Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:52
@me

Nein, es sind keine Annahmen. Auch die Reihenfolge der Schöpfung steht im Koran. ich greif das nicht so einfach irgendwo daher

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:52
Warum muss sich im Islam immer jemand vor irgendwem hinschmeißen? Muss wohl eine sehr hierarchische, authoritäre Religion sein ;)


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:53
yoyo
ja enkst du ,dann klär uns mal auf warum du es so denkst


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:54
"Für mich ist und bleibt es Gotteslästerung, zu behaupten, ein Mensch, ja, eigentlich nur eine Ansicht und Meinung wisse, bzw. weiss was Gott möchte."

Unabhängig davon, dass eine Ansicht oder Meinung nichts wissen kann, sehe ich es genauso, ich weiß es nicht, aber auch sonst niemand ...


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:55
@yoyo

Wenn du den Islam beleidigst, beleidigst du alle Muslime. Wenn ich deine Mutter beleidigen würde, würden deine Geschwister auch nicht einfach da stehen und nix tun oder? (Bitte das Beispiel nicht persönlich nehmen)


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:56
Wenn du grundsätzlich die Existenz eines Schöpfers anerkennst, warum fällt dir der Gedanke dann so schwer, diesem Schöpfer Respekt zu erweisen?


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:56
yoyo

kannst du mal deutlich werden deine wortspielerei sagen nichts ich habe immer noch nicht verstanden, und du bsetimmt uach nicht aber du bist ja der yoyo der alles kann stimmts


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:57
11. Und Wir haben euch hervorgebracht, dann gaben Wir euch Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: «Unterwerfet euch Adam»; und sie alle unterwarfen sich. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwerfen.


Natürlich nicht.

Und wir haben euch hervorgebracht, dann gaben wir euch Gestalt.

Das sind ZWEI Vorgänge, was hat Gott zuerst hervorgebracht?


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:58
"Nein, es sind keine Annahmen."

Natürlich nicht.

So gehört das.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:58
@yoyo

Zu behaupten du weisst es nicht, wäre ebenso eine Gottes lästerung.

Denn es gab viele Offenbarungen, wo uns das alles vermittelt wurde. Wenn du jetzt einem reliösen sagst, daran zu glauben wäre eine Gotteslästerung, OK. Was wenn Gott existiert und die Offenbarung stimmt? Dann hast du gotteslästerung getrieben, das du sagtest ich weiss es nicht, obwohl die ganze Welt davon spricht!

Ich bin überzeugt, ich sage nicht ich weiss es. Du bist nicht davon überzeugt, und sagst du weisst es nicht. Das ist der unterschied zwischen uns


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:00
@me

Was zuerst war? ja genau die Reihenfolge halt

Wenn eine Frau schwanger wird, entsteht erst mal ein Embryo "von nichts". Paar wochen ist es ein Fleisch Klumpen, und dann fängt es an Formen anzunehmen. Arme Beine Kopf etc.

Ist doch verständlich oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:02
"Wenn du den Islam beleidigst, beleidigst du alle Muslime. Wenn ich deine Mutter beleidigen würde, würden deine Geschwister auch nicht einfach da stehen und nix tun oder? (Bitte das Beispiel nicht persönlich nehmen)"

Diese Masche zieht bei mir nicht. Den Beleidigungstrick vergiss mal schnell wieder. Meine Mutter existiert, aber dein Gott existiert nur in deiner Welt, du kannst ihn mir nicht zeigen etc. Ich kann mir auch nciht ein Wesen ausdenken, es anhimmeln und erwarten, dass die anderen mich ernst nehmen.
Persönlich nehme ich auf Alllmy sowie nichts :)


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:02
@Sonny-Black

Auch für dich gilt, du solltest dir überlegen, was du aus Gottes Worten machst.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:03
@me

Ich mache das beste für mich aus Gotten Worten. Ich denke, mehr kann man nicht tun


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:06
@yoyo

Das heisst wenn deine Mutter stirbt existiert sie nicht mehr für dich? Glaubst du nur an dinge die man mit dem menschlichen Auge sehen kann?

Natürlich kann ich ihn nicht zeigen bzw. beweisen. Wenn ich das könnte, wäre ich wohl kein Mensch und jeder wäre Gottesfürchtig bzw. gläubig geworden.

Aber wenn ich nicht beweisen kann das es gott gibt, kannst du genauso gut wenig beweisen das er nicht existiert! Dazu müsstest du das ganze Universum abklappern, vielleicht weit mehr. Muss etwas materialistisch sein, damit es existiert?


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:07
nicht materialistisch, vielleicht physisch, bzw. greifbar ist das bessere wort denke ich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:08
"Zu behaupten du weisst es nicht, wäre ebenso eine Gottes lästerung.

Denn es gab viele Offenbarungen, wo uns das alles vermittelt wurde. Wenn du jetzt einem reliösen sagst, daran zu glauben wäre eine Gotteslästerung, OK. Was wenn Gott existiert und die Offenbarung stimmt? Dann hast du gotteslästerung getrieben, das du sagtest ich weiss es nicht, obwohl die ganze Welt davon spricht!"

Ich bin überzeugt, ich sage nicht ich weiss es. Du bist nicht davon überzeugt, und sagst du weisst es nicht. Das ist der unterschied zwischen uns"

Tja, da steht wohl Meinung gegen Meinung :)
Ich bin sehr wohl überzeugt, überzeugt davon, dass Moslems sich irren. Lass es mich mathematisch formulieren. Ich weiß nicht, was 3496387346 ^ 3967394 ist, aber ich weiß, dass es nicht 17 ist ...


"OK. Was wenn Gott existiert und die Offenbarung stimmt? Dann hast du gotteslästerung getrieben, das du sagtest ich weiss es nicht, obwohl die ganze Welt davon spricht!"

Diese Angstmasche funktioniert bei mir nicht, das ich kein Monotheist bin und zudem nicht an den freien Willen glaube. Ich bin, was ich bin, weil ich so werden musste, wie ich bin, weder meine Schuld, noch mein Verdienst.
Und die ganze Welt spricht bitte wovon?! Vom Islam sicher nicht, höchstens in den Nachrichten, und das ist wohl nicht sonderlich vorteilhaft ...


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:08
@Sonny-Black

Sicher, dagegen ist nicht zu sagen, allerdings sollte man auch erkennen, wenn man keine Antwort hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:10
@sonny
Das Problem ist, ich wusste, dass ich eine Mutter hatte. Aber du kannst mich in keinster Weise von der Existenz deines Gottes überzeugen, nicht nur nicht physisch/materiell, sondern auch in sonst keiner Hinsicht, weder früher, noch heute.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 05:15
Die Beschäftigung mit Gott, auch wenn es nur eine weitgefächerte Sinnsuche ist, gerade von denjenigen die Gott vehement leugnen und hunderte von solchen diskussionen hier im forum darüber führen, zeigt doch das ein gewisses Grundinteresse vorhanden ist.
Auch dies kann eines Tages zu einer guten Erkenntnis führen.

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht.


Anzeige

melden