Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

16.03.2010 um 13:41
@Thermometer
Ich hab da was gefunden, vielleicht hilft es weiter
http://www.talkorigins.org/faqs/organizations/harunyahya.html

In the entry in question, I referred to a "past BAV page" having "listed a book called The Holocaust Hoax as being written by Harun Yahya." Recall that BAV is the acronym for the Scientific Research Foundation in the Turkish language. On February 1, 2001, http://www.harunyahya.com/yazarhakkinda.html had the following paragraph (emphasis is mine):

Yazarin Evrim Aldatmacasi (The Evolution Deceit), Kavimlerin Helaki (Perished Nations), Allah Akilla Bilinir (Allah Is Known Through Reason), Kuran Ahlaki (The Moral Values in the Quran), Kuran'da Temel Kavramlar (The Basic Concepts In The Quran), Soykirim Yalani (The Holocaust Hoax), Düsünen Insanlar Için (For Men of Understanding), Dünya Hayatinin Gerçegi (The Truth Of The Life Of This World), Derin Düsünmek (Deep Thinking), Sakin Anlamazliktan Gelmeyin (Never Plead Ignorance), Karinca Mucizesi (The Miracle In The Ant) adli kitaplari Ingilizce'ye, Karinca Mucizesi adli kitabi ayrica Urduca’ya, Ölüm- Kiyamet-Cehennem adli kitabi Lehçe’ye çevrilmis ve yurtdisinda çesitli yayinevleri tarafindan yayinlanmistir. Yazarin diger birçok eserinin Ingilizce, Rusça, Arnavutça, Lehçe, Bosnakça, Almanca, Ispanyolca ve Arapça'ya çevirileri devam etmektedir.

Hieraus geht hervor dass das Buch schon 1995 im Verlag seiner Organisation veröffentlicht wurde.
Warum veröffentlicht sein Verlag ein Buch unter seinem Namen, dass genau das Gegenteil seiner Meinung ausdrückt (wie er der Welt weismachen möchte)?

So einem Individuum noch die Stange zu halten, das sollte sich nurunalanur noch einmal gut überlegen.
Was das wirklich der angekündigte Mahdi sein sollte, dann kann man den Islam getrost vergessen.

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

16.03.2010 um 13:42
@Thermometer
Sorry, lies dir kurz den ganzen Text durch, da wirds deutlicher als in meinen Ausschnitten. ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

16.03.2010 um 13:54
@emanon

Eigentlich sollte jetzt auch dem letzten klar geworden sein, dass der Typ eben NICHT der große Evolutions-Widerleger, sondern vielmehr ein krimineller, Koks schnupfender Antisemit ist, dessen einzige Möglichkeit zur publikumsbezogenen Rehabilitation derjenige ist/war, seine dummen Schäfchen an der Nase herumzuführen - was diese noch nicht mal merken!!!!

Mit einer etwas kritischeren und vor allem intelligenteren Zielgruppe wäre das wohl nicht so einfach gewesen :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

16.03.2010 um 14:06
Danke
die Quelle hatte ich so noch nicht gefunden!!

ICh denke es hilft weiter^^
Oder hat schon ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 10:04
Aus des Sternschnuppenflüsterers Profilseite:

Dieses Mitglied wurde vorerst von der Verwaltung gesperrt und hat während dieser Sperre keinen Zutritt zu Allmystery und kann keine Nachrichten empfangen oder abschicken.

Nach eingehender Recherche konnten wir nun heraus finden, dass dieser Herr Harun Yahya eindeutig ein Holocaustleugner ist. Die Meinung der Verwaltung dazu ist ganz klar: hier wird keine Plattform für die Machenschaften dieses Herrn geboten. Deine Beweise verweisen auf seine eigenen Seiten und können daher nicht objektiv betrachtet werden. Künftig ist es untersagt, hier die Ansichten des Herrn Harun Yahya zu propagandieren. Auch wollen wir keine C&P Beiträge mehr zu dieser Thematik lesen. Sollten solche Beiträge nochmals verfasst werden, musst du mit dem Forumsverweis rechnen.
Gesperrt für 1 Woche am 16.03.2010 12:13 Uhr


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 10:10
@geeky

Damit wären wir dann wieder auf dem Stand von vor 2 Jahren, da gab es diese Regelung schon einmal, warum dies in Vergessenheit geriet, kann ich dir nicht sagen.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 10:16
@geeky
@intruder

Es scheint, als wurde sich des wahren Wesens von Herrn Oktar besinnt.
Nebenbei: Man muss natürlich zugeben, dass seine Holocaustleugnung NICHTS über den "Wahrheitsgehalt" seiner Evolutions-Schmierereien aussagt. Allerdings wurden eben jene nun auch schon hinlänglich als Lüge und Unfug enttarnt.

Deswegen bleibt eben als Gesamtbild ein koksender, ungebildeter Antisemit. Und dass derartigen Hetzern hier keine Plattform mehr geboten wird, finde ich gut!


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 10:26
Lässt man das ganze Gesülze von wegen "...ein Freund von mir hat das Buch unter meinem Namen veröffentlicht..." mal auf sich wirken, so bleiben doch einige Fragen, die sich selbst ein "Gläubiger wie nurunalanur stellen sollte.
Wie kann es sein, dass die Organisation von HY (BAV) ein Buch druckt, und unter HY's Namen veröffentlicht, dass zu den (vorgegebenen) Meinungen des Chefs völlig diametrale Ansichten vertritt?
Wenn es denn wirklich so wäre, warum dauert es Jahre bis er widerspricht?
Vielleicht lässt n. das ja in einer ruhigen Stunde mal auf sich wirken.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 10:32
@emanon

Sorry, aber auf so eine mühsam konstruierte Story fallen nun mal nur Deppen rein. Dummerweise sind das auch diejenigen, die genauso kritiklos das Schöpfungsgeseiher dieses Lügners übernehmen und in die Welt hinausposaunen.

Wenn ich daran denke, was alleine der Anhängerschaft in Deutschland auf den "Harun Yahya Konferenzen" für eine unendliche Scheisse eingetrichtert wird, wird mir schlecht...


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 12:44
Allah hat meine Gebete erhört! :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 14:54
@intruder
Das gab es schonmal ??
Sehr interessant Oo


@herzbetont
@polyprion
@emanon
@nurunalanur
@Merlina



Nachdem ich mir nun den sauberen Herrn weiter angeschaut habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:
ADNAN OKTAR Ist EHRENVORSITZENDER der Wissenschaftliche Forschungsstiftung (Science Research Foundation (SRF))!!!!!!
seit wann und ob noch immer kann ich leider noch nicht sagen!

Aber wenn das in die Zeit fällt wo sein Freund ein Holocaust leugnendes Buch unter dem Pseudonym Harun Yahya rausgebracht hat, wäre das ziemlich seltsam, wenn Oktar nichts davon wüsste^^


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:02
@Thermometer

Dann schau dir mal die Homepage der "SRF" an - das hat mit Science ungefähr so viel zu tun wie eine volle Windel mit einem 5-Gänge Menü :)

Zitat:
"The scientific works of the Science Research Foundation concentrate particularly on the origin of the universe, living things and mankind. The SRF emphasizes that 19th century positivism, rejecting religious beliefs and basing science on atheism, is flawed, and defends instead the "intelligent design" view of the origin of living things and mankind, a stance which has its roots in contemporary scientific findings."

Und besser, bzw. schlimmer:
"The inspiration behind our activities is the 250-book corpus of the Honorary President of our Foundation Mr. Adnan Oktar, written under the pen-name Harun Yahya. Mr. Oktar, whose books translated in 57 languages, is one of the prominent and influential opinion leaders in the Turkish - Islamic world."

So was nennt man glaube ich auch "Briefkastenfirma", oder? :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:10
@polyprion
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber bisjetzt habe ich deren Homepage nicht gefunden -.-

aber da er wohl eindeutig deren Präsident/Ehrenvorsitzender oder auch alles zusammen zu sein scheint, stellen wir fest dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Oktar NICHT mitbekommen hätte, dass jemand ein Buch unter seinem Pseudonym schreibt.
Da er es also gewusst haben MUSS, hat er es entweder akzeptiert, damit mitschuldig gemacht an der Holocaustleugnung, oder - sehr viel wahrscheinlicher^^ er es doch selbst geschrieben hat!!!!


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:12
@thermometer.

Da ich diesen Rotz hier aus gegebenem Anlass ebenfalls nicht verlinken will, einfach der google-Tip:
Science research foundation oktar

Treffer :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:19
@polyprion
hmm dann hatte ich wohl falsche such-parameter ;)
googeln will gelernt sein :D


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:24
@Thermometer

http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=suchen&ft=1&q=Harun%20Yahya&sort=&start=275

In epischer Breite :D


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:42
Oh mann @intruder
echt episch :)

Hauptsache das wird nicht nochmal vergessen, dass Harun Yahya verboten ist!!


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 15:43
@intruder

Hauptsache das wird nicht nochmal vergessen, dass Harun Yahya verboten DUMM ist!!

:D


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 17:53
Nurunalanur muss jetzt ziemlich angepisst sein. Er muss sich wehrlos anhören, wie sich die irregeleiteten Forumsmitglieder von Lüge der Evolution haben täuschen lassen. Dabei ist die Wahrheit so klar.

Tja, aber pech. Zunächst keine Aussicht, um uns zu heilen, da gesperrt.

Ich hoffe der Gotteskrieger ist bald wieder auf freiem Fuss, sonst wird es hier langweilig. :D


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

18.03.2010 um 17:57
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hauptsache das wird nicht nochmal vergessen, dass Harun Yahya verboten DUMM ist!!
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich dir da widerspreche.
Ich halte Herrn Oktar nicht für dumm. Ich halte ihn für skrupellos und berechnend.
Die Dummen sind wohl die Anhänger.
Ihm hat es doch zu einem gewissen Wohlstand verholfen. :(


Anzeige

melden