Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 16:15
Das bedeutet aber nicht, dass sich hier jeder aufführen sollte wie die Axt im Walde. ;)

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 16:47
@ menschensohn
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:er rächt sich an den menschen weil er sich ihen unterorden sollte es aber nicht tat damit den gehorsam verweigerte und deswegen aus den himmel verdammt wurde
Fragt sich wo du diesen Unsinn her hast.
Wie könnte sich ein Engel(!) jeh einem Menschen unterordnen *kopfschüttel*


1x zitiertmelden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:03
Zitat von anahitaanahita schrieb:Wie könnte sich ein Engel(!) jeh einem Menschen unterordnen *kopfschüttel*
wieso den nicht? was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:13
@ KAlTeSFeUeR
Genau! Wer sich daneben benimmt, der muß zurück an`s Ende der Reihe *GG*!!!!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:23
Der Teufel hasst Gott und die Menschen.

Also freut es ihn, wenn er Menschen von Gott trennen kann.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:41
Nutzt ihm nur nichts, denn durch die Vergebung durch das Leiden Jesus Christi kann das Böse nicht gewinnen! Es hat trotz allem VERLOREN!!! (Freu!!!)


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:47
Anahita

nun es ist war gottes plan das die engel sich vor den menschen verneigen fast alle führten es aus da sie ja botte gottes sind nur der teufel nicht was ihm zum verhängnis wurde


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:48
@ Anahita


Ein Engel der gefallen ist, kann keinem Menschen das "Wasser" reichen... , er ist dem Menschen, der durch die Gnade Gottes geleutert ist untergeben. Deshalb versucht er den Menschen zu "versuchen" und auf seine "Seite" zu ziehen. Wäre er stärker, müßte er diese "Anstrengung" nicht auf sich nehmen. Durch die Vergebung jedoch, ist es bedeutungslos was er macht. Er hat schon vorab verloren. Die Seele wird nie sein Eigentum. Die Rettung ist uns durch Jesus Christus gewiss! Wer anderes behauptet, der redet gegen den christlichen Glauben und für die "Engel des Todes", der redet einem Glauben nach dem Mund, der Angst und Mißgunst Tür und Tor öffnet und nebenbei den "Oberen" seines Glaubens die Taschen füllt! Gott ist die Liebe, er liebt auch dich! (und sogar mich!)
DerAlte


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:54
Nutzt ihm nur nichts, denn durch die Vergebung durch das Leiden Jesus Christi kann das Böse nicht gewinnen! Es hat trotz allem VERLOREN!!! (Freu!!!)


Ich geb dir mal nen kleinen Insider-Typ... Jesus starb nur für die Sünden seiner Jünger und nicht für die Sünden der ganzen Welt.

Was sagst du zu dieser Aussage? ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 17:58
An den Haaren herbeigezogen


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:06
von arikato

Ich geb dir mal nen kleinen Insider-Typ... Jesus starb nur für die Sünden seiner Jünger und nicht für die Sünden der ganzen Welt.

Was sagst du zu dieser Aussage? dan hätte sich der ganze aufwand nicht gelohnt

der Alte -- gott kann auch mal sauer werden das weiß ich aus eigener erfahrung den ich hatte mal wegen einer richtig ärger sie war aber auf dem rechtsweg bei unserem rechtsystem nicht zu fassen - so habe ich meine fähigkeiten der aderen ebene genutzt und mich grächt ( zwei wochen später schon war es soweit dann wollten sie sie die in die klapse einliefern wo se aber so schnell nicht mehr rausgekommen wäre) -- dann hat sich gott gemeldet und gesagt " das nehme ich dir aber übel " also habe ich halt dafür gesorgt das es nicht doch so schlimm kommt -


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:14
@ hill
Zitat von hillhill schrieb:wieso den nicht? was spricht dagegen?
Bist du doch nicht so gläubig wie du hier tust?

Wir reden hier doch von ENGELN. Den Geschöpfen welche sogar laut Bibel dem allewigen Gott am nächsten stehen und somit weit, unendlich weit in der natürlichen Hierarchie über dem kleinen Menschen.

Als Luzifer fiel, verlor er durch seine Abwendung zwar seine natürliche kraftspeisende Verbindung zum Licht Gottes, doch seine Macht steht noch unermeßlich weit über der der Menschen. Wenngleich er auch nicht direkt in die freie Willensentscheidung eines Menschen eingreifen kann ist sein Einfluß doch gewaltiger Natur wie man leicht sehen kann, nicht umsonst wird er "der Verführer/Einflüsterer" genannt.

Wenn du Luzifer gegenüberstehen würdest würde sein Glanz dich womöglich immer noch blenden.




@ menschensohn
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:nun es ist war gottes plan das die engel sich vor den menschen verneigen fast alle führten es ausda sie ja botte gottes sind nur der teufel nicht was ihm zum verhängnis wurde
Es wäre dir besser geraten, würdest du nicht einen solchen Unsinn verbreiten, erst Recht nicht mit dem Namen den du dir da unwürdigerweise angeeignet hast.

Das Geschrieben an @ hill kann ich gerne auch an dich richten.
Engel sind, bildlich beschrieben, so etwas wie Gottes direkt gestaltgewordene Gedanken in reinster, höchster Form. Solche Geschöpfe können gar nicht anders als den edelsten Willen Gottes auszuführen solange sie sich in seiner Nähe befinden, sie schwingen sozusagen vollkommen rein im göttlichen Willen.

Ein nur wenige Sekunden dauernder Vergleich zwischen Engel und Mensch reicht bereits aus um zu erkennen, WEN man hier vergleicht, von was für einem perfekten Wesen man behauptet es müsse sich dem menschlichen unperfektem Willen beugen.

Vergliche man den Menschen mit einem Sandkorn und einen Engel mit dem Himalaya, gereichte dieser mäßigeVergleich dem tatsächlichen Unterschied noch immer nicht. Vielleicht bekommst du dadurch den Hauch einer Ahnung, was du hier von dir gibst :|





@ derAlte

Ich möchte dich freundlich bitten, mich mit den Resultaten deiner Gehirnwäsche zu verschonen; ich werde nicht auf sie eingehen. Danke.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:17
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:der Alte -- gott kann auch mal sauer werden das weiß ich aus eigener erfahrung den ich hatte mal wegen einer richtig ärger sie war aber auf dem rechtsweg bei unserem rechtsystem nicht zu fassen - so habe ich meine fähigkeiten der aderen ebene genutzt und mich grächt ( zwei wochen später schon war es soweit dann wollten sie sie die in die klapse einliefern wo se aber so schnell nicht mehr rausgekommen wäre) -- dann hat sich gott gemeldet und gesagt " das nehme ich dir aber übel " also habe ich halt dafür gesorgt das es nicht doch so schlimm kommt -
LOL!!

Ist ja ziemlich niederträchtig von dir. Wie war das mit den 10 Geboten und "liebe deinen Nächsten wie dich selbst"?
Wenn du zur Einsicht deiner Fehler erst die vermeintliche Stimme Gottes benötigst, kann es nicht wirklich weit her mit deinem Gerechtigkeitsempfinden sein.
Lenke deine "Fähigkeiten" doch das nächste Mal erst auf dich selber, beispielsweise auf die Rechtschreibung.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:18
Ach blos weil er nen anderes Waschmittel als Du benutzt?


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:19
@anahita

Sidhe bist du das?^^


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:20
@anahita

Mir scheint, du hältst dich für etwas Besseres. Kannst du auch was Anderes rüberbringen als Arroganz, Spott und Verachtung?


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:26
@ KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Mir scheint, du hältst dich für etwas Besseres. Kannst du auch was Anderes rüberbringen als Arroganz, Spott und Verachtung?
Das von dir Genannte erscheint dir falsch, Kaltes Feuer und kann darum nur eine Eigenprojektion sein.
Was allerdings das Zeigen von Arroganz angeht möchte ich dich unauffällig auf dein eigenes Verhalten in div. Fleischthreads hinweisen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:27
Die Aussage ist Quatsch! Seine Jünger, die Apostel und deren Nachfahren/Nachfolger predigen da etwas ganz anderes! Lies einmal die Bibel genau, dann wirst du erkennen, dass Jesus zur Vergebung ALLER SÜNDEN , für ALLE MENSCHEN am Kreuz gestorben ist! Durch das neue Testament, dem neuen Bund mit Gott durch Jesus Christus ist ALLEN MENSCHEN die Verheißung gegeben. Allerdings versuchen diverse Sekten das anders dar zu stellen, damit sie durch die Angst ihrer "Mitglieder" besser abkassieren können! Nichts kann einem Menschen so das Portomonai öffnen, wie die Angst! Aber die Zeit wo die Seele aus dem "Fegefeuer" springt, wenn die "Münze" im "Kasten klingt", die ist wohl vorbei! Wie sagte doch Jesus so treffend? :"Es geht eher ein Kamel durch das Nadelöhr (kleistes Tor Jerusamem`s, durch das nur ein Mann in gebückter Haltung gehen konnte...), als dass ein "Reicher" in das Himmelreich komme..." . Und das war VOR dem Leiden zur Vergebung der Sünden! Was machen also die ganzen(SCHEIN??--)--Heiligen der Kirchen? Wer trägt denn da Gold und Silber, ist mit Edelsteinen geschmückt??? sind DAS NACHFOLGER UNSERES HERRN JESUS? Wo "stiefelte" Jesus so "geschmückt", bewacht von schwer Bewaffneten durch das Land? Lasst euch nichts erzählen! Jesus hat schon damals die "Händler und Wechsler" mit dem Zaunpfahl aus dem Tempel getrieben! Jagd die "Teufel" aus euren Herzen, liebt euren Nächsten wie euch selbst, denn dann könnt ihr sicher sein, die HÖLLE auf Erden wird vergehen und schon auf Erden bricht das HIMMELREICH wieder an! wie kommt den Jesus wohl heute zu euch/uns? Mit einem Rolls-Royce in Begleitung einer Brigade Bewaffneter? Oder als armer Bettler auf einem rostigen, geliehenen Fahrrad? Wer von UNS würde dann aber einem "Solchen" die Türe öffnen? Jesus galt zu damaliger Zeit als Verbrecher! Wer von uns würde einem vermeintlichen "Verbrecher" denn heute weiter helfen? Wer von uns "Christen" kümmert sichdenn um die "Gefallenen", wer ist barmherzig unddenkt auch in seinem "Normalleben" wie ein Christ? Es ist nicht mit "Fachsimpelei" und dem "großen Schein" in der Kolekte an Weihnachten getan.... das können wir uns sicher schenken! Seelig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen! auch die, die nicht glauben oder es nicht mehr können sind gerettet durch die Liebe und Gnade Gottes, durch das Leiden unseres Herrn Jesus Christus!
Macht es wie ihr es für richtig haltet, ich versuche jedenfalls alle zu lieben,auch die, die mich hassen und mir unrecht tun. Sie tun mir nur noch leid.... .Laß den Teufel lachen,--- am lachen erkennt man den Narren! Auch er tut mir leid! Ich denke, dass selbst ihm am Ende Gnade zu teil wird und er sich der all umfassenden Liebe und Gnade Gottes unterwirft. Bis dahin wünsche ich uns allen eine friedliche und liebenswerte Welt mit Menschen, die einander achten, über alle Schranken der verschiedenen Ansichten und Glauben hinweg. Friede für Alle.
DerAlte (Sünder)


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:27
Daraus schließe ich so Manches :)


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:43
@anahita
Hirnwäsche? Welches Hirn meinst denn du? Und Wäsche? Welches hat denn hier eine Wäsche nötig?
@menschensohn
Rede hier nicht so einen Unsinn! Kleine Kinder kannst du vielleicht "bange machen", versuch`s nur nicht bei dem Falschen *GG*, dann kann es dir nämlich passieren, dass du in einer, wie nanntest dues? ach ja, "Klappsmühle" landest. Spiele nicht mit Mächten, derer du niemals Herr werden kannst! Ich denke, da sind andere wohl ein wenig besser als du dir in deinen kühnsten Trämen vorstellen könntest....!!!!
Setze dich doch mit Anahita zusammen und strick etwas, vielleicht könnt ihr ja zusammen etwas erreichen, lass dich aber nicht von der Aroganz und Ignoranz anstecken, dazu bist du zu schade!

UND WAS ICH NOCH SAGEN WOLLTE, ICH LEIBE EUCH TROTZDEM!!!!
DerAlte ;)


Anzeige

melden