Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Aussagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.12.2007 um 09:15
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Und was ist mit der Aussage, dass den Juden das Licht genommen werde, den Heiden zuteil wird?
Womit hatte ich das gesagt? Und woher nimmst du solche Grünzeug d es geschah oder geschehen wird???

Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.12.2007 um 11:58
Tiqvah@
"""3 Und der HERR wird ausziehen und kämpfen gegen diese Heiden, wie er zu kämpfen pflegt am Tage der Schlacht. 4 Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberg, der vor Jerusalem liegt nach Osten hin"""


Wie wörtlich nehmt ihr das ?


Du schreibst, dass die Völker geprüft werden, wie sie zu Gott und angeblich seinem Volk Israel stehen.
Meinst du nicht, dass es wichtigere Prüfungen gibt, als die Einstellung und das Handeln gegenüber einem Volk, das einmal bei Gott erhöht war (alleine durch die Prophetenschaft) sich dann aber wiederholt versündigte?

Das würde euch so passen, wenn euer Völkchen bei allem wirtschaftlichen und politischen Einfluss in diesen Tagen das A und O des Universums wäre ...



"Nach der Weise Melchisedek"

Dabei handelt es sich eher NICHT um eine Einzelperson, sondern um einen Titel (Bedeutung im verwandten Arabisch "Der wahrhafte/treue König). Damit ist das Arument bereits hinfällig, dass alleine Jesus die Ehre zuteil würde, "unter dem Schemel" des Herrn zu sitzen.

"Unter dem Schemel sitzen" kann man (oder: muss man ?) auch so verstehen, dass dieser Jemand nach der Weise Melchisedeks Gott nahe ist, nicht dass er Gottes Sohn ist.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.12.2007 um 15:40
So, dann habe ich den Thread mißverstanden! Da ich ihn so deutete, daß die Ausagen um die es hier gehen soll, noch nirgends gemacht wurden. Also nicht in den bekannten Schriften die uns vorliegen.
Ich habe mich zwar ein bißchen gewundert, aber nahm an, hier sollte über weitgehend unbekannte Prophezeiungen, die uns noch nicht ereilten, geredet werden! :)
Nun was ich anführte ist keine Prophezeiung. Aber durchaus zusammenhängend mit einem Zukunftsgedanken.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.12.2007 um 17:04
"Wie wörtlich nehmt ihr das ?"

Warum sollten wir uns denn über Gottes Part gedanken machen? Seine Welt, dann auch sein Plan. Wann und wie das geschehen wird maße ich mir nicht an abzuschätzen..


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.12.2007 um 20:22
@ Tiqvah

Ich hatte geschrieben "Was ist mit der Aussage...", nicht dass diese von Dir käme.

Ja, mit Grünzeug hat es im übertragenen Sinne schon zu tun. Dennoch hier die Stelle aus Matthäus 21:

Von den bösen Weingärtnern

33Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter darin und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes. 34Als nun die Zeit der Früchte herbeikam, sandte er seine Knechte zu den Weingärtnern, damit sie seine Früchte holten. 35Da nahmen die Weingärtner seine Knechte: den einen schlugen sie, den zweiten töteten sie, den dritten steinigten sie. 36Abermals sandte er andere Knechte, mehr als das erstemal; und sie taten mit ihnen dasselbe. 37Zuletzt aber sandte er seinen Sohn zu ihnen und sagte sich: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen. 38Als aber die Weingärtner den Sohn sahen, sprachen sie zueinander: Das ist der Erbe; kommt, laßt uns ihn töten und sein Erbgut an uns bringen! 39Und sie nahmen ihn und stießen ihn zum Weinberg hinaus und töteten ihn. 40Wenn nun der Herr des Weinbergs kommen wird, was wird er mit diesen Weingärtnern tun? 41Sie antworteten ihm: Er wird den Bösen ein böses Ende bereiten und seinen Weinberg andern Weingärtnern verpachten, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben. 42Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift (Psalm 118,22-23): «Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen»? 43Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt. 44Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen. 45Und als die Hohenpriester und Pharisäer seine Gleichnisse hörten, erkannten sie, daß er von ihnen redete. 46Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten.


Du magst sicherlich darüber anders denken, aber für einen Christen ist diese Textstelle schon sehr einleuchtend, abgesehen davon, dass ich Dir notfalls auch noch außerbiblische inspirierte Schriften anführen könnte.



melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.12.2007 um 22:38
Letztens waren bei mir 2 Leute von den Zeugen jehovas, da fragte Ich Sie wo wir uns in der bibel, gerade, Befinden.Da sagte Er zu mir, "Bursche, die Zeit ist gekommen, bald ist es Vorbei, Gott wird alle bestrafen und uns, Zeugen jehovas, mit Ihn's Paradies nehmen. Denn Die Offenbarung ist fast Vollendet."
O.K. sagte Ich und gab Ihn meine Meinung zu seiner Auffassung.
Das was mich überraschte war, er bedankte Sich bei mir, das Ich Ihn nicht gleich wieder weggeschickt habe, so wie es alle anderen tun. lol

War wahrscheinlich wieder mal zu Nett :)


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 04:08
Früher nahm nur 1250 Gerechte mit sich,natürlich alles Zeugen Yehovas.
Das hat etliche Anhänger der Zeugen empört.
Mittlerweile nimmt der Herrgott schon 100000 nach der Apokalypse mit sich.
Ich bin allerdings überzeugt das es unter sechs Milliarden Erdbewohnern weitaus mehr Gerechte geben muss,sonst hätte die Apokalypse schon längst stattgefunden.


1x zitiertmelden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 14:16
Hallo ein Prophet/ Mönch in Griechenland sagte, der Teufel wird uns in unseren eigenen Häusern umwickelt haben, er wird seine Hörner auf unsere Häuser haben.

Und siehe da ....... Die ganzen Kabel in unseren Häusern, der Blitzableiter....
für die die es nicht wissen , die ELEKTRISCHE ENERGIE ist die des Teufels.

In ein paar Jahren werden wir Biochips in uns haben und nur damit könnenw ir dann einkaufen etc., der Antichrist wird kommen , er wird in Jerusalem gekront . Russland wird
es verhindern wollen un dabei durch Armenien, Türkei bis nach Jerusalem hervorgehen.

Die Phrophezeihung was den Griechen und den Türken angeht werd ich jetzt mal nicht posten. Ich sag nur das Russland dabei eine große Rolle spielt.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 14:23
Eine Prophezeiung ist heute eingetreten.

wir bekamen eine neue Kollegin.

die Stelle in der Bibel heisst:

Und es kam eine lange Dürre















:-))


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 14:23
Wieso wird unser technischer Fortschritt nur verteufelt? Es sind doch unserer Fehler die abzuwenden sind. Nichts steht fest alles ist veränderbar. Und der Rest ist doch meist nur Interpretation.


1x zitiertmelden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 14:34
"Hallo ein Prophet/ Mönch in Griechenland sagte, der Teufel wird uns in unseren eigenen
Häusern umwickelt haben, er wird seine Hörner auf unsere Häuser haben.
Und siehe da ....... Die ganzen Kabel in unseren Häusern, der Blitzableiter....
für die die es nicht wissen , die ELEKTRISCHE ENERGIE ist die des Teufels."

aha... und glaubst du auch, was du da schreibst? ich frage, weil, wenn ja, warum leistest du
keinen widerstand gegen den teufel? ;)

blitze sind auch eine art der elektrizität, dachte man früher nicht, dass gott bzw götter diese
zur erde schicken... also ist gott/götter gleich teufel? ;)

"In ein paar Jahren werden wir Biochips in uns haben und nur damit könnenw ir dann
einkaufen etc., "

wird noch ne weile dauern, bis das so ist ;)

"der Antichrist wird kommen , er wird in Jerusalem gekront . "

wer alles ein antichrist sein soll und wo der überall herkommt... meine güte, bei dieser
auswahl, welche hier im allmy schon besprochen wurden, da fällt die entscheidung natürlich
schwer, wem ich da glauben kann ;)

"Russland wird es verhindern wollen un dabei durch Armenien, Türkei bis nach Jerusalem
hervorgehen."

aha...klar.

"Die Phrophezeihung was den Griechen und den Türken angeht werd ich jetzt mal nicht
posten. Ich sag nur das Russland dabei eine große Rolle spielt."

warum nicht? lass mich nicht im dunkeln stehen, ich möchte es auch wissen.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 15:28
wenns dich nicht interessiert bruachst du es gar nicht lesen.
Aber ihr denkt alle hier so. Wenn ihr wüsstet was alles noch auf uns zukommt..............


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 16:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Früher nahm nur 1250 Gerechte mit sich,natürlich alles Zeugen Yehovas.
Das hat etliche Anhänger der Zeugen empört.
Mittlerweile nimmt der Herrgott schon 100000 nach der Apokalypse mit sich.
Offenbarung 7: "4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels: 5 aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend,6 aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naftali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend, 7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, aus dem Stamm Issachar zwölftausend, 8 aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Josef zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend versiegelt."!

Also ehrlich gesagt d ist mir entgangen dass die das Volk Israel sind, und auch dass die Stämme d Zeugen Yehovas so genannt wären...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 16:17
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Wieso wird unser technischer Fortschritt nur verteufelt? Es sind doch unserer Fehler die abzuwenden sind. Nichts steht fest alles ist veränderbar. Und der Rest ist doch meist nur Interpretation.
Es stehts ehr wohl fest was kommen wird! Das was G"TT gesagt hat, das wird eintreffen und nichts ausbleiben, da ER sicherlich weder Irreführer noch Lügner ist!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 16:50
hui, der thread lebt noch?!


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 17:33
ich glaube das wir alle das gute, sowie auch das schlechte in uns tragen sind menschen im ungleichgewicht egal welcher religion sie angehören, neigen sie schneller zu teuflischen nicht nachvollziehbaren handlungen
ich meine,bevor wir uns an prophetische aussagen klammern ,sollten wir vielleicht so leben das unsere mutter erde wieder zur ruhe kommt
wenn wir das nicht wollen , naja dann haben wir fur unsere eigene unfähigkeit ja noch das alebie , das alles schon prophezeit wurde oder was meint ihr ?
seit gegrüßt


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 17:40
Das muss noch erfüllt werden:




23 Zu der Zeit wird eine Bahn sein von Ägypten nach Assyrien, dass die Assyrer nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen und die Ägypter samt den Assyrern Gott dienen.


24 Zu der Zeit wird Israel selbdritt sein mit den Ägyptern und Assyrern, ein Segen mitten auf der Erde.


25 Denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 17:46
Diese Voraussage wird sich evtl. auch erfüllen:

"Und der Herr wird seine Hand ausstrecken nach Norden und Assur umbringen. bNinive wird er öde machen, dürr wie eine Wüste, "Zef 2,13:


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 17:54
Freestyler, Der Neue@

Wie auch immer, gesegnet bist du Mossul/Ninive du Prächtige :D

Tiqvah@

Geh bitte auf meinen obigen Beitrag ein, ich hatte eine Frage gestellt


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 17:58
@ stefel

gleich so abweisen? ich lese und frage und du, du bist nicht in der lage, anständig darauf zu
reagieren. aber bitte, das sagt ja mehr als man evtl denkt ;)


Anzeige

melden