Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:09
@freestyler

Ich glaube schon, schließlich wird doch jede Religion ab und an mal zu Gewalt instrumentalisiert, der Islam doch genauso.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:09
@perditus
@freestyler wie viele Menschen kommen den in das Paradis?
und wieviele sind davon Frauen und wieviele sind davon Männer?
hast du mir da paar Hadise am start?!?
Lass das mal Gott entscheiden ;)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:16
@ Perditus oder jinjael

erspare dir die Mühe anderen zu beweisen, das es keinen Gott gibt -
du hast keine Chance. :)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:17
@montecristo

Darf ich? :P


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:18
das war nur Spaß.. :)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:20
@freestyler wie viele Menschen kommen den in das Paradis?
und wieviele sind davon Frauen und wieviele sind davon Männer?
hast du mir da paar Hadise am start?!?

bitte zeig mir einen haids
zum schluss entscheidet gott
aber es gibt doch sicher einen 90%dingen hadis?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:23
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:@freestyler wie viele Menschen kommen den in das Paradis?
und wieviele sind davon Frauen und wieviele sind davon Männer?
hast du mir da paar Hadise am start?!?

bitte zeig mir einen haids
zum schluss entscheidet gott
aber es gibt doch sicher einen 90%dingen hadis?
Nehmen wir an es gibt so einen Hadith. Und ich weiß auch das es einen ähnlichen Hadith gibt. ;)
Ich weiß, dass du dich darüber lustig machen willst, aber in Überzeugungs/Glaubensinhalten werden ohnehin nur mehrfachüberlieferte Aussagen angeführt.
Natürlich entscheidet letzten Endes Gott darüber.


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:24
@freestyler
@perditus


@freestyler wie viele Menschen kommen den in das Paradis?
und wieviele sind davon Frauen und wieviele sind davon Männer?
hast du mir da paar Hadise am start?!?


Lass das mal Gott entscheiden
Hä, wie bitte? Ich dene da habt ihr genauere Zahlen.? Ich glaube mal von einem kurz bevor er sich in die Luft gesprengt hat gehört zu haben, dass er sich schon auf die 72 Jungfrauen freut, die da auf ihn warten.

Da stellst sich mir erstens die Frage, wo die alle herkommen sollen, wenn doch auf Erden so ein Reservoir überhaupt nicht besteht, und zweitens: wie wird er wohl dreinschauen, wenn anstatt der 72 nur der Bezlebub vor ihm steht und ihn ein wenig in Untermiete nimmt wegen der vielen unschuldigen Opfer , die er auf Erden hochgebombt hat ;)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:25
Genauso auch die Erwähnung von Abu Lahab. Der auch in die Hölle kommt.
Eine Erwähnung hebt nicht eine Entscheidung auf, lieber jinjael ;)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:27
http://de.youtube.com/watch?v=P9QtwdGM9aU


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:28
"72 Jungfrauen".. bla bla blaa..

ihr glaubt doch nicht das ein einziger Muslim oder sonstwas sich deswegen in die Luftsprengt ?

das ist nur die Bewertung der Spaßgesellschaft die obwohl sie lesen und schreiben können, obwohl sie im Zeitalter des Internets leben,
als Unwissende dahin leben und die Staatspropaganda einfach schlucken.


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:44
Ahaaaa, jetzt isses klar.

Die Erde ist ein breitgetretenes Ei *lol*


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 14:58
Zitat von perditusperditus schrieb:Beispiel:
-Es ist so das Havha Shava Chawe Shiva Eva ein und die selbe Perosn ist.
Die Hohepriester der Juden verboten auch den Namen Gottes auszusprechen, das Tetragrammaton JHWH (in hebräisch), was Jah-Hawa (Jah-Eva) bedeutet.

Kommt da etwa etwas Weibliches im Namen Gottes vor? - Welch Schande, sowas gehört verboten und die Wahrheit unterdrückt. :)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 15:12
@perditus

Ob die Erde eine Scheibe oder rund ist, geht so deutlich nicht aus dem Koran hervor. Aber es gab durchaus mittelalterliche Kommentatoren die es als rund verstanden. ;)
Es bleibt eben Interpretationssache. Und aus der "ausgebreiteten Erde" (nach dem Koran) verstehen zu wollen, die Erde wäre eine Scheibe ist auch fraglich und auch eine Interpretation. Nicht mehr und nicht weniger. Fakt ist, dass der Koran an mehreren Stellen von der Perspektive des Menschen aus spricht. Genauso auch wenn er davon spricht, dass der Himmel ein Dach ist.

Die seriösität des Videos lässt natürlich auch zu wünschen übrig.
Da sieht man Bilder von Memri-TV und der krönende Abschluss ist dann auch noch ein zeitgenössisch-arabisches Wörterbuch. Wow, wissenschaftlich und seriös pur ;)
Und das der Poster des Videos ein Fan von Ex-Muslimen ist, ist auch nicht zu übersehen ;)


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 15:26
http://de.youtube.com/watch?v=_lTduTwqtjY&feature=related

Passiv-Vertedigungskrieg ...


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 15:27
@perditus

Wer sagt das?


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 15:28
@perditus

Wo wir gerade noch bei der Erde waren. Al-chidr hatte mal was interessantes dazu geschrieben. Eine Auslegung:

Im Koran steht in verschiedenen Varianten, dass Allah uns die Erde wie ein Bett, eine Liege, einen Teppich etc. ausgebreitet/gemacht hat - womit gesagt wird, dass sie FÜR UNS eben, nicht zu hart und nicht zu weich ist, um sich darauf bewegen und darauf leben zu können.

Weiterhin gibt es eine Stelle, die man unterschiedlich auslegen kann:

1. Die Erde breitete er danach aus

2. Die Erde formte er danach

3. Die Erde formte er danach eiförmig

Die Diskussion rankt sich um das Verb "Daha":

Die klassischen Kommentaren verstanden darunter "ausbreiten" und/oder "formen" - in dem Sinne, dass die Erde als Grobform bereits geschaffen war, aber erst nach der Erschaffung der Himmel, der Tränkung der Erde mit Wasser sowie der Gestaltung der Morphologie (Berge, Flusstäler) machte Allah mit ihr das, was er als "Daha" bezeichnet - sprich: Er formte/gestaltete sie und breitete sie so aus, dass man aufihr leben und den Lebensunterhalt anbauen kann.

Das Wort "Daha" weist aber auch die gleichen Wurzelradikale auf wie ein Wort für Ei -näher definiert: Straußenei, welches "Duhiya" bezeichnet wird. Das Verb "Daha" bezeichnet daher auch den Vorgang, wenn der Vogel Strauss im Sand eine eiförmige Grube für das Ei ausschart.

"Daha Al- Batn" heißt: Der Bauch ist/wird dick

-> Daha hat auch die Bedeutung: rund/gewölbt sein oder rund/gewölbt machen

Dass das Universum physikalisch um die Erde kreist, steht weder im Koran noch in der Sunna (dort gibt es Aussagen des Propheten s.a.s. z.b. über die Bewegung der Sonne, welche aber eindeutig symbolischen Gehalt bezwecken)

Wenn doch - dann hätte ich gerne Stellenangaben ...


Und Allah weiß es am Besten


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 15:32
@perditus

Wir möchten dir doch Ganesha nicht nehmen. Warum versuchst du mit Pseudobeweisen den Islam zu widerlegen.


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 15:59
Wenn ich mir zb. das Enuma elish oder die Theogonie anschaue (Für dich purer Polytheismus) sehe ich darin eine hoch entiwckelte Kosmologie.


Zwar Paaren, Kämpfen, tun und lassen die Götter in Vermenschlichter form diese dinge doch stellen sie in ihrer Sprache Altgriechisch oder Sumerisch usw.. Elemente oder bedingungen dar wie Nacht, Wasser, Licht Liebe usw...

Woraus man auch verschiedenartig deuten kann entweder sind die Menschen aus zb. Wasser geformt oder sie erhalten in ihrem Körper Wasserstoff.

Das selbe betifft auch die frühhäbreische Religion
Adam, Hava, Genet , auch deren Zahlensysteme kann man hin und her schaukeln.
Woraus sich in Sumerischen Königslisten die ersten Könige mit Lebensalter über 1000 Jahren finden (Paraellen zu Genisis) weiß man Heute das die Sumerer ein anderes Zahlenwehsen und gar andere Zyklen für altersbestimmungen hatten.



Ob Ei, Flach oder Rund
Ob Gott, Götter oder Götze

Das was den Polythesiten vorgeworfen wird das ihre Götzen ihnen nichts bringen und alles Scharlatane sind lässt mich überlegen wer den an unsichbare Djinns Engel Dämonen und PrähistorischeFalsche Götter in Steinen umkreist und sich mehrmals am tag niederkiet.

Der Islam hat im Grunde das Pantheon leicht neu Strucktruiert.
Aber das Aberglauberische Weltbild voller Peris (Feen) Djinns (Gestaltenwandler)
Dämonen (Asuras) Engel (Devas) Kaaba (Chaabu ) Propheten,Orakeln,Wahrsagern und der Steinkult sind geblieben. Nicht zu vergessen ein allzu vergöttlichtes Buch.




Wer sagt das?


Einen Expansionskrieg als PassivVerteidigungskrieg zu bezeichnen ist heulerrei.


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 16:32
@perditus
was willst du eigentlich. ich kann diesen Zank hier im Forum nicht mehr lesen.


Anzeige

melden