Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 01:24
@idneverfold

Ein Gott, als solcher ist nicht existent. Ein nettes Büchlein, mit allerlei Zaubereien ist keinesfalls ein Beweis für eine höhere Instanz.

Wenn doch, dann könnte in 2000 Jahren auch Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Beleg genommen werden, dass Magie, Drachen und Hocruxe existiert haben.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 01:32
@Bananengrips
Hier ist es egal ob es Gott gibt oder nicht. Der Diskussionsleiter erfüllt einfach nicht die Kriterien von Gott.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 01:36
@idneverfold

Und wer bitteschön, legt die fest? Das Christentum, der Islam, das Judentum? Das Antike Griechenland oder Rom?

Die Eigenschaften irgendwelcher Götter, werden nur durch den Menschen definiert, mehr nicht?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was für Fertigkeiten hat denn für dich ein Gott?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 01:49
Das hatte ich bereits dargelegt, Gott ist allmächtig, der Erschaffter und allweise, das sagen alle drei Religionen, die du genannt hast. ALLERMINDESTENS müsste Gott das mächtigste Wesen sein, um als Gott zu gelten, das ist OP bestimmt nicht.

Zeus und Co sind übrigens keine Götter, Satan muss ja irgendetwas für die Menschen finden, dass sie statt Allah anbeten können.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 08:37
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Das hatte ich bereits dargelegt, Gott ist allmächtig, der Erschaffter und allweise, das sagen alle drei Religionen, die du genannt hast.
Um es mal kurz und knapp auszudrücken, die Wurzeln des Christentums liegen im Judentum und der Islam ist höchstens 1400 Jahre alt. Alle 3 Weltreligionen sind nur auf Visionen, ein paar verstaubte Bücher und Spinnereien aufgebaut. Konkretes gibt es nichts, wie denn auch, Fantasie wird nicht Wirklichkeit.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:ALLERMINDESTENS müsste Gott das mächtigste Wesen sein, um als Gott zu gelten, das ist OP bestimmt nicht.
Wie definierst du das mächtigste Wesen, würden dazu auch totale Herrscher zählen, die ihren Götterstatus ausrufen und mit einer militärischen Supermacht aufwarten und alles in wenigen Stunden dem Erdboden gleich machen können?
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Zeus und Co sind übrigens keine Götter, Satan muss ja irgendetwas für die Menschen finden, dass sie statt Allah anbeten können.
Hör auf mit dem Quatsch, der Vielgötterglaube war wesentlich früher verbreitet als der Eingottglaube. Nur weile diese Erfindung gerade In ist, wird sie nicht realer. Gott, Jesus, Mohammed, Lucifer alles Schachfiguren in einem Spiel um Macht, Geld und Einfluss.

Im Übrigen waren die Kulturen mit mehreren Göttern ohnehin weit klüger, aus dem Grunde weil sie erkannten das die Natur von verschiedene Faktoren abhängt und nicht nur von einer Instanz.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.04.2012 um 15:22
"und das alles was geschrieben steht, durch Tausend fremde Hände geht..." zitat Sadaj.


Ihr könnt weder glauben was in Büchern steht, noch was euch erzählt wird. Einzig Wahr bleibt, was ihr als Individuum wahrnehmt und als Wahrheit aktzeptiert. Also trennt euch schon mal von Bibel, thora, Talmud, Sohar, Kabballa und Veden, von Lehren und Phrophezeiungen. Diese waren nicht für euch bestimmt.

DU bist GOTT. Diese Aussage kann nicht widerlegt werden da sie absolut richtig ist.

Das Universum dreht sich um mich allein, gleichsam wie um dich und um all jene die mit uns gehen.

Am Ende des Tages, wenn alles schweigt, bist du mit dem Allein, was du als Zentrum des universums wahrnimmst. Dein eigenes ICH-Gefühl.

Ich bin beeindruckt über die Tiefsinnigkeit des TE, er hat vollkommen begriffen was er ist und doch überhaupt nicht, so wie auch ich.


Wenn ich Teil des Ganzen bin, bin ich das Ganze - wie jede Zelle, gleichsam Körper ist - ich bin also GANZ und ungeteilt, was aber wenn ich nicht erkennen WILL, das ich GANZ bin?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.04.2012 um 20:58
Was mir an der ganzen Diskussion auffällt..es ist nur von diesem vermenschlichten Gott (aus irgendwelchen religiösen Schriften) die Rede. Wenn man Gott als Erschaffer des Lebens sieht, dann ist der Mensch allenfalls ein Teil dieses göttlichen und niemals das Ganze. Vielleicht kann man die (angeblichen )Worte Gottes widerlegen -rein theoretisch, aber praktisch muss man sich doch eingestehen..dass wir in diesem Universum weiterhin rätselraten und die Natur bestenfalls kopieren können. Die Natur/das Leben war bereits vor uns da und wir können nur vorgegebenes verändern..um daraus ne dumme Karikatur zu machen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

26.05.2013 um 15:17
Wenn man in Google "vermutlich ist" eingibt, bekommt man diesen Spruch
vorgeschlagen.

"Vermutlich ist Wirklichkeit das, was man daraus macht!"

Ich finde, der Spruch passt bestens zu diesem Thread!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.05.2013 um 09:27
Interresante Gedankengänge!

Ich bin Gott ! Ich weiß aber auch das ich nicht der einzige Gott bin! Die Gegensätze die wir auf DIESEM

PLANETEN geschaffen haben, dienen den anderen und mir zur weiterentwicklung unseres Göttlichen

Funkens den ein jeder in sich trägt! Jeder gewordene Mensch hat durch seine Entscheidungsfreiheit

sich das Recht erschaffen sich selber zu prüfen und in seiner Einzigartigkeit zu wachsen um dann zu

wissen das alles eins und es keine Trennung gibt !


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

09.06.2013 um 22:55
Mit solchen Gedanken muss ich Leben; Ich bin Gott, der mit sich selber rumspielt. Ich habe mal eine zeitlang geblaut und tue es immernoch -schwach bis stark- (Schizophrenie), dass das hier eine Simulation für mich ist, und das jeder, also ihr, meine tiefsten Gedanken und Gefühle kennt. Das ihr Schauspieler mit einem Bewusstsein seit oder das ihr von mir erschaffene bewusstseinslose "Roboter" seit. Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass ich bestimmte umstände gemacht habe, damit ich auf diesen Thread stoße. Ich bin auch davon überzeugt, dass ich meinen "störungen" hier eine Definition gegeben hab - Schizophrenie, damit ich denke das ich Schizophrenie habe aber wie man sieht bin ich davon überzeugt, dass ich das selber gemacht habe, wo ist der Sinn? ah egal, hab den Faden verloren, es macht aber spaß sich zu öffnen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.06.2013 um 22:45
Wir sind eins, ES ist eins und doch keins, also praktisch nichts (auch Nirwana genannt)

Soll heißen, alles was es gibt, gibt es nicht, es gibt es zwar schon, aber nur theoretisch, also praktisch bloß auf einer Logik basierend, die aber selbst natürlich nicht existent ist, weil
sie keine Materie ist. Sie gibt es aber trotzdem, ob man will oder nicht.

Überlegt doch mal, die Physik basiert auf Logik, die Logik macht alles möglich, im Grobstofflichen
und im Feinstofflichen basiert alles auf Logik.

Und wer sagt, dass es Grenzen gibt? Wer sagt, dass es ein "kleinstes Teilchen" gibt und so Zeug?
Dass sagen doch nur ultrakleine "Bestandteile" Gottes, also Menschen! Oder auch Quanten wenn man so will :D (der Witz ist beabsichtigt)

Ich meine es ist logisch, dass es so möglich ist, wie es ist (Universum, Grobstofflichkeit, Feinstofflichkeit).

Ja wer hat die Logik erfunden? Der ist dann der Gott so nach dem Motto.

Nene erst heißt es immer, ja Gott erschuf die Welt. Aber wer hat Gott erfunden?
lol Äh ich meine erschaffen?

Gott zaubert sich aus dem nichts, dass wäre das einzigst mögliche, wie es zustande kommen kann.
Weil es kann keinen Gott geben, der Gott erschaffen hat, der dann die Welt erschafft.
Weil wer hat dann den Gotteserschaffer geschaffen?

Und dann sind wir wieder in diesen Grenzen gefangen,
weil wir immer glauben, es gäbe einen Anfang und ein Ende.

Aber Anfang und Ende ist praktisch logischerweiße unmöglich,
weil dann muss ja Gott "erschaffen" werden.

Und somit sind wir dann bei dem, dass es keine Zeit gibt.
Weil die Zeit braucht auch einen Anfang und wenn es einen Anfang gibt, dann muss es zwangsläufig auch das Ende geben. Hieße dann, dass die Zeit irgendwann am Ende ist, und dann?
Zaubert sich wieder alles weg oder was?

Bis mal wieder einer daherkommt und Gott erschafft, der dann die Welt erschafft oder wie?

Geht ja nicht, das ist es ja, von daher, die Logik ist das einzigste "Ding", das es geben kann
ohne Materie sein zu müssen, ohne Zeit zu benötigen, ohne dass es erst von irgendetwas
"erschaffen" werden muss, weil die Logik einfach logisch ist, ob man will oder nicht.

Also für mich ist Logik Gott!!!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.06.2013 um 01:56
@Gurkenhannes
DU-BIST-GOTT-ALLES-IST-ENERGIE

:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.06.2013 um 05:42
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb am 16.12.2011:Ich bin Gott, widerlegt das
wir alle sind götter, widerlegt dass :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.06.2013 um 06:38
Ich bin ein Bote, aber das könnt ihr ja widerlegen, ich weiß, ich weiß du kleine süße Bestie.

Aber hier meine Botschaft die jetzt nun auch der papst lesen darf.

"the wrong sabbath is sign of beast" = 616

Wir wissen ja was zuerst da war, bzw. welche Zahl.

und tschüßle


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.06.2013 um 09:08
Eine solche Behauptung ist nicht zu widerlegen.

Viel interessanter jedoch finde ich die Motivation, die dazu führt einen solchen Thread zu eröffnen.

Falls es also mehr ist als Langeweile, was genau hat zur Eröffnung dieses Threads geführt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

15.06.2013 um 11:55
@Gurkenhannes
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb am 16.12.2011:Ich bin Gott, widerlegt das
Du bist nicht Gott, weil du in einem höchstwahrscheinlich künstlich erschaffenen Universum lebst und sterblich bist.



Könnte unser ganzes Universum eine künstlich erschaffene Raumzeitverfaltung sein?


Zumindest spricht sehr viel dafür.

Eine Vielzahl hochenergetischer Quantenteilchen lösen gewaltige Energiefluktuationen aus, die die Raumzeit-Geometrie verzerren und in eine Art brodelnden Schaum verwandeln. Man vermutet, dass einige der heftigeren Schwankungen die Raumzeit durchstoßen und infinitesimal kleine Wurmlöcher entstehen lassen. Stephen Hawking glaubt, dass die Quantenfluktuationen Miniaturbläschen erzeugen, die sich zu Universen aufblähen könnten. Möglicherweise wurde auch unser Universum auf diese Weise erschaffen, als ein winziger Funke, ausgeschleudert von einem früheren Kosmos. Jeder neue Kosmos würde seinerseits unzählige Universen erschaffen, und so weiter, bis ein unendlich komplexes Filigranmuster knospender Weltenräume existieren würde.

Die Wurmlöcher stellen Tunnelverbindungen zwischen diesen weit entfernten Bereichen von Raum und Zeit dar. Sidney Coleman vertritt die Theorie, dass solche Quantenverbindungen ein interkosmisches Kommunikationsnetz darstellen könnten. Partikelboten, die diese Tunnel zwischen den einzelnen Universen durchqueren, könnten ihren physikalischen Zustand gegenseitig beeinflussen. Der Partikelaustausch würde zu einer Durchmischung aller Raum- und Zeitstrukturen führen.


http://www.g-r-z.org/hyperraum.htm (Archiv-Version vom 10.12.2011)

Du bist dann vielleicht der Gott in deinem kleinen privaten Universum, aber ansonsten noch kleiner als ein Staubkorn inmitten unendlicher Größenverhältnisse.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.06.2013 um 22:09
Zuerst müsste man Gott definieren können um zu widerlegen, dass du Gott bist. :D
Was ist Gott? Ein Wesen, Energie, Bewusstsein?
Wir sind sozusagen auch göttlich, da wir auch erschaffen in Form von Kunst und Handwerk zB.
Doch Gott schafft aus nichts.. Mhhh
Verflixt diese Sache.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.06.2013 um 13:34
@Gurkenhannes
Wen interessiert das ob du dich für ein Gott hälst?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.06.2013 um 15:16
Gott Definition:
allgemein: fiktive übermenschliche bis übernatürliche Persönlichkeit (in Geist oder Wesen), die postuliert wird, um unerklärliche Naturphänomene zu begründen

Monotheismus: der einzige, allmächtige, unfehlbare Herr, Grund des Daseins oder je nach Auffassung:übernatürliches Wesen kein Plural

Polytheismus: eines von mehreren übernatürlichen, oft unsterblichen Wesen mit großer Macht

umgangssprachlich, figurativ: ein in seinem Fach besonders talentierter Mensch oder ein überaus schöner Mensch (vor allem feminin mit der Assoziation der Schönheitsgöttin Venus/Aphrodite)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

17.06.2013 um 13:33
gut, lass mich verrecken am We, Herzinfakt! @Gurkenhannes


am Montag is es dann wiederlegt..


Anzeige

melden