Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 20:08
mailo,

wenn man einen Teil einer Stadt kulturell Annektiert sollte man sich der etablierten Kultur schon von seiner freundlichen Seite zeigen.

Über welche Art von "sollte" sprechen wir denn hier?
Ja wohl nicht über eine "allgemein annerekannte" Regel.

Welche Idee verbirgt sich also hinter Deinem "sollte"?

Immerhin ist man ja Faktisch von dieser fremden Kultur umzingelt.

Warum denn im Militär-Jargon?
Siehst Du uns als "Umzingler"?

Auf der anderen Seite wäre DAS ein Grund mehr für "die", Selbstbewisstsein zu zeigen.
Wenn Du "umzingelst", forderst Du heraus.

Und sei Dir gewiss: sie [Herausforderung] wird angenommen. ;)


potenzielle Missionierungsopfer abschreckt.

Chuzpe - mehr ist das nicht.


Deine unten gestellten Fragen kann ich Dir nicht beantworten.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 20:16
"Du weißt bestimmt, was ich meine, wenn ich eine gewisse Sechsjährige hier ins Spiel bringe."

Bring sie doch ins Spiel, dann können wir über Fakten reden und sehen, was die Muslime dazu sagen und die Lügen von nichtmuslimischen Quellen "Muhammed ist Pädophil" aufklären.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 20:22
?!?
Sollte, sollte man schon verstehen können.
Wenn ich mich in eine Herde Schafe stelle bin ich von den Umzingelt.
Das Du diesen Begriff nur Militärisch interpretieren kannst wir wohl persönliche Gründe haben.

Du hättest Dir den Begriff „annektiert“ rauspicken sollen, der Bietet mehr Angriffsfläche. ;-)

Da du meine Fragen nun nicht Beantworten kannst muss ich wohl auf Fachkundige User warten.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 20:38
@al-mekka

Hab ich ja schon. Wann wurde Sie denn verheiratet und wann haben die beiden denn ihre Ehe "vollendet"? Jetzt bin ich aber gespannt! Und was die "die Lügen von nichtmuslimischen Quellen" sind kannste ja vielleicht noch erläutern. Dann mal los!


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:03
"Hab ich ja schon. Wann wurde Sie denn verheiratet und wann haben die beiden denn ihre Ehe "vollendet"? Jetzt bin ich aber gespannt! Und was die "die Lügen von nichtmuslimischen Quellen" sind kannste ja vielleicht noch erläutern. Dann mal los!"

1. Sie haben die Ehe vollzogen als sie neun war. Es gibt jedoch auch Gelehrten, die behaupten, dass sie sie viel viel später vollzogen haben.

2. Es war eine damalige Tradition in dem Alter zu heiraten. Das war im christlichen Europa üebrhaupt nicht anders. Es gab Vorfälle, wo sogar ein jährige verheiratet bzw. einander versprochen wurden.

3. Wenn Muhammed Pädophil wäre, hätten die heidnischen Mekkaner ihn mindest ein einziges Mal auch so gennant. Sie hätten ihn als "Kinderficker" bezeichnet oder sonst was, denn die heidnischen Mekkaner beleidigten unseren Propheten (S.A.V.) womit es nur geht, aber sie haben ihn NIE pädophil genannt. Sie waren selbst mit jungen Frauen verheiratet oder heirateten in jungen Jahren. Damals war es so.

4. Zu dieser Zeit gab es kaum soetwas wie Bildung. Aishah (r.a.) konnte ebenfalls keine Schule besuchen oder auch nur etwas kleines in der Art. Auch viele andere Frauen wie sie hatten nicht diese Möglichkeit. Heut zu Tage besuchen alle Kinder hier Schulen. Sie genießen eine Bildung und sie werden auch nicht von klein aus mit Verantwortung konfrontiert. Sie genießen ein VIEL VIEL leichteres Leben als damalige Kinder.

5. Damalige Kinder mussten, so wie ich es oben geschrieben haben, schon von klein aus mit Verantwortung umgehen und wussten gleich was hartes Leben bedeutet. Zu dieser Zeit gab es keine Krankenversicherugen und nur sehr sehr wenige Ärzte irgendwo in Mekka. Die Leute mussten sich von jungen Jahren aus selbst helfen. Kinder mussten schon in sehr jungen Jahren arbeiten. Sie lebten in Armut und mussten damit umgehen können. Dadurch lernten sie in sehr jungen Jahren mit Verantwortung umzugehen, ihr GEISTIGES Alter entwickelte sich sehr schnell. Sie waren auf jeden Fall geistisch fortgeschrittener als unsere Kinder heute. Für die islamische Ehe ist daher das geistige Alter sehr wichtig. Sie konnten Ehen psychisch in jungen Jahren verkraften und wussten, wie sie damit umgehen müssen.

6. Aishah heiratete freiwillig Muhammed und sagte auch, dass er sie immer gut behandelte.

7. Das sind alles Fakten, die von den selbsternannten Islamkritiker und Hassern nicht beachtet werden.

8. Da sind noch ein paar andere Punkte. Ich werde noch überlegen und sie schreiben, wenn sie mir einfallen.

Auch hier, schaut euch nicht alles so oberflächlich an, es steckt mehr dahinter, als ihr wisst.

Wa Salam :)
al-mekka
@mrbaracuda


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:34
@al-mekka
bleiben wir bei Tefsir/Hadisen

Was vor 1400 Jahren normal war muss Heute keine Pflicht sein.
Schongarnicht wen man diesen Propheten als Vorzeigemodel Orakelisiert hat.

Wen der Prophet Homosexuelität gut geheißen hätte, würdet ihr es 100% Poltisch, Wissenschaftlich, Moralisch und sogar Estetisch gut heißen.

Allah hätte es besser wissen müssen das die Menschen späterer generationen
Muhamads "Symbolische" Hochzeiten, Vielehe und "Pedo"-neigungen ausnutzen werden.


nun sprich: darf ein Muslim eine 9/12 Jährige heiraten?
Fragen wir die Shafis,Haifis,Habelis,Malakis und von mir aus die vielfältige Shia.


Immer diese bösen Juden,Christen,Polytheisten,Demokraten,Perser,Natzis =P

Zeig doch einmal mit dem Finger auf dich und den Islam!
Aber aber... bei euch ist ja alles Perfekt.

Da werden, "alle anderen sind Falsch , wir sind die Einzigsten die die Krone der Moral,Ethik,Tugend besitzen total arogannt und Hasserfüllent gegen Ungläubige" breit geredet. Aber ja nicht an der eigenen Nase packen.

Sich über Homosexuele aufregen aber Pedofillität im eigenen Kulturkreis schönreden
mit irgendwelchen Hadisen und gelehrten oder weil das Klima die Weibchen schneller reifen lässt xD...

Wie die Türken wenn man sie auf die Armenier aufmerksam macht ,leugnen den Massenmord und wechseln das Thema schnell auf die Natzis im 2 WK.
Ich Leuge weder den Sklavenhandel der Europäer noch der Muslime.

Wie oft wurde mir schon bei einer Diskusion (IslamKritik) das Thema zu den Juden oder vorallem zur verfälschten Bibeln verschoben.
Ernährt sich der Isam von der Falschheit der anderen?
Und nur weil der Quran Recht hat haben IMMER die anderen Unrecht



Bleiben wir beim Islam und Zeigen nun nicht auch noch auf die Vorislamischen Heiden die auch Pedoneigungen hatten, genau wie die alten Hellenen in Athen Knabenliebe betrieben.

Sind Muslime un/Mündig?

Wikipedia: Mündigkeit (Philosophie)



1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:34

Bleiben wir beim Islam und Zeigen nun nicht auch noch auf die Vorislamischen Heiden die auch Pedoneigungen hatten, genau wie die alten Hellenen in Athen Knabenliebe betrieben.

Sind Muslime un/Mündig?


Wikipedia: Mündigkeit (Philosophie)



melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:37
Jim Jones

Jim Jones (eigentlich James Warren Jones; * 13. Mai 1931 in Crete/Indiana, USA; † 18. November 1978 in Jonestown, Guyana), war der Gründer des Peoples Temple, der dadurch bekannt wurde, dass über 900 seiner Anhänger 1978 bei einem Massenmord und -Selbstmord im Urwald von Guyana zu Tode kamen.

Wikipedia: Jim Jones

vor 1000 Jahren hätte er es weit gebracht ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:38
Perditus,

Bleiben wir beim Islam und Zeigen nun nicht auch noch auf die Vorislamischen Heiden die auch Pedoneigungen hatten

Auch?
Solange Du hier über Deine Sicht der Dinge faselst, hälst Du mal den Ball flach.


Hier wurde bereits vor Deiner Zeit der "Pädophilie-Vorwurf" in einer Vielzahl von Threads thematisiert - und nirgends liess sich der Unsinn beweisen.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:43
"bleiben wir bei Tefsir/Hadisen

Was vor 1400 Jahren normal war muss Heute keine Pflicht sein.
Schongarnicht wen man diesen Propheten als Vorzeigemodel Orakelisiert hat.

Wen der Prophet Homosexuelität gut geheißen hätte, würdet ihr es 100% Poltisch, Wissenschaftlich, Moralisch und sogar Estetisch gut heißen.

Allah hätte es besser wissen müssen das die Menschen späterer generationen
Muhamads "Symbolische" Hochzeiten, Vielehe und "Pedo"-neigungen ausnutzen werden.


nun sprich: darf ein Muslim eine 9/12 Jährige heiraten?
Fragen wir die Shafis,Haifis,Habelis,Malakis und von mir aus die vielfältige Shia."

Erst einmal wird der Prophet (S.A.V.) von den Muslimen als größtes Vorbild gesehen. Der Prophet (S.A.V.) vertritt einen perfekten Muslim und mit seinen Hadithen, mit seiner Sunna, verstehen wir den Koran erst richtig. Er ist ein Beispiel dafür.

Zweitens darf ein(e) Muslime/Muslima heiraten, wenn er/sie geistisch dazu bereit ist und weiß, was eine Ehe bedeutet. Wenn er mit einer Ehe umgehen kann und es auch will. Auch darf er/sie den/die heiraten, den/die er/sie will.

Stell dir vor, dass sogar Menschen die Freiheit oder die Demokratie ausnutzen. Also komm mir nicht mit "Allah hätte es besser wissen müssen...". Aber vielleicht will ja Allah, dass einige Menschen den Islam ausnutzen um den Glauben und die Gottesfurcht(Takva) anderer Muslime zu prüfen und sie zu festigen.

Wa Salam :)
al-mekka
@perditus
Zitat von chaos66chaos66 schrieb am 19.01.2009:lol



melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:44
Hups, das ist jetzt alles zum Zitat geworden. Naja, hoffe ich versteht es trotzdem. :)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:55
@niurick

"Hier wurde bereits vor Deiner Zeit "

Also von dir habe ich früher (die letzen 5 Jahre) noch nie was gelesen...


@al-mekka

Du redest von Geistiger Reife, dabei beruft ihr euch auf eine Kollektivität!
UNmündlich

Demokratie... ;) immer auf die anderen schiebn xD
<info>
ich bin definitiv kein Demokrat
</info>


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 21:57
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:Du redest von Geistiger Reife, dabei beruft ihr euch auf eine Kollektivität!
UNmündlich
Wenn meinst du ganz genau mit "Ihr"?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:09
http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806 (Archiv-Version vom 03.01.2009)

A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.





a)ʿUmar ibn al-Khattāb – möge Allah mit ihm zufrieden sein – heiratete Umm Kulthum, die Enkelin des Propheten und Tocher des ʿAlī ibn Abī Tālib und Fāṭimas, als diese 9 oder 10 Jahre alt war.
b) Imām al-Bayhaqī berichtet in Sunan al-Kubra von nicht weniger als drei jungen muslimischen Ehefrauen, die im Alter von 9 oder 10 Jahren Mutter wurden.
c) Imām Schāfiʿī berichtet in Kitāb al-Umm, daß er im Jemen zahlose neunjährige Mädchen im Reifealter gesehen habe.
d) Wie in Tarīkh Baghdād berichtet wird, heiratete Ḥischām ibn ʿUrwa die neunjährige Fātima bint Mundhir.
e) Abū Bakr war wegen ʿĀ’ischa – möge Allah mit ihnen zufrieden sein – bereits vor dem Heiratsangebot des Propheten – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden – mit den Eltern des Jubayr ibn Mutʿim wegen einer möglichen Heirat im Gespräch gewesen






"Und prüft die Waisen (ob sie reif genug sind)! Wenn sie schließlich das Heiratsalter erreicht haben und ihr an ihnen feststellt, daß sie, (in Geldsachen) verständig sind, dann händigt ihnen ihr Vermögen aus! Und zehrt es nicht verschwenderisch und voreilig auf (in der Erwartung), daß sie groß werden (und ihr dann nicht mehr darüber verfügen könnt)! Wer reich ist, soll sich enthalten (etwas von dem ihm anvertrauten Vermögen der Waisen zu verbrauchen). Wer arm ist, soll (nur) in rechtlicher Weise (davon) zehren. Und wenn ihr ihnen ihr Vermögen aushändigt, dann laßt es bezeugen! Allah rechnet (streng) genug ab."





http://www.naqshbandi.de/Aischas%20Heiratsalter1.pdf
http://www.muslimhope.com/WhyDidMohammedGetSoManyWives.htm



Jester, es gibt bedeutende Schriften, die darauf hindeuten, dass Mohammed eine sexuelle Beziehung zu Aischa unterhielt. Als Mohammed im Alter von ca. 62 Jahren starb soll Aischa erst 16 Jahre alt gewesen sein!

Es gibt in den Hadith-Sammlungen 7 Hadithen, die überliefern, dass Aisha 6 Jahre alt war, als sie mit Mohammed verheiratet wurde und er eheliche Beziehungen zu ihr unterhielt als sie 9 Jahre alt war.

Viermal im Sahih al Bukhari: Zwei wurden direkt von Aisha übermittelt einer von Abu Hisman einer von Ursa. Dreimal im Sahih Muslim. Alle sind Sahih (gesicherte Überlieferungskette). Damit ist die Verheiratung Mohammeds mit der sechsjährigen Aisha das am besten belegbare Ereignis im islamischen Glauben.

Der Korankommentator al-Zamakhshari erklärte in seinem Korankommentar mit dem Titel al-Kashshaf die Offenbarung des Koranverses 52 der Sure 33 wie folgt:

„Die Frauen des Propheten, die aufeinander eifersüchtig und Rivalinnen waren, begannen nach und nach, ein höheres Lebensunterhaltsgeld zu fordern. Nach Aischa’s Bericht soll der Prophet daraufhin die Beziehungen zu seinen Frauen einen Monat lang unterbrochen haben, bis ihm die Offenbarung des Verses 52 der Sure 33 freie Hand in seinem Verhältnis zu seinen Frauen gewährte.

Seine Frauen begriffen schnell und erklärten sich mit allem einverstanden, was immer er an persönlicher Aufmerksamkeit und finanzieller Unterstützung ihnen zu geben beliebte. Sie waren beunruhigt und ordneten sich seiner absoluten Machtbefugnis unter, nach der er mit einer jeden von ihnen so verfahren durfte wie er wünschte.“

Gemäss al-Zamakhshari besass Mohammed zur Zeit der Offenbarung des Verses 52 neun Ehefrauen. Fünf von diesen Frauen (Sauda, Jowayriya, Safiya, Maymuna und Omm Habiba) besuchte er nicht regelmässig oder gar nicht. Aber den anderen vier Ehefrauen (Aischa, Hafsa, Omm Salama und Zaynab schenkte er reichlich Zuneigung und kehrte regelmässig bei ihnen ein.

Er zitiert dabei noch einmal Aischa’s Worte: „Es gab nur wenige Tage an denen der Prophet nicht jede von uns zu sich rief, aber er kümmerte sich ganz besonders um diejenige, die an der Reihe war und mit der er die Nacht verbringen würde.

Sauda bint Zamaa befürchtete, dass sich der Prophet von ihr trennen könnte und sagte deshalb zu ihm: „Du musst nicht zu mir kommen, wenn ich dran bin! Die Hoffnung auf ein eheliches Verhältnis mit dir habe ich längst aufgegeben und ich trete meine Nacht an Aischa ab. Aber scheide dich nicht von mir, ich möchte am Jüngsten Tag als eine deiner Frauen gezählt werden!“


@al-mekka
Ihr Muslime


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:16
@perditus

Dass der Prophet Aisha mit 6 Jahren heiratete und mit 9 Jahren die Ehe vollzog, hat hier wohl niemand bestritten.

Aber wie in meinem vorletzten Beitrag gesagt, geht es auch um die geistige Reife.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:20
Der Prophet Muhammad (Allahs Friede und Segen sei mit ihm) hat einmal gesagt:

„Mir wurde das Paradies gezeigt, ich nahm von dort eine Traube (einer Paradiesfrucht), und wenn ich sie euch gebracht hätte, könntet ihr euch davon bis zum Ende der Welt ernähren und satt werden!

Ich sah [auch] die Hölle. So einem [Schrecken] begegnete ich niemals. Ich sah mit meinen eigenen Augen, dass Frauen der grosse Teil ihrer Bewohner sind”.

„Und warum, o Gottesgesandter, [eben Frauen]?” – fragten ihn seine Gefährten.

„Wegen ihres Unglaubens”......


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:21
@al-mekka

ja die Frauen im Äquator reifen schneller xD


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:24
@Makka

Es gibt Hadise, ich werde sie Isallah posten ;) , falls nicht frage Chidir oder Sytler.
Es geht nicht um Die Reife der FRau sondern genau das gegenteil!
Das sie noch JUNG sind und sich an den Mann gewöhnen und natürlich es für den Manne auch angenehmer ist usw.. Ich Möchte nichts Perverses mit meinem Worten Sagen darum lasse ich dan die Hadise sprechen...


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:26
@al-mekka

Nu komm aber, ne neunjährige soll Reif für ne Ehe sein?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 22:27
@perditus

Eine sehr gute Propaganda! Warum kopiest du auch nicht das hier, passt es nicht in deine Vertuschung? :)
Aischa wurde nach einigen Überlieferungen im vierten Jahr der Offenbarung geboren, wobei ihr Geburtsdatum strittig ist. Mit jungen Jahren erfolgte ihre Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.), wobei das Alter auch unter Muslimen ebenfalls strittig ist. Als Zeitpunkt der Eheschließung gilt 1 n.d.H. (ca. 622 n.Chr.).

Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt.

Andere erheblich überzeugendere Überlieferungen sowohl von Sunniten wie auch Schiiten gehen davon aus, dass sie bei der Eheschließung viel älter war.


Das ist deine Quelle
Der Prophet Muhammad (Allahs Friede und Segen sei mit ihm) hat einmal gesagt:

„Mir wurde das Paradies gezeigt, ich nahm von dort eine Traube (einer Paradiesfrucht), und wenn ich sie euch gebracht hätte, könntet ihr euch davon bis zum Ende der Welt ernähren und satt werden!

Ich sah [auch] die Hölle. So einem [Schrecken] begegnete ich niemals. Ich sah mit meinen eigenen Augen, dass Frauen der grosse Teil ihrer Bewohner sind”.

„Und warum, o Gottesgesandter, [eben Frauen]?” – fragten ihn seine Gefährten.

„Wegen ihres Unglaubens”......
Quelle?
Zitat von perditusperditus schrieb:ja die Frauen im Äquator reifen schneller xD
Wo habe ich das behauptet?
Aber anscheinend hast du es ja nötig Lügen über andere zu verbreiten. So werden auf jeden Fall deine Beiträge nicht glaubhafter.


Anzeige

melden