Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Aussagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 18:20
Zebaoth,der neue Rechtsaussen von Barca,der schenkt ManU im Alleingang drei Dinger ein und Ferguson schmeisst danach hin.
Der Platzwart vom AS Rom baut Scheisse und sprengt im Vollsuff den Rasen bei glühender Mittagshitze,worauf der Rasen verbrennt.
Oder
Hooligans randalieren in Palermo,Palermo wird mit Platzsperre belegt,eine Zeit bricht an die als die Zeit der grossen Öde in die Annalen Palermos eingehen wird.

Anzeige
melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 20:26
Die Bauern haben immer noch die besten prophetischen Vorraussagen gemacht.

Kräht der Hahn früh Morgens auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder bleibt wie´s ist.

Ich kenne nichts das verlässlicher wäre :)


Aber mal im Ernst, ich hab eigentlich nur ein altes Buch über Nostradamus von 1994. Als ich darin letztens gelesen habe wurde mir schon etwas anders, da doch so einiges Eingetreten ist was dort stand. Wenn auch nicht in 100%iger übereinstimmung aber der Nostradamus hat ja auch einen seltsamen Code hinterlassen der erstmal Ereignisse braucht um die richtigen Fragen stellen zu können.

MfG
Gondolfino, Bauer und Laienprophet ;)


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 21:57
Naja die Wahrheit der Bibel stellen wir jetzt einfahc mal in Anführungszeichen wiel ich denk des wird sich irgend son Junkie vor zig Tausenjahren ausdacht und wolt Kohle mit dem Hype um Jeses verdienen.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 22:03
Und der Prophet erhob seine Stimme
"Und dereinst wird kommen Abdoul und fürchterlich aufräumen unter den Feinden der seinen"

4.4.2008

Bfc Dynamo Tennis Borussia 1:4

1:0 Kaiser 34 11,Savran36 1:2 Abdoul Thiam 44 1:3 Abdoul Thiam 59 1:4 Fuss 78


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.12.2007 um 22:17
ich glaube hier gibt es keine niveauvlle dikusion mehr
seit gegrüßt


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 01:48
Mein lieber Seelenfreund,die Probleme die JETZT anstehen müssen gelöst werden,nicht Flammen die wann auch immer gelöscht werden müssen.Mit fatalistischen Denken können wir auch gleich zusperren,wozu noch in ner Uni forschen und sich in überfüllten Hörsälen rumquetschen,wozu noch einen Handschlag tun wenn Herr Zebaoth mit der grossen Schneeschaufel anrückt und abräumt


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 03:20
Durch Dein Gespamme und dem anderer hier, wird's auch nicht besser. Solltet vielleicht allesamt einmal den Eröffnungspost von Tiqvah lesen, um einen leichten Eindruck davon zu gewinnen, welches Thema diesem Thread zugrunde liegt ...


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 03:50
Gespamme??
Weil ich sage das die Aussagen der Propheten auf Überdosierung,schlecht getimtes Set und setting sowie Migräneschübe und anderer Halluzinationen zustande kamen??
Klar,da kommt der Hinweis auf eine Trefferquote,darüber gibts keine verizierende Statistik.Ganz zu schweigen von der immensen Nichttrefferquote.Wenn ich den ganzen Tag Irrsinnsvorraussagen mache,dann stehen die Chancen ganz gut das auch mal zutrifft was ich da in den Wind geredet habe


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 06:07
@ Warhead

Dein ellenlanges Zitat weiter oben aus "Genie, Irrsinn und Ruhm" beweist es doch: Wie willst Du Dich als offensichtlicher Atheist ernsthaft mit dem Thema dieses Threads auseinandersetzen? Gliche doch dem Kampfe gegen Windmühlenflügeln, oder?

Im Übrigen interessiert es nur sekundär, was Du sagst, ebenso, was ich sage. Wesentlicher scheint mir, ob Du Dich wirklich ernsthaft mit den Aussagen der biblischen Propheten befasst hast oder diese als hahnebüchenden Unsinn abtust, nur weil Dir einige Wissenschaftler aus "grauer" Vorzeit dahingehend das Wort reden?! Natürlich nicht nur damals, R. Dawkins zum Beispiel lässt seit geraumer Zeit ja nicht nur die Atheisten aufhorchen.

Klar,da kommt der Hinweis auf eine Trefferquote,darüber gibts keine verizierende Statistik.Ganz zu schweigen von der immensen Nichttrefferquote.

So dachte man auch zu Zeiten des AT, aber dann kam es da und dort doch ganz fett. Prophezeiungen, die den Menschen im Namen Gottes gegeben wurden, fanden stets ihre Erfüllung. Und wenn Du Dir das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung Johannes vor Augen führst, wirst Du erkennen, das es bereits kurz vor zwölf ist an der Weltenuhr.

Allerdings gebe ich zu, dass zu dieser Erkenntnis ein hochgezüchteter Intellekt nur bedingt in der Lage scheint ... 00000296


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 06:57
"Yogananda betonte die Freuden eines einfachen, natürlichen Lebens in Gedanken an Gott - eine Lebensweise, die nach seiner Aussage den Menschen „Glück und Freiheit" bringen würde. Doch seine Botschaft stellte den Menschen nicht nur eine attraktive Idee vor. Es war ein Drängen in seiner Bitte enthalten.

„Die Zeit ist knapp", sagte er wiederholt zu seinen Zuhörern. „Ihr habt keine Ahnung von dem Leid, das der Menschheit bevorsteht. Neben Kriegen wird es eine wirtschaftliche Not geben wie lange nicht mehr. Das Geld wird nicht einmal das Papier wert sein, auf dem es gedruckt ist. Millionen werden sterben."

Wieder sagte er: „Ihr wisst nicht, was für ein furchtbarer Zusammenbruch kommen wird!"

Einigen Menschen wird es abergläubisch erscheinen, wenn man sich auf prophetische Äusserungen verlässt. Doch selbst diese Menschen stellen vielleicht mit Interesse fest, dass von den Personen mit dem Ruf prophetischer Gaben jeder einzelne der Menschheit furchtbares Leid für die kommenden Jahre angekündigt hat. *') Bhrigu, ein indischer Weiser, schrieb: „Es wird ein Weinen sein in jedem Haus."

Doch es ist nicht notwendig, blind an ihre Prophezeiungen zu glauben. Die vorhergesagten Ereignisse sind schon sichtbar geworden."


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 09:03
@ Tiqvah

Soll ich weiterhin Deine Aufgabe in diesem Deinem Thread übernehmen? Hat es Dir die Sprache verschlagen? Kein Kommentar zu al-chidrs Frage oder auf meinem Einwurf von Matthäus 21,33 ff., ganz zu schweigen von dem Gespamme hier? - Keine Anwort ist auch eine Antwort, oder?

Na ja, wer auf seiner Homepage die Christen a la "Der "heilige Geist" der Kirchen und Gemeinden ist aus der paulinischen Lehre entsprungen und bei Satan geboren worden wie auch dessen Volk, das durch diesen Geist gelehrt und belehrt wird!" ins Abseits stellt, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm die Worte fehlen ... Hauptsache, die eigene gläubige Einsicht ist die allein gültige?

Als Threaderstellerin solltest Du Dir keine Blöße geben, sondern in der Lage sein, munter drauf los zu diskutieren - oder geht Dir das Ganze ab, weil es nicht Deinem Tenor entspricht, deshalb Dein Stillschweigen, des Weiteren nur dann einen Kommentar abzugeben, wenn aus Deiner Sicht und Erkenntnis eine gewisse Kompabilität durchscheint? Also, keep on rockin' ...


1x zitiertmelden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 09:40
jede religionsgemeinschaft hat seine "eigenen" prophetischen aussagen und jede meint, ihre
sei die, die auch eintritt. da ist es doch ziemlich verwirrend, überhaupt an die
prophezeiungen zu glauben.
ok, wenn man einer glaubensrichtung angehört, ist es klar, was man vertritt, aber auch
standpunkte/kritiken/meinungen von menschen, die keinen glauben huldigen, sollten
zulässig sein.

auch wenn es leute gibt, nicht war stefel, die zb mich anschreiben, weil sie sich wohl ärgern
über ungläubige ;)


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 09:58
@ lilie

ok, wenn man einer glaubensrichtung angehört, ist es klar, was man vertritt, aber auch
standpunkte/kritiken/meinungen von menschen, die keinen glauben huldigen, sollten
zulässig sein.


Von mir aus gern, wenn sie explizit hier in diesem Thread etwas zum Besten zu geben wissen. Falls nicht, sollten sie schweigen. Darüber hinaus habe ich mit Ungläubigen, Atheisten oder Andersgläubigen, welche sich in meinem Glaubensgebäude nicht zu Hause fühlen, keinerlei Probleme. Nur wenn es ins Fanatische an sich abdriftet, teile selbst ich selten das Ansinnen meiner scheinbaren Glaubensgeschwister.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 10:08
@ autididakt

nur kannst du wohl niemanden den mund verbeiten, nur weil du der meinung bist, er oder sie
verhalten sich nicht nach deinen massstäben zu einem thema.

und auch die seite der gläubigen verhält sich nciht gerade fein. ich habe zb auf einen beitrag
von stefel reagiert und hinterfragt und was kam... ich sag mal "ohne worte"

jeder erklärt ereignisse für sich nach seiner eigenen definition. das ist auch ok, denke ich.

ich persönlich finde die prophezeiungen, die es so gibt ziemlich schwammig, weil sie nicht
geordnet sind und, weil sie (nach meiner meinung) auf einige ereignisse passen und nicht
nur auf eins.

aber deswegen verurteile ich niemanden der es glaubt und wenn ich frage oder meine
meinung dazu sage, dann sollte man es vllt mal so sehen, dass ich mich dafür interessiere
auch ohne daran zu glauben und offen bin, für andere standpunkte.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 10:08
öhm ups meinte autodidakt, sorry.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 10:30
hallo zusammen :)

ich bin mir inzwischen sicher, dass das letzte kapitel des weltweit-meist-verkauften buches, der bibel, sich bereits am offenbaren ist... die offenbarung des johannes!!!
damit ist es "von mir aus" die eindeutigste und passendste antwort auf die frage deines threads: "Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?"

wenn ihr dies in euerer bibel aufschlagt, seht nach den anfänglichen merkmalen dieses glorreichen endes, indem ihr auf die schlagwörter wie "das tier", "malzeichen des tieres", "der antichrist" und "der erlöser"...

ist zwar für einige etwas schwer zu interpretieren, kommt aber bei genauer beobachtung erstaunliches ans licht! auch wenn ich es zum einfachen erklären verallgemeinern mag, die aussagen stimmen mit der bibelforschung überein!

also darin wäre zum einen das "erste" tier, oder das päpstliche rom, enthalten, das sich über den gesetzen gottes erheben ließ und diese nach belieben zu ändern glaubte, was von vielen römisch-katholischen christen angenommen und befolgt wurde, obwohl in der bibel an mehreren stellen erwähnt wird, in die gesetze gottes (starke veränderungen der 10 gebote als auch deren weglassen) kann und darf nie eingegriffen und verändert werden! das "zweite" tier stellt die USA dar, das die widrig verordneten gesetze des päpstlichen roms unterstützt, ausübt und dabei auf andere eine entsprechend ausweitende wirkung aufweist, denn das gesamtbild der usa zeigt uns insgesamt einen starken negativcharakter auf, der weltweit von anderen einfach zu erkennen und schlimmer noch - anzunehmen! da diejenigen, die sich "diesem charkater" hingeben, nehmen folglich das malzeichen des tieres an... es sind schließlich menschen, die sich dem bösen zuwenden und kontinuierlich ihren gottesglauben abtreten. und jetzt muss man diese worte vor augen führen und überlegen, ob diese aussagen aus der "heiligen schrift" zutreffend sein könnten, ob der anfang von ende schon voll im gange ist?!

man kann noch sehr viel aus der johannes-offenbarung entnehmen und auf die heutigen zustände projezieren, man muss sich damit eben auseinander setzen!
wenn ihr wirklich interesse habt, mehr darüber zu erfahren, ist internet da bestens zu gebrauchen.

wer sucht - der findet´s...


mfg Truth_Finder


1x zitiertmelden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 10:30
@ lilie

Ich verstehe durchaus, wie Du Dich verstanden haben möchtest. Damit habe ich keinerlei Probleme. Mir ging es in erster Linie nur darum - falls Du es nicht erkannt haben solltest - dass man mit weiter obigem Gespamme nichts erreicht. Gleicht bestenfalls einem abfälligen Gebahren, darin gründend, dass man alles zu wissen glaubt, im selben Atemzug jedoch den Gläubigen das Wasser abzugraben versucht.

Thats the point, Glauben und Wissen sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Glaube, egal jetzt wie zu definieren, ob christlich, muslimisch, jüdisch oder nativ etc., wie auch immer: Wissen wusste sich stets zu ändern oder zu erneuern, dem individuellen oder kollektiven Glauben tat dies jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil, weil wahres Wissen erst den rechten Glauben als Grundlage hat. Mancheiner mag darüber anders denken, aber selbst Thomas Alpha Edison würde dies m.E. heutigentags ohne wenn und aber bestätigen.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

07.12.2007 um 10:46
na dann sollte einer anständigen diskussion und wissensaustausch nicht im wege stehen und
gespamme sollte schön ignoriert werden, weil das wirklich unproduktiv ist. :)

mich würde mal interessieren, wo jeder die quelle seiner meinung über die prophezeiungen
sieht. ich meine, es gibt im laufe der geschichte ja einige menschen/bücher/schriften, die
prophezeiungen beinhalten (meine damit zb auch nostradamus usw)

:)


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

08.12.2007 um 07:05
@autodidakt

Zitat von autodidaktautodidakt schrieb: Soll ich weiterhin Deine Aufgabe in diesem Deinem Thread übernehmen? Hat es Dir die Sprache verschlagen?
.......

Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Als Threaderstellerin solltest Du Dir keine Blöße geben, sondern in der Lage sein, munter drauf los zu diskutieren - oder geht Dir das Ganze ab, weil es nicht Deinem Tenor entspricht, deshalb Dein Stillschweigen, des Weiteren nur dann einen Kommentar abzugeben, wenn aus Deiner Sicht und Erkenntnis eine gewisse Kompabilität durchscheint? Also, keep on rockin' ...
Also danke d du die Führung über nomen hast, doch es lag auch nicht so sehr an mich... zu erst bekam ich sehr viel Arbeit.. Dann Besuch dazu... dann dazu Handwerkern in d letzte Tage, und hinzu zum "GUTEM" Schluss ein Grippe...

Also mein "Rückzug" war nicht sooooo sehr freiwillig... Werde aber auf manches antworten

Gruß

Tiqvah Bat Shalom


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

08.12.2007 um 07:48
Im Privat hatte ich ein Gespräch wo mir wieder sehr deutlich wurde wie sehr schwer manches für Euch zu verstehen ist, d weder mit d Tora nicht mit d AT allgemein aufgewachsen seit... Manche sagen stolz das mal d Bibel 1-2 mal durchgelesen haben... wir lesen z.B. d Tora ganz durch und befassen wir immer wieder neu mit d Inhalt jedes Jah! Am Schabbat beginnt ein Lesung abschnitt und d ganze Woche ist es dran, und wird noch 2 mal d ganze abschnitt vorgelesen um ein zu prägen...

Das Problem bei euer Bibelübersetzungen ist, dass die meisten Übersetzer wohl bestenfalls hebräisch konnten, doch nicht erfassen konnten alle Worte was diese bedeuten, und gaben so weiter wie sie gerne verstehen wollten oder nur konnten.

Jetzt versuche ich eben nur auf eine einzige Wort ein gehen, was aber große Bedeutung hat. Wenn man Christen sagt: Der Menschen-Sohn... Dann verstehen sie wie automatisch "Jesus" darunter! Doch stimmt es?

Auf Hebräisch ist Der Menschensohn : Ben Adam Ben=Sohn, Adam=Erde (Adam kommt von der weibliche Form Adama, da d Erde ist weiblich) Diese Bezeichnung sagen wir Tag täglich X-mal wenn wir Mensch sagen wollen, da auch gar keinen andere ausdruck existiert dafür. G"TT gab d Hebräische Sprache so ein, dass diese sehr logisch ist, und d Mensch ständig daran erinnert wird wie vergänglich ist...

Also dies ist der Grund das eben Ben Adam, Menschensohn gesagt wird, wie auch es gibt Tapuach etz ( Apfel von Baum) und Tapuach Adama (Apfel von Erde).

Also es ist sehr einfach dem nach zu differenzieren. Doch es sind tausende ähnlich missverständliche und somit auch sowohl falsch übersetzte udn falsch gelehrte udn verstandene Aussagen...

Tiqvah Bat Shalom


Anzeige

melden