Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

22.07.2011 um 07:36
Wenn du Gott sein möchtest,

dann sieh mal zu das du es zeigst, du bist ein Künstler der die menschen berühret und zu gleich schockt, du bist ein Meister der Farben und Formen.
Alles was du beginnst wird zu einem Meisterwerk.
Das Wege Zeigt um den Menschen eine bessere Welt zu bringen.

Jede Tür steht dir offen und du alleine entscheidest durch welche du gehest.

Deine Göttlichen Kräfte wirken nur bedingt auf der Erde und du fühlst das Leid der Ganzen Welt.
Du überforderst jeden Menschen dem du begegnest, du wirst sehr einsam sein.
Du verstehst im inneren was es bedeutet Machlos zu sein.
DU hast Widersacher die dir fast ebenbürtig sind.

Du bist hier um dich zu zeigen auch auf die Gefahr hin ans Kreuz genagelt zu werden.

Was ist, bist du bereit?
@Gurkenhannes

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.07.2011 um 08:56
@menschenkind
Kann man als Gott heutzutage alles Outsourcen. Entscheidungen kann man den Mitarbeitern überlassen, die bekommen dann auch den Ärger wenn's schief geht.

Also Ich mag die Theorie von Gurkenhannes.

Wenn ich mich selber anbete hab ich sogar schon einen gläubigen Anhänger.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.07.2011 um 08:58
Dann solltest du auch die Verantwortung tragen können.
@Josefvon...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

22.07.2011 um 09:11
Oder wie auch schon A.S. LaVey schrieb : Sei dein eigener Gott.

Dieser Thread passt zur "Satanischen Bibel", ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:00
Nur weil jemand behauptet, er sei Gott, muss er es deswegen ja noch lange nicht sein... :D

Geht mir eigentlich alles ziemlich am Allerwehrtesten vorbei und ist auch nichts neues unter der Sonne, dass sich jemand selbst für Gott hält...

War schon in der Antike so... Ich, Kaiser und Gott :D LOL ...


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:01
@Fabiano
Oderschon viel früher in der Bibel :}

*oberschreilol*


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:03
Da hast du durchaus Recht, wenn ich an Nebukadnezar denke... :D

@Thermometer


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:07
@Fabiano
Ich wüsste aber grad nicht dass Mr. Nebu sich selbst zum Gott gekürt habe ...

son komischer Dornenstrauch dagegen hat ja sich selbst zum Gott ernannt ^^


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:13
Ah ja? Wo bitteschön hat der Dornengekrönte sich denn selbst zum Gott ernannt?

@Thermometer


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:18
@Fabiano
Ich sprach nicht über Dornengekrönte oO
Sondern über Dornensträuche ...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:19
Ah so, du meinst den brennenden Dornbusch, in welchem Moses Gottes Stimme hörte... Na und? Dann war es für Dich eben ein sich selbst zu einem Gott ernennender brennender Dornbusch :D

So what?

@Thermometer


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:28
Zu Nebukadnezar:

Aus dem Buch Judith, Kap. 3,8

Ihm war die Macht gegeben, alle Götter der Erde zu vernichten. Alle Völker sollten nur Nebukadnezar verehren und alle Stämme und Nationen ihn als Gott anrufen.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Zu Nebukadnezar:

Aus dem Buch Judith, Kap. 3,8

Ihm war die Macht gegeben, alle Götter der Erde zu vernichten. Alle Völker sollten nur Nebukadnezar verehren und alle Stämme und Nationen ihn als Gott anrufen.
Da steht aber nicht dass Nebukadenzar sich selbst "Gott" genannt habe!
Der Dornenbusch des AT aber nannte sich selbst JHWH - Gott!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ah so, du meinst den brennenden Dornbusch, in welchem Moses Gottes Stimme hörte... Na und? Dann war es für Dich eben ein sich selbst zu einem Gott ernennender brennender Dornbusch :D

So what?
Wie soll ich es am besten sagen?
AH :)
Ich zitiere einfach mal DICH:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur weil jemand behauptet, er sei Gott, muss er es deswegen ja noch lange nicht sein... :D

Geht mir eigentlich alles ziemlich am Allerwehrtesten vorbei und ist auch nichts neues unter der Sonne, dass sich jemand selbst für Gott hält...
So what?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:46
Na dann sind wir ja Quitt :D

Und solange dich niemand zwingt an den Gott des brennenden Dornbuschs JHWH zu glauben und ihn anzubeten, kann es dir doch auch egal sein, ob es andere tun oder lassen, oder?


@Thermometer


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.07.2011 um 16:48
... Abgesehen davon: Was besagt denn eigentlich dieses Tetragramm JHWH? Ich bin der Ich bin... Und wer hat bestimmt, dass nur Gott das von sich selbst sagen darf?


@Thermometer


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

26.07.2011 um 21:23
@Gurkenhannes

Du liegts mit deiner Einführung gar nicht mal so verkehrt


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.07.2011 um 14:40
Also ich bin nicht damit einverstanden, dass sich ein einzelner Mensch einfach so von allen anderen abhebt und behauptet, er sei Gott...

Wenn, dann sind wir alle Götter :D (Wenn auch nur kleine)...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

27.07.2011 um 14:57
@Gurkenhannes
Also der Ansatz ist wirklich nicht schlecht und zugegeben, scheinbar ist schwer zu knacken, besonders wenn du sagst, dass du dich selbst nur klein hältst, also zu einem 'Normalen Menschen' zurückstufst.
Allerdings gibt's da in meinen Augen die Logiklücke:
Wenn du Gott bist als normaler Mensch auf Erden...
1.-wie kannst du dann der einzige mit einem Bewusstsein sein, wen du wie die anderen bist?
2.-Woher weißt du dann, dass du Gott bist mit einem einzigen Bewusstsein.
3.-Widerspricht auch der Aussage, du seist wie alle anderen Menschen.
4.-Wer macht dann die 'göttlichen Ämter' während deiner Abwesenheit? :D (Der ist gut,oder?) :D


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

27.07.2011 um 14:59
also ich will ja nicht wiedersprechen, ABER:

Ich bin sowas wie Gott, nur besser ;) Ich erschaffe nichts, weil die Menschheit schon negativ genug rausgekommen ist und ich dieses Experiment als total fehlgeschlagen dahinstelle und es verbiete zu wiederholen. :)

Wir "ich und viele kumpels" mussten vom Regen fliehen unter eine brücke, einer meinte: Wiso muss das nur so pissen ?

Ich sagte Ihm, keine panik ich bin Gott und in 5 minuten wird es nicht mehr regnen... und 5 mins später hörte es tatsächlich auf. Alle meinten zufall und die zufalls rufe waren laut ;) Ich sagte nur aus spass: ey passt auf oder ich lass es wieder regnen. Ein Kumpel meint: Na los, nur zu ! Ich sagte OK und fuchtelte mit den händen rum und es fing wieder an zu Regnen....

Natürlich musste ich mein total überaschtes Gesicht verstecken, nur ein paar kumpels fingen dann an mich wirklich als gott zu bezeichnen, natürlich im Humorvollen stil... also keiner, auch nicht ich nahmen ernst das ich jetzt das persönlich war, aber der "zufall" war genial und zeitlich total korrekt. :) und heute noch wen einer meint im spass, er sei gott sagen immer noch ein paar freunde von mir: nene ich kenne gott, das is der andi.. ;) wir müssen jedesmal lachen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.11.2011 um 22:49
@Gurkenhannes

Ich weiß ganz genau was du meinst ...
nur leider haben die ganzen Leute, die sich hier darüber lustig machen keine ahnung von "über den Tellerrand hinaus gucken(denken)" ...

ich kann leider nicht beweisen, dass du nicht gott bist aber ich denke auch ganz oft darüber nach ob ich nicht vielleicht gott bin. Allerdings möchte ich jetzt nicht mit dir darüber disskutieren wer von uns recht hat, weil jeder von uns denken wird der andere wäre nur eine erschaffung unseres unterbewusstseins um uns selbst vom gegenteil zu überzeugen, damit diese geniale idee ohne störungen weiter laufen kann.

eine frage hätte ich da trotzdem auch wenn ich das sehr einleuchtend finde...
wenn ich oder du gott sind warum haben wir dann diese störung eingebaut, dass wir wirklich auf die idee kommen gott zu sein, weil eigentlich wollen wir ja einfach nur ein leben führen ohne unser göttliches da sein. da wir die störung eingebaut haben muss das auch einen sinn haben weil gott keine fehler macht und einfach alles durchdacht hat also warum denken wir dann darüber nach???


Anzeige

melden