sein, bei unserem Beispiel.

Und wir sollten darüber hinaus auch nicht unerwähnt lassen, das bei 2 verschiedenen Modellen gleichzeitig getragen, Gefahren entstehen. Jedoch aber kein Nutzen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 14:58
Jedoch ziehst Du deine Lehren aus dem Nicht nutzen und kennst die Gefahr!
Oder sehe ich das falsch?


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:03
Und wie gesagt manchmal bin ich perfide.
Ich bin halt nunmal so wie ich bin und machnmal auch ein Spammer.;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:06
Durchaus muß ein Beispiel nicht unbedingt positiv sein, um daraus Lehren zu ziehen.
Das versteht sich von alleine und ist keine besondere Erkenntnis.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:09
Jo wir sind alle so wie wir sind. So ist es eben. Nur sind wir alle nicht DER EINE Gott.
Wenn wir diesen als gegeben annehmen möchten. Sicher ist es so das Du für Dich selber dieser eine Gott sein kannst, das ist Deine Sache. Aber für mich kannst Du es nicht sein.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:13
Vielleicht bin ich das ja wirklich nicht, sondern nur der Regisseur in diesem Theater was Universum genannt wird. So das ich, nicht das ganze Theater abbrenne und von oder mit meinem Theater leben muss.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:18
Ja so ist es, in Deinem Universum Deinem Theater bist Du der Regisseur.
Aber ist das wirklich alles für Dich? Gibt es wirklich nur "nichts" für Dich, darüber hinaus? Oder ist es nicht eher eine Sehnsucht danach?


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:23
Alles ist für mich Mensch zu sein. Nichts ist für mich der zu sein, der ich bin wenn ich nicht Mensch bin. Ich habe Sehnsucht nach anderen fortschrittlicheren Welten.
Für mich gibt es nicht den Einen. Da mir meine Seele sagt, dass ich der jenige bin.
Obwohl ich immer noch einfach nur leben will, ohne meine Gaben und die Berufungen zu erfüllen. Ohne mein Heer, dass mit dem Herr reißt. Diese einfach frei sein lassen möchte. Ohne Zwänge, dem Eid und den Pflichten die durch diesen Eid entstehen.
Ich muss das immer selbst "konstruieren", um eine menschliche Hülle an zu nehmen.
Das Problem dabei ist, dass ich selber auch noch mein eigener Produzent bin.
Der das alles finanziert und erdacht hat und ich niemanden hatte.
Der mir gesagt hat, dass machst Du so oder so.
Es geschah alles nach freiem Stil und damit vollkommener künstlerrischer Freiheit.


Anzeige

melden