Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:15
@Lightstorm

Ja, das denke ich auch.
Ich sage auch nicht, dass jeder Hadith falsch ist. Aber man sollte auch nicht jeden Hadith, nur weil er in "Sahih" al Bukhari und Muslim vorkommt, für wahr halten.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:16
@Lightstorm, schön die Musik, für Frauen aber etwas verfänglich, soviele schöne Männer.....


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:16
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:ich glaube das hängt damit zusammen, dass wenn man
ganz normal aus dem mund pfeift, haram ist, mir wurd beigebracht das man den teufel damit ruft.
LOL?

im Ernst?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:18
ich kann euch Leute nicht verstehen...wie kann man sich nur solche Bußen auferlegen?

Nietzsche sagte mal:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

und hatte verdammt recht damit!


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:19
Link: youtube.com (extern)

@Lightstorm

Der letze Clip ist vollkommen Islamisch Korrekt, achte mal auf die Instrumente, genau alles eingehalten. Sogar der Videoclip ist islamisch korrekt! Diese Art von Musik ist im ISLAM erlaubt.

Aber soll ich dir was sagen? Der Beste in meinen augen ist immer noch Ahmed Bukhatir, der hat echt eine super stimme. Hab ich als Link beigefügt. Super, allah möge ihn belohnen.

PS: Vorallem die Texte sind wunderschön


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:20
@lilit

das hast du gut erkannt :-D


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:23
@Sony-Black

Das kenne ich schon sehr lange, find ich auch sehr schön.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:23
@Sonny-Black

Ja, Alkohol ist auch eine sehr schlimme Droge, die zurecht verboten gehört, weil sie die Leute verblödet, die Leute unter dem Einfluss von viel Alkohol nicht mehr wissen, was sie tun und ausserdem Organschäden entstehen. Alkohol ist für Körper und Geist sehr schlecht. Aber zum Desinfizieren kannst du Alkohol auch einsetzen und dafür ist er z.B. nicht verboten. Es gibt auch noch genug andere Möglichkeiten ihn einzusetzen. Du siehst, auch Alkohol ist nicht gleich schlecht. Es kommt mal wieder darauf an, wie man ihn einsetzt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:24
Gottesdienst auf Youtube ... Da seht ihr mal, wie tolerant die Amis sind, sonst hätten sie das längst gelöscht ;)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:25
@lilit

Haha, ja dann sollen das Frauen am besten gar nicht anschauen :D
Aber ne im ernst, die Kerle sind da ja islamisch korrekt angezogen ^^

Aber dafür gibt es im Islam das generelle Gebot keine fremden Frauen oder im Falle der Frauen keine fremden Männer anzuschauen.
Dazu heißt es im Koran ganz klar senkt die Blicke.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:26
Zitat von nasmonasmo schrieb:Ja, Alkohol ist auch eine sehr schlimme Droge, die zurecht verboten gehört, weil sie die Leute verblödet, die Leute unter dem Einfluss von viel Alkohol nicht mehr wissen, was sie tun und ausserdem Organschäden entstehen. Alkohol ist für Körper und Geist sehr schlecht. Aber zum Desinfizieren kannst du Alkohol auch einsetzen und dafür ist er z.B. nicht verboten. Es gibt auch noch genug andere Möglichkeiten ihn einzusetzen. Du siehst, auch Alkohol ist nicht gleich schlecht. Es kommt mal wieder darauf an, wie man ihn einsetzt.
Alokohol in kleinen Mengen ist durchaus sehr gesund...der Koran ist nunmal nicht mehr auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand...

ein Glässle Wein beim Abendessen 2-3 mal die Woche ist dem Körper sehr bekömmlich!


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:27
@yoyo

Tolerant? Die wollen doch nur wachsen und Geld verdienen :D
Denen ist dort alles recht.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:27
@nasmo

Es heisst ja auch du sollst kein ALkohol trinken. Das Alkohol generell schlecht ist habe ich nicht gesagt ;-) Medizinisch betrachtet bringt es viel.

Fakt ist aber, das viele Verbote im Koran im ersten Moment einem nicht normal vorkommen bzw nicht logisch. Manches versteht man nicht direkt, manches widerum schon wie das alkohol trinken. Allah ist weise, und nur wer nachdenkt ist im stande die verbote zu verstehen. Alle verbote dienen dem Menschen, wenn ALLAH es verboten hat, dann nur weil es gut für uns ist. So sieht es dann auch mit der Musik aus.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:28
@zidane

Der Koran ist nicht auf dem neusten? :D
Schon mal den Koranvers zum Alkoholverbot gelesen?
Dort heißt es darin ist Nutzen und Unheil für euch aber das Unheil überwiegt (sinngemäß).


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:30
Durchaus sehr gesund? Von wem hast du das? Von der Bier- und Schnapslobby? ;)

Wenn jemand sagt, ein Glas Rotwein wäre gesund, dann hat er nicht ganz unrecht aber fast. Er sagt nämlich nicht dazu, dass ein bestimmter Stoff im Rotwein ist, der gesund sein soll, aber der kommt auch im roten Traubensaft vor. Also lieber roten Traubensaft trinken. Nicht der Alkohol im Wein ist gesund.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:30
@zidane


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:31
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:...der Koran ist nunmal nicht mehr auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand...
der koran wurde nicht neu verfasst so wie die bibel


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:31
Sie werden dich befragen nach dem Wein und dem Glücksspiel. Sprich: "In beidem liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Ihr Übel ist jedoch größer als ihr Nutzen."

Koran, Sure 2, 219


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:32
@zidane

Alokohol in kleinen Mengen ist durchaus sehr gesund...der Koran ist nunmal nicht mehr auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand...

ein Glässle Wein beim Abendessen 2-3 mal die Woche ist dem Körper sehr bekömmlich!



Ja nur WER hält sich daran? Die meisten eben nicht. Ich weiss auch das Alkohol in geringen Mengen das Menschenleben zu paar jahren erweitern soll(ich mein Gott entscheidet über Leben und Tod aber naja egal)

Doch alkohol in hohen maßen, was ja eigentlich üblich ist, bringt wiederum mehr Probleme mit sich, vorallem früher Tod

Der Koran ist immer an jede Zeit angepasst


1x zitiertmelden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:33
"Es heisst ja auch du sollst kein ALkohol trinken. Das Alkohol generell schlecht ist habe ich nicht gesagt ;-) Medizinisch betrachtet bringt es viel."
________________________________________________________

Ich weiss, dass der Konsum von Alkohol als verboten gilt. Ich hatte dir das geschrieben, weil ich das von dir las:

"Deswegen hat ALlah generell ALKOHOL GANZ VERBOTEN, so ist das risoko vollkommen AUSGESCHLOSSEN. "

Habe das so verstanden, dass du meinst, dass ALKOHOL GENERELL GANZ VERBOTEN ist, und nicht nur der Konsum. Hab dich wohl falsch verstanden. ;) Mein Fehler. ;)


Anzeige

melden