Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 18:03
@niurick


Sitzen die Hoden jetzt neuerdings zwischen den Lenden und Rippen? :D


Da ja der Koran von Allah herab gesendet sein soll, ergibt sich für mich: Er wusste es nicht besser.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 18:22
Ich würde eher sagen, dass Allah so mit den Menschen reden musste, dass sie es auch verstehen, ein vortrag über genetische Sequenzen oder ähnliches hätte die Menschen sicher etwas überfordert...


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 18:26
aber immerhin hat ja die christliche Kirche, also diejenige die die Bibel zusammenstellte, erst kürzlich anerkannt dass die Erde doch keine Scheibe ist, das ist ja auch schon was.


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 18:46
Und das Fegefeuer für die kleinen ungetauften Kinder hat sie inzwischen auch abgeschafft, es kann nur besser werden :D


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 19:29
Die quellenlage zum Thema Fegefeuer und Ablassbriefe war eben etwas dünn...


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 19:47
Sura 51:47
Mit Kraft und Können erschufen Wir das Firmament;
Wahrlich, Wir haben die Macht, (es) auszudehnen.


Der Koran erwähnt die Expansion des Weltalls bevor die Menschheit überhaupt erst lernte, ein Teleskop zu bauen!


Dazu
Hiob 26,7.8 (Hiob lebte zu Mose Zeiten)
7 Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.8 Er bindet die Wasser in seinen Wolken zusammen,3 und das Gewölk zerreißt nicht unter ihrem Gewicht


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 19:58
Schön wäre es wenn die hiesigen Moslemverbände eine Protestnote an das perverse Schwein, den obersten Mufti Saudi-Arabiens, Shaikh Abdul Aziz Alu Al Shaikh, senden würden.

Zitat aus Telepolis:
Den Bock schoss der Mufti jedoch ab, als er die Kritiker der islamistischen Fundamentalisten bestärkte und auf die Frage einer Frau, ob es denn richtig sei, Mädchen ohne ihre Zustimmung zu verheiraten, verkündete, dass Mädchen bereits mit 10 Jahren heiratsfähig seien. Das stimme mit dem Islam überein, meinte der Geistliche und sagte gleichzeitig, dass das islamische Recht, das nach seiner Sicht zulässt, dass Männer sich Kinder zur Frau nehmen, gegenüber Frauen nicht repressiv sei.
"Wer fordert", so der Großmufti, "das Heiratsalter auf 25 Jahre anzuheben, liegt völlig falsch. Unsere Mütter und Großmütter heirateten, als sie gerade einmal 12 Jahre alt waren. Eine gute Erziehung lässt ein Mädchen dazu imstande sein, in diesem Alter alle ehelichen Pflichten zu erfüllen." Im Grunde fordert der Mufti damit, dass erzwungener Sex mit Kindern nach dem islamischen Glauben ganz in Ordnung ist, und dass es so gut ist, weil es schon immer so gewesen ist.

(Ganzer Artikel: http://www.heise.de/tp/blogs/8/121803 )

Ekelhaft!!!


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 20:14
Könnnest du bitte genauer erklären, worin hier der wissenschaftliche Wert liegt?

Das ist nicht als Herausforderung gedacht, sondern ein ernst gemeintes Anliegen

Aber:

Gerade die alttestamentarische Bibel enthält ebenfalls wissenschaftliche Erkenntnisse, die man in ihrer Zeit wohl nicht verstanden hat, auch wenn es sich nicht immer um Gottes Worte handelt.

Wir dürfen daraus keinen Kampf machen ...

Der Koran bestätigt, was vorher offenbart wurde. Für einen nachdenkenden Muslim ist das kein Grund, in Panik zu verfallen@soulpeace


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 21:11
@iamlegend


es geht mir nur darum, dass es im Koran als Wunder dargestellt wird, dabei stand vieles schon in der Bibel.

Wie kommst du darauf, dass es nicht Gottes Wort ist? Meinst du, die Menschen wussten solche Sachen schon vor 1000en von Jahren?

Im Hiob stehen Geschichten, die z.B. schon auf einen Dinosaurier hindeuten könnten.

Hiob 40

15 Sieh doch den Behemoth1, den ich gemacht habe wie dich: Gras frißt er wie der Ochse! 16 Sieh doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in seinen Bauchmuskeln! 17 Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind fest verflochten. 18 Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie Eisenstangen. 19 Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, reichte ihm sein Schwert. 20 Denn Futter tragen ihm die Berge, wo alle Tiere des Feldes spielen. 21 Unter Lotosgebüschen liegt er, versteckt im Rohr und Sumpf. 22 Lotosgebüsche bedecken ihn mit ihrem Schatten; die Bachweiden umgeben ihn. 23 Siehe, der Strom schwillt mächtig an — er fürchtet sich nicht; er bleibt auch ruhig, wenn ein Jordan sich in seinen Mund ergießt! 24 Kann man ihm in seine Augen greifen, kann man mit Fangseilen seine Nase durchbohren?


melden

Fragen über den Islam

16.01.2009 um 23:10
Interessante Darstellung, habe den Hiob zwar noch nie sonderlich gemocht und das Buch eher immer unter einem anderen Aspekt gelesen, aber so betrachtet muss es gar eine Zeit gegeben haben, in welcher Mensch und Saurier parallel zueinander gelebt haben. Das wäre durchaus denkbar und gäbe im Hinblick auf die Evolutionstheorie sicher neue Denkanstöße. Vielleicht sind ja auch die Drachen so etwas wie Saurier gewesen, wer weiß? Und irgendwoher muss der Drache in all den vielen Sagen und Mythen ja mal hergekommen sein ... Das wäre eine Erklärung.


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 00:03
@shadowsurfer
Für Christen ist mit Jesus das Kapitel abgeschlossen für andere Religionen nicht, das ist der Unterschied.


Überleg halt einfach erstmal, bevorst schreibst!
Was ist mit Petrus und Paulus oder Martin Luther?


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 00:13
Das waren nur keine Propheten ! - Aber wie wärs mit Swedenborg und Lorber :D


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 01:13
ja damit hat Fabiano die Frage beantwortet.


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 11:11
Allerdings es gibt auch Christen, für die das Kapitel mit Jesus bzw. der Bibel nicht abgeschlossen ist, sondern die offen sind für neues und davon überzeugt sind, dass Gott zu jeder Zeit mit den Menschen redet. Abgeschlossen ist das Kapitel erst am jüngsten Tag. Und bis dahin schweigt Gott nicht oder lässt uns hier als Waisen zurück.


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 19:24
@ fabiano

nach meinem Glauben wurde die "Schrift" nur "manchen" Propheten gegeben,
daher können gwöhnliche Menschen keine Schrift erhalten, vllt. hat der Allmächtige auch zu anderen z.B. in ihren Trä#umen gesprochen, nur das sind dann KEINE Texte die in einen Buch der 3 Religionen gehören..

@ soulpeace

haben wir Muslime behauptet, dass das AT oder NT nicht vom Allmächtigen sind?

nein, aber wir glauben auch, das diese nicht mehr in ihrer Originalität vorliegen,
deswegen gibt es auch so viele Widersprüche in der Bibel,
deswegen habens die Christen nie mit der Bibel geschafft zu leben.. :)


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 20:38
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:deswegen habens die Christen nie mit der Bibel geschafft zu leben..
das wüsste ich aber..........:)


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 20:42
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:haben wir Muslime behauptet, dass das AT oder NT nicht vom Allmächtigen sind?

nein, aber wir glauben auch, das diese nicht mehr in ihrer Originalität vorliegen,
deswegen gibt es auch so viele Widersprüche in der Bibel,
schade nur, dass ihr Muslime die Allmacht GOTTES unterschätzt, dass ER sein Wort nicht beschützen kann.


selbst ihr sagt: "das Wort allahs kann nicht verändert werden"

;)


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 22:31
@Fabiano
Das waren nur keine Propheten
@shadowsurfer
ja damit hat Fabiano die Frage beantwortet.

Dann war Mohammed auch kein Prophet und schon gar nicht als Siegel.
Oder was hat er anderes gemacht als Petrus, Paulus und Martin Luther?



@montecristo
aber wir glauben auch, das diese nicht mehr in ihrer Originalität vorliegen,
deswegen gibt es auch so viele Widersprüche in der Bibel,


Ich denke, dass der Koran nicht mehr der von Mohammed ist, sondern der von Othman (Gründer des Osmanischen Reiches).


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 22:52
@montecristo

Zudem sehe ich keine Widersprüche in der HEILIGEN SCHRIFT.

Aber Du kannst mich ja ruhig des Besseren belehren ;)


melden

Fragen über den Islam

17.01.2009 um 22:52
Leute ;Leute. ist es nicht völlig unwichtig, welcher Teil wahr, welcher teil falsch interpretiert, welcher Teil falsch übersetzt wurde und und und....

Es geht doch in erster linie um die grundaussage einer schrift , und da halt ich s persönlich doch lieber mit dem Propheten, der nicht nur Frieden verkündet hat, sondern auch selbst vorgelebt hat.
Und nicht unter egal welchen Vorwänden selbst 23 Kriege mit dem Säbel angeführt hat.

Ist doch gar nicht so schwer!


Anzeige

melden