Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gott männlich?

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Männlich, Maskulin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:05
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:gott mit einer teekanne zu vergleichen, aua!!!
Wäre dir das FSM lieber?
Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster

Anzeige
melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:20
@geeky
lol........ja sehr witzig und sehr seriös.....soviel zum thema, wenn sich kleine michaelj's zum Thema Gott äuern *lacht*


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:25
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:ol........ja sehr witzig und sehr seriös....
... und trotzdem in allen Punkten diesem "Gott" ebenbürtig!
Beweise mir, daß es das FSM nicht gibt...


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:32
@geeky

beweise mir, dass wir nicht ähnlich wie im film matrix nur schein existieren


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:35
@michaelj

Welche Auswirkungen sollte das auf diesen "Gott" haben oder auf die Tatsache, daß er zu 100% mit dem FSM identisch ist?


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:40
@geeky
dazu musst du meinen post von 17:37 lesen.....nur dann hätten wir eine fachliche grundlage,,,


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:49
@michaelj
Hab ich. Er ändert nichts an der Tatsache, daß dieser "Gott" zu 100% mit dem FSM identisch ist.


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:52
Nicht ganz!
FSM tauchte erst 2005.


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 18:55
@Keysibuna
Der Zeitpunkt der Ersterwähnung sagt nichts über das Alter aus. Dieser Jahwe wurde ja auch nicht durch seine Erwähnung in der Bibel ins Leben gerufen. ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:03
@geeky
Nein, schon viel vorher, da hatte er/sie andere Namen und Eigenschaften. Mit der Zeit vereinte er/sie sich. Er hat einiges durchmachen müssen. Er/Sie hat viele Menschenleben gesehen und miterlebt.


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:06
@geeky
da du nicht mal den inhalt des at kennst und du dich nur auf der oberfläche bewegst, hat es keinen sinn, zu diskutieren!

ein vergleich kann schon deshalb nicht zur debatte stehen und kann gar nicht zur diskussion gestellt werden, da sich diese bewegung lediglich als parodie versteht.....


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:14
@michaelj
Du kannst also beweisen, daß das FSM nicht existiert?
Du kannst beweisen, daß das FSM nicht identisch mit diesem "Gott" ist?
Dann mal los, ich höre.

Aber leider sicher wieder nur irgendwelche dummen Ausreden... :(


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:20
@geeky
da die parodie eine nachahmung ist, kann sie nicht existieren.


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:28
@michaelj
Der "Gott" der Christen ist eine Nachahmung von dem der Juden und kann dann deiner Meinung nach also ebenfalls nicht existieren. Interessant...
Wenn der Beweis dafür, daß Jesus Christus nicht der Sohn des fliegenden Spaghetti-Monsters ist, so einfach ist, dann solltest du dir schnell die Million sichern, die auf diesen Beweis ausgesetzt ist:
http://www.boingboing.net/2005/08/19/boing_boings_250000_.html (Archiv-Version vom 16.02.2010)


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:38
@geeky
siehste, genau da fehlt dein grundwissen...
die juden und die christen glauben an den gleichen gott...während das at nur von gott und den menschen behandelt das nt primär das leben des sohn gottes....
nix mit kopie, nur tritt im nt jesus zusätzlich in erscheinung....

in der parodie wird nicht kopier.....es wird das original verzerrt, übetrieben dargestellt und verspottet....hier hinkt doch wieder der vergleich!!

es gebe höchstens eine parodie auch auf christus als sohn gottes...

du bistr mir echt'n witzbold ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:41
@geeky

zusatz:
hat das nt den gleichen inhalt wie das nt? eben nicht, dass nt ist komplett anders....nur wenn das gegeben wäre, könnte man überhaupt erst von einer kopie reden!


siehste, genau da fehlt dein grundwissen...
die juden und die christen glauben an den gleichen gott...während das at nur von gott und den menschen handelt, behandelt das nt primär das leben des sohn gottes....
nix mit kopie, nur tritt im nt jesus zusätzlich in erscheinung....

in der parodie wird nicht kopiert.....es wird das original verzerrt, übetrieben dargestellt und verspottet....hier hinkt doch wieder der vergleich!!

es gebe höchstens eine parodie auch auf christus als sohn gottes...

du bistr mir echt'n witzbold


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:41
@michaelj
Du kannst also doch nicht beweisen, daß Jesus Christus nicht der Sohn des fliegenden Spaghetti-Monsters ist. Na ja, das war zu erwarten...


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:42
@geeky
einmal bitte damit befassen, sich über kopien und parodien informieren, was das eigentlich ist...
dann geht's weiter :)


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:43
Sry.
Hat FSM überhaupt ein Sohn?


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 19:49
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:einmal bitte damit befassen, sich über kopien und parodien informieren, was das eigentlich ist...
Hab ich.
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:dann geht's weiter
Fein. Kommt jetzt dein Beweis, daß Jesus Christus nicht der Sohn des fliegenden Spaghetti-Monsters ist, oder kneifst du auch weiterhin? Bedenke: es wartet 1 Million auf dich...

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hat FSM überhaupt ein Sohn?
Natürlich. Jesus. Steht so in der neuesten Enzyclica des großen Pastafari.


Anzeige

melden