Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 07:15
moin

jack,
du verwechselst mit deinem lateinamerika heroin mit kokain^^

kickboxer,
dann fahr mal in die mohnanbaugebiete afghanistans
und sag den bauern dort ins gesicht,
dass sie keine moslems wären

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 08:11
@ n.i.n.

Jedenfalls ein einprägsames Bild. Und dabei versucht der Islam Bilder zu vermeiden usw...


melden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 11:25
"dann fahr mal in die mohnanbaugebiete afghanistans
und sag den bauern dort ins gesicht,
dass sie keine moslems wären"

Wieso den Bauern? Ich glaube, dass die Bauer keine Schuld tragen, die müssen sich ja ernähren, denn schließlich gibt es in Afghanisten nur sehr sehr sehr wenige Arbeitsplätze. Ich würde den Leuten, die dafür verantwortlich sind, korrupt sind und die Bauer dazu zwingen solch eine Arbeit zu machen, ins Gesicht sagen, dass sie keine Moslems sind und was weiß ich noch so alles.


melden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 11:52
n.i.n.@

jetzt erzähl uns doch bitte mal, wie der Stoff von Afghanistan zu dir kommt.. :)

also wie die CIA den Welt-Rauschgifthandel lenkt und es die großen westlichen Mafia Bosse es sind, die am meisten daran verdienen.


melden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 12:17
@kickboxer
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:mal im ernst, so zb. du n.i.n

bist du so oder tust du nur so?
Schöner Beitrag!

Er ist so ;)


melden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 12:25
Nachdem ich mal den Koran gelesen habe, na ja eine deutsche Übersetzung, habe ich mal eine Frage an Islamkenner. Vielleicht gab es die Frage schon einmal, (aber ich bin zu faul zum Suchen):
Woher kommt eigentlich das strikte Alkoholverbot? Ich kann es im Koran nicht finden. Da steht, dass Alkohol nützliche Seiten hätte, aber vor allem schlechte, die schwerer wiegen und man ihn deshalb meiden solle. Mag eine Frage der Übersetzung sein, aber das begründet für mich noch kein striktes Verbot, wie es bei Schweinefleisch und anderen Sachen auch viel deutlicher ausgedrückt wurde. Dazu kommt, dass ich auch eine Stelle gefunden habe, wie man zum Gebet erscheinen solle und dort dann steht, dass auf gar keinen Fall betrunken sein darf. Diese Bemerkung ist bei einem allgemeinen Alkoholverbot doch vollkommen unnötig. Lange Rede, kurzer Sinn: Im Koran finde ich kein universelles und striktes Alkoholverbot. Aber es scheint doch sonst recht wichtig in der Religionspraxis. Wo kommt das her?


melden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 12:30
sunset@

was denkst du warum der Alkohol verboten wurde, wenn du dies erkennst dann wirst auch AUS DEM KORAN erkennen, das Jeder Tropfen Alkohol für den Muslim verboten/Haram ist,

es sei denn es dient zur Reinigung oder medizinischen Zwecken..


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

06.10.2008 um 12:36
@sunset

Angeblich wurde es verboten weil der Prophet einmal zu tief ins Glas schaute und anschließend nicht mehr vernünftig beten konnte. Und da er wollte das seine Jünger ihr Gebet konzentriert vollziehen hat "Allah" es verboten ;)


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 08:16
Zitat von buddelbuddel schrieb:dann fahr mal in die mohnanbaugebiete afghanistans
und sag den bauern dort ins gesicht,
dass sie keine moslems wären
Viele Bauern wollen es nicht aber es ist ihre einzige oder sagen wir eine der besten Chancen zu überleben.
Wenn man nicht an sich selbst denken möchte, muss man an seine Familie denken.


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 09:05
Ich kenne persönlich viele Moslems, die "medizinische Zwecke" sehr grosszügig auslegen....


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 11:44
Zitat von montecristomontecristo schrieb:was denkst du warum der Alkohol verboten wurde, wenn du dies erkennst dann wirst auch AUS DEM KORAN erkennen, das Jeder Tropfen Alkohol für den Muslim verboten/Haram ist,
Ich kann zwar wie gesagt nur von einer deutschen Version ausgehen: aber das steht da eben nicht. Und diese Erkenntnis ist eine Frage der Auslegung und für so eine Auslegung muss es doch ein gutes Argument geben.
Was ich denke, warum der Alkohol verboten wurde? Es mag ein paar Gründe dafür gegeben haben, aber ich denke nicht, dass sie ausreichen würden für ein totales Gebot.
Aber wenn ich nun die guten Gründe kennen sollte und überzeugt bin, dann kann man das plötzlich auch im Koran lesen? Ich finde das persönlich nicht gut, denn dann fängt man an, eigene Überzeugungen in die Bücher hineinzulesen.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Und da er wollte das seine Jünger ihr Gebet konzentriert vollziehen hat "Allah" es verboten
Wie du es sehen willst, aber im Koran steht das erstaunlicherweise ja so nicht!

Ich werde mal die Frage anders stellen:
In welcher islamischen Quelle (Hadith oder so) findet sich zum ersten Mal ein (striktes) Alkoholverbot? Wie wird es begründet?


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 12:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Es gibt kein klares Verbot da es schwammig formuliert wurde.


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 14:20
man stelle sich die von hause aus schon heissblütigen sehrsüdländer, unter alkoholeinfluss vor.....nein, das verbot ist schon sehr gut gewählt...das wird wohl auch der verfasser gemerkt haben....


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 14:23
Nur schade dass es nicht hier in deutschland bzw. bei den christen auch so ist^^


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 14:27
ich hätte gar nichts dagegen, libanongirl, finde alkohlisierte ziemlich ...würg..., aber du kannst doch den pfarrern ihren wein nicht nehmen....:P...wenn ich da an die rote saufnase des pfarrers in der hier ansässigen gemeinde denke...huust....


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 14:32
@mae_thoranee von mir aus kann die Kirche verbieten was se will - intressiert mich aber nicht obwohl ich Christ bin

Verhütung is verboten ;) na und mir egal is doch NUR Kirche


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 15:10
Warum ist eigentlich Verhütung im Christentum verboten?


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 15:17
weil die Hardcore Christen meinen es wär Mord :D


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 15:20
tracer

Aber die Samen leben in dem Moment noch nicht. Erst ab dem 4. Monat werden sie so richtig lebendig.


melden

Fragen über den Islam

07.10.2008 um 15:23
Vielleicht hat die Kirche die Spermien mit Kaulquappen verwechselt .. die zappeln doch ähnlich ;)


Anzeige

melden