Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:20
"Wie schaut es eigentlich mit Gläubigen anderer Religionen aus?

Ich mein nehmen wir einen Christen Juden und Buddhisten

Nehmen wir an diese Leute leben in ihrem Glauben und sind gute Mensche,
Kommen sie dann trotzdem in die Hölle????

Ich mein die gelehrten müssen sich mit der Frage doch auch mal beschäfftigt haben.

Wie schauts im ISlam aus?
gibts zu der Frage antworten??"
__________________________________________________________

Im Koran (in der Übersetzung von Rudi Paret) steht das hier:

Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.

(2:62) Sura al-Baqara - Die Kuh

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:28
"Tanz ist haram, Musik ist auch haram, Hochzeitsfeier sind auch Haram, so habe ich es gelernt."

@Sonny-Black, das ist ja traurig für dich.
Wie können so schöne wichtige kulturelle bereichernde Künste wie Musik und Tanz haram sein ? Mein Vater ist Musiker ( Violine), hatte das Glück in einem Haus voller Musik aufwachsen zu dürfen, das soll haram sein ?
Sehe hier dass die Ansichten darüber sehr auseinandergehen.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:39
Tanz ist haram, Musik ist auch haram, Hochzeitsfeier sind auch Haram, so habe ich es gelernt."

bruder usere Kultur ist reich von tanz und music, soll das heisen das millionen von muslimen haram sind und das seit es islam gibt, nur weil eine handvoll von wennigen neuen muslime deren ursprung gerade mal hunderte von jahren alt ist, du kannst doch nicht jeder art von music als haram abstempeln ausgenommen was im mtv lauft oder in clubs da gebe ich dir sogar recht.

also ich kenne userem islam voll mit music und tanz.?!


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:40
die kritk am AT ist genüge um judentum ,chrsitentum UND ISLAM ein anders bild zu verschaffen...

daran haben sich alle zu halten
auser symboliker oder andere arten liberale usw..

das der koran seit (1913!?!) fast nur noch in EINER fassung /regelung in äygpten gedruckt wird ist kein geheimniss

wörter wie SPRICH oder anderes wirst du in älteren büchern nicht finden
außerdem tut das absolut nichts zur sache das die bibel verschidene versionen hat
der inhalt die legenden sind immer der gleiche müll

weil zahlen und paar namen verdreht sind heißt das noch lange nciht das sie falsch seien

nur die fixierung und auslassen bestimmter texte zb. welche die in arabien oder äythopen umherrirrten sind höchstenbs zu beachten
aber wem erzähle ich das...


lieber nicht selber denken und forschen sondern einfach akzeptieren und glauben...
jedem das seine


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:44
sag bloss nicht das man zu dir sagt das leben leiden ist und man sich selbst Geiseln soll, im quran steht gemisst was euch erlaubt ist,und habt freude im leben,ließ ihn mal durch.
klar ist leben nicht schönes aber du sollst das beste draus machen.

so haben wir es gelernt.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:47
@lilit & ismaayl

Brüder, jede Art von Musik, die nicht an Allah erinnert, ist haram. Instrumente und Musik lenken einen sehr ab. Nur wenn es sich bei den Texten um Allah handelt, bzw. islamisch sind, und nur wenn gewisse instrumente nicht benutzt werden, ist es erlaubt.

Hat Mohammed s.a.w getanzt? Songs geschrieben? Instrumente gespielt?

Kultur ist was anderes, und Islam ist was anders. Kultur kommt vom Menschen, Islam kommt von Allah!

Und es ist egal ob MTV ( das ist definitiv nicht erlaubt) sonst was anderes. Es besteht die gefahr das der Mensch sich beeinflussen lässt von musik und instrumenten. Die meisten ziehen sich wenn es Ihnen nicht gut geht bzw. probleme haben im Leben zurück und hören ihre Musik, anstatt bei allah um hilfe zu bitten.

Es wird lieber getanzt als 5 mal zu beten, dafür hat man immer Zeit komischerweise

Versteht mich nicht falsch, ich rede nicht über euch so. Ich kenne nur leider Menschen die so sind, und ihr bestimmt auch


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:52
""das der koran seit (1913!?!) fast nur noch in EINER fassung /regelung in äygpten gedruckt wird ist kein geheimniss""

der quran ist unverfälscht, gedruckt wird der quran in vielen länder, es gibt verschiedene quran in verschiedene sprachen ,aber der arabische quran ist doch das wahre.man sollte ihn in arabisch verstehen, denn die Übersetzungen hier sind im christlichen auge übersetzt.

ein beispiel.

im übersetzten quran steht das allah talla die welt in 6 tagen erschuf.

in arabischen steht in 6 ayams und ayams konnen tage so wich auch zeiten /perioden bedeuten, und muss nicht tage heisen, die arabische sprache ist nicht mit der eurpäischen sprache gleich zu setzen.

und hier merkt das die Offenbarungen nicht von menschen sein können.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:54
@slavemusic

Das alte Testament wäre noch das nächste zum Islam, da finden sich mehr gemeinsamkeiten als im neuen Testament. Das gibt zu denken ....

Der Koran wird in einer Fassung gedruckt eben, wie du sagst, aber mit der vor 1400 Jahren.


Wörter wie SPRICH ist Deutsch und nicht arabisch, mit geht es nicht um die Übersetzungen, mir geht es um das Arabische das zählt. Und das ist bis heute so geblieben. Übersetzungen findest du von jedem Hans Wurst, ja sogar von einem Islam Experten der meint in 1 Jahr wüsste er alles vom Islam.

>>weil zahlen und paar namen verdreht sind heißt das noch lange nciht das sie falsch seien<<

Zahlen und Namen sind so unwichtig für dich? Das kann alles ändern mein lieber!

>>lieber nicht selber denken und forschen sondern einfach akzeptieren und glauben...
jedem das seine<<

genau nachforschen


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 20:57
pfff ismaayl
die welt wurde weder in 6tagen noch in 6 perioden erschaffen
erzähl keine heilslegenden

diese zahl 6 ist das welt bild der alten babyloner
die welt wurde in 6 schintte beteilt
das war ein geozentrisches weltbild
der koran tora und bibel haben das fast wörtwörtlich aus babylon übernommen

alle wunder im koran wie die fasserspaltung (süß und slazig)
die geburt
das ebryo und der ganze andere bibel tota koran wunder müll
stammt aus andren kultren
und diese wurden definitiv von diesen übernommen!
auch das die welt rund sei usw..
das ist schwachsinn der kroan spricht von flachen gewässern
und auch wen wusste man schon 300 vor chr. den erdumfang der erde
alle wunder sind leichtgläubiger schwachsinn

der koran ist einmal 21 jahre nach muhamads tod fixiert worden
und einmal 1913 in äypten
wobei das in äypten nur die druckrechte zur allgemeinen nur diesen einen herausgeber verlag an die spitze patentierte...


das die offenbarungen nciht vom menschen sein können
OMG =)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:00
jugen junge
der islam und judentum sind natürlich fester anander da der islam keine indoeuropäischen dinge auser der religiuon der parsen ins ich eingenommen hat wie das chrsitentum

das judentum an sich ist eine lüge
und christentum und islam haben diese dinge ÜBERNOMMEN
das AT ist eine sammlung aus verschiedenen kulturellen überliefrungen mythen und ereignissen in den letzen 5000jahren...
ja sogar die tora hat vieles so krass wrtwörtlich übernommen das man fast schon alchen muss wen man das liest..
und der koran hat genau die selben dinge übernommen

die meisten muslime raffen ncihtmal das wen das christentum kritisiert wird
das damit auch der islam ins raster fällt

oder gar erfreuen sie sich daran udn meinen sieht euer buch ist falsch unserer aber richtig


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:01
SonnY-Black

ich bede auch 5 mal am tag, wenn ich kann und viele beten auch ,und hören music und wenn Hochzeit feiern Haram sein sollen, sollen wir nicht heiraten, zu jede hochzeit gehört auch music, das war schon immer so seit 1000te von jahren.

zb gibt es viele music allah tela nahe zu kommen.

hier islamische qawalli was ist da dran haram?!

https://www.youtube.com/watch?v=S7aVdeeLosU (Video: Amjad Fareed Sabri - Tajdar-e-Haram part 3 of 3)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:03
ich denke das jeder sollte die kulturen vor muhamad vor jesus erfoschen
und schauen was da und hier passiert ist...

aber nciht im sinne von 5 bücher mose )
weil das ist echt etwas wenig stoff für soviele jahrtausende =)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:04
=)
ihr seid ja zwei niedliche
nennt mir mal einen grund warum das aram sein sollte musik zu hören?
ich verwerfe jeden grund...


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:10
es gibt den sogenannten mawal gesang der ist nicht haram

der wird auch an manchen hochzeiten gesungen


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:12
@Sonny-Black, Musik öffnet das Herz, seit es Menschen gibt gibts Musik,
stell dir eine Welt vor ohne Musik, wäre ja schrecklich traurig.
Du kannst mir nicht erzählen indem du Musik aus deinem Leben ausblendest, seist du weniger abgelenkt.
Bist du denn 24 Stunden ausschliesslich in gedanklicher Verbindung mit Gott / Allah?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:16
"Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein."

Das würde bedeuten das halt auch Nichtmuslime in den Himmel kommen.

Warum sollte dann ein Konvertit nicht auch in den Himmel kommen?
(Muslim --> Christ)

Und wenn es ne Abrechnung am jüngsten Tag gibt, warum werden die Konvertiten verfolgt wenn am ende eh Gott richten wird?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:17
ich könnte es ohne musik nicht aushalten

ein drittel des tages bin ich nur am musik hören.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:19
@libanogirl , ich auch


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:21
slavemusic

du meist das der quran von verschieden Kulturen kopiert hat, dann erklär mich bitte wieso nur fakten kopiert sein sollen, selbst die agypert glaubten das die sonne die mittel punkt der weilt sei, aber im quran steht das die erde um die sonne schwimmt.

Youtube: Dr Zakir Naik Vs Dr William Cambell Prt4 ( 3 of 6 )
Dr Zakir Naik Vs Dr William Cambell Prt4 ( 3 of 6 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:22
@Slave

Du hast eine komische art diskussionen zu führen. Du mischst dir alles irgendwie nach deinen Vorstellungen zusammen.

@lilit

Gott/allah sollte die Herzen öffnen, und keine menschlichen Werke. Musik ist nur erlaubt, wenn es an Gott erinnert. Ob ich 24 std. an Gott denke weiss ich nicht, aber ich denk schon oft an ihn. Bei jedem Beitrag hier zum Beispiel :-)

@all

Nochmal an alle Muslime hier. Lieder die an Gott erinnern, und bestimmte Instrumente nicht enthalten, sind erlaubt. Alles andere Haram.

Fragt nicht mich, fragt Allah und die Sunna des Propheten s.a.w.


Anzeige

melden