Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:33
@Lightstorm

Genau der Vers passt jetzt, danke ich wusste nicht mehr welcher Vers das war :-D

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:36
Islam wäre nichts für mich. Alles, was für mich das Leben schön macht, wird madig gemacht, ob Musik, der freundliche Umgang mit dem anderen Geschlecht, die Selbstbestimmung, gelegentliche Exzesse ... Stattdessen wird man großteils auf den Umgang mit dem eigenen Geschlecht beschränkt, etwas Schlimmeres könnte es für mich kaum geben.
Ist geschickt, der Islam. Zuerst wird durch all die Verbote eine Leere im Menschen erzeugt und diese wird dann mit Allah zugedonnert :|


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:36
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Doch alkohol in hohen maßen, was ja eigentlich üblich ist, bringt wiederum mehr Probleme mit sich, vorallem früher Tod
:D ich weiß ja nicht so recht wo das SO üblich sein soll! :D

oder willst du jetzt jeden der Alkohol trinkt als Säufer abstempeln?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:38
@yoyo

Der Islam wurde nicht für eine bestimmte Menschengruppe,Kultur, Land oder Nationalität herabgesandt, es steht das es für die ganze Menschheit herabsgesandt wurde. Ich denke mal, das jeder den Islam verstehen würde, wenn man sich damit eine längere Zeit beschäftigt.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:41
@zidane

Nein aber viele sind nunmal säufer. Ich kenne genug leute die 5 tage die woche sehensüchtig auf das Wochenende warten, und dann sich am wochen Ende weg beamen von dieser welt :-) Also richtig richtig richtig viel trinken


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:41
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Der Islam wurde nicht für eine bestimmte Menschengruppe,Kultur, Land oder Nationalität herabgesandt, es steht das es für die ganze Menschheit herabsgesandt wurde. Ich denke mal, das jeder den Islam verstehen würde, wenn man sich damit eine längere Zeit beschäftigt.
dann denkst du falsch, den Religionen sind schon immer für bestimmte Zielgruppen geschaffen worden...

wie würdest du dir sonst erklären, das es so viele verschiedene gibt, und der Islam nichtmal die meisten anhänger hat...das Werk des Teufels? ;):D


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:42
@zidane


aber nicht alle natürlich


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:44
@zidane

Der Islam, bzw. Allah sagt im Koran selber für alle Menschen! Er sagt das ER es für alle Menschen herabgesandt hat. Nicht für die Germanen, nicht für die Inda, nicht für die Briten oder sonst wem, für alle!

Der Islam ist momentan die 2.größte Religion auf der Welt + die schnellstwachsenste Religoin auf der Welt mit den meisten konvertierten. (Guinessbuch der Rekorde 2007?)


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:45
@yoyo, geht mir ein bisschen wie dir, trotzdem fasziniert mich soviel daran,
irgendwie berührt mich so vieles davon,
anderes verstehe ich überhaupt nicht.
Bin froh, allgemein Religion objektiv anschauen zu dürfen und nicht von Geburt an eingebunden zu sein.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:45
Laut einer studie soll im Jahre 2025 die mehrheit muslimishc sein auf der welt, aber keine ahnung ob das stimmt. Hab ich beim Spiegel gelesen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:45
Na ja, würdest du es verstehen, wenn dir jemand sagt, dass er nichts damit anfangen kann, selbst wenn er sich sein halbes Leben damit beschäftigt hat? (gilt nicht für mich, ist rein theoretisch gemeint) Ich denke nicht, du kannst es schlicht nicht verstehen, dass andere Menschen grundsätzlich anders ticken und ihnen dabei nichts entgeht und sie mindestens so glücklich sind wie Moslems in ihrer Welt. Soll kein Vorwurf sein, diese Tendenz schleicht sich bei allen absolutistischen Systemen ein, ob Sekten, Religionen, politischen Systemen ... Solange es genug Menschen gibt, die sich nicht blenden lassen, ist auch gar nichts Schlimmes daran.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:46
"Hab ich beim Spiegel gelesen"
___________________________________

Beim Spiegel? Schande! ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:48
Es ist wie mit Musik. Jemand ist ganz hin und weg von einem Lied oder einer Gruppe und will die ganze Welt damit beglücken. Und dann ist er enttäuscht und versteht die Welt nicht mehr, wenn andere seiner Musik nichts abgewinnen können, sie vielleicht sogar schlecht finden.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:49
wir haben schon verstanden das du ein Käfir bist yoyo


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:50
@yoyo

Nein kann ich verstehen, ist ganz normal. Guck mal ich bin hier geboren und aufgewachsen, und war bis ich 16-17 ein atheist kann man sagen. Ich hab halt nur mal drüber nachgedacht und hab angefangen darüber zu lesen. je mehr ich las, desto faszinierter war ich. Man muss nur offen eingestellt sein denke ich

@nasmo

ja ich weiss, ich hasse spiegel eigentlich wegen Ihren Islam hetzen usw. :-D Aber wenn die das ja schon sagen, muss das ja richtig sein verstehst du ;-)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:51
@jamesbondla

Hey wieso sagstdu kafir zu ihr? Gott/Allah weiss es, nicht du


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:51
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Der Islam, bzw. Allah sagt im Koran selber für alle Menschen! Er sagt das ER es für alle Menschen herabgesandt hat. Nicht für die Germanen, nicht für die Inda, nicht für die Briten oder sonst wem, für alle!

Der Islam ist momentan die 2.größte Religion auf der Welt + die schnellstwachsenste Religoin auf der Welt mit den meisten konvertierten.
Allah sagt schonmal gar nichts...er hat den Koran doch gar nicht selbst geschrieben...
Menschen haben diese Regeln erfunden, weil sie diese für vernünftig hielten -
wohlbemerkt zu IHRER Zeit, als überall das Chaos herrschte - so sehnte man sich nach Vernunft und Ordnung und erschuff sich etwas übermenschliches - einen GOTT!

Der Atheismus wurde dabei wohl ausser Acht gelassen...ist ja auch keine Religion...versteht sich...denke aber das diese Überzeugung auch mehr und mehr zulauf hat...

hat da jemand irgendwelche Zahlen? wäre mal interessant...


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:52
@yoyo

Manche menschen ändern aber ihre geschmäcker ;-)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:53
Yoyoy sagt doch selber das sie ein käfir ist nicht ich


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:53
Link: www.alrahman.de (extern) (Archiv-Version vom 06.01.2008)

nana, das mitm Kafir lassn ma hier schön bleiben, klar!
Der Begriff 'Kafir' wird in den gängigen Übersetzungen oft mit 'Ungläubiger' übersetzt. Leider wird in anderen, durchaus bekannten, sich als muslimisch ausgebenden Foren dieser Begriff offen und in voll abwertender Bedeutung auf alles 'nichtmuslimische' angewandt. Dieser Zustand ist höchst bedauerlich. Daraus resultieren auch (manchmal verständliche) empörte Reaktionen derjenigen, die an keine Gottheit glauben wollen, weil sie glauben, dass diese (rassistische) Haltung allgemein aus dem Koran abgeleitet wird. Die von bestimmten Gruppierungen übliche pauschale Betitelung eines Nichtmuslims als 'Kafir' wirkt in der Tat mittlerweile wie ein rotes Tuch. Aber auch 'muslimische Abweichler' vom sog. 'rechten Glauben' (und das scheint die Mehrheit zu sein) werden in bestimmten Kreisen geradezu mit Wonne und inflationär den Kafirun zugerechnet. Deshalb ist es bei gleich folgender Liste geboten, sich Folgendes zu merken: Ein Ablehner zu sein, hat nicht zwingend etwas mit einem Glaubensbekenntnis zu tun, sondern mit bestimmten Wesenszügen. Hierbei stehen immer die inneren Werte im Vordergrund und nicht, wie viele zu glauben scheinen, das Aussprechen eines Bekenntnisses.



Anzeige

melden