Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 14:30
@kastanislaus

Das ding ist einfach das deine Atome Unabhängig von deinem Körper sind und daher sich überall im universum verstreuen können. Dein Körper wenn er tot im universum wäre. Würde dieser irgendwann sich zersetzten oder eher gesagt, würde dich die Gravitation irgendwann ausseinanderreissen. Daher selbst am beispiel deines Körpers: Du bist tot im universum und schwebst herum, dein körper ist auf minus graden gesunken. Aufgrund der Gravitation, verlierst du aufeinmal deinen Arm. Weil er dir einfach wegen den Kräften Abgerissen wird. Und dieser Fliegt zu einem Körper welcher schwerer ist als er selbst und vereinigt sich damit. Oder nehmen wir an dein körper bleibt ganz trotzdem wirst du nicht an einer stelle im universum sein, weil es immer einen Körper gibt der schwerer ist als du. Und daher wirst du dort hingezogen. Damit bleibt dein Körper in Bewegung und Energie wird erzeugt. Du brauchst nichts zu machen und energie wird erzeugt. Geil oder? Wenn du dich auf der Erde hinstellt und nichts machst. Wird aufgrund der Anziehungskraft Energie erzeugt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 14:44
glaubt mir mal ich hab mit meiner Überzeugung schon ein Katholischen Pfarrer auf die Palme gebracht, aber er wusste am ende selbst nicht mehr was richtig und was falsch ist, daher 1:0 für die Pantheisten. ;) Da können Gotteswege so unergründlichsein wie er will. Das ist immer das Ziel Fragen gezielt stellten. Wenn er mit ein und der selben antwort Argumentiert, "Gottes wege sind unergründlich" Zeigt man ihm wie locker das thema ist und wie ergründlich seine wege sind. Denn wenn es jemand geschafft hat, ihn davon zu überzeugen ist es auch nicht schwierig ihm zu zeigen, wie einfach es ist ihn davon wieder wegzubekommen. Alles ist möglich.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 14:47
Zitat von calevracalevra schrieb:würde die Sonne explodieren und alle Planten würdes es überleben würde die Erde wahrscheinlich als nächstes am an den nächst größten körper gebunden werden um weiter energie zu erzeugen.
Vielleicht schwebt sie auch ewig in den weiten des Weltalls herum und wird von niemandem angezogen.
Außerdem glaube ich kaum dass durch Anziehungskraft Energie entsteht. Ohne Sonne wird unsere Erde sicher total auskühlen.
Zitat von calevracalevra schrieb:Wenn du dich auf der Erde hinstellt und nichts machst. Wird aufgrund der Anziehungskraft Energie erzeugt.
Was für eine Energie wird denn durchs stehen erzeugt?


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 14:52
@calvera

Du schreibst immer von Energie... Was ist denn so ganz eigentlich "Energie" ??? :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 14:58
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was für eine Energie wird denn durchs stehen erzeugt?
Die Antwort ist Simple: durch Reibung!
Deine Füsse sind ja immer noch auf dem Boden und erzeugen damit Energie.

Es gibt Planeten im Universum welche sich nicht wie unsere Kreisförmig sondern Elliptisch bewegen, die frage ist warum? Weil wenn sie nah an einem anderen Planeten sind, durch reibung auch ohne sonne, sich erwärmen und dadurch energie erzeugt wird, deswegen ist bei diesen Planeten auch der Kern Aktiv.

@Fabius

Das ist die richtige Frage!!!

Nicht wer ist Gott, sondern was ist Energie? und woher kommt sie. Ich glaube wenn wir die Antwort darauf wissen, wissen wir alles ;) Ich glaube aber, dass selbst Ausserirdische es nicht wissen. Das ist eine Fragstellung, die man nicht mit dem Körper beantworten kann.
Und ich sage bewusst nicht wissen, weil wir keine ahnung haben was vor dem Urknall war.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 15:13
@kastanislaus

Dir muss auch in deinem leben aufgefallen sein, dass du dich niemals wenn du an einem Fleck stehst tatsächlich dort stehen kannst. Du wirst dich irgendwann selbst für ein 1 cm bewegen, dadurch entsteht reibung, du wirst aufgrund der Gravitation dein Körper nicht stehen lassen können und dich irgendwann hinsetzen müssen(wieder reibung). Und im Universum ist es so das leichte massen von schweren angezogen werden. Sie können auch nicht stehen bleiben. Würdest du heute auf dem Mond sein und der wäre unmittelbar nah an der Erde, könntest du damit rechnen das dich die Anziehungskraft der Erde vom Mond ziehen würde.

Hätte dein Körper eine Stärkere Anziehungskraft wie der Mond, dann würdest du erstmal von der Erde wegschweben, weil ihr euch gegenzeitig abstossen würdet.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.05.2011 um 17:49
Zitat von calevracalevra schrieb:Würdest du heute auf dem Mond sein und der wäre unmittelbar nah an der Erde, könntest du damit rechnen das dich die Anziehungskraft der Erde vom Mond ziehen würde.
Ja aber wenn die Erde eben nicht so nah am Mond ist so wird gar nichts geschehen.
Das ist dann ein ruhendes System. Und ein ruhendes System erzeugt keine Energie.
Wenn Wasser von einem Berg fällt und dann unten eine Turbine angetrieben wird so entsteht Energie.
Aber absolut still daliegendes Wasser (zB. in einem See) erzeugt überhaupt keine Energie.
Zitat von calevracalevra schrieb:Hätte dein Körper eine Stärkere Anziehungskraft wie der Mond, dann würdest du erstmal von der Erde wegschweben, weil ihr euch gegenzeitig abstossen würdet.
Sorry das ist absoluter Schwachsinn. Dann würden wir uns gegenseitig sogar noch viel stärker anziehen also wenn nur die Erde eine große Masse hat.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.05.2011 um 23:24
@kastanislaus
Zu Anstrengend dir das zu erklären, du ziehst beispiele die aus dem Zusammenhang gerissen sind, daher kein kommentar mehr.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.05.2011 um 00:30
wenn man behauptet gott zu sein sollte man das auch leicht beweisen können


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.05.2011 um 02:56
Du bist vieleicht Gott, aber ich Wiederlege deine Allmächtigkeit,und zwar mit der einfachen Frage,
kannst du einen Stein Erschaffen, der so groß und schwer ist Das du ihn nicht Heben kansnt ?


lg Overclocked


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.05.2011 um 11:31
@Gurkenhannes

Hast du denn auch eine Idee wie Gott sein, geht?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.05.2011 um 13:12
Ich zweifel oft an der Theosis, für mich beinhaltet sie gewaltige Stolpersteine und ich glaube da viele eh schon den Bezug zur theologischen Philosopie und zum Gottglauben verloren haben...neee das haut nicht wirklich hin fürchte ich, zumindest nicht solange das menschliche Ego den Geist des Individuum dominiert !


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

19.05.2011 um 21:06
Sorry, dass ich so in dieses Gespräch hinein Platze.

Aber wiederlege mir einer mal, dass es auf einer unsichtbaren Insel im pazifischen Ozean einen Seemonsterbaby essenden Geister-Baum gibt, der dich erschaffen hat, in dem er mit seinen blau beschuten Wurzeln einen unsichtbaren Laserstrahl in die Wolken geschossen hat, die daraufhin deine Mutter schwanger gemacht haben.
Beweise mir einer mal, dass es kein Fernrohr aus Gas im Inneren der Venus gibt, dass die Gesetze der Schwerkraft für 10,23 Minuten aufhebt, sobald man es berührt und dabei einen Rückwärtssalto macht.
Wiederlege mir einer, dass Gurkenhannes Gott ist.

So eine Aussage, kann dir keiner Wiederlegen!
Interressant aber finde ich deinen Satz:
"Ich bin das einzige Individuum von dem Ich weiss, dass ich existiere."
Denn ich frage mich erst einmal: Woher willst du, dass denn bitte wissen?? Vermutlich kannst du mir nicht einmal definieren, was eigentlich dieses "Ich" sein soll.
Die einzige Aussage, bei der man sicher sein kann, dass sie stimmt, ist, dass
Gedanken existieren!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

19.05.2011 um 21:49
Lieber Gott, da du Gott bist, mach bitte das ich ab sofort, genau in diesem Moment eine göttliche Eingebung habe! Hat leider nicht geklappt, ergo bist du kein Gott.

Gott ist nur eine menschliche Vorstellung von einer idealen Überwesenheit. Etwas das alles hervor gebracht haben soll. Eine Art Lebensfunke oder die Idee dazu.

Also, wenn du Gott bist, erzähl mir mal was über die Zeit vor dem Urknall. Als Gott müsstest du das locker wissen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

19.05.2011 um 21:55
@Gurkenhannes


Ich bin Gott. Das begründet sich darin, das ich in meinem Universum alles erschaffen kann. Ich könnte sogan einen Gott erschaffen, und wer einen Gott erschaffen kann ist ein Gott, das widerum erklährt sich darin, dass die Zukunft nur eine Addition aller Aspekte der Gegenwart ist, womit die Zukunft vorbestimmt ist in der ich, als Gottvater dieser Addtitonstheorie am Ende als mächtigster Kainit des universums dastehe. Denn das einzige woran ihr denken könnt ide die immerwährende Lüge, was wiederum beweist, das ich die Wahrheit bin und somit Gott.

*Senf dazugeb* XD

*von einem unbekannten, der die wahrheit zu sehen vermag*


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

19.07.2011 um 22:57
wie soll gott beweisen dass er gott ist? und das hier in diesem forum.. sehr schwer... sehr sehr schwer. Da es nicht wirklich die dankbarste Rolle ist würde ich mal sagen der als letztes hier postet ist es einfach ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.07.2011 um 14:53
^^Gott, warum nennst du dich Gurkenhannes??


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.07.2011 um 14:57
@BluePain
Gott hat seine Gründe.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.07.2011 um 15:33
@Gurkenhannes
Meinen Beitrag halte ich bewusst ohne jede Ironie.

Wie könnte ich deine Behauptung widerlegen? Du kannst durchaus eine real existierende Erkenntnis gewonnen haben.
Doch bedenke bitte auch, dass die Vorstellung, die du von deinem Selbst hast es sein könnte, die dich von der wahren Quelle (wieder) trennt. Diese ist grenzenlos.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.07.2011 um 06:03
"Wenn es Götter gäbe, wie hielte ich es aus, kein Gott zu sein ?!"

Somit hat dich Nietzsche widerlegt, noch bevor du geboren wurdest.
Du hast einfach Wahnvorstellungen ^^
aber mach dir nix draus- Nietzsche kann wahrscheinlich alles widerlegen- also auch die Wahrheit ;)

@Gurkenhannes


Anzeige

melden