Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:27
na was solls


"Heiratet eine Jungfrau! Denn sie ist gebährfähig, hat eine süße Zunge, Lippen.
Ihre Unreife verhindert Untreue, und sie ist mit euch in allem einverstanden.
Im sexuellen Leben hingebungsvoll, genügsam.

Ihre sexuellen Organe unbenutzt,
kann (sich) eurem anpassen und mehr Lust bringen."



Quelle:
Sahi at-Tabari, (838 - 923), "Geschichte der Propheten und Könige"

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:28
@shionoro

Siehe Beitrag von 21:03 Uhr.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:29
ja mit 60 ne 20 Jährige ist auch klasse und viel älter ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:33
@al-mekka

Das ist doch abe rnur reine Vermutung.

Eine neunjährige ist nicht geistig reifer nur weil sie nen schwereres Leben hat.

Klar, sie hat weniger Illusionen über das Leben, ob es nun aber moralisch richtig ist eine neunjährige mit einem erheblich älteren mann zu verheiraten, dazu in polygamie?


Ich finde auch das es kein Argument ist, dass das damals halt so war.

Denn warum sollte es gott interessieren was damals halt so ist?

Der Koran scheint nach wie vor wohl sehr auf diese Zeit fixiert zu sein...


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:33
Es gibt Hdise wo drinne steht mit welcher Hand und wie man sich nach dem Notdurft benehmen soll.

Doch so Kritische Hadise (Kindsheirat) werden Plötzlich hin und her Intepretiert.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:34
Zitat von perditusperditus schrieb:Heiratet eine Jungfrau! Denn sie ist gebährfähig, hat eine süße Zunge, Lippen.
Ihre Unreife verhindert Untreue, und sie ist mit euch in allem einverstanden.
Im sexuellen Leben hingebungsvoll, genügsam.

Ihre sexuellen Organe unbenutzt,
kann (sich) eurem anpassen und mehr Lust bringen.
Oh mein Allah! Da steht JUNGFRAU und NICHT JUNGE FRAU. JUNGFRAU bedeutet, dass ein Mann oder eine Frau, die Jungfrauen sind, noch keinen Sex mit irgendjemanden hatten. Hier steht nicht muslimische Mänenr sollen junge Frauen heiraten, hier steht sie sollen JUNGFRAUEN heiraten. Sie sollen Frauen heiraten, die vor der Ehe mit ihnen, keine Sex hatten und auch der Mann darf vor der Ehe keinen Sex mit einer Frau haben.

Dass außerehelicher bzw. vorehelicher Sex im Islam verboten ist, weiß fast ganz Deutschland. Auch im Christentum ist sowas verboten. Es gibt auch heut zu Tage leute in der Deutschland, die vor der Ehe kein Sex haben möchten.

Man Man Man Propaganda pur. Du verdrehst ja ganze Texte.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:34

Der Koran scheint nach wie vor wohl sehr auf diese Zeit fixiert zu sein...

yes


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:34
Wenn se denn 16 war, ok, meinetwegen, trotzdem.

Wenn Mohammed doch ein Vorbild ist, warum lebte er z.B. in polygamie und so weiter?

Das müsste doch bedeuten das ein Moslem das auch gerne heute noch machen könnte.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:35
@shionoro

Über Polygamie im Islam habe ich jetzt keine Lust ein riesen Text zu schreiben, deshalb hier ein Video:


http://de.youtube.com/watch?v=O7mJ-hfnM7I


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:37
@al-mekka

So kann man die "immer gültige Wahrheit" natürlich auch revidieren, und darüber hinwegsehen, was so in der Welt wegen diesem Kult Millionen Mädchen wiederfährt.

zu 1.) Und mit sechs Jahren "verlobt". Wir hatten ja kurz von Zwangsehe gesprochen; wie kann ein sechs- oder neunjähriges Mädchen einen Ehevertrag schließen geschweige denn wissen, was Ehe bedeutet und was auf sie zukommt?

zu 2.) Mach dir nichts vor, das passiert heut noch. Und was interessiert mich das "christliche Europa"? Wieso immer wieder die Christen herhalten müssen, obwohl man überhaupt nicht über diese spricht, verstehe wer will.

zu 3.) Du sagst, die Gegner Mos hätten ihn nie pädophil genannt und "waren selbst mit jungen Frauen verheiratet oder heirateten in jungen Jahren. Damals war es so." Na dann hast du wahrscheinlich auch schon die Erklärung dafür, dass sie ihn nicht als Pädophilen bezeichneten - sie selbst waren Pädophile. Ansonsten: Wir leben im Jahre 2008, und siehe Anfang 2.)

Kurze Definition von Pädophilie, wissen.de
Pädophilie

[griechisch]

Bezeichnung für eine sexuelle Ausrichtung, die primär auf Kinder in der Vorpubertät oder frühen Pubertät gerichtet ist, wobei es nicht notwendigerweise zu sexuellen Handlungen kommen muss.
Wie beschreibst du Sex mit einer Neunjährigen? Ich nenne es Kindesmissbrauch. Im Islam heißt es wahrscheinlich "dem Vorbild des Propheten folgen", da es wohl sunna ist. Siehe auch Anfang 2.)

zu 4.) Ich weiß nicht, wo der Bezug ist. Siehe Anfang 2.)

zu 5.) Äh, ja. Beleg, dass sich ihr geistiges Alter "sehr schnell" entwickelte, weil sie früher Arbeiten verrichteten und dass sie "auf jeden Fall geistisch fortgeschrittener als unsere Kinder heute" waren.

Es gibt heute leider genügend Kinder, die Kinderarbeit verrichten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese sich im Vergleich zu Kindern, die eine Kindheit genießen und zur Schule gehen geistig "sehr schnell" bzw. schneller entwickeln würden. Das hört sich eher nach Schönfärberei deinerseits an, moralische Verderbtheit will ich dir mal nicht unterstellen.

Die Leitsätze der UN / ILO Konvention Nr. 182 sind:
"Die Konvention Nr. 182 verbietet explizit extreme Formen der wirtschaftlichen
Ausbeutung von Kindern unter 18 Jahren:

• alle Formen der Zwangsarbeit, Schuldknechtschaft, Sklaverei, Leibeigenschaft und des Kinderhandels einschließlich der Zwangsrekrutierung von Kindern für den Einsatz in bewaffneten Konflikten
• das Heranziehen von Kindern zur Prostitution oder zu pornographischen Darbietungen
• das Heranziehen von Kindern zu Drogenhandel oder anderen illegalen Aktivitäten
• Arbeiten, die der gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung von Kindern schaden"
Vorallem der letzte Satz ist sehr relevant. Man kann Kinder sicherlich zur Ehe erziehen, nur was ist das für ein Leben?
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Für die islamische Ehe ist daher das geistige Alter sehr wichtig. Sie konnten Ehen psychisch in jungen Jahren verkraften und wussten, wie sie damit umgehen müssen.
Auch hierfür verlange ich Beweise. Ansonsten siehe auch wieder Anfang 2.) und zur Veranschaulichung z.B. das UNICEF Foto 2007 ( http://www.unicef.de/foto/2007/index_2007.htm (Archiv-Version vom 21.02.2009) )

Wie schätzt du das geistige Alter einer Sechs-, Sieben-, Acht- oder Neunjährigen nach ein paar Jahren Kinderarbeit ein? Ist ja nicht, als ob es soetwas heutzutage nicht geben würde.

Auch dieser Aspekt ist dabei interessant und ich würde gerne deine Meinung dazu hören:
Die kindlichen Bräute stehen unter Druck, möglichst bald ihre Fruchtbarkeit unter Beweis zu stellen. Dabei ist die Risiko für ein Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren, eine Schwangerschaft nicht zu überleben, fünf mal größer als für eine erwachsene Frau.
Du sagst "sie konnten Ehen psychisch in jungen Jahren verkraften", was ist mit dem physischen Teil?

zu 6.) Auch heute heiraten in einem Kult aufgezogene Mädchen "freiwillig" Mitglieder der Gemeinschaft.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:39
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dass der Prophet Aisha mit 6 Jahren heiratete und mit 9 Jahren die Ehe vollzog, hat hier wohl niemand bestritten.

Aber wie in meinem vorletzten Beitrag gesagt, geht es auch um die geistige Reife.
Wie steht der Islam zur geistigen Reife?@al-mekka

Wann ist ein Mensch geistig reif, laut Koran, Mohammed und allen Islamgelehrten?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:39
Tja Sie ist mit allem einverstanden keine eigene Meinung unmündlich und dem Manne gebunden die Organe unbenutzt usw..

ab wann werden wir den Geschlechtsreif Sir Makka?
Und wir wissen ja das am Äquator die Blutung ...ähm Reife früher vorrannschreitet.

Ist es den ein FALSCHES klischee, das in Islamischen Ländern immer ältere Männer viel Jüngere Frauen Heiraten?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:40
@mrbaracuda
Zitat von mrbaracudamrbaracuda schrieb:Du sagst, die Gegner Mos hätten ihn nie pädophil genannt und "waren selbst mit jungen Frauen verheiratet oder heirateten in jungen Jahren. Damals war es so." Na dann hast du wahrscheinlich auch schon die Erklärung dafür, dass sie ihn nicht als Pädophilen bezeichneten - sie selbst waren Pädophile. Ansonsten: Wir leben im Jahre 2008, und siehe Anfang
Natürlich fast alle Männer im 7.Jhd. waren pädophil. Ach hör doch bitte auf und leiß doch mal selbst, was du schreibst.

Zur Information, nicht nur die Männer in Mekka taten. Es war zu dieser Zeit in sehr sehr vielen anderen Orten und Kulturen der Welt nicht anders.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:41
Die Ahadithkritik sollte man sich schon gefallen lassen. Es ist ein Fehler, anzunehmen, dass jeder sogenannte "Sahih-Hadith" wahr ist. Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber den Ahadith und musste mir von einigen deswegen schon einige Beleidigungen anhören. Ich beurteile die Überlieferungen eben nach bestem Gewissen (mit Gottes Hilfe), um mir eine Meinung darüber zu bilden. Hat Gott etwa von uns verlangt, dass wir allem blind folgen sollen? - Das zu glauben, wäre ziemlich dumm. Es ist ja nicht leugbar, dass einige Ahadith dem Qur'an widersprechen und untereinander ebenfalls, aber trotzdem als "sahih" bezeichnet werden.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:43
@al-mekka

Das könnte ein Hetzvideo von G8 sein, so schlecht und plakatisch wie es ist 0.o


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:45
@al-mekka

Genau das ist es ja.

Scheinbar hat Gottes Prophet nicht groß anders gehandelt als der Rest der Welt.

Er war nur kriegerisch erfolgreicher und die guten Dinge die er tat werden mehr herausgehoben.

Mohammed war aber im Endeffekt kein besserer Mensch als du und ich, und zugleich den Gesetzen seiner Zeit unterworfen.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das könnte ein Hetzvideo von G8 sein, so schlecht und plakatisch wie es ist 0.o
Wieso ist es schlecht? Schau dir doch bitte einfach die Aussagen des Mannes an, und warum der Islam soetwas erlaubt.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:49
@al-mekka

Habe leider kein Sound villt irgendeiner Kurzen Beitrag.

Aber den Mann kenne ich der behauptet HamedIM ElochIM IM IM IM.
Das Muhamad in der Bibel erwähnt wird.

Nun beispiel: Im Buch steht drinne mein Freund wird kommen.
Nun kommt Paarhundertjahre später einer der eben Freund Heißt.
Ist dan das Automatisch der Prophezeite?
Oder Ist damit ÜBERHAUPT EIN EIGENNAME GEMEINT?


Der Typ macht einen auf Total Klug aber sowas von blöde...


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:49
@al-mekka

Ich hab mir das ganze Video angeschaut, auch wenn es schwerfiel.

Zum dem Thema sagte er nur das man gerne 4 Frauen haben darf wenn man sich um alle kümmern kann, und danach ist er auf Scheidungen rumgeritten, auf den dummen Monogamen Amerikanern und hat darauf gepocht das der Koran das einzige Buch sei das sagt du sollst nur eine heiraten wenn du dich nicht um mher kümmern kannst....das war's


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau das ist es ja.

Scheinbar hat Gottes Prophet nicht groß anders gehandelt als der Rest der Welt.

Er war nur kriegerisch erfolgreicher und die guten Dinge die er tat werden mehr herausgehoben.

Mohammed war aber im Endeffekt kein besserer Mensch als du und ich, und zugleich den Gesetzen seiner Zeit unterworfen.
Das liegt vielleicht daran, dass er ein Mensch war und nicht der Sohn Gottes. Er war wie du und ich, aber er folgte dem Islam zu hundert Prozent. Er wurde nach islamischer Sicht voll und ganz von Allah rechtgeleitet, und präsentierte einen Menschen, der den Islam voll auslebt.

Natürlich kann kein Mensch dem Islam immer folgen und sich an ihn halten. Deswegen ist Mohammed etwas Besonderes für die Muslime.


Anzeige

melden