Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 17:02
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das ist halt dein Glaube, den Du aus deiner Sicht für logisch hältst.
Ich schreibe mir hier die Finger wund und versuche dir meine Logik offen zu legen, damit du da rein schaust und mich eventuell begründet (Prinzip von LOGIK) korrigieren kannst, während du hier mir unterstellst zu glauben und unlogisch zu sein, ohne näher darauf einzugehen.

Wir können aber auch einfach in die Hände klatschen und "Allahu akbar" singen. Hab da generell nichts gegen, aber andere Sachen scheinen mir mehr Interesse zu bereiten.

@Fidaii

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 22:56
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber Alles ist Gott und Gott ist alles, ist doch auch keine Aussage.
Sie bringt 0 Erkenntnisgewinn und ändert nichts am Leben oder an der Realität
Ja, genauso ist es! :) Die Betonung liegt aus es ändert nichts... Pantheismus beinflusst nichts, es manipuliert nichts, es erklärt nichts und es widerspricht nichts. ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 01:16
jaja is immer das selbe mit euch...

auf argumente eingehen kann keiner von euch, nur quark vor sich hinbrabbeln...über creationismus oder wie das heißen soll brabbeln...aber nicht auf fakten eingehen.

ich bin weder das eine noch das andere-ich bin realist! ich halte mich an FAKTEN...diese geben mir nämlich gewissheit und lauf nich wie ihr einer theorie hinterher die bis heute in keiner weise empirisch bewiesen wurde, da auch unteranderem viele faktoren dagegen sprechen. könnt ihr das leugnen?

ich bin ein ein skeptiker, kritiker, einer der alles und jenes wenn es um die beantwortung der frage: "wie konnte leben enstehen" hinterfragt und nicht wie ihr an alles glaubt was einem schon im kindergarten eingetrichtert wird...mein verstand funktioniert nicht auf eure weise, ich mache dieses wirklich irre ding was sich DENKEN nennt. und ich weiß ich bin kein guter geselle, weil ich mir meine eigene Meinung bilden mag!!!

das ist der schmale grad zwischen euch und mir...ich will kein schaf sein ;) ihr seid es schon.

ich wälz mich doch nich herum, "nur" weils mir gesagt wird! es ist traurig zu sehen das die meisten von euch sich einfach so hin und her rolle lassen! soger unaufgefordet! hahaha
ihr würdet doch jeden scheiß glauben solange es von einem lehrer, dozenten oder einem prof kommt ohne nur einen moment an seinen worten zu zweifeln...und ich muss ehrlich zugeben ich kann nicht aus der fassung geraten weil mal ein dubioser wissenschaftler namens darwin meinte er hätte beim erklären der entwicklung des menschen "recht" ohne seine theorie jemals wahrhaft bewiesen zu haben.

deswegen:
beweise beweise...will ich...kein dämliches blabla das kaum jegliche basis hat.
quatscht mich mit eurem dämlichen creatinismus kack nich voll....und zeigt mir beweise, FAKTEN...die GEGEN eine schöpfung sprechen...

ich hatte geschrieben das mutationen in zellen durch die laut darwins theorie erst leben enstehen könnte...nicht in der praxis funktionieren...

er schrieb-> @Spöckenkieke
Nein die Evolutionstheorie besagt etwas ganz anderes, nämlich dass durch Selektion die am besten angepasste Spezies überlebt.

mein lieber scholli...mit welchem auge liest du eigentlich? was hat das eine mit dem anderen zutun, ich schreib über äpfel du schreibst über luft...

also nochmmal für dich:
die evolutionstheorie besagt:
Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch MUTATIONEN entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können. Diese Varianten sowie Rekombinationen führen zu erblich bedingten Unterschieden (Genetische Variabilität) zwischen Individuen.

sie besagt also das erst durch eine mutation der aller ersten zellen (wie die hierherkommen sind weiß man auch nicht so genau) auf der erde leben enstehen konnte. ohne DIESE MUTATION dieser zellen gäbe es also uns nicht...

so da nun aber bewiesen wurde das mutationen einfacher zelle OHNE das eingreifen einer intelligenz in der praxis NICHT funktioniert...könnt ihr ja nur hoffen das einer den gegenbeweis bringt...welcher nie kommen wird..

viel spaß mit euren immaginären "fantasien" und falschen glaubensbekenntnissen (darwinismus)
darwinismus wenn ich nich lache...sowas lächerliches...


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 01:20
@onoffon
Ließ dochmal auch den Rest vom Wikipediaartikel, dann verstehst du endlich warum du dich hier so sehr zum Clown machst.
Zitat von onoffononoffon schrieb:so da nun aber bewiesen wurde das mutationen einfacher zelle OHNE das eingreifen einer intelligenz in der praxis NICHT funktioniert...
Wo wurde das bewiesen? Schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt ja, dass die Evolution stimmt.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 01:26
@Spöckenkieke

ich glaub du willst es nich begreifen, deswegen machen wir das mal so:

beantworte mir diese fragen:

wie kam leben auf die erde?
war leben schon bevor kometen meteoriten die erde formten hier?^^

so nachdem du diese beantwortest hast werde ich weiter drauf eingehen...und es zusammenfassen damit du es endlich mal begreifst...


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 01:36
Ist doch ganz einfach. Leben hat sich auf der Erde entwickelt, ganz von alleine.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 01:38
Man fragt sich jetzt vielleicht: »Aber was ist mit den umfangreichen Strahlenexperimenten, die tatsächlich Mutationen und Veränderungen in Geschöpfen, wie z.B. bei der Fruchtfliege, hervorgerufen haben? Ist das nicht ein ausreichendes Indiz, um zu beweisen, dass ähnliche Mutationen ›die Hauptelemente für evolutionäre Veränderung‹ sind, wie es Sir Julian Huxley nannte, und dessen Meinung auch heute die meisten Wissenschaftler und Pädagogen vertreten?

Die Antwort darauf ist, dass aus den unzähligen Versuchen, bei denen Fruchtfliegen mit radioaktiven Strahlen bombardiert wurden, zwar viele Mutationen hervorgingen, jedoch diese Mutationen Missbildungen wie Zwergwuchs, verkrüppelte Flügel usw. mit sich brachten. – Keines der vielen tausend wissenschaftlichen Experimente mit Mutationen brachte jemals eine neue Tier- oder Pflanzenspezies hervor! – Nicht ein einziges Mal! Alle Gentechnologen und Evolutionswissenschaftler haben mitsamt ihres ganzen Wissens, unter den »optimalsten« Versuchsbedingungen und unter Verwendung modernster Bestrahlungstechnik (wodurch Mutationen millionenfach häufiger ermöglicht werden) darin völlig versagt auch nur eine einzige Spezie in eine andere umzuwandeln oder zu mutieren! Nicht einmal unter den idealsten Voraussetzungen ist dabei etwas herausgekommen! – Trotzdem erwarten genau diese Vertreter der Evolutionstheorie irgendwie, dass wir glauben ein blinder, ungesteuerter Zufall habe all die wunderbaren, vielfältigen und komplexen Lebensformen hervorgebracht, die es heute auf der Erde gibt!

Um die Auswirkung von Genmutationen bei Organismen zu veranschaulichen, schreibt H. Kalmus in seinem Buch »Genetik« folgendes: »Ein beliebter Vergleich ist der mit einer Uhr: manipulierte man ein Teil ihres Mechanismus, wäre es kaum wahrscheinlich, dass die Uhr danach zufälligerweise besser funktionieren würde.«

Ein klares Beispiel für die negativen Auswirkungen von Genmutationen tauchte Ende des Zweiten Weltkrieges in Hiroshima und Nagasaki (Japan) auf. Die Menschen, die dem sofortigen Tod durch die abscheulichen Atombomben entkamen, waren atomarer Strahlung unterschiedlichen Grades ausgesetzt. Das Ergebnis waren unzählige Mutationen. Keine dieser Mutationen erzeugte irgendwelche überlegenen, höheren Formen menschlichen Lebens, wie wir es eigentlich aufgrund der Evolutionstheorie erwarten könnten. Stattdessen erlitten die bedauerlichen Opfer dieser Genmutationen Missbildungen, entsetzliche Krankheiten und den Tod.

A. S. Romer, Zoologieprofessor an der Harvard Universität, fasste kürzlich die gegenwärtige Situation zusammen, als er sagte: »Die Zwischenglieder fehlen gerade dort, wo wir sie uns am leidenschaftlichsten wünschen, und es ist mehr als wahrscheinlich, dass sie auch weiterhin fehlen werden.«

Moderne Evolutionisten behaupten nun, dass der Mensch nicht vom Affen abstamme, sondern von einem noch einfacheren Primaten, der der gemeinsame Vorfahr sowohl der Affen, als auch der Menschen ist! Aber die prominenten Evolutionisten, die das Buch »Die Primaten« schrieben, bekannten: »Leider bleiben die frühen Stufen des menschlichen Evolutionsprozesses entlang seiner individuellen Linie ein absolutes Geheimnis.« Und die Zeitschrift »The Scientific American« fügt hinzu: »Wie diese Linie zum jetzt lebenden Menschen führt, bleibt weiterhin reine Theorie.«

Biochemische Zeitschrift


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 01:48
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist doch ganz einfach. Leben hat sich auf der Erde entwickelt, ganz von alleine.
hahah na wer ist jetzt hier der clown?
du hast sowas von keine ahnung...

die frage war BEVOR die erde von kometen etc geformt wurde...da gab es nämlich noch keine erde mein lieber...

wie kann sich also leben auf etwas entwickeln was davor nicht da war^^

les mal das hier:

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/134690/ (Archiv-Version vom 07.09.2007)
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article4347171/Spuren-von-Leben-kamen-im-Kometenstaub-zu-uns.html
Wikipedia: Entstehung der Erde
Der ursprüngliche Protoplanet wuchs, bedingt durch häufige Einschläge von Kleinkörpern, da das frühe Sonnensystem noch viel Materie enthielt, die noch nicht in Planeten gebunden war. Teile davon zog die Erde durch ihre große Masse an und absorbierte sie in ihrem teilweise aufgeschmolzenen Körper. In besonderer Beziehung hierzu steht die auch heute noch nicht vollständig geklärte Frage nach der Entstehung des Mondes.

Die Atmosphäre der Urerde, die sogenannte „Uratmosphäre“, bestand im Wesentlichen aus Wasserstoff und Helium, war jedoch instabil und blieb nicht erhalten. Alle Elemente, aus denen unser Planet heute besteht, waren damals schon vorhanden, aber sie hatten aufgrund der hohen Temperatur zum Großteil keinen festen Aggregatzustand.

Nach und nach bildete sich durch gravitative Differentiation der schalenförmige Aufbau der Erde: Elemente mit hoher Dichte (vor allem Eisen) sammelten sich im Erdkern. Mit abnehmender Dichte folgen dann der Erdmantel und schließlich die noch nicht verfestigte Erdkruste.
in einfachen worten, kometen etc formten die erde und durch diesen kam höchstwahrscheinlich das leben auf die erde...nicht die evolution schuf das leben^^ das solltest du doch wissen, mit deiner möchtergern intelligenz^^

da hat sich garnix von alleine entwickelt...oder glaubst du auch das sich der urknall aus dem nichts geschaffen hat...na??

weißte was glaub das mal schön weiter... ganz ehrlich du hast sowas von keine ahnung :D


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 07:13
Ich frage mich ernsthaft, warum ständig irgendwelche Muslime krankhaft versuchen alle anderen von ihrer Religion zu überzeugen.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 07:14
@onoffon
Sag ma, liest du die Artikel die du als Link anführst eigentlich?
Nimm dir mal ne Tasse Kaffee und lies deine Kommentare und die Artikel mal in Ruhe und mit Verstand durch.
Wo steht in diesem Zitat etwas von der Entstehung des Lebens?

Hahaha ;oD

Zu geil, lern erstmal lesen und verstehen, dann reden wir weiter ;oD


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 07:15
@Ganryu
Es machen ja nicht alle, nur die treuen DAWA Freaks a la Pierre Vogel ....


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 08:22
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@onoffon
Ließ dochmal auch den Rest vom Wikipediaartikel, dann verstehst du endlich warum du dich hier so sehr zum Clown machst.
Hier würde ich die bei uns gängige Formulierung bevorzugen "sich zum Affen machen".
Das wäre dann auch für die User eingängig, die noch immer nicht geschnallt haben, dass sich der Mensch nicht aus den Affen entwickelte. ;)
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich bin weder das eine noch das andere-ich bin realist! ich halte mich an FAKTEN...diese geben mir nämlich gewissheit und lauf nich wie ihr einer theorie hinterher die bis heute in keiner weise empirisch bewiesen wurde,
@onoffon
Was sagen die dir bekannten Fakten zur Entstehung des Lebens?
Wie sieht der empirische Beweis für Gott/Allah aus?
Wie kam das Leben auf die Erde?
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich bin ein ein skeptiker, kritiker, einer der alles und jenes wenn es um die beantwortung der frage: "wie konnte leben enstehen" hinterfragt und nicht wie ihr an alles glaubt ...
Welche Antwort hast du für dich auf die Frage:"Wie konnte Leben entstehen"? gefunden?
Zitat von onoffononoffon schrieb:...ich mache dieses wirklich irre ding was sich DENKEN nennt.
Toll, so einen suche ich. Du, als Denker, kannst du mir mal die weiter oben stehenden Fragen aus deiner Sicht beantworten?
Zitat von onoffononoffon schrieb:beweise beweise...will ich...kein dämliches blabla das kaum jegliche basis hat.
quatscht mich mit eurem dämlichen creatinismus kack nich voll....und zeigt mir beweise, FAKTEN...die GEGEN eine schöpfung sprechen...
Da bin ich voll auf deiner Linie. Auch ich will Beweise, nur diesmal für die Schöpfung.
Da ich aus deinem Post weiss, das du als realistisch denkender Skeptiker Beweise forderst, wird es dir wohl ein Leichtes sein, selbst welche bei zu bringen.
Ach ja, wärest du abschliessend so freundlich einen Link zu der biochemischen Zeitschrift einzustellen, aus der dein Post von heute 1:38 Uhr kopiert wurde?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 08:31
Zitat von onoffononoffon schrieb:die frage war BEVOR die erde von kometen etc geformt wurde...da gab es nämlich noch keine erde mein lieber...
Danach hast du nicht gefragt, zumal sich die Erde nicht aus Kometen geformt hat aber ich denke das ist ne ganz andere Wissenslücke von dir.
Zitat von onoffononoffon schrieb:in einfachen worten, kometen etc formten die erde und durch diesen kam höchstwahrscheinlich das leben auf die erde...nicht die evolution schuf das leben^^ das solltest du doch wissen, mit deiner möchtergern intelligenz^^



Also du glaubst, dass Elefanten und Eichhörnchen auf die Erde geregnet sind? Ich glaub du hassn Vogel.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 08:45
war klar @Tiny

das du auf meine beiträge nicht eingehen kannst war ja klar...das zu deinem horizont und intellekt^^
hach is das herrlich, euch rumwäzlen zu sehen wie ihr verkrampft an etwas hängt was totaler dummfug ist...

!Bevor ich auf diese geistigen Ergüsse reagiere beantworte doch bitte erstmal die Frage von!

sagen wa mal eher das was du betreibst ist geistiger dünn*** denn ich les weder irgendetwas informatives von dir noch irgendetwas was deine darwin theorie rechtfertigen würde^^

reine selbstverteidgung wa??

köstlich :D


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 08:59
@onoffon
Ok....
ich igrnorier einfach mal deine Beleidigungen und stelle fest dass du emanons Frage ausweichst.

Also, Aminosären allein bildeten keine Zellen
das sich in gewässern aminosäuren entwickelten und diese wie ein wunder^^ (kann man sich heute noch nicht erklären wie das geschah) sich zu replizierenden zellen entwickelt haben...
deine Erkenntnisse sind auf dem Stand der 70er.

Ribozyme verknüpfen Aminosäuren und damit wird auch die von die angeführte Wahrscheinlichkeitsrechnung (ebenfalls aus den 70er) haltlos. Denn diese geht davon aus dass sich NUR Aminosäuren allein aneinander reihten um Proteine zu bilden, dass ist in der Tat extrem unwahrscheinlich.... aber wie gesagt ist diese Erkenntnis 40 Jahre alt und heute schon lange widerlegt.
Ausserdem, beschäftigt sich Darwins Evolutionstheorie mit der Entwicklung bereits existierender Organismen und dein Versuch durch die Entstehung des Lebens die Evolution widerlegen zu wollen, zeigt einfach nur dass du dich nicht wirklich gut über diese Wissenschaft informiert hast.

So, bekommen wir jetzt deine Beweise für Schöpfung?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:07
@onoffon
brauchst ne Visualisierung?

https://www.youtube.com/watch?v=91upzzq9JdI


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:11
@Tiny

geh mal ersmtals auf meine beiträge ein, dann reden wa weiter ok?
das ist nich mein versuch....hahahahahha

das ist moderne wissenschaft^^
les doch mal die links die ich gepostet habe vorallem das hier:

http://www.imabe.org/index.php?id=628

ich seh schon wie weit du informiert bist....^^
wie wärs mal wenn du dich auch mit der MODERNEN wissenschaft beschäftigen würdest sprich quantenphysik oder moderne biologie^^

beweise für die schöpfung? hab ich je behauptet ich hätte welche?^^
es sieht doch so aus...

für die darwin theorie existieren keine beweise...es bleibt nur theorie..das wars dann auch dafür aber existieren tausende gegenbeweise...voll davon...fossilien funde, quantenphysik, moderne biologie...etc etc

die welt dreht sich nunmal, is nich im 18 jhr.stecken geblieben wie ihr es seid...

bei der schöpfung ist es aber so, das weder beweise noch gegenbeweise existieren^^
kein wissenschaftler wird jemals die existens einer größeren macht bestreiten können...da weder etwas dafür noch was dagegen spricht...

so jetzt kannst du ja mal rechnen...ich denk das kannst du oder? sollte man können^^
mach mal ne wahrscheinlichkeitsrechnung^^ und dann poste es mal hier...

na wie auch immer...jeder soll an das glauben was er möchte...ich meins ja nur gut...alles spricht nunmal dagegen...was kann ich dafür? ich glaube nunmal nicht an etwas was man weder beweisen noch belegen kann. ob ihr das wahr haben möchtet oder nicht, ist euch überlassen...
ich möcht hier auch nicht weiter auf diese niveaulose diskussion eingehen, da mir das echt zu unsachlich wird...

keiner von euch hat zu diesem thema irgendwas sinnvolles beigetragen die die theorie von darwin rechtfertigen würde...deshalb macht ein weiterdiskutieren hier vorallem mit euch dreien nicht wirklich sinn....es kommt einfach nix von euch...^^

ich wünsch euch was :)


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

14.04.2011 um 09:15
@onoffon
Würdest du bitte die Höflichkeit aufbringen, die Fragen, die ich dir gestellt habe, zu beantworten.


Anzeige

melden