Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 15:35
@Tiny
Naja gut - da hast du Recht - etwas komplizierte geht es wohl doch schon ...

Dass es solche extremophilen Bakterien gibt - ich nenne die jetzt mal so, obwohl die eigentlich dauerhaft im Orbit leben müssten um extremophil zu sein :D - ist ja bekannt

Anzeige
melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 15:47
@Thermometer
Dass dir extremophile bekannt sind hab ich nicht bezweifelt.

Auch "normale" Bakterien schaffen dass.
Z.B. Streptococcus mitus , normaler Lebensraum menschlicher Mund... ok, schlechtes Beispiel wenn man an die Zahnhygiene einiger Mitmenschen denkt...^^
Aber Bacillus subtilis findet man so gut wie überall (im Boden, Wasser, Luft) und würde auch längere Zeiten im All überleben.... damit wäre sie wohl extremopotento ;o)

Bin kein Verfechter der Panspermie Hypothese, halte sie aber für möglich. Schließlich würde sie erklären warum die ältesten Lebensspuren nur wenig jünger sind als die ältesten terrestrischen Mineralien.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 17:50
@Tiny
Woher weiß man dass die Bakterien nicht nach dem Weltraumflug auf die Sonde gekommen sind?
wurden die irgendwie markiert oder so?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 17:54
@kastanislaus
Was den Streptococcus angeht bin ich mit den genauen Bedingungen nicht vertraut , aber der Bacillus subtilis wurde wissentlich getestet.
Zitat von TinyTiny schrieb:Auf russischen Foton- Satelliten wurden Behälter mit Bacillus subtilis in einen Erdorbit gebracht und dort für zwei Wochen geöffnet. Nach der Rückkehr zur Erde hatten mehrere Promille die Zeit im Orbit ohne jedwede Abdeckung oder Schutzfolie überlebt.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Panspermie.html#Mögliche_Beweise (Archiv-Version vom 14.01.2013)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 19:33
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber wem erzähle ich das eigentlich ? Jemanden der Fakten und Dinge überließt die einem nicht passen und unangenehm werden könnten
Apropos, kommt noch eine Atwort von dir? Oder übst du dich in der (von dir unterstellten) Paradedisziplin der Evolutionisten?


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 19:38
@Tiny
Witzig -.-
Zitat von TinyTiny schrieb:Oder übst du dich in der (von dir unterstellten) Paradedisziplin der Evolutionisten?
Du meinst Kreationisten ;)

Das kleine Arschloch sagte ja bereits: " Christen - Satanisten , kann man doch mal verwechseln "

Schönen Abend noch! :D


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 19:42
Zitat von TinyTiny schrieb:Apropos, kommt noch eine Atwort von dir? Oder übst du dich in der (von dir unterstellten) Paradedisziplin der Evolutionisten?
Keine Sorge, nurunalanur schweigt immer, wenn er keine Argumente hat. Aber was solls, jeder Kreationist hat da seine persönlichen Techniken. :)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

15.04.2011 um 19:50
@Thermometer
dir auch ;o)

@Mr.Dextar
;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 14:54
Moin,
die Lehren und Theorien des Harun Yahya sind hier als Links nicht erwünscht.
Da es sich hier um einen Holocaustleugner handelt, hat die Verwaltung dies vor längerer Zeit beschlossen.
Diskutieren kann man gerne über ihn. Aber ohne auf diverse Seiten umzuleiten.

In der Regel gibts dafür erst ne Verwarnung, dann eine Zeitsperre und im Wiederholungsfall einen Ausschluss.

Über Sinn oder Unsinn, Meinungsfreiheit, Zensur etc. pp. diskutieren wir jetzt auch nicht.
Es wurde so beschlossen und ist bitte zu akzeptieren.
Danke für euer Verständnis.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 14:55
@Merlina

na guck! :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 14:55
@Merlina
Okay, nehme ich so hin. Aber was ist, wenn man einen Link postet, der kein bisschen über Holocaustleugnung o.ä. handelt, sondern um das Gehirn und Wahrnehmung? Das ist doch dann eher wissenschaftlich und hat nichts mit irgendwelchen Lügen zu tun.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 14:57
@Eleanor_Lamb

Guckst du. ;)


@Yoshi

Nicht von diesem Herren. Es gibt zig andere, seriöse Quellen.


Ende der Debatte ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 14:58
@Merlina
Danke :)

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, nehme ich so hin. Aber was ist, wenn man einen Link postet, der kein bisschen über Holocaustleugnung o.ä. handelt, sondern um das Gehirn und Wahrnehmung? Das ist doch dann eher wissenschaftlich und hat nichts mit irgendwelchen Lügen zu tun.
Das Problem liegt daran dass Harun Yahyas bewusst alle soweit untereinander verlinkt werden dass es praktisch ein Gesamtkonstrukt ist!
Und überall wird gehetzt gegen Naturwissenschaften Naturalismus, Atheismus etc
also allem was dem Fundamentalistischen Hetzer nicht gefällt ^^


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:01
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das Problem liegt daran dass Harun Yahyas bewusst alle soweit untereinander verlinkt werden dass es praktisch ein Gesamtkonstrukt ist!
Und überall wird gehetzt gegen Naturwissenschaften Naturalismus, Atheismus etc
also allem was dem Fundamentalistischen Hetzer nicht gefällt ^^
Okay, da gebe ich dir recht. Ich habe bis jetzt eigentlich nur das, was er über die Materie und die Wahrnehmung schreibt gelesen. Von dem anderen Kram, den er über Holocaustleugnung etc. schreibt habe ich noch nichts gehört. Naja, verstehe nicht, warum der soviele seriöse wissenschaftliche Dinge schreibt, wie Wahrnehmungen im Gehirn entstehen und dann auf einmal über Evolutionslügen und Holocaustleugnungen redet... naja gut, sei dem, wie es ist.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:02
@Yoshi
Sein einziges bestreben ist es "Allah" zu beweisen. (und nebenbei nen batzen geld zu verdienen)


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:03
@Yoshi
Ich weiss ja nicht was er genau über Wahrnehmungen schreibt^^
Aber ich weiss dass er sonst überall lügt, betrügt und rumtrickst auf unglaublichem Niveau!

Das lässt sich hier im thread zeigen!


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sein einziges bestreben ist es "Allah" zu beweisen. (und nebenbei nen batzen geld zu verdienen)
Das war auch genau das, was mich gestört hatte. Es wird erst ganz wissenschaftlich und seriös über das Gehirn diskuttiert, wie Wahrnehmung im Gehirn entsteht. Das unser Gehirn elektrische Impulse als Wahrnehmungen interpretiert und wie nie mit dem Original (falls es ein solches überhaupt geben sollte) in Berührung kommen. Darüber schreibt er ellenlange Texte. Hat mir auch alles sehr gut gefallen und am Ende kommt er eben mit Allah und Versen aus dem Koran... das war das, was den Mann für mich recht unseriös gemacht hat. Das ist ja dann auch nur für Islamisten ansprechend.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:10
@Yoshi
Ich zitiere
Oktar: Der Darwinismus ist die Grundlage für Hitlers und Mussolinis Faschismus und Stalins Kommunismus. Und wenn wir uns die Gegenwart anschauen, dann sehen wir, dass alle Terroristen - auch diejenigen, die sich selbst als Muslime betrachten - in Wahrheit Darwinisten und Atheisten sind. Ein gläubiger Mensch, der regelmäßig betet, legt keine Bomben. Das machen nur Menschen, die vorgeben, Muslime zu sein - oder Darwinisten, die klar sagen, dass sie Terroristen oder Kommunisten sind. Folglich sind sie alle Darwinisten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,578838,00.html


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:14
@interrobang
Daran, dass er nicht an die Evolution glaubt, ist ja auch nichts auszusetzen. Aber der Rest mit der Holocaustleugnung ist schon mehr als pervers.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.09.2011 um 15:16
@Yoshi
Laut seiner aussage hat das Buch über "die Holocoustlüge" ein Freund unter seinen Namen Geschrieben :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden