Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:28
Youtube: Dr Zakir Naik Vs Dr William Cambell Prt2 ( 3 of 7 )
Dr Zakir Naik Vs Dr William Cambell Prt2 ( 3 of 7 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:28
>>ich könnte es ohne musik nicht aushalten
ein drittel des tages bin ich nur am musik hören.<<

Ich toleriere Musik auch, auch trotz bestimmter Musikfeindlicher Hadith. Man sollte aber beachten das Musik genau wie Fernsehen oder Internet zu einer Sucht ausarten kann.
Wenn man einen großteil des Tages nur mit einer bestimmten Unterhaltungssache verbringt ist das nicht wirklich gut.
Ich weiß nicht wie das bei dir genau ist, aber ich finde das unerträglich wenn Menschen stundenlang über Musik reden können und die ganzen Sänger vergöttern und bewundern.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:29
@sonny, dann dürftest du dich auch nicht an schöner Malerei erfreuen, sofern sie nicht an Gott erinnert.
Musik ist eine schöpferische Kunst,
und diese Gabe ist uns Menschen von Gott gegeben, wir sollen sie ausleben und uns daran erfreuen können und dürfen.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:32
@ismaayl

Deine Argumentatiion ist schwach, du sagst Tanz und Musik gabs immer unter Muslimen und sagst das könne doch nicht unislamisch sein.

Die Mehrheit der Menschheit lebt nicht islamisch, heißt das die leben machen es wogl richtig so?
Oder ein besseres Beispiel, unzählige Millionn von Muslimen halten sich an viele Gebote des Islam NICHT.
Ist das auch gut? Dein Argument ist nur das Musik und Tanz vorhanden war und es also nicht falsch sein kann.

Man muss entscheiden wie man damit umgeht, aus dem Koran findet man dazu nichts aber es gibt Hadith die Musikinstrumente undso klar verbieten und diese Hadith gelten als gesicherte Hadith.
Endweder du zweifelst grundlegend an der Hadithwissenschaft und lehnst solche Hadith ab oder aber gibst zu das es im Islam nach der Literatur der Hadith Musik und Tanz nicht erlaubt sind du dich aber leider nicht daran halten kannst.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:34
@lilit

Es gibt viele Talente die Gott einem Menschen gegeben hat, wie die Kunst z.B., ob er jedoch seine Talente für Gott oder Menschenswillen einsetzt ist Ihm überlassen. Und darin liegt die Prüfung.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:36
@Lightstorm, wie gesagt, ich stamme aus einer Musikerfamilie, Vater Violinist, Mutter Rhytmiklehrerin, kann es absolut nicht nachvollziehen.
Wie andere Begesterungen soll man sich auch darüber unterhalten können, das hat nichts mit "vergöttern" zu tun.
Sprechen nicht von Teenie/MTV- Musik, diese Idolkultur ist zugegeben etwas krankhaft.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:37
Lightstorm

hadtihe sind von menschen, der quran von allah tala, ich sehe nichts verwerfliches an music, es sei denn sie haben versteckte satanische Botschaften in sich,

ich schaue kein bushido oder mtv oder hip hop, aber ich höre bollywood songs usw.

mache Hadithe sind wahr und authentisch manche nicht.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:38
die musik ist kunst, kunst ist ein talent, talente gab uns gott/allah.

musik ist aber nicht so eine grosse sünde wie das schweinefleisch essen oder alkohol trinken.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:41
@ismaayl

Bollywood Musik wie ich es aus den Bollywood Filmen kenne ist aber meiner Ansicht nach auch nicht islamisch, in deren Tänzen und Gesängen findet man Verführung und Romantik zum anderen Geschlecht :D
Ich weiß das klingt hart, ich finde das ja nicht anstößig, da ich an so was gewöhnt bin, aber wenn ich den klaren Regeln des Islams folge sehe ich das es nicht okey ist was die da machen, das schlimme ist viele Zuschauer nehmen die Romanzen da als Vorbild und wünschen sich das selbe.
Der Amerikanter hört Rap weil es dort ein großer Teil der Musikkultur ist, es gibt ja auch anständige Rap, nicht nur asoziale Beleidigungen und Sexismus.
Du hörst Bollywood weil du aus dem indisch pakistanischen Raum stammst.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:41
@ismaayl

Im Koran steht das du Mohammed s.a.w als vorbild nehmen sollst. Hadithe sind seine Handlungen. Es gibt über 7000 Hadithe die authentisch sind.

Also, was hat mohammed s.a.w. alles so gemacht? Bollywood musik gehört? Bauch tänzer angeguckt? Bist du ein Sufist?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:43
@sonny, wenn es den Menschen erfreut, in Begeisterung bringt da Talent und Begabung
geschult und das Herz berührend rübergebracht wird in Form von Kunst,
spielt es keine Rolle, da besteht von mir aus keine Prüfung. Du machst etwas aus deinem Talent. Wie kann das nicht Gottes Wille sein?
Warum sind einige Musikinstrumente verboten?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:46
@LibanonGirl

Auch für dich gilt, du musst die Konsuquenz deiner Meinung weiter verfolgen, schaue nach den Hadith nach denen Musik nicht erlaubt ist bzw. nur ganz bestimmte Musikinstrumente erlaubt.
Dann musst du dich fragen lehnst du diese Hadith als Pflicht ab oder gestehst du dir ein das du dich nicht dran halten kannst.
Wenn es erstere ist bedeutet das du nimmst nur die Hadith die dir gefallen?
Das kann man! Aber dafür muss du ein Standpunkt zu der Hadithliteratur annehmen, die nicht davon ausgeht das die Hadithwissneschaft eine derartige sichere Wissenschaft leistet das die als sicher geltenden Hadith zu Pflicht werden für ein Muslim, erst dann kannst sagen das du Hadith nach einem Vergleich ihres Inhalts mit der Koran annimmst oder nicht und nicht nach der Arbeit der Gelehrten.
Da kommt aber ein knackpunkt, die Wissenchaft womit die Hadith eingeordnet wurden wurde so hab ich gelesen auch für den Koran verwendet als man die Koranverse sammelte.
Der große Vorteil beim Koran war das es viel früher geschah, während es bei den Hadith viel mehr Zeit verging wo viele Hadith verloren gingen, verfälscht wurden oder völlig neue erfunden wurden.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:47
SonnY-Black

ich bin sunnit hanafi mit sufismus, du redest wie ein wahhbi ,wir alle sind muslime egal ob shia oder wer auch immer ,wir alle pilgern zu mekka und wenn du bettest und an allah tela glaubst und an muhammad s.a.s und das schlechte verwirfst ist dir inshallah das paradis sicher, wir haben kein recht zu richten nur allah tela alein


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:47
Wieviele Imame haben bereits von ihrer Kanzeln runtergepredigt, das Musik GENERELL haram sei und vom Shaitan kommt?

unzählige...

MUSIK IST IM ISLAM GENERELL HARAM! Was versteht ihr unter Musik und was ist aus islamischer Sicht akzeptabel/vertretbar?

Muss ich als Nicht-Muslim euch darüber aufklären? traurig..


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:49
Kommt darauf an was man unter Musik versteht, z.B. Gesang?
Gesang wo man dem Islam bzw. Allah Lobpreisungen bringt ist keinesfalls verboten.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:50
"""Der große Vorteil beim Koran war das es viel früher geschah, während es bei den Hadith viel mehr Zeit verging wo viele Hadith verloren gingen, verfälscht wurden oder völlig neue erfunden wurden.""

hier ist der punkt hadithe dir genau das gegenteil vom quran behaubten werden komischer weiße als wahr eingestuft, hier musst du selber entscheiden und deine hetz fragen, was du nun folgen sollst, es gibt auch authentische Hadithe die wahr sind, aber als erstes solltes du denn quran kennen


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:51
z.B. so was, nur frag ich mich sind die Instrumente darin verboten oder nicht :D
Aber schön ist es aufjedenfall :)
Da werden die 99 Namen/Beschreibungen Allahs aus dem Koran gesungen, wobei man im Islam zu so was nicht singen oder Musik sagt, hab aber jetzt nicht die richtigen Begriffe.

https://www.youtube.com/watch?v=8BFLUJrcfQA


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:52
@ismaayl

Ein Muslim ist jemand der nach dem Koran und den Hadithen lebt. Ich richte nicht, das macht Allah wie du sagst.

@tellarian1

Musik ist nur erlaubt, wenn es an Gott erinnert, jedoch nicht mit jedem Instrument.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:53
Wow, Musik das vielleicht schönste was die Menschheit erschaffen hat, als Sünde oder Böse darzustellen ist schon fast härter als alles andere, was ich hier jemals gelesen habe.

Musik berührt die Seele und das Herz. Es lässt einen schweben oder stark werden.
Ohne Musik ist ein Mensch kein Mensch und wenn Moslime tatsächlich Musik sooo ablehnen, dann wundert es mich nicht, dass diese Menschen so herzlos sind.

Wie krank ist eine Religion, wenn sie das Schöne ablehnt?
Wieder ein Punkt mehr, der mich dazu bewegt zu sagen, dass der Islam weit gefährlicher ist, als viele glauben wollen.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:53
Warim werden MusikInstrumente als verboten betrachtet, was macht das für einen Sinn?


Anzeige

melden