Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gott männlich?

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Männlich, Maskulin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:29
@michaelj
Genau das mein ich, warum so umständlich, es genügt einfach "Ich glaube nicht" !
Ich will nur wissen was du heraus gefunden hast. Was sind deine Ansichten.
Ich will dich nicht bekehren oder sonst was, ich will nur darüber reden. ohne das ich unnötig angegriffen werde. Ganz easy.

Anzeige
melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:38
@Keysibuna
es ist ok, wenn er nicht glaubt. aber daraus abzuleiten: gott gibt es nicht, ist mir zu viel....ich greife niemanden an, wenn meine grenze nicht erreicht ist......@geeky
empfinde ich als angenehm, hat er das gemerkt?....bin eine halbe südländerin, vielleicht liegt es daran :)
ich glaube nicht nicht an jesus, ich glaube nicht an den gott irgendeiner religion......
ich glaube an einen gott, an die wiedergeburt, an geister :)
aber auch an die liebe, freunde, bücher, katzen...ich glaube an das leben :)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:41
@michaelj
Na also, jetzt hast du es. Das Leben, daran sollst du glauben, an einen Gott, der nirgends beschrieben ist.
Nicht was man so falsch dargestellt hat, was angeblich er oder sie uns versprochen haben soll.
Darum gehts.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:45
@Keysibuna
ich gebe dir vollkommen recht....aber ich denke, man kann das leben nur bejahen, wenn es mit dem tod nicht ganz beendet ist.....denn nur dann gibt es den sinn......oder wofür ist es dem menschen sonst gegeben, sich den kopf so zu zerbrechen zu müssen...für tod, verwesung und das wars dann?
tod und verwesung für manche nach 6 monaten leid und schmerzen?


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:46
@michaelj
Das wäre ja ein Verschwendung.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:55
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb am 19.02.2010:Warum ist Gott männlich?
Weil er von und für Männer geschaffen wurde.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:57
@Ilvi
Richtig!
Nicht das ich darauf Stotz wäre. ;>)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 23:00
@Keysibuna
ja und genau diese verschwendung würde eine gottheit eben absolut ausschliessen ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 23:00
@Ilvi
ja ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 23:11
gott hat die menschen nach seinem ebenbild erschaffen....hat er einen penis, vagina, brüste???


2x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 06:13
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:gott hat die menschen nach seinem ebenbild erschaffen....hat er einen penis, vagina, brüste???
Er erschuf nur den ERSTEN Menschen nach seinem Ebenbild. Penis genügte. :D
Der Zweite Mensch stammte nur aus der Rippe des ersten. (Vermute die DNA wurde gebraucht)

Danach kamen die Menschen alleine mit dem erschaffen zurecht. ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 13:43
@Trapper
ja adam war natürlich die nummer 1, er war ja ein mann, männer sind immer die nummer 1, grrrrr ;), aus der rippe von adam (mit was mussten sich frauen in der bibel begnügen) kam dann eva....
da es mehr künstlerischer gestaltung bedarf, eine frau zu konstruieren (da sie ästhetischer ist), hat frau gott sie zuerst erschaffen :)
na nur frauen gebären können, war es natürlich wichtiger, sie zuerst zu erschaffen.....als gott dann gemerkt hat, dass ein penis sich nicht nicht alleine bewegen kann, hat er ihm beine verpasst :))))))

bin ich fieß was, nicht so ernst nehmen :)


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 16:43
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:gott hat die menschen nach seinem ebenbild erschaffen....hat er einen penis, vagina, brüste???
Hast du noch mehr solcher geistreichen Fragen auf Lager?


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 16:46
@Ajoki
wenn ich lust drauf habe, dann schon ;)


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 16:47
@michaelj

Ich schlage vor, dafür gehst du dann in den Unterhaltungsbereich. Da kannst du spammen soviel du willst, hier nervt sowas nur.


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 16:52
@Ajoki
sorry, aber das war kein spamm :). das war themenbezogen. Tip an dich, lies mehr, bevor zu beurteilst und bring eine kompetente Fragestellung hier ein, anstatt zu meckern...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 17:05
@michaelj

Er hat aber Recht, Beiträge die aus einem oder wenigen Sätzen bestehen und klingen wie die Fragen eines Kleinkindes sind wirklich nicht sehr konstruktiv. Du bist sicher noch sehr jung.


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 17:08
hmm naja..vielleicht weil es DER Gott heisst und nicht DIE Gott


melden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 17:12
@rutz
ich hab bewusst die gott geschrieben, um ihn weiblich zu machen

@Sidhe
40, weiblich und theologin

...ihr seid ja sehr schlau ;)


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

22.07.2010 um 17:13
@michaelj
woher weisst du das er weiblich ist

_/\__\o/_


Anzeige

melden