Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:32
"Verfeinere die Dienerschaft durch die Beschäftigung mit den wichtigsten konkreten Diensten, die Allah uns anbietet - Gebet und Geben für die Armen"


Geben für die Armen

Was willst du mir denn geben? :D


Ich lebe für die Erlösung, mehr geht nicht.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:33
Halt dich doch nicht mit solch albernem Kram auf, es geht nicht um Schweinefleisch oder Rindfleisch. Diese niedrigen Belange interessieren Brahman so viel wie das berühmte in Peking umstürzende rote Fahrrad. Gott ist nicht der Gesundheitsminister.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:35
"Komm zu mir ich lad dich zu einer Tasse Tee ein, dann reden wir darüber. Denn ich bin schreibfaul, und reis nur alles kurz an. Ich meins ernst :-D"

Danke, sehr nett!

Ich habe schon an einer öffentlichen Diskussion Interesse.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:36
yoyo

lass mal die bramanen aus denn soeil die sind von edler natur undschau woher du kommst


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:37
@me-mber

Adam ist ein Geschöpf gottes, wenn sich jeder vor adam niederwerft, ist das so alls würde man sich vor gott niederwerfen. Ist das nicht nachvollziehbar?


Wenn mein Filialen Leiter uns das ziel gibt 2000 Riester Verträge im Jahr abzuschließen, dann geh ich dieser Verpflichtung nach. Mein Filialen Leiter jedoch, bekamm diese Anweisung vom Vorstand. Also für wen mach ich das alles? Für den Vorstand bzw. für die Bank!

Gott=Vorstand
Filalenleiter= Adam
Engel und Dschinn(z.B. Iblis) = Mitarbeiter, ausführende Kraft

Mal ganz grob gesagt :-D


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:39
Naja, manchmal ist es aber nciht von vorteil, wenn jeder sein senf dazu gibt, finde ich jetzt


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:39
@Sonny-Black

Warum haben sich dann die Engel nicht den Fischen etc. unterworfen?


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:40
@ yoyo

Für dich sind Moslems reine Gotteslästerer... und eigentlich isses dir ja auch egal...

Ich finde da lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster, schon mal was von Respekt gegenüber den religiösen Gefühlen anderer gehört?

Und wenns dir im Grunde egal ist, wie kommst du dann auf den Trichter anderen Menschen, bzw. einem Viertel der Weltbevölkerung, Gotteslästerei vorzuwerfen?

Schade.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:41
Wer spricht von den Brahmanen? Ich sprach von der Gottheit, nicht von den Leutchen, die sich so bezeichnen und zudem keinen Deut edler sind als ich. Das sollte aus dem Kontext klar geworden sein, so man des Deutschen mächtig ist.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:42
der kennst das nicht erkommt von da her wo man sowas nicht kennst, yoyo sei dankbar zu mir.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:44
@ismaayl


Mister Minderwertigkeit wieder auf Tour?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:46
Nur weil es viele sind, heißt es nicht, dass sie Recht haben mit dem, was sie tun. (Das ging ja in der Menschheitsgeschichte schon mehrmals mächtig in die Hose.) Und ebensowenig bedeutet es, dass die Religion aufgrund der schieren Masse mehr Respekt verdient als andere Religionen wie etwa die Zeugen Jehovas, über die sich auch viele lustig machen.


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:46
@me_mber

Wenn es damals fische gegeben hätte bzw. Gott es so gewollt hätte, dann hätte sich auch jeder vor den Fischen niedergeworfen.

Anscheinend ist der Mensch wohl etwas besseres als ein Fisch, sonst hätte Gott zuerst die Fische erschaffen, und dann den Menschen, und danach zu den Menschen gesagt werft euch nieder vor den Fischen :-D


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:47
yoyo

was hat zeugen jeovas mit islam zu tun, :) :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:48
Und für mich ist und bleibt es Gotteslästerung, zu behaupten, ein Mensch, ja, eigentlich nur eine Religion wisse, was Gott wolle ...


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:48
@me

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt(ist schon spät, geh jetzt schlafen)

Ich meinte es so: Gott hätte wohl zuerst die Menschen erschaffen, und DANN die Fische. Dann hätte Gott genauso gut sagen können werft euch nieder vor den Fischen ....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:49
"Anscheinend ist der Mensch wohl etwas besseres als ein Fisch, sonst hätte Gott zuerst die Fische erschaffen, und dann den Menschen, und danach zu den Menschen gesagt werft euch nieder vor den Fischen :-D"

Wissenschaft, was ist das?


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:51
@Sonny-Black

Die Reihenfolge der Schöpfung lassen wie mal außen vor. Du kannst den Satz auch verstehen wie du willst, allerdings musst du eine Menge Annahmen, Beifügungen etc. dazu nutzen. Ich nicht, sondern nehme nur den Koran und SO sollte es wohl sein. ;)


Muss jetzt dringend noch ein paar wenige Stunden schlafen. Gute Nacht!


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:51
@yoyo

....Und für mich ist und bleibt es Gotteslästerung, zu behaupten, ein Mensch, ja, eigentlich nur eine Religion wisse, was Gott wolle .......

Für mich ist und bleibt es Gotteslästerung, zu behaupten, ein Mensch, ja, eigentlich nur eine Ansicht und Meinung wisse, bzw. weiss was Gott möchte.

Deine Ansicht, good night an alle ich geh schlafen


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 04:51
yoyo
kler uns mal auf, das schaft du ,auch wen ich weis woher du kommst


Anzeige

melden