Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:13
Genügt es, als Moslem zu sagen, ich bin wie ich bin, auch wenn ich gegen Regeln verstoße? Vermutlich solltest du dich dann eher um Besserung bemühen, statt auf eine Bestrafung durch wen auch immer zu warten. Das gilt selbst für mich, der ich kein Moslem bin. Wenn man erkennt, dass man Dinge tut, die man nicht tun sollte, sollte man sich eben ändern, perfektionieren.
Ich habe früher viel vor meiner Tür gekehrt, aber mal ehrlich, ab einem gewissen Alter sollte jeder einfach ein guter Mensch sein, sonst wird man es nie oder hat 90% seines Lebens damit zugebracht, Mist zu bauen.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:22
Ich denke nur es ist schon schwierig genug den Islam zu verstehen und den Koran zu vermitteln, dass Europäer die Botschaft hören.

Sollte man sich nicht mehr mit den positiven, aktiven dingen die Allah gefallen und sich an die Verbote des Koran halten, als sich in einem theologischen Kleinkrieg darüber zu schwächen, ob nun Musik verboten ist, welche Instrumente erlaubt sind.

Niemand wird ins Paradies einziehen weil er keine Musik gehört hat und niemand wird in die Hölle geworfen weil er Musik hört.
Aber derjenige findet den höchsten Gefallen vor Gott der gut ist zu seiner Frau.
Derjenige der Gutes tut, den Armen gibt, der Waisen aus Bedrängnis hilft.

Ich denke das ist Teil der Botschaft, die uns das Paradies öffnet.
Und das ist es auch was im Vordergrund stehen sollte, wenn man über Gott nachdenkt um ihm so gut es uns fehlerhaften Menschen möglich ist.
Gerade wenn man den Islam auch den Nicht-Muslimen anbieten möchte, verschreckt man sie nur wenn man über solche Dinge wie Musik ja oder nein disputiert.

Nur Gott wird am Ende urteilen.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:23
dafür bruache ich kein koran keine bibel keine veda oder sonst was-
da reicht meine vernunft vollkommen aus um das zu erkennen

außerdem bin ich nciht gerade in stimmung zu philosophien warum rot rot ist und das blatt grün...
welch wunder =)

ich erkenne weder in at noch im nt noch im koran
etwas göttliches
alles was darin steht ist menschlich für menschen von menschen druch menschen gemacht kein wunder keine anzeichen von irgendwas besonderes

zwar erkenne ich darin eine richtlinie und weißheiten und lebensdarstellungen
warum wieso weshalb alles ist wie es ist...

aber das sie alle koran at nt
nur eins von vielen sind oder gar teile von vielen andren sitten und gesätzen waren
und sie unnötig fixiert und damit die spiritualität getötet wurde...

und nun meinen sie seien die einzigste wahrsete gegenüber allen andren extremen und formen...
das ist doch wohl irgendwo kindisch und auch irgendwo gefährlich
dasman aus ihnen lernen sollte seis gut und schlecht aber sie nicht als grundlage für das gesamte leben einsetzen sollte
man kann doch cniht sagen das in bibel nur gutes steht
oder die avesta vollkommen ist
die veden perfekt sind
oder der koran die beste logik darstellt

alle haben ihre guten udn schlchten seiten

wieso sollte man auf musik verzichten?

umso-starrer ein buch
umso schneller verblasst es ;)
wenn ihr versteht was ich meine

bannt gott nicht in bücher zeiten und epochen


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:25
zawaen


schön getippt...

aber mann sollte nciiht vergessen das man sie nciht mit schönen dingen locken und später den knüpel auf den kopf hauen sollte..

das ist wie gehirnwäsche

aber die vernunft sollte auf jeden fall vordergrund stehen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:29
@Puschelhasi
So ähnlich sehe ich es auch.
"Aber derjenige findet den höchsten Gefallen vor Gott der gut ist zu seiner Frau.
Derjenige der Gutes tut, den Armen gibt, der Waisen aus Bedrängnis hilft."
Und diese und ähnliche Dinge haben halt nichts mit Religion zu tun, sie gelten für Moslems wie für Hindus wie für mich.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:31
ab einem gewissen Alter sollte jeder einfach ein guter Mensch sein, sonst wird man es nie oder hat 90% seines Lebens damit zugebracht, Mist zu bauen.--


eigentlich ab sofort. ab immer.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:32
@yoyo

Weisst du eigentlich das Religionen einen Menschen zum guten zähmen und das sie schon jahrtausenden existieren? Wusstest du das die wichtigsten Gesetzte heute von den Religionen abstammen? Daher bist du so "gut" zu anderen, weil die Menschheit von anfang an die gutmütigkeit ins Herz bekommen hat.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:33
@yoyo

Vorallem, kann man nie selber über sich behaupten das man gut ist. Du nimmst dich selber als Maßstab, findest du das korrekt? Vielmehr sollten andere Menschen über dich gutes reden


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:38
SonnY-Black

naja es ist ja wohl nicht gerade so das man behaupten würde hey meine religion ist böse und hat keine güte und keine guten lehrsätze...
die würden wohl kaum überleben..
du könnetst zumindest etwas deine vernunft gebruachen...
kalr hat die religion gute ansätze des menschen udn die güte und normaen der sitten übernommen udn es in schiften verfasst..
aber genauso sollte man die dummheiten die übernommen und fixiert wurden nciht überlesen
oder sie als richtig und klug einstufen

sondern asu den büchern lernen...


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:45
@slavemusic

Viele reden so wie du, dann bräuchte man doch keine Gesetze, der Mensch kann doch seine vernunft benutzen oder? Wir könnten doch z.B. das Grundgesetz abschaffen ? Wie wäre das? Ich mein, jeder hat einen Verstand den man nutzen sollte.....(ironisch gemeint)


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:48
Immer wieder die gleichen Floskeln.
:)


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:49
@slavemusic

Wir haben ja mal gesprochen, dein Kernargument gegen die Glaubwürdigkeit einer Religion wie Christentum oder Islam ist doch das du Elemente die du in den heutigen großen Religionen findest auch in der Vergangenheit finden kannst bei ganz anderen Religionen und Kulten.
Das ist doch richtig oder? Davon ausgehend glaubst du alles sei so nach und nach übernommen und entstanden, also könne es nicht wahr sein das z.B. Gott den Koran von heute auf morgen in einem bestimmten Zeitraum offenbart hat, du glaubst Mohammad hat einfach bereits vorhandene Vorstellungen übernommen, ergänzt und erweitert.
Korrekt?


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:53
Das deutsche Grundgesetz hat nicht viel mit dem Grundgesetz am Hut, was der Islam jener Schreiber hier anzubieten hätte, o d e r?

Man könnte es auch so formulieren: Muslime, die hier schreiben, haben ein System.

Fargen zum Islam sollte der Threadtitel im Übrigen heissen. Über diejenigen, die hier einen Unterschlupf fanden und finden sollte man sicherlich diskutieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:56
"Weisst du eigentlich das Religionen einen Menschen zum guten zähmen und das sie schon jahrtausenden existieren? Wusstest du das die wichtigsten Gesetzte heute von den Religionen abstammen? Daher bist du so "gut" zu anderen, weil die Menschheit von anfang an die gutmütigkeit ins Herz bekommen hat."

Ich weiß nicht, warum du immer so tust, als wüssten die anderen nichts und hätten nur darauf gewartet, dass du ihnen erzählst, was Sache ist ;) Du wirst lachen, aber ich kenne den Hammurabi-Code ;) Und ich weiß um den Ursprung der 10 Gebote bei den alten Ägyptern ;)
Dass die Menschheit von Anfang an Gutmütigkeit ins Herz bekommen habe, sehe ich nicht so, aber das überrascht dich wohl nicht ;)


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:57
@ basalt

Könntest du deinen Satz mit dem "System" mal etwas erläutern, bitte?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 00:59
"Vorallem, kann man nie selber über sich behaupten das man gut ist. Du nimmst dich selber als Maßstab, findest du das korrekt? Vielmehr sollten andere Menschen über dich gutes reden"

War ja nicht meine Idee, ich höre seit Jahren von allen möglichen Leuten, die mich erst mal kennen, dass ich so gut, lieb, etc. sei, irgendwann hab ich mich entschlossen, es einfach zu glauben :D Es ist also weniger meine eigene Meinung als vielmehr ein Zitat ;)


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 01:03
Ich denke das ist Teil der Botschaft, die uns das Paradies öffnet. --

Du brauchst also ein Paradies, zawaen?

Was ist, wenn es keines gibt? Zerbrichst du dann an dieser Welt in der du jetzt bist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 01:04
PS: Ferner ist das wohl bei Moslems (und auch bei christlichen Afro-Amerikanern fällt mir das oft auf) etwas anders. Sie warten immer darauf, dass sie von ihrem Gott bewertet werden etc., und machen sich immer möglichst klein und unterwürfig, weil sie denken, dass ihr Gott gerne solche Menschen sähe. Alles Schlechte schreiben sie sich selbst zu und alles Gute verdanken sie ihrem Gott, so scheint es.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 01:06
@basalt

Was machst du wenn es doch eins gibt aber du nicht hin kommst? :D
Du große Freiheiten genossen hast, ca. 70 bis 80 Jahre und dann in einer anderen Welt in einer ewigen Welt nicht unter den erfolgreichen bist?

Es gab da so eine Person, habe seinen Namen vergessen, er hatte ein Argument wieso es immer eine bessere Wette wäre für Gott zu stimmen.
Man kann auch als gläubiger Mensch glücklich leben, das sollte man beachten.
Nur das wenn der Gläubige recht hat er auch im Jenseits glücklich sein wird während ein Ungläubiger eben nicht :D


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 01:07
@yoyo

Hochmut nennt man das, aber egal.


Anzeige

melden