Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:20
@emanon

wenn du möchtest können wir ja sachlich privat weiterdiskutieren, in diesen thread werd ich nichts mehr schreiben, is mir echt zu kindisch und unsachlich vorallem zu niveaulos...ich post fakten zurück kommen tut nur mist...

kannst mich ja gerne einfach anschreiben, falls du dich wirklich ernsthaft für diese fragen interessieren solltest...

Anzeige
1x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:23
@onoffon
Okay, nochmal, ich habe mein Diplom in Bio in diesem Jahrzenht geschafft. Also mutmaße ich mal dass ich mich in der modernen Biologie mehr auskenne als du (bei deinen Aussagen bin ich mir sogar sicher), also mal gaaaanz laaangsaaam.

Darwin entwickelte seine Theorie durch Beobachtungen lebender Tiere und anhand von Fossilienfunden wurden Stammbäume des Lebens erstellt.
Man entdeckte signifikante Ähnlichkeiten und Unterschiede beim Knochenbau und bei den Organen die diese Stammbäume definierten.
Dann kam die Genetik und man erstellte anhand der mitochondralen DNA neue Stammbäume ... überraschung... diese neuen Stammbäume deckten sich zu 99% mit den rein physiologischen Stammbäumen.
Nur mal als kleiner Einwurf.
Da ich anhand deiner bisherigen Beiträge bezweifle dass du unsere Argumente verstehen willst, werde ich meine Zeit nicht verschwenden um dir Bio Nachhilfe zu geben.
Ja, du lieferst Fakten, aber diese Fakten (in Form von Links) haben mit deinen Aussagen nichts zu tun...
Du hast nicht ein Indiz gebracht dass die Evolution auch nur im geringsten unglaubwürdig erscheinen lassen würde....

...und von wegen niveaulos... ;oD


6x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:28
@onoffon
Wissen macht nur Sinn, wenn es weiter gegeben wird.
An "Wissen", was nur hinter verschlossenen Türen gehandelt wird, bin ich nicht interessiert.
Es ist deine Entscheidung.
Wenn du dich nach deinem recht vollmundigen und teils agressiven Aufritt jetzt schmollend beim ersten Gegenwind zurück ziehen willst, so spricht das nicht für deinen Glauben an die Substanz deiner "Beweise".


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:40
@onoffon
Panspermie ist gegenwärtig nur eine spekulative Hypothese, die von einigen Indizien gestützt wird und selbst auch einige Fragen offen lässt.

Insbesondere ist damit rein gar nichts über die generelle Entstehung von Leben gesagt. Du verschiebst das Problem in den Orbit. Toll.

Da halte ich es lieber mit der Arbeitsgruppe von Szostak, die sehr plausibel aufzeigt wie Leben entstehen kann. Ohne einen übermächtigen, aber trotzdem unbeweisbaren Schöpfer bemühen zu müssen.

http://exploringorigins.org/index.html


http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=a-simpler-origin-for-life


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 10:14
Wir entfernen uns immer weiter vom Thema.
Für die ET gibts Threads, für die Entstehung des Leben auch.
Vielleicht ist es sinnvoller die Erkenntnisse dort zu diskutieren. Aus diesem Thread hat sich ja der letzte Kreationist schmollend zurück gezogen.
Hier geht es um Harun Yahya. Der ist zwar Erzkreationist und "ehemaliger?" Holocaustleugner, aber beileibe nicht auf diese zwei Ausrutscher zu reduzieren. :D
Falls jemand in Adnan Oktars Geschreibsel etwas Wahres findet, so kann es ja hier diskutiert werden, viel Hoffnung habe ich da aber nicht.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 10:43
Zitat von onoffononoffon schrieb:so da nun aber bewiesen wurde das mutationen einfacher zelle OHNE das eingreifen einer intelligenz in der praxis NICHT funktioniert...könnt ihr ja nur hoffen das einer den gegenbeweis bringt...welcher nie kommen wird..
Soll man da lachen oder weinen?

Welche höhere Intelligenz ist dann bitte dafür verantwortlich?
Schildkroete 1 BM B 514601p
Zitat von onoffononoffon schrieb:wenn du möchtest können wir ja sachlich privat weiterdiskutieren, in diesen thread werd ich nichts mehr schreiben, is mir echt zu kindisch und unsachlich vorallem zu niveaulos...ich post fakten zurück kommen tut nur mist...
Tolle Fakten die du uns präsentiert hast:
Zitat von onoffononoffon schrieb:beweise für die schöpfung? hab ich je behauptet ich hätte welche?^^

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel.
Bertrand Russell.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 11:45
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:Die Antwort darauf ist, dass aus den unzähligen Versuchen, bei denen Fruchtfliegen mit radioaktiven Strahlen bombardiert wurden, zwar viele Mutationen hervorgingen, jedoch diese Mutationen Missbildungen wie Zwergwuchs, verkrüppelte Flügel usw. mit sich brachten. –
Die Mutation erzeugt Variablilitaet
Die Selektion erzeugt die Richtung

Wenn du die Mutation um den Faktor 1000 oder Millionen vergroessert aber die Selktion natuerlich durch die Generationenrate gebunden ist
Kommt hohe Variabilitaet bei geringer Richtung dabei raus
Kurz viele Missgeburten...

Wenn man weiterentwicklung sehen willst muss man der Selktion schon die Moeglichkeit geben mit der Mutation schritt zu halten
Und das Braucht zeit

Kurz das ziel der Experimente war nie eine voellig neue Tierart zu erzeugen
sondern zu sehen was welche mutationen bewirken.
Zitat von onoffononoffon schrieb:Keines der vielen tausend wissenschaftlichen Experimente mit Mutationen brachte jemals eine neue Tier- oder Pflanzenspezies hervor!
Das stimmt nicht ganz...
Es werden staendig neue Bakterien und einzeller arten erzeugt.

Fuer Lebewesen mit hoeher Generationerate dauert das natuelrich ein bischen laenger

Aber wenn man bedenkt wie wir durch Zucht die verschiedenen Nutztier und Getreidearten veraendert haben
Ist das hart an der Grenze zu erzeugung einer neuen Art.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 13:29
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:Okay, nochmal, ich habe mein Diplom in Bio in diesem Jahrzenht geschafft.
Und mit diesem Jahrzehnt meinst du die 10er Jahre!?
Dann ist es ja noch so "frisch", dass man fast noch gratulieren muss :)
Zitat von TinyTiny schrieb:Dann kam die Genetik und man erstellte anhand der mitochondralen DNA neue Stammbäume ... überraschung... diese neuen Stammbäume deckten sich zu 99% mit den rein physiologischen Stammbäumen.
Nur weil mich das gerade interessiert. Weißt du zufällig ein gutes You Tube Video oder einen Artikel/Arbeit im Netz über dieses Thema?
Würde mich mal etwas genauer interessieren wie das mit den DNA-Vergleichen genau funktioniert.


@all

Ich befürchte durch solche Aussagen wird mehr als deutlich dass sich bei der Spezies unseres Freundes doch weniger um einen Menschen als um einen Troll handelt.
was juckt mich dein diplom in bio^^ was machste dich so wichtig...denkste dein diplom macht dich klug? du bist es nicht^^ und das du ein diplom in dem fach hast enspringt wohl eher deiner fantasie^^ das sieht man sofort...
Solche Aussagen deuten eher auf jemanden hin der ein bisschen "Action" machen will als auf einen ernsthaften Vertreter dieser Meinung.
Ich glaube nicht dass er wirklich so dumm, arrogant und Logikresistent ist.
Aber ist wahrscheinlich besser so, als wenn es ernst gemeint wäre :)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 14:54
@kastanislaus

Danke ;o)

Such einfach mal nach Phylogenetischer Stammbaum, da wirst schon einigen finden um dich einzulesen.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 21:03
Leute, Leute, wenn ich schon den geistigen Dünnschiss hier wieder lesen muss... :|

Mit der Evolution haben wir endlich den logischen Mechanismus entdeckt, der die Entwicklung von komplexen Lebensformen, darunter auch uns, mit einem überragendem "Geist", beschreibt und auch erklärt, wieso das denn so ist und dann kommt wieder die Kreationisten-Liga aus ihren Löchern gekrochen und will ihr Wunschdenken mit einem unbekannten a-priori Schöpfer erklären, der im Grunde rein gar nichts erklärt und als Bewusstsein a priori eben NIE existenzfähig sein würde!

Sie verstehen einfach nicht, dass wir nicht Schöpfung sind, sondern schon immer existiert haben - nur eben ohne Wahrnehmung, denn die Energie war schon immer vorhanden. Sie wandelt sich nur um. ;)

Übrigens findet ihr die Belege für Evolution in jeder Sekunde, und zwar überall! Die fängt mit euren Gedanken schon an. Geht einfach mal raus und studiert die anderen Lebewesen, ihren Alltag und ihren alltäglichen Kampf ums Überleben - dann müsstet ihr fix feststellen, dass sie alles dafür tun, um zu überleben. Und warum wollen sie überleben? Tja, weil es vorteilhafter ist, seine Gene weiterzugeben, um die Anzahl der Individuen zu steigern, damit die Population erhalten bleibt. Und somit wären wir bereits bei Evolution! Es handelt sich um ein simples Gedankenspiel, dass auf Beobachtung beruht. Von einem intervenierenden Schöpfergott kann also keine Rede sein - jedenfalls wäre ein Postulat eines solchen überflüssig (Ockham's Razor).


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 10:56
2009 war dann genau dieser beweis da->

um ersten Mal ist auf einem Kometen einer der fundamentalen Bausteinen des Lebens entdeckt worden. Mikroskopische Spuren der Aminosäure Glycin wurden von der Nasa-Sonde Stardust aus dem Staub des Kometen "Wild 2" extrahiert.
Stanley L. Miller und Harold C. Urey Anfang fanden Glycin schon wesentlich früher bei ihrem Experimenten. Und jetzt?
ein anderes zitat:

Eine Probe eines Meteoriten den eine Raumsonde eingefangen und auf die Erde nach 600 Millionen Kilometern auf die Erde brachte, hat den wissenschaftlern völlig neue Erkenntnisse gebracht.
So wurden noch nicht bekannte Mineralien die es auf der Erde nicht gibt heraus gefunden.
Beweist das nicht eher das Gegenteil? Vermutlich nicht, aber deine These bringt es auch keinen Schritt weiter ;)
Wikipedia: Panspermie
diese theorie ist wenigstens mitlerweile FAKTISCH BEWIESEN!!
Wodurch? Durch dein obiges Zitat, dann müsste das gleiche für die Ursuppe gelten ;)
wo sind die beweise für die darwin ich bin noch im 18 jhr stecken geblieben schwachsinn??
Darwin ist tatsächlich im 18.Jh steckengeblieben. Grund dafür ist die begrenzte Lebenspanne des Menschen, welche Entschuldigung hast du vorzubringen? Die Evolutionstheorie hat sich seit Darwin weiterentwickelt, warum also auf dem Grab eines der Entdecker der Zusammenhänge rumtanzen anstatt sich mal der aktuellen Literatur zuzuwenden?
nix da das leben schuf sich von alleine
Wie du selber schreibst ist Darwins Werk schon einige Zeit auf dem Markt, Zeit genug sich damit zu beschäftigen. Wo macht er eine Aussage über die Entstehung des Lebens?
wo sind eure beweise?? darwinisten^^
nichts aber reingarnix spricht für eure theorie!!
nur am brabbeln, ich seh keine fakten...keine argumente, irgenwas sinnvolles aus euren mündern kommen...
Wo ist dein Beweis? Panspermie hast du nicht beweisen können, weil man die gleichen Bausteine viel früher schon mit irdischen Mitteln finden konnte. Wenn du aber alleine den Fund von Glycerin auf einem Asteroiden als faktischen Beweis anführst, was ist dann der Fund von Glycin, Guanin, Glutaminsäure und Asparaginsäure beim Miller-Urey Experiment?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 11:03
@intruder
Moin,
die Panspermie-Hypothese beantwortet nicht die Frage nch der Entstehung des Leben, sie verschiebt sie nur räumlich.
Mit der Evolutionstheorie hat die Entstehung des Lebens nichts zu tun, da rennst du hier bei den meisten Usern offene Türen ein.
Mir kommts vor, als wären die meisten User hier d'accord, nur ab und zu schlägt hier ein Unbelehrbarer auf. :(


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 11:08
@emanon

Und an genau diesen waren meine Fragen gerichtet :D

Des weiteten habe ich gelernt, dass man alles immer und immer wiederholen muss. Er ist nicht der erste und wir auch nicht der letzte sein. Der Thread Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? hat das alles schon dutzende male behandelt, ohne das sich irgendetwas ändern wird.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 11:21
@emanon
@intruder
Das Lustige ist ja dass es jedes Jahr im Schnitt ein Dutzend Ursuppen Experimente gibt. Verschiedene Konzentrationen und Bedingungen werden getestet, mittlerweile stellt man aber nur noch die Ausbeute an organischen Materialien fest und untersucht nicht mehr welche Bausteine entstanden sind... zumindest nur noch relativ selten.
Denn es bildete sich nicht nur Glycin usw sondern auch alpha und beta Aminosären sowie Basen und im Grunde alles was wir für die Bildung einer RNA-Matrix und für minimale biochemische Wechselwirkungen brauchen.
(John Sutherland 2009, Bildung einer RNA-Matrix durch Cyanamid, Cyanoazetylen, Glycoaldehyd, Glyceraldehyd und Phosphat)

Auch Interaktion zwischen RNA-Molekülen wurde beobachtet, wobei sich die Paare mit einer höheren Effizienz durchsetzten => Variation und Selektion nachgewiesen.
(Scripps Research Institute 2009)

Diese RNA-Moleküle können auch die Funktion eines Proteins übernehmen, sogenannte Ribozyme.
(1989 ALtman und Cech bekamen dafür den Nobelpreis in Chemie)

Ebenso die Bevorzugung links-drehender Moleküle.
(Alan Saghatelian 2001)

Nur falls ihr des noch nich wusstet oder das eine oder andere Argument gebrauchen könnt ;o)


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 11:24
@Tiny

Vieles davon wusste ich nicht oder nicht mehr. Besten Dank :)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 11:25
@intruder
gerne doch


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 12:07
@Tiny @intruder @all
Zitat von TinyTiny schrieb:Nur falls ihr des noch nich wusstet oder das eine oder andere Argument gebrauchen könnt ;o)
Nur falls es Jemand noch nich wusstet solltet ihr wissen, dass Evolutionisten, sei es in der Schule, in Artikeln oder auch wie in den Zitaten von @Tiny schon gerne mal nur die halbe Wahrheit ans Licht lassen und die andere biterere Hälfte gerne Weglassen oder so tun als ob es sie nicht gebe, unzwar aus folgendem Grund:

Man tut so als ob dieses und jenes Uhrsuppen Experiment angäblich ein Erfolg, eine Erklärung usw.. für die Anfänge von Leben, Evolution diehne, weil man gewisse Bausteine des Lebens hergestellt habe, tatsächlich lässt man aber gerne Weg, dass

1. diese Experimente, in keinster Weise und überhaupt NICHT der Realität, bzw. den Realen Bedingungen entsprechen. Wie z.b. beim Urey-Miller Experiment, wo man nur unter unrealen Bedigungen und unter Benutzung eines Kältemittles mittels einer Kältfalle durch bewusstes eingreifen und isolieren von außen, gerade mal ein Bruchteil der Beusteine des Lebens isolieren konnte. Ohne bewusste Isolierung mittels einer Kältefalle, wären jedoch sämtliche Aminosäuren Bausteine wieder zerstört worden.

2. Diese Ursuppen-Experimente entsprechen in keinsterweise den tatsächlichen damaligen Verhältnissen, bzw. der Zusammensetzung der frühen Erdatmosphäre und sind so zusätzlich nochmal unrealistisch.

Fazit: Aber solche und auch noch ANDERE sehr wichtigen Details, werden schon des öfteren mal von Evolutionisten wie z.b Tiny gerne weggelassen und die Ergebnisse, welche keinsterweise der Realität entsprechen als angäbliche Erfolge, Belege und Beweise gefeiert.


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 12:18
@nurunalanur
*facepalm* - wie oft wurde Dir nun schon gesagt, dass Abiogenese NICHTS mit Evolution zu tun hat????????????????????????

Echt, bei solcher Beratungsresistenz kann man nur verzweifeln.


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 12:37
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:*facepalm*
geschätzte 200 Mal :D
Und begriffen hat er es immernoch nicht :o:
Was mich wieder zur Vermutung bringt dass Kreationismus, Faktenresistenz + Bildungsverweigerung eine seeeehr grosse Schnittmenge aufweisen :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man tut so als ob dieses und jenes Uhrsuppen Experiment angäblich ein Erfolg,
Und das war es :)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:eine Erklärung usw.. für die Anfänge von Leben,
Eine Teilerklärung war es!
Durch Ursuppenexperimente konnte man einen TEIL der Entstehung des Lebens auf unserem Planeten chemisch nachweisen!
Und zwar die Möglichkeit dass aus anorganischen Stoffen organische werden können!

Dies war das angestrebte Ziel von Miller und Urey . und das ziel haben sie erreicht!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Evolution diehne,
aber mit Evolution hat das garnichts zu tun!
Aber das solltest du eigentlich wissen!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:1. diese Experimente, in keinster Weise und überhaupt NICHT der Realität, bzw. den Realen Bedingungen entsprechen. Wie z.b. beim Urey-Miller Experiment, wo man nur unter unrealen Bedigungen und unter Benutzung eines Kältemittles mittels einer Kältfalle durch bewusstes eingreifen und isolieren von außen, gerade mal ein Bruchteil der Beusteine des Lebens isolieren konnte. Ohne bewusste Isolierung mittels einer Kältefalle, wären jedoch sämtliche Aminosäuren Bausteine wieder zerstört worden.
2. Diese Ursuppen-Experimente entsprechen in keinsterweise den tatsächlichen damaligen Verhältnissen, bzw. der Zusammensetzung der frühen Erdatmosphäre und sind so zusätzlich nochmal unrealistisch.
Und wo liegt das Problem?
Das Miller-Urey-Experiment (auch Urey-Miller-Experiment oder Miller-Experiment) dient der Bestätigung der Hypothese, dass unter den Bedingungen einer postulierten Uratmosphäre eine Entstehung organischer Moleküle, wie sie heute bei Lebewesen vorkommen, möglich ist.
Wikipedia: Miller-Urey-Experiment

Das war dieses Ziel der Experiments!
Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger!
Was hat das nun mit der Evolutionstheorie zu tun?
Fakt ist doch: Die Hypothese wurde bestätigt!

@nurunalanur
Meinst du nicht du solltest erstmal verstehen wovon du redest - bevor du den Mund aufmachst?


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 12:37
@nurunalanur
Hast du über deinen Klimmzug am Miller-Urey-Experiment all die anderen von tiny genannten vergessen?
Oder kennst du für alle den Versuchsaufbau?
Ich habe den Eindruck, den rührst dir deine eigene kreationistische Ursuppe an (natürlich à la Yahya).
Rest siehe @FrankD


Anzeige

melden