Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 19:40
Das ist erwiesenermaßen falsch.

Freunde sind nie eine gute Liebschaft, liebe entsteht sofort beim kennen lernen, zumindest die affinität, da wird entschieden ob der partner passend ist oder nicht.

Alles bio, da brauchst du keine verallteten sitten ansichten.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 19:46
@ifrit

Du hast recht, da ist ein großer Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 19:49
Stimmt, denn liebe ist gewohnheit.

Sieht man ja an der Familie, man liebt zum Teil leute denen man sich im realen Leben niemals auf 3 Schritte nähren würde.

Ob das dann so toll ist, nen assi zu heiraten um ihn dann nach nen paar jahren aus gewohnheit mechanisch zu lieben...ich weiß ja nicht.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 19:56
Nun ich bin jetzt 12 Jahre verheiratet und jedesmal wenn meine Frau weg ist (z.B. um ihre Familie im fernen Schottland zu besuchen) komm ich mir verloren vor.

Aber man muss auch ehrlich sein und sehen, dass eine Familie auch negative Emotionen triggern kann.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 19:58
Mein ich ja, natürlich ist liebe, also wenn man sich kennt und blind vertraut etwas sehr schönes.

Aber man würde irgendwann auch jemanden lieben den man eigentlich nie wollte, was dann mehr ein abfinden mit der situation ist, und DAHIN will ICH nicht zurück.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 19:59
Kann aber auch sehr schnell gehen... siehe Stockholm-Syndrom


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 20:00
Ja, genau sowas.

Da muss man aber nicht glauben das wäre was gutes, so wie Ifrit das scheinbar tut.

Wenn die Frau ne Wahl hätte würde sie wegrennen, hat sie aber nicht, also arrangiert sie sich.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 20:04
Verstehe was Du meinst... und wenn auf sowas eine Ehe beruht wird es die reine Qual.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 20:55
Jap...und genau das scheint es doch zu sein was Ifrit hier predigt


melden

Fragen über den Islam

24.10.2008 um 08:31
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:und auch die gleiche Familie muss es sein eine syed mit syed und ein bauer mit bauern das ist das Gesetz gottes..

und jeder ist ein Bruder egal ob niedriger Familie oder hoher Familie, nur heiraten muss das gleiche gen sein...
Dem ist auch nicht zuzustimmen. Das erinnert mehr an das Kastensystem bei den Hindus.
Es kann natürlich sein, dass gesellschaftliche Umstände in denen die jeweiligen Partner leben eine Annäherung bzw. eine Basis schafft.
Jedoch ist und kann das nicht die Regel sein.


melden

Fragen über den Islam

25.10.2008 um 14:08
Ich möchte auch noch ein pahr Fragen stellen

1: Wieso rastet mein Arbeitskollege (Gläubiger Muslim) immer aus wenn wir über Amerika Sprechen?

2: Wieso sagt ein streng gläubiger Muslim dass Amrica und ihre Bewohner verbrennen sollen, obwol er noch die da war?

3: Wieso meint er das Russland und viele Europäische Länder genau so sind wie Amerika und lebt trozdem mitten unteruns?

4: Was hatt er gegen Israel, wo er es noch nicht mal auf der Karte finden würde?

5: Würden sich wirklich alle gläubigen Muslime freuen wen Millionen Menschen in Amerika verbrennen würden? ist dass die Relegion des friedens?


melden

Fragen über den Islam

25.10.2008 um 15:07
@blaufuchs

Zu 1: Wie wär's, wenn du ihn mal selbst fragst. Oder sollen wir jetzt Spekulationen darüber anstellen, warum er angeblich so ausrastet?

Zu 2: Wie wär's, wenn du ihn mal selbst fragst. Oder sollen wir jetzt Spekulationen darüber anstellen, warum er dies angeblich sagt?

Zu 3: Wie wär's, wenn du ihn mal selbst fragst. Oder sollen wir jetzt Spekulationen darüber anstellen, warum er das angeblich so meint.

Zu 4: Wie wär's, wenn du ihn mal selbst fragst. Oder sollen wir jetzt Spekulationen darüber anstellen, was er gegen Israel hat und ob er es wirklich nicht auf der Karte findet?

Zu 5: Würdest du dich freuen, wenn alles Moslems brennen würden? Oder sollen wir jetzt Spekulationen darüber anstellen, ob es so wäre?


Dein angeblicher Kollege ist wahrscheinlich sowieso nur imaginär.


melden

Fragen über den Islam

25.10.2008 um 16:16
@böser-bub

Ich habe ihn schon gefragt! Als Antwort meinte er nur, weill alles Böse aus Amerika kommt. Der gehört ja noch zu den friedlichen Muslimen, ich will nicht wissen was für leute da noch in soner Moschee herrangezüchtet werden.
Ich denke schon, das alle Muslime sich herzlich freuen würden wenn millionen andersgläubige verbrennen würden.

Mich interesiert es reichlich wenig wann Muslime Beten oder wie sie Heiraten. Mich interesiert nur dass sie in meiner Nähe Beten und wieso sie nicht lieber in der Türkei oder im Iran weiter Beten.

Wenn die Muslime sone Hass auf uns haben, wieso Leben so viele von denen hir? diese Leute sind doch ein wiederspruch in sich.


melden

Fragen über den Islam

25.10.2008 um 16:19
"und auch die gleiche Familie muss es sein eine syed mit syed und ein bauer mit bauern das ist das Gesetz gottes..

und jeder ist ein Bruder egal ob niedriger Familie oder hoher Familie, nur heiraten muss das gleiche gen sein..."

Gleiche Gene? also aufruf zum Inzest?

Oder bestimmen die Gene ob du Bauer oder König wirst? ^^


melden

Fragen über den Islam

25.10.2008 um 16:26
@blaufuchs

Naja, alles böse kommt nicht aus Amerika, aber doch sehr viel. Aber auch in Amerika leben sehr viele Leute, die solche Dinge nicht gutheissen. Gute Menschen gibt es überall und schlechte Menschen auch. Es gibt auch böse Moslems. Gezüchtet wird in allen Moscheen, die ich kenne, jedenfalls niemand, der unschuldige Leute mit Bomben ermorden möchte oder Terror gegen Unschuldige gutheisst. Ich glaube nicht, dass sich die meisten Muslime darüber freuen, wenn irgendwo Menschen verbrennen, die nicht dem Islam angehören. Einen tiefen Hass verspüren Muslime grundsätzlich auch nicht gegen "EUCH". Islam-Hetze, wie sie gerne betrieben wird, wird natürlich nicht geliebt, aber das ist ja kein Wunder.

Ein Tipp für dich: Lass dich nicht zu sehr von einseitiger Islam-Hetze beeinflussen, damit du dir ein differenzierteres Bild vom Islam und den Moslems machen kannst. So, wie du es hier darstellst, scheinst du nämlich schon sehr negativ beeinflusst worden zu sein.


melden

Fragen über den Islam

26.10.2008 um 00:47
"Ich möchte auch noch ein pahr Fragen stellen

1: Wieso rastet mein Arbeitskollege (Gläubiger Muslim) immer aus wenn wir über Amerika Sprechen?

2: Wieso sagt ein streng gläubiger Muslim dass Amrica und ihre Bewohner verbrennen sollen, obwol er noch die da war?

3: Wieso meint er das Russland und viele Europäische Länder genau so sind wie Amerika und lebt trozdem mitten unteruns?

4: Was hatt er gegen Israel, wo er es noch nicht mal auf der Karte finden würde?

5: Würden sich wirklich alle gläubigen Muslime freuen wen Millionen Menschen in Amerika verbrennen würden? ist dass die Relegion des friedens?"

Fuchs da musst du aus dem Spirituellen raus und in dei politische Lage sehen. Du musst bedenken, dass viele arabische Länder von den USA in vielen Bereiche unterdrückt wurden, und dass Israel Palästina das Land weggenomen hat. Ich würde auch wütend werden, wenn jemand mir mein Land wegnimmt.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

26.10.2008 um 15:38
@blaufuchs

wie heißt es doch so schön:
Man sollte nicht alle in einen Topf stecken, sonst würde die Suppe nicht schmecken;)


melden

Fragen über den Islam

26.10.2008 um 15:43
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich würde auch wütend werden, wenn jemand mir mein Land wegnimmt.
Wenn das ein Deutscher sagt, dann....


melden

Fragen über den Islam

26.10.2008 um 15:44
betonmischer

Dann ist er in meinem Augen kein Nazi, allerdings nehme ich dir auch dein Land nicht weg, sondern ich arbeite auch dür dieses Land, lebe hier und bin ein Teil davon.:)

Außerdem kann man die Überfremdung in Deutschland nicht richtig mit der Sache Israel vergleichen.


melden

Fragen über den Islam

26.10.2008 um 17:16
@al-mekka

Nur um das klarzustellen: Mir kann keiner irgend ein Land wegnehmen. Ich komme selbst aus einem muslimischen Land und bin kein wirklicher Deutscher. Vielleicht tu ich manchmal deutsch, aber in erster Linie fühle ich mich wie ein Erdbewohner.


melden

Fragen über den Islam

26.10.2008 um 17:16
""Fuchs da musst du aus dem Spirituellen raus und in dei politische Lage sehen. Du musst bedenken, dass viele arabische Länder von den USA in vielen Bereiche unterdrückt wurden, und dass Israel Palästina das Land weggenomen hat. Ich würde auch wütend werden, wenn jemand mir mein Land wegnimmt.""

Israel hatt niemanden etwas weggenommen! Israel hatt schon immer den Israelis gehört, dafür gibt es genug Überlieferungen. Würde jemand ständig auf mein Land Raketen abfeuern, so wie die Palistinänser das machen, wäre ich auch wütend.
Und was die Türken in Armenien angerichtet haben, davon will ich erst garnicht anfangen. Die Muslime sind zu sehr damit beschäftigt ihre eigenen landsleute zu unterdrücken, als dass da jemals Frieden herschen kann.
Am besten man schiebt alles den Amis und den rest der Welt in die schuhe, als dass man seine eigene Fehler kennt!


Anzeige

melden