Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 22:47
wusste ich doch, nichts als Behauptungen! nicht mal eine Link konntest du uns posten. so viel dazu. Wenn man was behauptet sollte man auch die Beweise dafür bringen, das tust du auch nicht. Statt dessen schmeist du mit Wörtern wie "gesichert", "Bewiesen", "Erkenntnis" und Co rum, dass kann ich genauso gut, mach dir da keine sorgen, nur tue ich dies ungern wenn dahinter nur heise Luft ist und ich meine Aussagen wie du nicht beweisen kann!

Und kener hier hat nur einen Einzigen Satz als Beweis gefordert, das legst höchsten du uns in den Mund.

:)

@Thermometer

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 22:51
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wie schon gesagt wurde lässt sich dieser Gesamtbeweis der Evolution EBEN NICHT auf einen einzigen SATZ wie ihr ihn verlangt bringen
und genau das ist das problem - worte!!
um schöpfung (nicht intelligent design) zu erklären bedarf es keiner worte, du musst nur die augen öffnen..


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 22:58
@jiddu
@nurunalanur

Falls ihr es immernoch nicht verstanden habt:
DIe Welt, die NAtur so wie sie ist, jedes Lebewesen, jede Handlung im Tierreich zeigt dass Evolution wahr ist!!!!
Die Zähne der Wal-embryos, das qualvolle Verhungern der 50jährigen Elefanten(ein Gegenbeweis gegen die Idee dass alles Leben so wie es ist perfekt von einem Schöpfer gemacht sei-nur so nebenbei^^) die Beckenknochen der Wale,
und die genetischen Merkmale bei Affe und Mensch - alle Einzelheiten zusammen ergeben umfassendes Bild von der Evolution, welches perfekt diese bejaht!!!


Und Evolution bedeutet aber die Abstammung von Mensch und Affe vom Primaten


Einen Link habe ich da nicht nötig^^


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:06
@Thermometer
tolle aufzählung,
und wo ist jetzt der beleg,das der homosapiens vom affen abstammt?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:12
gut dann versuchen wir mal es auf deine Methode, einfach nur mal reden, ohne Beweis:

DIe Welt, die NAtur so wie sie ist, jedes Lebewesen, jede Handlung im Tierreich zeigt dass Evolution unwahr ist!!!!

Was die Elephanten enbetrifft, so hat es der Schöpfer vorgsehn, dass sie so sterben, wie sie nun mal sterben ob mit oder ohne Abnutzung der Zähne. Wir Menschen sterben auch durch abnutzung unserer Organe aus, und gilt das als Beweis für EVO ? Nein, wieso sollte dies beim Elephanten aufeinmal anders sein, traurig. Die Genetischen Merkmale diehen nicht als Beweis für eine Abstammung einer Art von der anderen Art! was die Wahle anbetrifft, so muss ich mich erstmal da rein lesen, aber behauptet wird ja viel heutzutage.

- alle Einzelheiten zusammen ergeben umfassendes Bild von der eben nicht von der Evolution!

so perfekt scheint nicht alles zu sein, wie du es uns verkaufen möchtest.

und auf deinen Beweis warte ich immer noch..

@Thermometer


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:13
@jiddu
AUTSCH!!!!!!!
Tut das nicht weh???
Der Homosapiens , der Mensch STammt nicht vom Affen ab.
Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren!!!!!

Das ist echt peinlich.
Schau bitte nochmal nach ob ich dies jemals behauptet habe^^


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:20
@Thermometer
entschuldige bitte,
wie konnte mir nur dies mißgeschick passieren..
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren!!!!!
und wo ist nun der beleg dafür??

übrigens es tut nicht weh,(mein tattoo am hals gestern war schmerzhafter)
und peinlich ist mir das auch nicht


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:34
@jiddu
@nurunalanur
Wisst ihr wo das Problem des ID liegt?
ID-Anhänger vertsehen nichtmal den "Grundwortschatz" einer Diskussion in der sie selbst den grössten Macker markiern und rumbrüllen wie toll ihre einzige Wahrheit doch sei!!

"Was die Elephanten enbetrifft, so hat es der Schöpfer vorgsehn, dass sie so sterben, wie sie nun mal sterben ob mit oder ohne Abnutzung der Zähne."

Ihr glaubt also an einen Gott der es so perfek tfindet dass jeder Elefant in der Welt(ein Tier ohne Erbsünde^^) qualvoll unter grössten Schmerzen(Menschen können sogar den Freitod wählen!!) qualvoll verhungert während um ihn rum seine Nahrung spriesst.
Ein Gott der dies perfekt so geschaffen hat, diesen Gott hält der Mensch für allmächtigund gütig und grossartig?
Und dann wundert ihr euch warum es Atheisetn gibt, die mit diesem Gott nichts anfangen können......

nurunalanur schrieb:
"Wir Menschen sterben auch durch abnutzung unserer Organe aus, und gilt das als Beweis für EVO ?"
Siehstdu?
Grundwortschatz nicht verstanden!!!!
Ein Gegenbeweis für ID ist eben kein Beweis für Evolution.
Das ist dies glaubt ist aber kein Wunder, weil ihr ja auch glaubt "Gegenbeweise" gegen Evolution würden ID beweisen.(Es gibt schliesslich noch mehrere Alternativen neben ID, und Evolution: Involution und die Ewigkeitshypothese zb^^)

Und das Beispiel "Abnutzen der Zähnebeim Elefant" lässt sich eindeutig der Evolution zuordnen, als dem ID!!!



Immer wieder muss ich fetsstellen dass von der ID-Seite echt nur Unsinn kommt


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:47
@Thermometer
kann man den gedanken nicht angreifen,greift man den denkenden an...
ich wollte lediglich den beleg sehen das mensch und affe gemeinsame vorfahren haben..
du kannst mir sicherlich nochmal zeigen das ich was von ID erzählt hab,
erst kannst du mir keinen beleg liefern,dann unterstellst du mir dinge die ich nie gesagt hab und baust darauf auch noch deine antwort auf - nee nee nee,sowas aber auch..


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

21.02.2010 um 23:53
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Es gibt schliesslich noch mehrere Alternativen neben ID, und Evolution: Involution und die Ewigkeitshypothese zb^^)
das ausgerechnet du involution und die ewigkeitshypothese ins spiel bringst,verwundert mich schon sehr


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:01
@jiddu


Mir persönlich sagen sie auch nicht zu^^ Aber es gibt sie nunmal!
ich habe sie nur als Beispiel benutzt um zu zeigen wie sinnlos eine Argumentation a la Harun Yahya ist, welcher meint dass eine Argumentation gegen Evolution einen göttlichen Schöpfer beweist.
Tut es ja eben nicht!
Schade finde ich es dass von solche Leuten immer ein Hass gemacht wird, weil sie glauben evolution würde einen Gott ausschliesen!!!
Aber das tut sie ja eben auch nicht!


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:02
abgesehn davon dass die Zusammenhänge deines Letzten Posts völlig falsch sind und die daraus resultierenden Schlüsse, finde ich es auch schon etwas Unverschähmt und Überheblich, alles ID Anhänger in eine Sack rein zuschmeisen und zu pauschaliesieren,
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ihr glaubt also an einen Gott der es so perfek tfindet dass jeder Elefant in der Welt(ein Tier ohne Erbsünde^^) qualvoll unter grössten Schmerzen(Menschen können sogar den Freitod wählen!!) qualvoll verhungert während um ihn rum seine Nahrung spriesst.
keiner hat sowas behauptet und wie du darauf kommst ist mir ein Rätse! Und noch ein größeres Rätsel ist, wie du davon den Rückschluss ziehst, dass Schmerz und Tod nicht zu einem perfekten Gott passen würden!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ein Gott der dies perfekt so geschaffen hat, diesen Gott hält der Mensch für allmächtigund gütig und grossartig?
Und dann wundert ihr euch warum es Atheisetn gibt, die mit diesem Gott nichts anfangen können......
Trauer und Glück, Leben und Tod, Schmerz und Gesundheit, all das Gehört zum Leben dazu, und Dinge wie Trauer,Scherz und Tod sind nicht immer negatives und genau das ist denkfehler bei einigen. Aber das geht jetzt in Richtung Philosophie und darüber können wir uns ja gerne mal Unterhalten.

Was ich aber schon dreist finde ist zusagen, dasswenn Elephanten durch Abnutzung der Organe in dem Fall der Zähne sterben, dass dies ein Beweis sei für die EVO. Wir Menschen sterben auch durch abnutzung unserer Organe aus, und dies gilt nicht als Beweis für EVO! Nein, wieso sollte dies beim Elephanten aufeinmal anders sein, traurig.

Das nenne ich Propaganda.

Es wäre auch gut mehr auf die Inhalte einzugehn (und auch endlich mal deine Beweis für die abstammung der Menschen vorzulegen), als ab und zu wenn es nicht mehr so recht weiter geht, die anderen in eine Topf rein zu schmeisen und zu sagen, ach ihr redet nur Unsinn.

@Thermometer :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:05
damit meinte ich den vorletzten größeren psot von dir mit letzten Post


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:07
@jiddu


"kann man den gedanken nicht angreifen,greift man den denkenden an..."
Woah, das kommt mir bekannt vor^^
warte mal: Wie war das: Darwin für schuldig erklären am Sozialdarwinismus!
Ihn gleichsetzen mit Menschen wie Hitler!!!!
Kommts dir bekannt vor???

Ja ich orden dich in den Bereich ID ein!!!!
Genauso wie @nurunalanur
der Harun Yahya postet!!!
Sicher nicht ganz ohne Grund, oder?


"dann unterstellst du mir dinge die ich nie gesagt hab"
woah das kommt mir bekannt vor..........................^^ !!!!!!!


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:10
@nurunalanur
"Was ich aber schon dreist finde ist zusagen, dasswenn Elephanten durch Abnutzung der Organe in dem Fall der Zähne sterben, dass dies ein Beweis sei für die EVO. Wir Menschen sterben auch durch abnutzung unserer Organe aus, und dies gilt nicht als Beweis für EVO! Nein, wieso sollte dies beim Elephanten aufeinmal anders sein, traurig.

Auch an dich: Entweder du liest meine Posts nicht - oder du verstehst sie nicht!!!
Ich schrieb eindeutig: Dass das Beispiel mit dem Elefant KEIN BEWEIS FÜR EVOLUTION ist!!!!
Bitte lies (und verstehe meine Posts nocheinmal!!!!)




"Es wäre auch gut mehr auf die Inhalte einzugehn (und auch endlich mal deine Beweis für die abstammung der Menschen vorzulegen), als ab und zu wenn es nicht mehr so recht weiter geht, die anderen in eine Topf rein zu schmeisen und zu sagen, ach ihr redet nur Unsinn."

Inhalte???
Ich äussere mich ständig ausführlich über Inhalte, auch über Beweise und co.
Leider wird das einfach ignoriert und weitergefragt


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:13
@jiddu
@nurunalanur

Wikipedia: Trockennasenaffen
Wikipedia: Mensch

Den Rest findet ihr sicher bei Interesse per Google ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:14
@Thermometer
mir persönlich sagen sie sehr zu..
ist dir mal aufgefallen das es in der involution und ewigkeitshypothese alle anderen aspekte (schöpfung und evolution) enthalten sind?
ich hab da einen super buchtip:

http://www.amazon.de/Licht-keinen-Schatten-spirituell-philosophisches-Handbuch/dp/3906347621/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266793975&sr=1-1


Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Schade finde ich es dass von solche Leuten immer ein Hass gemacht wird, weil sie glauben evolution würde einen Gott ausschliesen!!!
richard dawkins kann man da wohl auf der gegenseite als beispiel anfügen..

vielleicht haben ja beide unrecht oder eben nicht ganz unrecht -
da kommt dann das thema involution ins spiel...


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:15
@chilichote
@nurunalanur
@jiddu


Ist kein Beweis weil Harun Yahya was anderes sagt(Ihm muss geglaubt werden!! Er hat Ahnung!)


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:19
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ja ich orden dich in den Bereich ID ein!!!!
falsch eingeordnet


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

22.02.2010 um 00:20
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ist kein Beweis weil Harun Yahya was anderes sagt(Ihm muss geglaubt werden!! Er hat Ahnung!)
Nein, er hat nur dicke Eier, und wer dicke Eier hat, ist der Chef^^


Anzeige

melden